Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher ist der schönste Sportwagen auf der Welt?


Claudio Schweizer

Empfohlene Beiträge

hi...

Mich würde es Interessieren, welches Fahrzeug euch am Besten gefällt? Seit Ihr für Ferrari, Lamborghini, Maserati? Oder was ganz anderes ??

Würde mich über eure Antwort freuen

MFG

C. Schweizer

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

HI!Mir gefällt im moment der neue Lamborghini Murciélago optisch am besten.

Meine Alternativen:1.Jaguar XJ 220

2.Lamborghini Diablo GTR

3.Ferrari 360 Spider

Ändert aber nichts daran,dass von der Kombination Fahrleistungen/Fahreigenschaften der McLaren F 1 wohl objektiv gesehen der beste Sportwagen der Welt ist.Ich habe mir letztens ein Videos downgeloaded, auf dem jemand einen F 1 auf einer Test- oder Rennstrecke ausfährt.Das ist einfach nicht zu galuben.Dieser Schub.Von 215 km/h auf 391 km/h in 45 sek.

Mein Herz schlagt für Porsche. Der GT2 gefallt mir besonders gut. Auch der Ferrari F360 und Lamborghini Murcielago gefallen mir gut.

Zurzeit gibts für mich aber nur einen Traumwagen: Mein zweites Winterauto- Fiat Tipo 1,4l mit mörderischen 72 PS. Auf Schnee und Eis Fun total! :lol:

Also ich moechte den porsche fahrern nicht zu nahe treten aber sie muessen selber zugeben das sich das design von porsche seit 10 jahren nicht gross geaendert hat nur weil man bessere motoren einbaut und die scheinwerfer veraendert und und und ist das fur mich kein neues tolles auto,

die fahreigenschaften sind sicher gut und toll vorallem die bremsen, ich wollte nur das design ansprechen, mir gefallen porsches im allgemeinen ganz gut

Hallo Sky

Jeder darf seine eigene Meinung haben. Klar hast du recht wenn du sagst, dass sich das Design in den letzten 10 Jahren nicht gross geändert hat, korekter Weise müsste man fast sagen: die letzten 20 Jahre. Aber unteranderem genau das schätzen wir Porschefahrer (von der Technik ganz zu schweigen, die war und ist immer noch Top). Der Wagen hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert und man darf nie die Philosophie von Porsche vergessen: das Leistungsgewicht zählt! Der aktuelle Carrera mit 320 PS wiegt genau gleich viel wie meiner, der ja ein paar jährchem älter ist. Konkret heisst das: obwohl sehr viel mehr oder weniger nützliches dazugekommen ist, konnte das Gewicht gleich gehalten werden. Das ist Know How und Fortschritt den man nicht auf den ersten Blick sieht, aber fahr mal einen Porsche (oder auch Ferrari), dann weisst du was ich meine.

Gruss Ok 911

Da mir sehr viele Wagen super gefallen, beschränke ich mich auf die aktuelle Produktion: Der Pagani Zonda C 12 S

gefällt mir super, der Murciélago ebenso. Für den Alltag ist der SL 55 AMG wohl meine Wahl... :roll:

Hallo,

also ich denke das es sehr schwer zu sagen ist, da es so viele schönen Autos gibt...Ich persönlichfinde den F50 sehr beeindruckend, da ich ihn dieses Jahr in Monaco live gesehen habe.

Ansonsten, finde ich den Porsche GT3 super, für mich der schönste Porsche auch wenn er von der reinen PS Leistung nicht ganz vorne mitspielen kann und sonst... der neue Lambo, Bugatti EB 110 und Ferrari 360 Modena (super Sound)

und für den Alltag aufjedenfall Audi RS4 von Digitec.

Nur Schade das ich mir wahrscheinlich niemals eines dieser Autos leisten kann...

Porsche baut wirklich sehr schöne autos!

ich würde mir auf jeden fall einen Porsche kaufen!

wahrscheinlich lege ich mir mit 18 bzw 19 einen boxster zu.... aber bis dahin is ja noch zeit!

mxmagnum schrieb am 2002-01-05 12:53 :

Porsche baut wirklich sehr schöne autos!

ich würde mir auf jeden fall einen Porsche kaufen!

wahrscheinlich lege ich mir mit 18 bzw 19 einen boxster zu.... aber bis dahin is ja noch zeit!

:eek:

Mit 18 nen Boxster?

Da war ich noch in der Schule :smile:

Ciao

Hi

Meine Favoritenliste:

1. AC Cobra 427

2. Ferrari F 40

3. Aston Martin Vanquish

4. Porsche 911 GT2

Ich bin mit allen Fahrzeugen, ausser Aston Martin, gefahren. Die absolute Faszination habe ich im AC Cobra erlebt. Der "Schub" ist gewaltig.

Gruss

da werde ich auch noch in der schule sein!

ich arbeite in fast allen ferien und fast jedes wochenende! ich gebe wirklich sehr sehr sehr wenig geld aus! und war erst 1 mal in einer disco!!!! also hab ich bis jetzt schon eine ganze menge zusammengespart! und aktien hab ich auch noch.... :grin:

mxmagnum schrieb am 2002-01-05 12:53 :

wahrscheinlich lege ich mir mit 18 bzw 19 einen boxster zu....

Parke ihn aber dann ein paar Straßen von der Schule

weg, um böses Blut zu vermeiden! :grin:

@mxmagnum

Also ich finde es in Ordnung wenn Du ein Ziel hast und dafür sparst. Aber wenn man arbeitet nur um seinen automobilen Traum zu verwirklichen, dann könnte der Schuss auch nach hinten losgehen. Bedenke dass ein Porsche oder sonstiger Sportwagen nicht die günstigsten im Unterhalt sind!

Grüsse

OK911,

kennst du die Leute vom Gemeinderat in Visp?

Ich plane ein Treffen des Schweizer Lamboclubs in Visp für dieses Jahr und habe einen Namensvetter im Gemeinderat der ein paar wenige Autos hat.

Zum Thema:

es gibt keinen schönsten Sportwagen, kann es nicht, da jeder einen unterschiedlichen Geschmack hat und das Prädikat schön nicht eindeutig definierbar ist! :eek:

Es gibt für mich nur Autos die wichtig in der Geschichte sind, z.B der Lambo Miura (erster quer installierten Heckmotor) und der Countach, oder der Ferrari GTO und der F40, oder der Bugatti T35 von 1926, er konnte über 2000 Rennsiege verbuchen, dass kann weder Ferrari, Porsche usw. vorweisen.

Raymond

Hallo CountachQV

Der Gemeindepräsident war früher mal der Lehrer meiner Schwester, ich hatte auch schon mal kurz mit ihm zu tun, aber kenne ihn zu wenig persöhnlich. Ich kenne auch ein paar andere Mitglieder in der Gemeinde ein wenig, aber weiss nicht wie hilfreich dass die sein könnten.

Ok 911 schrieb am 2002-01-06 18:06 :

@mxmagnum

Also ich finde es in Ordnung wenn Du ein Ziel hast und dafür sparst. Aber wenn man arbeitet nur um seinen automobilen Traum zu verwirklichen, dann könnte der Schuss auch nach hinten losgehen. Bedenke dass ein Porsche oder sonstiger Sportwagen nicht die günstigsten im Unterhalt sind!

Grüsse

ja ichw eiß!

bin ja erst 15 laso hab ich noch zeit....

vielleicht nehm ich auch einen BMW E36/E46!

mal sehen! :smile:

mxmagnum schrieb am 2002-01-05 12:53 :

...wahrscheinlich lege ich mir mit 18 bzw 19 einen boxster zu.... aber bis dahin is ja noch zeit!

finde ich super, daß andere junge Menschen auch noch Ziele haben und dafür arbeiten! Bin mit 19 mit einem SL zur Schule gefahren... bissl weiter weg parken sollte man dann schon :grin:

ich bekam damals mit 21 von meinem verstorbenem grossonkel den ich fast noch nie sah einen porsche 911 2.4S targa vermacht. das teil hatte für damalige verhältnisse ganz schön wind!!! den hätte ich warscheinlich immer noch wenn ihn mein bruder nicht an einem baum geparkt hätte :evil: !!!!!!!

gruss max

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...