Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heißer Ritt von Küste zu Küste im F550


Jay Kay

Empfohlene Beiträge

EVOCARS-News: Es ist vollbracht. Der fast 30 Jahre alte Rekord für die Überquerung des amerikanischen Kontinents mit einem Auto ist geknackt. Hatte EVOCARS vor nicht langer Zeit noch von der DVD "32 Hours 7 Minutes" berichtet, ist die Schallmauer von 32 Stunden für die Strecke von New York nach LA jetzt durchbrochen worden. Richard Rawlings und Dennis Collins (Teilnehmer des 2007er Bullrun) stiegen auf eine Wette um 50.000 Dollar ein und machten sich an die Vorbereitungen. Nachdem sie ihren Ferrari F550 mit zusätzlichen Tanks bestückt hatten, machten sie sich nachts in NY auf den langen Weg from Coast to Coast. 31 Stunden und 59 Minuten späten erreichten sie LA, strichen die Siegpremie ein und legten somit die Latte für kommende Küsten-Renner noch ein Stück höher.

ferrari40bullrun_579.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mich würde mal interessieren, was die schnellste, legale Zeit wäre. Also direkte Strecke, keine Tankpause aber Einhaltung aller Limits.

Hier wird ja durch den Ferrari aber impliziert, dass es wieder um Ausreizung der Limits bzw. um Täuschung der Polizei geht. Denn warum sollte ich einen Ferrari nehmen, wenn ich z.B. mit einem 530d deutlich effizienter fahre? Weil der Ferrari nunmal deutlich über 250km/h läuft. Aber wieviel Strecke ist wirklich unbegrenzt auf dem Weg?

Solche Triprecords finde ich persönlich immer sehr schlecht vergleichbar, weil es einfach grötenteils um die Kaltschnäuzigkeit des Fahrers geht und wie bereit er ist seinen Führerschein zu verlieren.

vorallem da der 530d auch nah an die 250km/h hinkommt. Würde mich interessieren wieviel Prozent der Strecke wirklich schneller gefahren wurden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass deutliche Kilometerzahlen in diesem Geschwindigkeitsbereich absolviert wurden.

OT

ein 530d mit Chipping (Digi-Tec etc., ca. 270 PS) geht gut und gerne 265km/h, ein 535d gechipt (ca. 300 PS) knackt auch locker die 270km/h-Marke

BTT

Warum müssen "die" den Wagen so aufällig bekleben? :???:

Gruß Jan

  • 4 Jahre später...

bin über den "430 zu 550 Thread":wink: hier hergekommen und da ich gern rechne: folgendes:

Laut Google Maps beträgt die Strecke von New York nach LA 2.790 Meilen (vermutlich Zentrum zu Zentrum (geht auf jeden Fall am Broadway los und endet in der 1st Street) - reicht aber für die Kalkulation. 'ne Meile hat etwas mehr als 1,6 km, macht also laut online Umrechner 4.490 KM.

Google gibt übrigens eine Fahrtzeit von 1 Tag und 20 Stunden an, was soviel wie 44 Stunden bedeutet, und was interessanterweise eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 102 km/h :-o ergibt. (wenn man bedenkt, dass das Speed Limit vielerorts 65 mph beträgt (104 km/h) erscheint das recht sportlich und "hart am limit".

So: 32 Stunden bedeuten also im Schnitt: 140,3 km/h (oder 87,17 mp/h). Inklusive Tank- und Pinkelpausen, denn selbst wenn sie in Summe einen 200l Tank hatten und mit einem 550er auf Druck gefahren sind, geh ich mal von 20l/100km aus, also in Summe rund 900 Liter Sprit verbraucht, macht das 4 Tankstops.

...und offensichtlich hat sie kein Cop aufgehalten (wie es mir mal in Pensylvania passiert ist), denn das dauert dann ein bisl länger O:-) (wobei wir damals (1995!) mit einer Verwarnung in unserem goldenen Mazda 626er von Hertz davon gekommen sind (bei 15 Meilen überm Limit und österreichischem (rosa) Führerschein :D)

Liebe Grüße

Jürgen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...