Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frühling, Biken und ein geiles Honda-Radl

Telekoma

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute !

Im Winter fragte ich mich noch, wo das enden soll. Habe viel zu viel Zeit vor einem Bildschirm verbracht und war kaum an der frischen Luft.

Vor einigen Jahren habe ich sehr intensiv Radsport betrieben und auch mal nach Feierabend ein "Ründchen" von 100 Kilometer zurückgelegt.

So 100 Kilometer waren es dann auch durchschnittlich pro Woche.

Demenstprechend war ich natürlich sehr gut in Form.

Meine Waden sehen zwar immer noch aus, wie die von Arnold, aber weiter oben wird´s dann immer problematischer. :oops:

Als die warmen Sonnenstrahlen mich in letzter Zeit immer wieder kitzelten, kehrte die Begeisterung zurück.

Der Antrieb meines Bikes, war total hinüber und so wollte ich meinen 9 Jahre alten Klassiker "restaurieren" lassen.

Nun läuft das Ding wieder wie am ersten Tag und ich habe mein Auto seitdem nur noch einmal angerührt.

Am 4.Juni ist mein Führerschein für 2 Wochen weg und mir machts gar nix aus.

Jetzt bringt mich diese Betätigung wieder richtig auf Trab und nimmt einen festen Platz in meinem Alltag ein.

Im Anzug ist es mir zwar zu blöd, weshalb ich gestern nochmal auf vier Räder ausweichen musste, aber sonst kann ich auch mit Shorts ins Büro fahren.

Welche User hier, pflegen denn auch Ihre Beziehungen zum Drahtesel ?

Ich glaub der Herr Schnuse hat doch mal Bilder von seinem Bike gepostet ?!

Hier wird auf alle Fälle ein richtig schönes Bike von Honda angekündigt:

http://www.bikedaily.net/2007/05/23205043.php

Schaut euch einmal die Kettenführung an.:-o

Und ein innenliegendes Getriebe im Bereich des Tretlagers.

Das ist wirklich der Wahnsinn. Preis ist mir leider nicht bekannt und der Einsatzzweck wird auch eher beim Downhill liegen. Für Touren sicher weniger geeignet.

post-23136-14435314711798_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ach ja - hier noch mein guter, alter Grashüpfer

Habe einige wesentlich aktuellere Bikes ausprobiert: Bionicon, Votec usw.

Aber auf meinem sitze ich irgendwie am besten. Kann natürlich auch die Macht der Gewohnheit sein.

my.php?image=dsc00107um8.jpg

Und noch zwei von dem Honda (Prototyp ?)

post-23136-14435314713141_thumb.jpg

post-23136-14435314714115_thumb.jpg

Geschrieben
Am 4.Juni ist mein Führerschein für 2 Wochen weg .

So so...8)

Zum grünen Bike. Das Ding macht einen schlanken Fuß... Alle Achtung. :-))!

Ich muß mich derzeit als Fahrer eines Bikes für 129 Euro aus dem Baumarkt outen ...:D naja für die Fahrt zum Biergarten reicht es....

Fahre aber eigentlich sehr gerne Rad. In den nächsten Wochen muß natürlich endlich mal was vernünftiges her. Leider ist Beratung (jenseits von Abzocke) bei dem Thema doch recht schwer. Das Angebot ist riesig und jeder hat irgendwie was anders mit dem er seine Räder bzw. sein konzept anpreist.

Tourenrad, Mountainbike mit allen möglichen Berg und Talfunktionen, Rennrad und und und... Bin mal gespannt was hier so für Tips zusammenkommen.

Geschrieben

Das mit dem Baumarkt Fahrrad muss ja nicht wirklich ein Nachteil sein.

So lange Du damit keine Abhänge runter rauscht oder Sprünge hinlegst erfüllt es seinen Zweck.

Allerdings ist so ein Teil schon extrem minderwertig. Da hab´ ich schon im Stand Angst vor.

Der Vorteil ist eben, dass man es überall stehen lassen kann. Was selbst bei meinem Oldie nicht möglich ist.

Mir haben sie schon 2 teure GT Bikes gestohlen. Da ist man immer wieder erschrocken, wie schnell so was geht.

Am besten ist, man hat Baumarkt-Bomber und noch was feines in der Garage.

Ich würde Dir empfehlen, ein Hardtail mit einer guten Federgabel und voluminösen Reifen zu kaufen.

Da bekommst Du ab 1000 Euro schon was hochwertiges.

Das hier wäre schon mal einen Blick wert:

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=13228

Ansonsten ist halt Specialized meines Erachtens nach das Maß der Dinge. Im mittleren Preisbereich.

Ein Fully wirst Du nicht brauchen - was man nich hat, kann auch nicht kaputt gehen. Und ein Hardtail ist einfach leichter und sehr schön zu fahren, wenn es nicht über Stock und Stein geht...

Wolltest Du nicht in den Biergarten ?? :D 8)

Oder bist Du schon auf dem 129 Euro Bike so flott unterwegs, dass Du das bereits hinter Dir hast ?

Geschrieben

Ich war vor einiger Zeit auch ein richtiger Fahrrad-Narr. Jede freie Minute wurde auf dem Drahtesel verbracht. Ich war aber eher der Downhill-Freund.

Das Radl steht noch im Keller, aber leider bin ich kaum noch zum Fahren gekommen. Und mit dem Downhill-Teil macht es in der City nicht so unbedingt Spaß.

Da ich in letzter Zeit etwas zugenommen habe, kam ich zur Entscheidung, dass ich endlich mal wieder auf Rad muss. Ich habe mir gebraucht ein Rennrad gekauft. Daran müssen zwr noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden. Aber das wird schon.

Geschrieben

Ich habe ein Allroundbike von der deutschen Firma "Winora" namens "Dakar". Das habe ich vor ca. einem halben Jahr gekauft und bin sehr zufrieden damit. Hat mich 500 Öcken gekostet, was für mich momentan auch schon das Preislimit für Fahrräder ist.

Wir haben hier zwar sehr unwegsames Gelände, aber mit dem Fahrrad komme ich überall hin, wo ich hin will. Vorher hatte ich ein Fully und war nicht wirklich schneller, als die Anderen mit ihren Allroundern.

Ich sehe es ja schon wieder bei einem Freund von mir, der hat sich vor zwei Jahren ein richtig teures Fullybike zusammengestellt mit allem Klimbim und der muss sich richtig anstrengen, um uns hinterherzukommen.

Beim Kauf eines Fahrrads bevorzuge ich doch eher den Fachbetrieb, wobei es da auch sehr große Unterschiede gibt. Als ich mich damals umsah wollte mir einer sogar ein Dirtbike andrehen...:-o:lol: Der wollte nur mein Geld, die alte S**. :D

Also immer schön vorsichtig beim Fahrradkauf. :lol:

Edit:

Mal ein Bild von meinem: http://www.pictureupload.de/pictures/240507183055_Mein_Winora_Dakar_1.JPG

...und die Modellbeschreibung von meinem:

"Mit dem Winora Dakar haben wir ein Bike gebaut, das sich harmonisch in die Modellvielfalt unserer Crossräder einreiht.

Die Ausstattung ist durchdacht, bewährt und in dieser Preisklasse überdurchschnittlich. So bietet es bereits eine 27-Gang Shimano Schaltung, die funktionell kombiniert ist aus Deore LX Schaltwerk, Deore Umwerfer und Deore Rapidfire Schalthebeln. Stabile Alu Hohlkammerfelgen, eine hochwertige Post Moderne Federsattel-stütze und eine Lockout Federgabel von Suntour runden die gute Ausstattung ab. Als Bremsen kommen exklusive V-Brakes aus unserer XLC Kollektion zum Einsatz.

Gewicht: 13,6 kg"

Quelle: winora.de

Also ich denke, dass man für 500 € schon ein gutes Bike bekommt.

Geschrieben

Nachdem sie mir vor 2 Jahren auch mal mein schönes Rad geklaut haben möchte ich mir jetzt auch mal wieder ein neues holen. Das Geld was ich von der Versicherung bekommen habe ging erstmal für ein neues Auto drauf. Habe nun ein bisschen gespart und bin auf der Suche. Ich möchte aber auch unbedingt ein Hardtail haben. Hatte auch so an einen Preis von +- 1000 Euro gedacht. Nur leider wie Chip schon sagte ist die Beratung überall unterschiedlich. Jeder Händler hat eine Feste Marke die er für die beste hält und und und. Das Red Bull Fahrrad aus dem Link war ja auch nicht schlecht.

Dieses hier http://www.focus-bikes.de/bikes_neu/bikes_lang.asp?modell=black%20forest&kategorie=sport# hatte mir ein Händler empfohlen hatte es aber leider nicht da. Müsste man sich mal genauer angucken oder Probefahren. Brauche es auch nur um nach der Arbeit oder am Wochende mal ne schöne Runde durch den Wald oder ähnliches zu fahren. Sonst für den Biergarten oder sonstige Festlichkeiten Habe ich noch das schöne lilane Damenfahrrad mit der 5 Gang Nabenschaltung von meiner Mutter.

Gruß

Patrik

Geschrieben

Falls jemand Infos oder Tips zu Bikes braucht,kann er sich bei mir per PN melden.Fahre seit 21 Jahren Rennrad u.19 J. MTB.Desweiteren als Bikemechaniker/Verkäufer gearbeitet,u. betreue nebenbei ein Profiteam als Masseur/Mechaniker.Nichts ist schlimmer wenn ein Bike nicht auf die Bedürfnisse des Fahrers abgestimmt ist(wie beim Auto),

Gruss, Jan

Geschrieben

Oh je. Bike-Thema! Ich habe mir kürzlich ein neues gekauft, das ich am Samstag abholen werde.

Meine Frau hat drei Kreuze gemacht, als die Aktion endlich vorbei war. Seit 8 Wochen mache ich nichts anderes als Bike und Mountain Bike zu lesen, Kumpels zu nerven, Fahrradläden abzuklappern, MTB-News-Forum zu lesen usw. Eine reine Katastrophe. Autokauf geht wesentlich schneller und einfacher.

Der Anfang war, dass ich bald täglich zwischen Fully und Hardtail hin und her gesprungen bin. Entschieden habe ich mich dann nach sehr langem hin und her dann für ein Fully. Man wird ja nicht jünger. Fully hat den Nachteil des Gewichts und des höheren Preises gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Hardtail. Mein absoluter Favorit bei den Versenderbikes ist eindeutig Canyon. Geniale Bikes mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis. Da ich allerdings keinen Bock auf selber schrauben habe, habe ich von den Versendern Abstand genommen.

Für mich ist eine Probefahrt ein absolutes MUSS!!!! Dies ist bei Canyon zwar möglich, aber Koblenz ist mir dann doch zu weit.

Specialized bin ich auch gefahren (Epic Comp). Ein geniales Rad, vor allem der Brain-Dämpfer ist klasse, da er auf Schläge von unten reagiert. Müsste meiner Meinung nach aber noch besser reifen, da der erste Schlag fast immer ungefiltert durchkommt. Von der Austattung her ist Spezialized, genauso wie Cannondale, aber immer sehr mau. Beide leben noch von Ihren Namen und können in der Ausstattung gegen kleinere Firmen nicht mehr mithalten. Für mich wäre von der Ausstattung her nur das Epic FSR in Frage gekommen und das war mir dann zu teuer.

Mein 2007er Touren-Favorit im bezahlbaren Hardtail-Bereich: Stevens Manic (Liste: € 1.690,- / Bestprice: € 1.470,- beim Händler).

Mein 2007er Touren-Favorit im bezahlbaren Fully-Bereich (was Bikes angeht, die fast jeder Händler hat): Ghost RT 7500.

Gekauft habe ich mir allerdings dann ein Koba-Fully. Website: www.koba.ch

Ist eine schweizer Firma. Probefahrt war gut, der deutsche Händler macht einen sehr bemühten und professionellen Eindruck, und es ist ein Bike, das man nicht an jeder Ecke sieht :-))! Hat zwar mehr gekostet, als ich ausgeben wollte, aber es soll ja auch Spaß machen.

Ansonsten fahre ich noch ein Bergamont Allride Pro Hardtail.

@BMW M5: Ob einer mit einem Fully oder einem Hardtail hinterher strampelt, hat oft nichts mit dem Rad, sondern mit der Kondition desjenigen zu tun. Allerdings ist es schon so, dass die Masse der guten Hardtails ca. 11 kg und die Fullys dann so um die 13 kg wiegen. Und beim Biken sind 2 kg eben nicht 2 kg. Mein Fully wiegt so um die 12 kg und ist noch tuningfähig (allerdings dieses Jahr nicht mehr, sonst bekommt meine Frau noch die Krise).

Geschrieben
@BMW M5: Ob einer mit einem Fully oder einem Hardtail hinterher strampelt, hat oft nichts mit dem Rad, sondern mit der Kondition desjenigen zu tun. Allerdings ist es schon so, dass die Masse der guten Hardtails ca. 11 kg und die Fullys dann so um die 13 kg wiegen. Und beim Biken sind 2 kg eben nicht 2 kg. Mein Fully wiegt so um die 12 kg und ist noch tuningfähig (allerdings dieses Jahr nicht mehr, sonst bekommt meine Frau noch die Krise).

Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob nun Fully mit dicken Schlappen und Mehrgewicht oder ob Crossrad mit schlanken Sohlen und Leichtgewicht.

Wir beide sind von der Kondition und von der Kraft in den Beinen ziemlich auf einem Level -er geht wöchentlich 2-3 mal ins Fitnessstudio (ich nie) und hat daher dickere Arme wie ich aber ansonsten ist kaum ein Unterschied feststellbar- und trotzdem fahre ich ihm problemlos davon. Gut, auf kurzen Zwischensprints ist kaum ein Unterschied feststellbar, aber wenn ich mir meine Kraft gut einteile -was ich eigentlich immer tue- dann geht das über eine gewisse Distanz sehr gut.

Jedem das seine, aber ich werde wohl nie mehr ein Fully kaufen, da ich das selbst hier nicht brauche. Ich gebe ja zu, dass es früher eine Mordsgaudi war, als ich mit meinem Fully einen steilen felsigen Hang runtergedübelt bin, aber wie oft habe ich das?!

Auf Hütten fahre ich extrem selten hoch, da laufe ich eher, da sehe ich mehr Sinn drin, schonmal ein Einsatzgebiet weniger für ein Fully. Ansonsten bin ich zum größten Teil auf geteerten Wegen oder Kieswegen unterwegs und selbst wenn das Gelände mal rauer wird, habe ich kein Problem damit. Geht alles prima mit dem Ding, das ich gekauft habe.

Ich hoffe man versteht mich, auch wenn ich jetzt wieder abgedriftet bin. :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Telekoma,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
und hat daher dickere Arme wie ich aber ansonsten ist kaum ein Unterschied feststellbar- und trotzdem fahre ich ihm problemlos davon.

Also beim Biken kommt bei mir die Kraft eher aus den Beinen als aus den Armen O:-)O:-)

Ansonsten ist es klar ein Unterschied wenn du Crossrad oder MTB fährst. Das liegt dann aber nicht am Fully, sondern am MTB generell, denn ein Fully hat i.d.R. auch keine dickeren Schlappen drauf als ein Hardtail.

Ich habe hier auf der schwäbischen Alb schon ein paar Touren, bei denen ich mich jetzt auf das Fully freue. Mit der Zeit macht es nämlich keine Laune, wenn es beim Hardtail öfters mal auf die Familienjuewelen von unten durchschlägt.

Ansonsten denke ich gibt es generell kein ein Fully oder ein Hardtail ist besser. Ein Fully ist teurer, schwerer und wartungsintensiver. Ein Fully ist aber auch bequemer und macht in manchen Passagen bergab mehr Spaß. Ich will eigentlich mein Hardtail in die FeWo in´s Allgäu mitnehmen und es dort lassen. Ich werde es aber in den nächsten Wochen gewichtsmäßig erleichtern und bin daher am überlegen, es doch zusätzlich zum Fully auch zu Hause zu benutzen. Ist dann für eine 1-stündige Feierabendrunde genial.

Geschrieben

Was haltet ihr denn von solchen Fahrrädern bei Ebay? Preis der Herstellers soll 1499 sein und bei Amazon 1199 und hier halt bei Ebay http://cgi.ebay.de/Tune-Black-Widow-MTB-Hardtail-komplett-XT-NEU-2007_W0QQitemZ220114824250QQihZ012QQcategoryZ30746QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das hier würd mir auch gefallen http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=118

Muss wohl auch nochmal die Fahrrad Läden abklappern. Nur für mich als Azubi sind 1000 Euro auch schon viel und bei so viel Geld überlege ich schon immer 5-6 mal und im nachhinein sage ich dann meistens ich spare weiter aber für was denn dann? Sonst hätte ich ja schon längst wieder nen Bike

Gruß

Patrik

Geschrieben

Ich habe vor einigen Jahren auch im Fahrradgeschäft gejobbt. Gibt schon sehr schöne Räder.

Also Fahrrad für Jederman würde ich folgendes "empfehlen" oder slebst ins Auge fassen.

-Hardtrail mit schmaler Bereifung ( Cross Rad )

-auf Wunsch mit einer guten Sattelfederstütze kombinierbar.

-gute Laufräder ( gute Narben und leichte Räder inkl Mantel ) wegen der Kreiselkräfte etc

-Bremsen entweder V-Brakes aller XT oder XTR ( hab ein kleinen Bremsen"fetisch" :D ) oder eben chike Scheibenbremsen aller XT z.B.

-restliche Ausstattung am leibsten auf XT Niveau - XTR brauchen die wenigsten , LX reicht meistens schon aus.

oder hat sich in den letzen 5-7 Jahren so viel getan, dass das schon wieder alles alte Hüte sind ?

bin schon lange nicht meher up to date und mein Radl "verrottet" :(

Geschrieben

Minus 20kg Eigengewicht verloren, dank MTB!

-> mtb.JPG

das wird aber ersetzt werden durch:

-> carborazor.jpg

hach, ich freu mich schon drauf wie ein kleines Kind! Hier in HH ist eine Federung einfach nicht nötig, und ein Hardtail komplett ohne Federung mag ich denn noch am liebsten! Sicherlich auch viel Gewöhnung dabei...

..leider ist es irgendwie dieses Jahr der pure Wahnsinn zufahren, unglaublich AGGRESIV, alle bepöpeln die Radler, Fußgänger auf Radwegen, Autofahrer die schneiden & ausbremsen....

Vor 2 Wochen hat mich n Autofahrerin vom Radweg glatt mal übersehen und "umgenietet", aber egal...

lg

mecki

Geschrieben

hab mein bike damals bei ebay über sofort kaufen erworben für 850€ neu hats 2500€ gekostet. wenn man sich bisschen auskennt gibts da schicke schnäppchen. meins hat carbon rahmen, komplett XT und 10,4 kg und endlich wohne ich im richtigen revier :D

post-19833-14435314762016_thumb.jpg

post-19833-14435314763692_thumb.jpg

Geschrieben
Also beim Biken kommt bei mir die Kraft eher aus den Beinen als aus den Armen O:-)O:-)

Man soll doch nicht die Sätze von anderern "auseinandernehmen", sonst ist der Sinn wirklich für die Katz...:D

Ich möchte damit nur sagen, dass er von der Kondition her auf einem Niveau ist wie ich, nur eben im Armbereich mehr zu bieten hat wie ich und somit ausgeschlossen ist, dass er oder ich mehr Kraft in den Beinen hat. :)

Ansonsten ist es klar ein Unterschied wenn du Crossrad oder MTB fährst. Das liegt dann aber nicht am Fully, sondern am MTB generell, denn ein Fully hat i.d.R. auch keine dickeren Schlappen drauf als ein Hardtail.

Das stimmt schon, aber die meisten meinen eben dickere aufziehen zu müssen, da es sonst nicht aussieht. Bei meinem Freund ist es nämlich genauso. Da denkt man, bei den Abrollgeräusch, könnte auch ein LKW neben dir fahren. :D

Ich habe hier auf der schwäbischen Alb schon ein paar Touren, bei denen ich mich jetzt auf das Fully freue. Mit der Zeit macht es nämlich keine Laune, wenn es beim Hardtail öfters mal auf die Familienjuewelen von unten durchschlägt.

Gut, die Juwelen lassen wir meinetwegen ganz. Bei mir ists da noch eine Weile hin, mit der Familienplanung, da mache ich mir erst später Gedanken. :lol:

Ansonsten denke ich gibt es generell kein ein Fully oder ein Hardtail ist besser. Ein Fully ist teurer, schwerer und wartungsintensiver. Ein Fully ist aber auch bequemer und macht in manchen Passagen bergab mehr Spaß. Ich will eigentlich mein Hardtail in die FeWo in´s Allgäu mitnehmen und es dort lassen. Ich werde es aber in den nächsten Wochen gewichtsmäßig erleichtern und bin daher am überlegen, es doch zusätzlich zum Fully auch zu Hause zu benutzen. Ist dann für eine 1-stündige Feierabendrunde genial.

Ansonsten sehe ich es genauso. Jeder hat seinen persönlichen Favoriten für die unterschiedlichsten Gegebenheiten. Bei mir diese, bei dir jene usw.

Komisch, wie bei den Autos. X-)

Geschrieben

@Roaddog

Bei den Bremsen hast Du aber die Magura HS33 vergessen aufzuzählen.

Die hat auf jeden Fall Ihre Daseinsberechtigung :-))!

Für alle die sie nicht kennen: Das ist eine Hydraulische Felgenbremse.

Geschrieben

@Paddi.S:Da würde ich das Canyon bevorzugen,ganz klar.Die Komponenten u. Gewicht zu dem Preis,machen..

Gruss, Jan

Geschrieben

@Mecki

Das BMC, was Du Dir ausgesucht hast ist wirklich genial. :-))!

Wenn ich das mit den Zuständen gegenüber Radfahrern in den Städten höre. Kann ich mir gut vorstellen.

Hier in Innsbruck und Umgebung ist das ein wenig anders. Die wissen ja: Jeder Mountainbiker den sie plattfahren könnte ein Touri sein.

Und wer tot ist, gibt kein Geld aus. (Wäre zumindest das einzige was mich davon abhielte :D )

Und auch die Atmosphäre zwischen Wanderern und Radlern ist angenehm.

Das Revier hier ist absolut Top.

Geschrieben
Man soll doch nicht die Sätze von anderern "auseinandernehmen", sonst ist der Sinn wirklich für die Katz...:D

Sorry, der musste einfach sein :D Aber du vergleichst natürlich auch Äpfel mit Birnen. Wenn dann müsstest du ein richtiges MTB-Hardtail und kein auf Crossroad aufgebautes Bike mit einem Fully vergleichen. Das MTB, sei es Hardtail oder Fully, hat bestimmt wesentliche Vorteile im Bereich bergab. Ein Rennrad ist auf der Ebene auch schneller als ein Crossrad.

@Mecki: BMC ist genial. Habe ich mir auch zwei angeschaut.

@Paddi: Wenn du auf eine Probefahrt verzichten kannst, ist das Canyon schon eine gute Wahl. Auf der Homepage von Canyon kannst du deine Daten eingeben. Anhand dieser wird dann das Bike eingestellt. Ein Bekannter von mir hat eines und das war super eingestellt.

Geschrieben

Das auf die Schnelle zum Thema "Juwelen"

cool-tb.JPG

Radler sind eh die coolsten!

Fällt den Profis etwas besonderes an meinem alten MTB auf?

lg

mecki

Geschrieben

Das vorne an der Sattelspitze erkenne ich :D

Aber was ist da unter den Sattel geklemmt ? Du bist doch beim Fernsehen.

Habt ihr da mit Latex-Resten aus der Maske einen Hodensack modelliert oder wie ?

Fällt den Profis etwas besonderes an meinem alten MTB auf?

Edit: Ja. Was zur Hölle sind das für Speichen ??

Geschrieben

Ja es fällt,ist ein Rennrad (TCR Composite),so eins fahre ich auch,

Gruss, Jan

Edit: Campa Eurus Laufräder

Edit2: meinst Du die Wurzelspeichung?

Geschrieben

Ja, ähm genau. Die Wurzelspeichung. :)

Was hat es damit auf sich ?

Geschrieben

Wurzelspeichung?! Das hab ich ja noch nie gehört! *lach*

Hach, als Liebhaber vom BBS Kreuzspeichendesign und "dem Besonderen" hab ich mir das machen lassen!

Das MTB war eigentlich für meine damalige Freundin gedacht gewesen, damit wir zusammen ausfahren können. Mittlerweile ist es über 15 jahre alt und hat die Beziehung um 5 Jahre überdauert. Gefahren bin eigentlich nur ich damit! Jetzt dient es mir als Schönwetter Stadtalternative. Der dailydriver ist bei mir ein altes, gefühlt 250kg schweres, Rabeneick 26 Zoll 3 Gang Damenrad mit Korb, von meiner Oma! Immerhin mit Schutzblechen!!!

Und zum training für die Cyclassics hab ich dann noch ein Rennrad!

lg

mecki

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...