Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertsteigerungen bei einigen Ferrari - Modellen


Sumita

Empfohlene Beiträge

...beobachte seit Wochen starke Preisanstiege wie z.B. beim 328er oder Preisverfall beim 355er.

Preisverfall beim 355er?? :-o

Wo recherchierst du? Diese Aussage ist schlichtweg falsch und unhaltbar!

Wenn ich vergleiche was mein 355er vor einem Jahr gekostet hatte, und dann sehe wo der Wert heute steht...! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • R-U-F

    11

  • TR-512

    7

  • Nugmen

    7

  • buschi

    6

...daher die Frage ob man mobile.de etc. als Richtwerte heranziehen kann...

Ich beobachte sowohl die niedrigsten als auch die maximal Verkaufspreise in Relation zum Alter, Kilometer, Wartungsintervallen, Zahnriemenwechsel etc. und da sind mir am Stärksten nun mal die 355er aufgefallen. Bei den 328er war dies Mitte letzten Jahres beobachtbar. War nicht beabsichtigt, dass sich der eine oder andere 355er Besitzer auf den Schlips getreten fühlt. Sorry in this direction. :-o

Und nun sachlich zurück zu meinem Ausgangsbeitrag.:D

Und nun sachlich zurück zu meinem Ausgangsbeitrag.:D

Was denkst Du, für wieviel geht heute ein 355 GTS, 30.000 km, Zustand 2, unfallfrei, zum neuen Herrchen?

(oder ein Spider)

Die Summe ist nicht anders als vor 3 oder 4 Jahren. 8)

Auch gute 328 waren damals schon teuer, sprich zwischen 37 und 40. :wink:

Was denkst Du, für wieviel geht heute ein 355 GTS, 30.000 km, Zustand 2, unfallfrei, zum neuen Herrchen?

QUOTE]

Hmm ich denke mal für ca 60000 -62000 Euro wenn er Rosso/Nero ist

Obwohls ja so eine Sache ist mit dem Zustand 2

Zustand 2 heisst nämlich, ca. 3. Hand, nicht mehr ganz glänzende Aussenfarbe, teilweise lackiert und Gebrauchsspuren im Innenraum.

Und während man aussen mit wenig Auwand viel verbessern kann, wirds im inneraum schon weitaus schwieriger bzw. kostspieliger.

Sitze, Amaturenbrett, Teppichboden, all das sind Dinge, die viel Geld kosten und die Besorgung selbiger schwierig ist.

Einen 355 GTS in der Klasse 1, daher ein oder zwei Vorbesitzer, rosso /nero, natürlich unfallfrei und frei von nachlackierungen, max 20000 km, Innenraum so gut wie ohne Gebrauchsspuren, satte Farbe der Aussenlackierung und lückenloses Servicebuch wird man nicht unter 70000 Euro bekommen.

Los Günni nu sag was O:-)

Nug

nene, Zustand 1 ist Neuwagen, 0 km.

(oder so restauriert)

Das findet man nur in Sammlungen oder Museen, aber nicht auf der Strasse.

Einen Zustand "Null" gib's ja bekanntlich nicht. :wink:

Realistischerweise fahren daher bestenfalls Zweier rum.

Mögen sie Einsertum für sich reklamieren ... bittschön.

nene, Zustand 1 ist Neuwagen, 0 km.

(oder so restauriert)

Das findet man nur in Sammlungen oder Museen, aber nicht auf der Strasse.

.

Aber cinque, wir reden doch hier von Gebrauchtwagen, neu gibts die Modelle ja bekanntlich nimmer, also ein richtiges Sahnestück bei dem alles passt, sollte schon eine 1 verdienen :dafuer:

Hier eine kurze Eläuterung zu den Zustandsnoten:

Note 1 Makelloser Zustand. Keine Mängel an Technik, Optik und Historie (Originalität). Fahrzeuge der absoluten Spitzenklasse.

Unbenutztes Original (Museumsauto) oder mit Neuteilen komplett restauriertes Spitzenfahrzeug. Wie neu (oder besser). Sehr selten!

Note 2 Guter Zustand. Mängelfrei, aber mit leichten (!) Gebrauchsspuren. Original oder fachgerecht und aufwendig restauriert.

Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile (Ausnahme: Wenn es die StVZO verlangt').

Note 3 Gebrauchter Zustand. Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit. Keine Durchrostungen.

Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön, aber gebrauchsfertig.

Note 4 Verbrauchter Zustand. Nur bedingt fahrbereit. Sofortige Arbeiten notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen.

Einige kleinere Teile fehlen oder sind defekt. Teilrestauriert. Leicht zu reparieren (bzw. restaurieren).

Note 5 Restaurationsbedürftiger Zustand. Nicht fahrbereit. Schlecht restauriert bzw. teil- oder komplett zerlegt. Größere Investitionen nötig, aber noch restaurierbar. Fehlende Teile.

Eine noch genauere Beschreibung findet man auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Oldtimer#Klassifizierung

Gruß Hans

Nug, irgendwann werden sie alle Oldtimer und dann hilft nur die Differenzierung zwischen Zustand 1, Zustand 2 und dem Zeugs dazwischen.

Hier einer mit besten Voraussetzungen für Zustand 1:

(oder 1 bis 2, je nachdem)

Ferrari F 355 GTS F1 Kategorie: Sportwagen/Coupé

EUR 110.000

Daten:

Gebrauchtfahrzeug, 1.108 km,

280 kW (381 PS), Benzin, Schaltgetriebe,

Erstzulassung: 03/99, HU/AU - Neu, Klimaanlage, Giallo, 2/3 Türen

http://www.mobile.de/SIDrxiL6XAck7MHCdXSxyegIg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1203460145A1LsearchPublicD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A1%81N-t-vCaMIMkMoSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100D5000D8600C355CPKWA0HinPublicA0A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=1&id=11111111286294357&

Du wirst nicht ernsthaft einen 20.000 km Gebrauchtwagen daneben stellen und behaupten, er hätte ebenfalls Zustand 1.

Zustand 1 ist wirklich schwer zu halten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sumita,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Nug, irgendwann werden sie alle Oldtimer und dann hilft nur die Differenzierung zwischen Zustand 1, Zustand 2 und dem Zeugs dazwischen.

Hier einer mit besten Voraussetzungen für Zustand 1:

(oder 1 bis 2, je nachdem)

.

Gut, du hast schon recht aaaaaaaaaaber, wenn du meinen GTS mit 9000 km siehst wirst du ihm sicher auch zumindest eine 1-2 geben, weil da findest du kein kratzerchen und der Innenraum ist sogar teils noch gar nicht ausgepackt :wink:

Naja aber lass uns jetzt im guten ins Betterl gehen O:-)

Nug

Gut, du hast schon recht aaaaaaaaaaber, wenn du meinen GTS mit 9000 km siehst wirst du ihm sicher auch zumindest eine 1-2 geben, weil da findest du kein kratzerchen und der Innenraum ist sogar teils noch gar nicht ausgepackt :wink:

Naja aber lass uns jetzt im guten ins Betterl gehen O:-)

Nug

Ja, geb ich ihm demnächst. :wink:

BTW: 110 is etwa der damalige Neuwagenpreis. O:-)

Hier der 328:

http://www.mobile.de/SID1KiiSCwrTCdOZOc5jMM4hw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1203460145A1LsearchPublicD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A2%81N-t-vCaMIMkMoSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100D5000D8600C328CPKWA0HinPublicA0A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=2&id=11111111259417573&

Hallo,

vorneweg, ich fahre keinen Ferrari, möchte aber trotzdem meine Meinung zur Bewertung abgeben. Die theoretischen Kategorien und ihre Einteilung hier wurden ja schon genannt. Ich bin hier auch voll der Meinung, dass nur ein Wagen wie der gelbe 355GTS eine 1 verdienen und kein "echter" Gebrauchtwagen mit 20tkm.

Allerdings frage ich mich auch ob eine 1 dann wirklich "wertvoller" ist? Man kann die Standschäden beseitigen (obwohl die ja bei einer echten 1 nicht vorhanden sein dürften) und dann einen Neuwagen fahren. Klingt nicht schlecht, aber für mich wäre ein wenig aber regelmäßig gefahrener Wagen mit einwandfreier Historie und Wartung mindestens genauso wertvoll. Zumindest für mich als Fahrer, als Sammler mag die Sache wieder anders aussehn, aber wir kaufen doch die schönen Diven um sie zu reiten und nicht nur zum ansehn und aufgeilen. O:-)

Hm...

also wenn ich mir einen Wagen kaufe, solls generell ein guter sein.

Und... ich will ihn zum fahren haben und nicht zum rumstehen.

Insofern würd ich nicht nen 355 für 110T Euro kaufen.

Wenn der erstmal 20-30 tkm mehr runter hätte, wär der Kaufpreis wohl halbiert.

Der ist so teuer, der wird wohl auch als Sammlerobjekt im Preis fallen.

Das Auto sehe ich nahezu als unverkäuflich.

Auf der anderen Seite, zum fahren sind auch die ersten bei mobile angebotenen Fahrzeuge zwischen 40 und 45T Euro , auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht.

Aber ich denke, das wird man erst nach Besichtigung genau sagen können.

Insgesamt habe ich Preise zwischen 40T und 110T Euro gesehen.

Da fragt man sich schon warum warum die Preisspanne so auseinander liegt.

Zum Glück liege ich mit meinen 80T in etwa im Mittelfeld. Und ich denke, das ist ein normaler Zustandszweier.

Wobei man auch hier ganz klar schauen muß,

ob Spider, GTS oder Coupe.

Und, ob offizieller Händler, freier Händler oder von Privat.

Desweiteren Baujahr, F1 Schaltung und Kilometer.

Und das allerwichtigste, wie schnell der Wagen verkauft werden soll.

Wer wirklich verkaufen will/muß wird sich im unteren Bereich ansiedeln, wem`s nicht drauf ankommt im oberen Bereich.

Ist so meine Meinung.

Gruß Rainer

Was denkst Du, für wieviel geht heute ein 355 GTS, 30.000 km, Zustand 2, unfallfrei, zum neuen Herrchen?

(oder ein Spider)

Die Summe ist nicht anders als vor 3 oder 4 Jahren. 8)

Eben, genau so ist das! Und das ist nunmal nicht als Werverlust zu bezeichnen oder zu deuten!

Nug, irgendwann werden sie alle Oldtimer und dann hilft nur die Differenzierung zwischen Zustand 1, Zustand 2 und dem Zeugs dazwischen.

Hier einer mit besten Voraussetzungen für Zustand 1:

(oder 1 bis 2, je nachdem)

Ferrari F 355 GTS F1 Kategorie: Sportwagen/Coupé

EUR 110.000

Daten:

Gebrauchtfahrzeug, 1.108 km,

280 kW (381 PS), Benzin, Schaltgetriebe,

Erstzulassung: 03/99, HU/AU - Neu, Klimaanlage, Giallo, 2/3 Türen

http://www.mobile.de/SIDrxiL6XAck7MHCdXSxyegIg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1203460145A1LsearchPublicD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A1%81N-t-vCaMIMkMoSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100D5000D8600C355CPKWA0HinPublicA0A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=1&id=11111111286294357&

Du wirst nicht ernsthaft einen 20.000 km Gebrauchtwagen daneben stellen und behaupten, er hätte ebenfalls Zustand 1.

Zustand 1 ist wirklich schwer zu halten.

Also der Wagen ist ein wahrer Traum. Das wäre glatt meine erste Wahl beim 355. Obs jemand gibt der den Preis bzw. annähernd den Preis dafür bezahlt?

Also der Wagen ist ein wahrer Traum. Das wäre glatt meine erste Wahl beim 355. Obs jemand gibt der den Preis bzw. annähernd den Preis dafür bezahlt?

Wenn er rot wär, eventuell!

Aber nicht für einen Gelben! Nennt sich beim F355er in Fachkreisen: Fehlfarbe!

Hm...

Insgesamt habe ich Preise zwischen 40T und 110T Euro gesehen.

Da fragt man sich schon warum warum die Preisspanne so auseinander liegt.

Ist so meine Meinung.

Gruß Rainer

Is ja wie beim Rotwein, in jeder Rotweinflasche ist auch einer drinnen nur gibts ja da gewisse Unterschiede in der Qualität. Du kannst dir eine Flasche für 2,99.- oder für 82,00 Euro kaufen.

Auch in deiner genanten Preisklasse für Ferraris, in diesem Falle der 355, ist sehr wohl überall "Ferrari" drinnen aber der Unterschied liegt in der Qualität des Stückes.

Die 355er für 45000.- finden sicher auch einen Käufer. Es sind meist Leute die sich den Wagen aus Angabe kaufen,meist finanzieren und damit prahlen einen F355 ihr eigen zu nennen. Von der weite sicher in gewissen Kreisen zur Angabe geeignet, näher betrachtet sind die Fahrzeuge heruntergewirtschaftete, ausgelutschte Kisten mit verspeckten Ledersitzen...

Bei mir muss nicht nur Ferrari draufstehen, sondern er soll sich aus so fahren, und so gepflegt worden sein wie es sich für selbigen gehört.

Ein vergammelter, verluderter Ferri verdient für mich den Namen "Ferrari" nicht, und ich kann mich auch nicht mit solchen Fahrzeugen identifizieren.

Nug

Geil....Leasingübernahme! :D

Ein Kollege von mir hat noch einen Fabrikneuen 328 GTS in rosso und weissem Leder (gibt wohl nur 5 Stück davon) mit 890 km!!!!!! auf dem Tacho im Arbeitszimmer stehen!! Sieht aus wie geleckt! :-))!

...die Autohändler und Verkäufer nicht nur hier bei CP wissen aus langjähriger und ihrer eigenen Erfahrung: Für jedes Auto und jeden Preis gibt es (u.U.) über kurz oder lang, auch einen Käufer. :-o Man muß nur daran glauben, daruf hoffen, dann wird "Der" auch eintreffen und koofen. O:-)

Es gibt halt Leute/Sammler und anderes denkende Menschen, die ein neuwertiges Auto -wenn es gerade gesucht wird- auch zu einem solchen Preis kaufen. Die sind zwar heute wohl selten zu finden, dank Internet und weltweit beworben, ist solch ein Angebot doch eventuell an den Mann zu bringen. Das muß halt einfach mit Geduld ausgesessen werden. :wink: :wink:

Persönlich bin ich aber nicht scharf auf einen Ferrari, der ca. 10 Jahre alt ist und nur ein paar Überführungskilometer drauf hat. :oops: :oops:

Gruß Klaus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...