Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frühling, Biken und ein geiles Honda-Radl

Telekoma

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte meinen Drahtesel glaube ich schon mal in einem anderen thread geposted, aber dennoch:

votec2.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@Telekoma: 60-80 km eben sind aber auch nicht schlecht. Und das mit dem falschen Ehrgeiz stimmt zu 100 %.

@Chip: Schönes Bike :-))! Gute Reifen-Kombi. Habe jetzt eine Woche lang die Kombination Nobby Nic und Racing Ralph gefahren und bin absolut zufrieden.

@Benny: Zum biken ist es dort echt genial. Wahrscheinlich werde ich nächstes Wochenende (je nach Wetterlage) wieder runter fahren.

Schon mal zum Naturfreundehaus und dann weiter zur Bärenfalle gefahren? Geniale Tour, aber mächtig anstrengend. Ab Mittagstation geht´s rund 7 km bergauf mit 25 % Steigung. Da weisst du für was der ganz kleine Gang da ist.

@bodohmen: Was hat das Teil denn für einen Federweg? Bei Votec musst du halt hoffen, dass nichts kaputt geht. In manchen Foren werden schon Votec-Bikes zum Ausschlachten gesucht, um an Ersatzteile ranzukommen.

Geschrieben

Ich hab noch eine neue luftgefederte Votec-Gabel in der Garage hängen:D

Geschrieben
Endlich tut einem mal wieder ein wenig der Hintern von was sinnvollem weh.

:-o

Hast du dir diesen Satz wirklich gut überlegt ? :D

Geschrieben

Hast du dir diesen Satz wirklich gut überlegt ? :D

Klar, immer nur Gartenarbeit ist ja auch nix O:-)

Geschrieben

@Michael: Sehr schönes Rad, mit so einem würde ich auch gerne mal durchs Gelände bretzeln:-))! Hast du ein paar Detailfotos? :)

Geschrieben

Das Ergebnis meiner heutigen Ausfahrt:

DSCF2651-1.jpg

DSCF2652-1.jpg

Nass sah´s noch viel besser aus :D

Geschrieben

:-o wo fährst Du denn lang? :-(((°

Ich habe heute die Gegend von Blaichach bis Oberstaufen unsicher gemacht - mich zieht's schon wieder raus O:-):-))!

Geschrieben

Das war auf der schwäbischen Alb. Beim nächsten Trip in´s Allgäu will ich von Immenstadt zum Naturfreundehaus hoch und dann rüber bis zur Bärenfalle.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo liebe Freunde des unmotorisierten Fortbewegungsmittels,

am Wochenende habe ich mit zwei Freunden eine kurze Tour zum Bodensee unternommen.

Hier ein paar Impressionen von einer tollen, wenn auch gemütlichen Radtour:

Schlechtes Wetter vor dem Albaufstieg...

lago002dl5.jpg

...gegen später kam zum Glück doch noch die Sonne raus

lago017lm4.jpg

Ankunft am See -> Erst einmal die Natur auf sich wirken lassen :-))!

lago068pe0.jpg

Sonnenuntergang in Konstanz als krönender Abschluss eines tollen Wochenendes

lago088xr8.jpg

Grüße Benny

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Telekoma,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sehr schöne Fotos Benny, vor allem das letzte...:-))!

Seid ich mein Rad habe ist hier in NRW zu der Zeit, zu der ich mal frei hatte immer der große Regen ausgebrochen...:(

Bisher hat es nur zu Touren in die nähere Umgebung gereicht...

Spaß hat es aber jederzeit gemacht. Bisher habe ich die Entscheidung fürs Cube nicht bereut.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe heute meinen freien Tag genutzt, meinen Oberschenkeln mal wieder einen Muskelkater zu verpassen.

Für die Allgäukenner:

Von Immenstadt an der Iller lang (bzw. später die Trettach entlang) nach Oberstdorf und rein ins Kleinwalsertal bis Mittelberg, wobei ich mir die Passüberquerung nach Oberstdorf doch leichter vorgestellt hätte. Hätte auch gerne Bilder gemacht - war traumhaft mitten im KWT - hatte auch die Kamera mit aber natürlich den Akku nicht aufgeladen...

Insgesamt sehr anstrengende rund 90 km Trekkingrad-Treten, für einen Ungeübten wie mich waren es 5 Stunden effektive Fahrzeit und morgen kommen nochmal ein paar Minuten Radputzen dazu X-)

Insgesamt eine sehr schöne, abwechslungsreiche Tour.

• 1 Monat später...
Geschrieben

@Lambo-Benni: Würde dir sicherlich auch gefallen. Von Rettenberg nach Gunzesried hoch, durch die Säge, dann links hoch zur Höllritzer Alpe. Zeitmäßig war ich dann gezwungen leider wieder in´s Ostertal abzufahren (üble Grobschotter-Piste bis zum geteerten Teil), dann wieder den gleichen Weg zurück. Waren 900 HM, aber geil. Am liebsten wäre ich von der Höllritzer Alpe weiter bis nach Grasgehren gefahren, war aber zeitlich nicht mehr drin. Die Tour ist aber absolut genial.

OT: Wohnst du zufällig in Blaichach am Ortseingang gegenüber vom Café Gast?

Geschrieben
@Lambo-Benni: Würde dir sicherlich auch gefallen. Von Rettenberg nach Gunzesried hoch, durch die Säge, dann links hoch zur Höllritzer Alpe. Zeitmäßig war ich dann gezwungen leider wieder in´s Ostertal abzufahren (üble Grobschotter-Piste bis zum geteerten Teil), dann wieder den gleichen Weg zurück. Waren 900 HM, aber geil. Am liebsten wäre ich von der Höllritzer Alpe weiter bis nach Grasgehren gefahren, war aber zeitlich nicht mehr drin. Die Tour ist aber absolut genial.

klingt nach ner schönen tour, aber 900 hm schaff ich nur zu Fuß :oops:

OT: Wohnst du zufällig in Blaichach am Ortseingang gegenüber vom Café Gast?

Nö, ich wohn direkt hinter Immenstadt (die ersten Häuser außerhalb der Stadt).

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Meine Vorstellungen gehen so in Richtung All MTB/Enduro oder auch schon Freerider mit Tourentauglichem Gewicht und verstellbarer Geometrie.

Find das ein Bionicon Ironwood der Eierlegenden Wollmilchsau recht nahe kommt wenn noch mal 1 - 2 KG runter kämmen und eine G-Boxx 1 Einzug erhält in Verbindung mit einer während der Fahrt absenkbaren Sattelstütze allerdings ist ein Eingelenk auch nicht so mein Ding da Ich auf Viergelenk stehe was den Antriebseinfluß angeht vom Fahrverhalten.

Backe selber aber merklich kleinere Brötchen mit meinem neuen 2000 Euro All MTB/Enduro an dem Ich zur Zeit im Keller rum schraub um bald wieder los zu legen.

Als schwerer Zeitgenosse find Ich bis 15,00 KG inklusive Pedalen (+ Beleuchtung/Akku) als Problemlos fahrbar auch auf langen Touren.

Lieg dann bei 15 cm Federweg Heck und 115 - 160 mm an der Front mit meinem Viergelenk je nach Reifenwahl ob Nobby Nic in 2,25 oder Big Betti in 2,4 Zoll

bei 13,5 - 14,00 KG + etwa 225 Gramm Kettenführung und find das Okay.

Geschrieben

Die Bionicon Feder/Dämpferelemente sind nicht das Wahre... Zugstufe lässt sich nur schwer verstellen und ist nicht wirklich effektiv. Meiner Meinung nach zumindest...

Geschrieben

Heute ist endlich mein neues Canyon Grand Canyon hier eingetrudelt.... :)

Jetzt kann das alte KTM endliche in die Altersteilzeit nach 8Jahren!

Schöne Bilder kommen nach dem ersten Ausseneinsatz ;)

Ein sauberes Bike will doch keiner sehen oder?!

post-67571-1443532328122_thumb.jpg

post-67571-14435323282937_thumb.jpg

Geschrieben

Meines steht gerade beim Service und bekommt noch ein paar neue Teile verpasst. Ich hoffe, dass ich es bis zum Wochenende wieder habe.

Geschrieben

IMG_0216.JPG

neue Dämpferposition gefunden. Muss mir jetzt nur noch einen richtigen Halter bauen.

FOX DHX 5.0 Stahlfederdämpfer mit externem Ausgleichsbehälter.

Einstellbar in: ProPedal, Druckstufe, Vorspannung, Zugstufe

Alles was das Herz begehrt.

IMG_0213.JPG

The Cleg. Ultimative Bremse. Feinste CNC Arbeit!

IMG_0307.JPG

Commencal Meta 5xx :)

IMG_0192.JPG

alte Position.... lebensgefährlich für den Dämpfer! ;)

Geschrieben

Nein. Wurde nach gerüstet. Es musste einer mit externem Ausgleichsbehälter sein, normale Dämpfer mit Ausgleichsbehälter passen leider nicht. Der FOX DHX 5.0 Air passte nur mit leichtem abfeilen des Einstellknopfes dran. Leider ist die Performance mit Luft nicht mit Stahlfeder vergleichbar.

Als nächstes kommt eine andere Bremsscheibe vorne rein.

Zweiteilige Bremsscheibe mit Aluspider... X-)8):D

Geschrieben

So dann möchte ich mich auchmal zu dem Thema äußern. Vor 2 Jahren wurde mir mal mein MTB geklaut und Anfang diesen Jahres hab ich mir mal wieder ein neues gekauft. Wollte wieder ein Hardtail und ein nicht ganz teures. Erstmal wieder zum einsteigen. Habe mich dann für ein 09er Cube LTD Race entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Bin eben gerade wieder rein waren heute so 40Km, hier ist es im Wald aber noch teilweise voller Eis sonst wären es denke ich auch noch mehr Km geworden. Macht mir aufjedenfall wieder eine Mege Spaß.

Hier mal ein Bild vor dem Putzen

p1010468largesh1.th.jpg

Gruß

Patrik

Geschrieben

Hab heute mein neues Bike gekauft, ein Cube Nature ist es geworden, bin am frühen Abend die ersten Meter gefahren und bin wirklich begeistert.

Geschrieben

Ich will auch wieder fahren :-(((° Aber es schneit ständig :evil:

Habe eine neue Kassette mit rotem Spider dran, sowie die Magura Marta SL. Gesamtgewicht inkl. Pedalen liegt jetzt bei 11,6 kg.

IMGP7343.jpg

IMGP7344.jpg

IMGP7346.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...