Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frühling, Biken und ein geiles Honda-Radl

Telekoma

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Magura Bremsen sind sowieso klasse.... schonmal eine GustavM gefahren?

Das hat nichts mehr mit bremsen zu tun... das ist als wenn man einen Anker wirft ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
.... schonmal eine GustavM gefahren?

Klaro. Und zwar die Richtige. Die Alte!

image011ao4.jpg

Bin viel anderes Zeuch zur Probe gefahren. Aber wenn man eine der alten Gustls hat, dann bleibt man auch dabei.

Leider musste ich das Rad 2007 für einen neuen Motor verkaufen :(

Geschrieben

Probiert mal THE CLEG 200mm mit Trickstuff-Belägen aus. Bissigkeit und Dosierbarkeit gleich oder leicht über Gustav M. Handhabung und Verarbeitung sind deutlich besser. Was für die Gustav M spricht sind ihre Zuverlässigkeit und Preis.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

da die Radsaison ja langsam wieder los geht, will ich meine Ausrüstung mal wieder etwas auffrischen. Unter anderem brauche ich neue Trikots. Ein Bekannter hat mir erzählt, dass er ein Rennradtrikot von Borussia MG gesehen hätte.

Ich habe schon im Onlineshop gesucht und mal gegoogled, aber nix gefunden. Wäre mir auch komplett neu, aber vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.

Vielen Dank!!

Schöne Grüße,

Felix

Geschrieben

Hi zusammen,

ich glaube bald wird es wohl auch mal ein Carpassion-Bike-Usertreffen geben :D

Ich bin früher sehr, sehr viel Mountainbike gefahren. War sehr gerne im Gelände und der Natur unterwegs. Leider hat das ganze in den letzten Jahren wieder stark nachgelassen. Nachdem wir aber in eine Wohnung umgezogen sind in der wir die Fahrräder auch richtig klasse in einer Nebengarage abstellen können haben wir letzten Sommer auch wieder angefangen mehr zu fahren. Wir haben in der Nähe eine frei zugänglichen Wildpark, ist richtig schön dort zu fahren. Anfangs wussten wir es nicht und standen plötzlich vor einem Elch :D

Wir haben uns extra in unserem Urlaub an der Nordsee einen Abstecher nach Hamburg gemacht um einen Fahrradträger an unseren Kombi anpassen zu lassen. War echt spitze von der Firma, die haben sich richtig Mühe gemacht. Mit dem Träger haben wir jetzt auch die Chance in das schöne Nachbarland Frankreich zu fahren und dort Radtouren zu starten :-))!

Sobald es wieder etwas wärmer wird werden wir auch die Räder wieder fit machen und dann kann es losgehen :)

Schöne Grüße,

Yvonne

Geschrieben

So, ich hab heute den Tausendsten KM mit meinem am 21. Oktober letzten Jahres gekauften Rad vollgekriegt. Auf meinem alten waren zwischenzeitlich ca. 30.000km und zu viele Komponenten hätten erneuert werden müssen das es sich nicht mehr gelohnt hat.

Der Winter war dieses Mal echt hartnäckig und wenn es Mittags so früh dunkel wird lässt sich auch nicht so lang fahren, und im umliegenden Wald kriegt man dann keine große Strecken zusammen, wenn man auf Teer fährt schon, aber darauf hab ich keine Lust mehr :evil: In manchen Sommermonaten kommen dann aber doch fast auf genausviele KM wie jetzt in 5 Monaten zusammen X-)

War auch echt super Wetter heute und hat viel Spass gemacht. In einem ca. 15km von hier entfernten Waldstück auf gut Glück ein paar Pfade ausprobiert, sehr schön mit weichem Nadelboden, ein paar Wurzeln um die Konzentration zu fördern X-) Und all das führte dann Bergab um schließlich noch ein gutes Stück an einem schönen Waldbachlauf entlangzugehen, so so klarem sprudelten Waser wie ich's hier schon lange nicht mehr gesehen hab X-) Muss ich unbedingt am Wochenende wieder hin O:-)

smallerCIMG8110.jpg

smallerCIMG8109_000.jpg

smallerCIMG8111.JPG

smallerCIMG8112.JPG

Geschrieben

Hab mir vorgenommen dieses Jahr wieder mehr mit dem Bike unterwegs zu sein :wink:, so richtig ins Gelände werde ich damit wohl eher selten gehen.

Deswegen solls auf jeden Fall ein Mountainbike mit Hardtail (oder wie man dazu sagt) werden.

Bekommt man denn so um die 500 € was "einigermaßen" vernünftiges?

Ich weiß 500 € sind nicht gerade sehr viel für ein Bike, aber vielleicht hat der ein oder andere ja ein paar Tipps für mich :-))!. Mit Vehiclen mit 2 Rädern kenn ich mich leider nicht so gut aus :wink:

Wäre super wenn mir der ein oder andere ein paar Marken/Modelle empfehlen könnte.

Danke im Vorraus

Gruß Tobi

Geschrieben

Kauf dir auf jeden Fall nicht so einen Baumarkt-Mist. Für 500 Euro ist´s zwar schon ganz schön schwierig was einigermaßen vernünftiges zu bekommen, aber ich würde auf ein Versenderbike gehen.

In der Preisklasse gibt es z.B. das hier von Canyon:

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=867

Ansonsten geh mal in das Forum www.mtb-news.de und stell deine Frage dort. Wie gesagt, dein Limit ist relativ eingeschränkt, da bleibt nicht wirklich viel übrig. Kommt halt immer drauf an für was man das Bike haben möchte.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich habe es endlich mal geschafft, mich mal wieder auf das Radl zu schwingen.

Leider war die Runde recht kurz, da meine geliebte, aber etwas in die Jahre gekommen Boxxer undicht ist und Öl verliert.

Ich habe schon bei verschiedenen Händlern nachgefragt, wer einen Service dieser Gabel macht, aber scheinbar macht sowas niemand mehr bei einer recht betagten Gabel.

post-14561-14435367241169_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Telekoma,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...