Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit Honda CRX Del Sol?


Andy-RS2

Empfohlene Beiträge

0 - 100 in 8.1 Sekunden bei 160 Pferdestärken. Das sind aber eher Ponystärken. Das schafft je fast unser 206 GTI mit 136 PS. Und bei der Elastizität übertrifft er die Werte des Honda sogar um Meilen.

Wie schwer ist denn das Ding?

Gruss Peter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
0 - 100 in 8.1 Sekunden bei 160 Pferdestärken. Das sind aber eher Ponystärken. Das schafft je fast unser 206 GTI mit 136 PS. Und bei der Elastizität übertrifft er die Werte des Honda sogar um Meilen.

Wie schwer ist denn das Ding?

Gruss Peter

Der Honda hat ja auch nichts an Drehmoment :wink:

Oder findest Du 150 NM viel :lol:

Ich habe ein engl. Testbericht, indem der Honda den Spurt von 0-60mph unter 7 sek. geschafft hat. Und vom reinen Fahrgefühl geht er deutlich besser als 8 sek.

Ich habe ein engl. Testbericht, indem der Honda den Spurt von 0-60mph unter 7 sek. geschafft hat. Und vom reinen Fahrgefühl geht er deutlich besser als 8 sek.

Dann besorg dir mal das GPS Gerät und wir messen das mal nach...Wir hatte da doch sowieso noch was vor... :wink:

Ich kann mir jedoch vorstellen, dass das maximale Drehmoment im vierten Gang erst weit über 100 kmh anliegt und darunter noch relativ schwach ist. Aber das hochdrehen kann ja auch sehr reizvoll sein.

ich kann mir das nicht vorstellen, dass der über 8 sec braucht. meiner soll mit 30 ps mehr und 200 cm³ mehr hubraum 6.7 brauchen laut werk. wiegt etwa 1150 kg . ob das stimmt kann ich net sagen aber einer der beiden werte ist etwas "ungenau" behaupte ich einfach mal. 30 ps machen keine 1.5 sekunden aus.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andy-RS2,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

echt?

hmm, kann ich mir echt net vorstellen...

das hieße ja dass ich mit 220 ps dann bei unter 6 sec wäre.

ps lass ich demnächst mesen, das werden wohl um die 220 sein, aber dass die beschleunigung so drastisch steigt...

muss mal messen gehn...

Als Nachtrag zu meiner Faustformel muss ich allerdings noch erwähnen, dass diese nicht mehr ganz stimmt, sobald ein Auto im ersten Gang seine Leistung nicht mehr voll auf den Boden bringen kann.

Das erklärt auch, dass potente Vierrad betriebene Autos ihren gleichstarken Konkurrenten mit nur zwei angetriebenen Rädern von 0 bis 100 bzw. von 0 - 60 kmh überlegen sind.

@ BMWPETER:

Irgendwas stimmt aber mit Deiner Rechnung nicht. Demnach würd mein Audi in 4,3 sek. auf 100 gehen.

1600+120/4= 4,3 :-o

Zum Berechnen der Fahrleistung eignet sich immer noch am besten Chessna´s Car Calculator :-))!

Und warum meinst Du, dass Allrad-angetriebene Autos von 0 auf 60 langsamer sind? :???:

Es ist doch eher umgekehrt, da sie fast keinen Schlupf haben. Vorrausgesetzt, man kann mit einem Allradler beschleunigen :wink:

Hallo Andy,

du hast natürlich recht, ich wollte überlegen schreiben. Die Faustformel habe ich gepostet, weil ja nicht jeder den Calculator von Cessna (immer) zur Verfügung hat.

Die 4.3 Sekunden könnten, falls du wirklich 400 PS hast, rechnerisch stimmen. Allerdings wirst du auch mit 4-Rad-Antrieb die Leistung nicht voll auf den Boden bringen, und die Zeit müsste mit echten 400 PS so bei rund 4.8 Sekunden liegen.

Eine Rolle spielt natürlich auch immer noch, ob man bereits vor 100 kmh in der 3. Gang schalten muss.

Ja so +-5 sek. dürften schon eher hinkommen. Hast aber recht, so gar mit Allrad hab ich Schlupf. Es ist mir gar mal vorgekommen, dass die Räder bei Regen im 3. Gang noch durchgedreht sind. Und das obwohl ich schon 18 Zoll Räder fahre :-o

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...