Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertsteigerungen bei einigen Ferrari - Modellen


Sumita

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • R-U-F

    11

  • TR-512

    7

  • Nugmen

    7

  • buschi

    6

Nein der ist rot/schwar, und den kennt ganz sicher niemand. Hat ein Familienmitglied von mir damals neu ab Werk (oder ab München, wie man es sieht :D) gekauft. Und seit dem steht der. Ob sich Standschäden etc. bilden ist mir relativ egal, ich hab nie vor damit zu fahren. Den stell ich mir irgendwann mal ins Wohnzimmer.

Nein, nein, einer reicht :D

Mich interessiert nur, wer sonst so verrückt war und so ein Auto aufgehoben hat.

In CH wird ein schwarzer 348 mit 160 km angeboten. Neuwagen. :-o

Ihr seid alle bekloppt mann. X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sumita,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Halt leider schwarz, für eine Sammlung muss er halt leider rot sein.
Aber nur wenn die anderen Ferraris in der Sammlung auch schon rot sind - ansonsten wäre das SCHWARZ für mich kein Problem.
  • Mitglieder
Nein ich hab noch einen 328 GTS neu. Keinen 355. Ist mir aber egal wieviel das Auto wert ist, den verkauf ich nicht O:-)

WAS HAST DU????und verkaufst du wirklich nicht??:( :(

  • Mitglieder
  • 2 Jahre später...

....kann es sein das in der jüngeren Vergangenheit eine gewisse saisonbereinigte Wertsteigerung bei offenen (TS,GTS,Spider) 348er Modellen zu verzeichnen ist oder bilde ich mir das nur ein ? Derzeit sind überhaupt nur ein paar wenige in den einschlägigen deutschen Autobörsen in der Optimalkonfiguration rosso/nero verfügbar und keiner mehr unter 38 k zu haben mit (nachvollziehbarer) adäquater Laufleistung...

Ein Kollege von mir hat noch einen Fabrikneuen 328 GTS in rosso und weissem Leder (gibt wohl nur 5 Stück davon) mit 890 km!!!!!! auf dem Tacho im Arbeitszimmer stehen!! Sieht aus wie geleckt! :-))!

Was sagen denn die Spezialisten hier im Forum, kann das stimmen?

Das würde mich sehr interessieren 8)

  • 8 Monate später...

Ich habe dieses ältere Thema nochmal ausgegraben.

Am vergangenen Samstag war ich auf der Auto Epoca in Padua. Eine sehr interessante Messe, vor allem wenn man italienische Autos mag. Es waren recht viele Ferrari im Angebot, auch von privaten Verkäufern.

Ich bekam mit, wie ein 308 bei einem Händler verkauft wurde.

Es war ein blauer Vergaser-GTS, erster Hand, rund 60.000 Km, blau, in sehr gutem, originalen Zustand soweit ich das auf die Schnelle beurteilen konnte.

Erzielt hat dieses Auto 45.000 €.

Ich denke, dass ist derzeit die Obergrenze beim 308, wenn man von einigen wenigen Ausnahmen absieht.

  • 10 Monate später...

Es gibt doch diesen Preisspiegel wo zu sehen ist was der Markt für EU Fahrzeuge stehen und die US. Die US Modelle sind ja günstiger zu bekommen.

Beispiel:

Ein 308 GTS, Jahr 2006 = 35000 Euro Note 2 bis Heute 2012 = 41000 Euro an Wert und mehr.

Ein 348 TB Coupe, Jahr 2005 = 39000 Euro Note 2 bis Heute 2012 = 53000 Euro und mehr.

Was die Km angabe angeht, je weniger die haben um so höher ist der Kaufpreis.

Es gibt doch diesen Preisspiegel wo zu sehen ist was der Markt für EU Fahrzeuge stehen und die US. Die US Modelle sind ja günstiger zu bekommen.

Beispiel:

Ein 308 GTS, Jahr 2006 = 35000 Euro Note 2 bis Heute 2012 = 41000 Euro an Wert und mehr.

Ein 348 TB Coupe, Jahr 2005 = 39000 Euro Note 2 bis Heute 2012 = 53000 Euro und mehr.

Was die Km angabe angeht, je weniger die haben um so höher ist der Kaufpreis.

Da kannst Du mal sehen, was Du für ein "Schätzchen" n der Garage stehen hast. O:-)

Ne, im Ernst: Die werden mittlerweile schon billiger, obwohl sie nicht bewegt werden.

Und deiner ganz besonders, da der auch noch mit dem Schraubenschlüssel gequält wird. X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...