Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 SMGII doch nicht so schnell?? Video inside


Psychodad

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Video habe ich schon mal gesehen aber ich glaube das der Fahrer dran schuld ist das er letzter wurde, er hatte ja einen dreher bestimmt wärs anders ausgegangen wenn ein anderer Fahrer drinsitzen würde.

Klasse Video, vorallem der Drift mit dem weissen 360 Modena.

Hätte ich mir aber auch gleich denken können das der Evo allen davon zieht. Soviel Renntechnik hat nunmal kein anderes Fahrzeug und zum Glück bin ich kein Freund der F1-Schaltung, würde in beiden fällen ( Ferrari, BMW ) zur 6-Gang Schaltung greifen wobei ich vom M3 ja sowieso nicht so überzeugt bin wie viele hier im Forum..Es gibt besseres.

Moinsen

Der Drift war wirklich nicht von schlechten Eltern.

Die Evo's gehen wirklich gut. Habe mich mal auf eine japanische Seite verirrt und Videos angeschaut (muß den link noch wo haben).

Gut das von diesen Buden hier nicht so viele fahren.

Aber die Idee ist richtig gut. Sollte man mal öfter zu sehen bekommen.

Das wollte ich auch gerade sagen. Welches Auto gibt es denn für den Preis, dass schneller ist als der M3 (klar, die EVO-Lancers sind ebenbürtig, aber sind halt Japaner und die sind nicht jedermanns Geschmack)? Ok, ich weiss, du (Eye) magst BMW nicht so besonders...

Habt ihr gesehen wie um die Kurven ein Rad vom Mitsubishi immer in die Luft gegangen ist und der M3 in fasst überholt hätte wenn er net den dreher gehabt hätte? Da sieht man mal wieder wer das bessere Fahrwerk hat :-))!

War ja auch ein normaler Lancer mit etwas mehr PS und Frontantrieb. (glaub ich jedenfalls)

An die Geschwindigkeit des EVO kam keiner der M3.

Was haltet ihr eigentlich davon, das die Rundenzeit mit SMG langsamer ist als beim 6 Gang??

Die Rundenzeiten selber sind allerdings auch nicht so besonders.

Vom Start weg geht der 6er auch besser als der mit SMG.

Sieht für mich jedenfalls so aus.

Habt ihr bei euren M-Touren vielleicht mal einen Beschleunigungsvergleich gemacht?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Psychodad,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Habt ihr bei euren M-Touren vielleicht mal einen Beschleunigungsvergleich gemacht?

Diese frage kann dir nur Dr.Nagano beantworten er hat immer noch ein 6er. :-(((°

Ich könnte bis jetzt noch nicht feststellen das ein 6er von 0-100 schneller Beschleunigt als ein SMG. :-))!

Finde das Video richtig gut.Besonders den Ferrari Sound kann man gut heraus hören (an einer stelle in der Kurve beim runterschalten :-o 8) ).

Besonders interessant finde ich das der Modena dem M3 auf der Geraden nur folgen kann und sich nicht heran arbeitet......

Auch wie weit die Gänge gedreht werden...sehr interessant dies mal in Aktion zu sehen.....

Sehr nettes Video.

Das der Evo gewinnt war wohl angesichts dieses kleinen eckigen Kurses klar.

Der SMG-BMW wäre sicherlich etwas schneller gewesen, aber m. E. wurde er von dem Lancer doch aufgehalten.

Wundert mich ziemlich, dass der manuell geschaltete 3´er schneller war.

Ich glaub nicht, dass es am Fahrer lag. Waren wohl alle 6 keine Nasenbohrer. Und wer die japanischen Rennfahrer kennt, weiß dass sie vor nichts zurückschrecken. Sind alles Kamikaze-Piloten :wink:

Zudem ist das fahren mit einem SMG-Getriebe auf der Rennstrecke wohl doch etwas einfacher als mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe

Vom Start weg geht der 6er auch besser als der mit SMG.

ich glaube schon dass der manuelle ab start einen tick schneller geht. da kann man ja viel gas geben und die kupplung reinhauen lassen. beim smg geht das nicht, das fängt schön brav bei tiefen drehzahlen an zu beschleunigen. vielleicht erklärt das deine feststellung?

@svenson69

Bei der Beschleunigung aus dem Stand muss ich Dir widersprechen.

Schalte mal das DSC aus und tritt im Stand ordentlich schnell aufs Gas.

Was dann passiert kann auch in meinen Videos hier in der Gallerie betrachtet werden... O:-)

Zum Thema:

Die Evos sind sauschnell, allerdings tendieren die Japaner dazu ihre nationalen Marken etwas besser dastehen zu lassen, ich erinnere an die bekannten "sutats.com" Videos... :roll:

@svenson69

Bei der Beschleunigung aus dem Stand muss ich Dir widersprechen.

Schalte mal das DSC aus und tritt im Stand ordentlich schnell aufs Gas.

Was dann passiert kann auch in meinen Videos hier in der Gallerie betrachtet werden... O:-)

@Nitro:

du meinst die durchdrehenden räder? das ist zwar nicht die optimale traktion (von wegen wer ist schneller), aber eine saumässige gaudi :D

deine videos habe ich übrigens schon :) . schon lange :lol:

Ich habe mir das Video vorhin angesehen und dabei muss folgendes festgehalten werden:

1. Die Leute fuhren im Pulk, d.h es konnte nicht immer Ideallinie gefahren werden

2. der SMG und der 360F1 waren schneller als der Lancer kamen aber nicht vorbei

3. Wie man sah waren die untersteuernden Autos im Vorteil was den Grenzbereich betrifft. Sowohl der SMG wie der 360F1 drehten sich als sie zu schnell waren, der Lancer schob einfach nach aussen.

Der 6-Gang BMW war von der besten Rundenzeit sogar schnellster, also besser als der EVO, aber überholen ist ein anderes Thema.

Genauso wie beim Lancer, der SMG und 360F1 waren schneller aber es reichte nicht um wirklich überholen zu können, beide drehten sich weil sie zuviel Risiko eingehen mussten.

Raymond

Von den Rundenzeiten war der M3 keinesfalls schnellster.

Die schnellste Runde hat der Modena hingelegt, sehr dicht gefolgt vom Lancer.

Diese langsame Version vom Lancer sollten wir bei der Beurteilung vielleicht etwas ausser acht lassen.

Ist eben "nur" ein Frontreibler mit 272PS.

Meiner Meinung nach schon etwas zuviel des Guten.

Ich weiß ja nicht. Aber vielleicht gibt es auch einen Unterschied zwischen den beiden Versionen (6manuell und 6SMG).

Denn der SMG-M3 ist immerhin ein Rechtslenker. Der Manuelle M3 ist ein Linkslenker. Ich weiß nicht genau wie das in Japan ist und der M3 hat auch laut BMW-Japan 343PS, aber in den USA hat der M3 ja auch "nur" 333PS. Vielleicht ist eines die Euro-Variante (manuell) und das andere eine modifizierte Auslands-variante (SMG)?

Ich weiß ja nicht. Aber vielleicht gibt es auch einen Unterschied zwischen den beiden Versionen (6manuell und 6SMG).

Denn der SMG-M3 ist immerhin ein Rechtslenker. Der Manuelle M3 ist ein Linkslenker. Ich weiß nicht genau wie das in Japan ist und der M3 hat auch laut BMW-Japan 343PS, aber in den USA hat der M3 ja auch "nur" 333PS. Vielleicht ist eines die Euro-Variante (manuell) und das andere eine modifizierte Auslands-variante (SMG)?

Wenn das Video anfängt steht wieviel Ps die Autos haben und alle beide M3's sind mit 343Ps angegeben also ich glaube es stimmt schon was die da schreiben oder die haben keine ahnung welche version ihr Smg Modell ist und haben einfach 343Ps geschrieben. :-?

Habe gerade noch den Schluss von SportAutoTV gesehen. Und dort wurde der EVO VII getestet. In Hockenheim hatte er 1.18.2 und auf der Nordschleife 8.25. D.h. der M3 ist in Hockenhein 0.6s und auf der Nordschleife 3s schneller! :D Somit hat der M3 auch auf der Rennstrecke die Nase (knapp) vorn.

@Eye

Natürlich gibt’s bessere Autos, aber dann zahlst du locker 20000 Euro mehr :o , und bessere getribe als SMG II gibt’s in Moment nicht 8)

der m3 ist auch nicht gerade billig.

is halt alles geschmackssache. ich zb würde mir eher einen rs4 oder 911 holen.

Dass er billig ist sagt auch niemand, aber für den Preis bekommt man kaum was Besseres. Naja und RS4 sowie der 911 sind einige 1000 € teurer (wenn man jetzt darauf schauen würde). Ausserdem sind dies grundverschiedene Autos.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...