Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 Motorschaden die x.te


captainfuture

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • captainfuture

    19

  • M3Maniac

    18

  • Tiroler Bua

    12

  • ToM3

    9

Aktivste Mitglieder

  • captainfuture

    captainfuture 19 Beiträge

  • M3Maniac

    M3Maniac 18 Beiträge

  • Tiroler Bua

    Tiroler Bua 12 Beiträge

  • ToM3

    ToM3 9 Beiträge

Ja! Bestes Beispiel: der SL 55. Der wird nicht ohne Grund jetzt mit 500 statt 476 PS angegeben.

Ich dachte, die haben noch ein bisserl mehr aus dem Motor rausgeholt, da der SL sonst langsamer als die E-Klasse gewesen wäre... :-?

Wäre ja eigentlich eine brilliante Forums Diskussion hier um wieder

mit den "M 3 Allüren" (vs Porsche Turbo) einzuklinken.

nachdem ihr hier leider ein paar wirkliche probleme habt, nehm ich mich selbstverstänlich zurück.

Grüsse Deegan

Ich dachte, die haben noch ein bisserl mehr aus dem Motor rausgeholt, da der SL sonst langsamer als die E-Klasse gewesen wäre... :-?

Nein. Die Maschine hat so stark nach oben gestreut, dass man sie kurzerhand mit 500PS in den Papieren angibt. Durch die Kompressortechnik ist davon auszugehen, das in der Maschine noch deutlisch mehr steckt, als 500PS! Der Motor im E55 wird gedrosselt, um einen gewissen Respektabstand zum TopGerät zu wahren. Wäre ja peinlich, wenn der leichtere und preiswertere E55 dem SL55 davonfahren könnte!! :D

Aber das hier ist doch ein BMW-Forum, oder?? :-?

Nein. Die Maschine hat so stark nach oben gestreut, dass man sie kurzerhand mit 500PS in den Papieren angibt. Durch die Kompressortechnik ist davon auszugehen, das in der Maschine noch deutlisch mehr steckt, als 500PS! Der Motor im E55 wird gedrosselt, um einen gewissen Respektabstand zum TopGerät zu wahren. Wäre ja peinlich, wenn der leichtere und preiswertere E55 dem SL55 davonfahren könnte!! :D

Aber das hier ist doch ein BMW-Forum, oder?? :-?

Richtig... aber (und mögen mich die Mods nun steinigen) aber es sind soviele Beiträge in dem Thread dermassen offtopic, das diese paar auch noch drin sind! Ausserdem sind sie sachlich....

Achso! ja, ich wusste, das Mercedes was gemacht hat, damit der E nicht an den SL herankommt!

...und wieder was gelernt! ;)

- thema für mich beendet

Richtig... aber (und mögen mich die Mods nun steinigen) aber es sind soviele Beiträge in dem Thread dermassen offtopic, das diese paar auch noch drin sind! Ausserdem sind sie sachlich....

Wie recht Du doch hast!!

Übrigens danke für die geilen Pics. :-o:-))!

Wäre ja eigentlich eine brilliante Forums Diskussion hier um wieder

mit den "M 3 Allüren" (vs Porsche Turbo) einzuklinken.

nachdem ihr hier leider ein paar wirkliche probleme habt, nehm ich mich selbstverstänlich zurück.

Grüsse Deegan

Die einzigen Probleme, die wir mit dem Wagen haben sind so Kerle wie Du.

Ingo

:D:D Mein Emmie läuft und läuft und läuft :D:D

Ich fahre meinen M3 jeden Tag wehr viele Kilometer, und ich kann nur eins sagen. The most real Thing O:-)

Motorschaden hin oder her :puke: (einige hats halt erwischt, sorry Captainfuture)

Sollte meiner "hochgehen" hole ich mir einen neuen Motor und habe wieder freude daran.

Der M ist eine ultimative Spassmaschine, wenn man ihn gut behandelt. War jetzt zwei Tage im Werk und muss sagen, das BMW schon sehr gute Autos macht: AUCH WENN DAS EINIGE NICHT GERNE HÖREN :evil:

Gruss vom "eingefleischten" M3 Fahrer

Rainer

Sollte meiner "hochgehen" hole ich mir einen neuen Motor und habe wieder freude daran.

Und was machst Du, wenn er ausserhalb der Garantiezeit hochgeht? Die Maschine dürfte einen netten Batzen kosten! Plus Montage...

Da kommt was zusammen.

Trotzdem ist der M3 eins der geilsten Autos auf diesem Planeten!! Zumindest macht er x-mal mehr Spaß als alle C32 dieser Welt!! :-))!

Und was machst Du, wenn er ausserhalb der Garantiezeit hochgeht? Die Maschine dürfte einen netten Batzen kosten! Plus Montage...

Da kommt was zusammen.

Trotzdem ist der M3 eins der geilsten Autos auf diesem Planeten!! Zumindest macht er x-mal mehr Spaß als alle C32 dieser Welt!! :-))!

Der M3 ist recht geil ja...leider fahren ihn mir zu viele Jugos und Türken und er klingt viel geiler als er eigentlich geht...dass er viel spassiger ist als ein C32 ist klar, das Fahrwerk vom C32 AMG ist schon mal kriminell schlecht...

und eben, habe von ungewöhnlich vielen Problemen mit dem M3 gehört...die Kolbengeschwindigkeit ist extrem hoch und die Leistung lässt sich praktisch nicht steigern, ohne sofort einen Kompressorbausatz zu gebrauchen...

Der M3 ist recht geil ja...leider fahren ihn mir zu viele Jugos und Türken und er klingt viel geiler als er eigentlich geht...dass er viel spassiger ist als ein C32 ist klar, das Fahrwerk vom C32 AMG ist schon mal kriminell schlecht...

und eben, habe von ungewöhnlich vielen Problemen mit dem M3 gehört...die Kolbengeschwindigkeit ist extrem hoch und die Leistung lässt sich praktisch nicht steigern, ohne sofort einen Kompressorbausatz zu gebrauchen...

danke für den kompetenten Kommentar, du bist ja richtig top informiert. Von dir können wir bestimmt noch viel lernen. :wink2::hug::puke:

@ rog

hast Dir Mühe gegeben mit dem Beitrag, ist auch teilweise treffend der Wirklichkeit angelehnt, aber gehört ja wirklich nicht hierher, ist off topic !

Und hat mit Motorschaden ja nichts zu tun.

Ebenso andere Beiträge :

Jämmerliches, überfordertes ,ja kriminelles Fahrwerk des AMG C 32 :-o ?

Jemals so ein Auto gefahren ?

Sollte die Behauptung, daß man schon einen Kompressor für den M 3 brauche, um die Leistung zu erhöhen, bedeuten, daß BMW nicht in der Lage wäre,

Motoren mit ordentlicher Literleistung zu bauen oder was sonst ?

Stefan

sind in Deutschland eigentlich immer ferien? :D:D

Kann eigentlich mein Eindruck stimmen, daß BMW beim S54 sehr kulant ist mit Austauschen (zurecht in meinen Augen!)?

Ich habe schon von vielen Austauschern gehört, aber noch von keinem, der nicht auf Kulanz ging, so bezüglich Vmaxx-Enferner und ähnliches....

kennt jemand einen fall, in dem BMW nicht zahlen wollte?

(M3)

OffTopic:

Ebenso andere Beiträge :

Jämmerliches, überfordertes ,ja kriminelles Fahrwerk des AMG C 32 :-o ?

Jemals so ein Auto gefahren ?

Ja! Also am Fahrwerk hab ich nichts auszusetzen. Nur die Automatik ging mir etwas auf den Keks. Entweder hat sie - beim Hochbeschleunigen - zu früh oder -beim Anbremsen von Kurven- zu spät geschaltet, trotz der klangvoll SpeedShift genannten Kennlinienmodifikation.

Alles in allem aber ein schönes Auto!

Trotzdem gefällt mir der M3 um längen besser!

Mit diesem Spruch hast Du Deine "Kompetenz" unterstrichen.

Ein Glück sind die Ferien bald wieder vorbei...

seufz :hug:

Nachdem der geistig unterbelichtete es schon nicht schafft mit seinem Hyper-TT, der ähnlich dem Hartge Compact auf einmal verkauft ist, alle in Grund und Boden zu fahren, muss er sich hier noch als Ausländerhasser und M3-Besitzer-Beleidiger profilieren.

Nur weiter so und wir werden uns was überlegen...

Raymond

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...