Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Venturi - Gibts die noch?


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt nach ein paar Jahren ein bisserl vom ursprünglichen "Venturi - Gibts die noch?"-Thema abweiche...

Kennt Ihr den Venturi "Grand Prix", wohl aus dem Jahr 2002? Hab ich grad zufällig bei der Suche nach einem anderen Venturi entdeckt...

Irgendwie kommt mir zumindest die äußere Hülle schon a bisserl bekannt vor, hat ziemlich Ähnlichkeit mit meinem RENAULTsport Spider:

2002_Venturi_GrandPrixConcept1.jpg

2002_Venturi_GrandPrixConcept2.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mir gefallen die Venturi auch nach wie vor sehr gut.

In Großbritannien gibt es auch eine Szene um den Wagen:

http://www.venturi-owners.co.uk/

Einen Ersatzteilspezialisten gibt es anscheinend nicht. So wie ich es bis jetzt in den (meist englischsprachigen) Foren gelesen habe, sucht man bei Defekten meist im Renault-Regal nach Ersatz bzw. schickt die defekten Teile zur Überholung zu den Zulieferern (z.B. Instrumente zu VDO).

  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...

Ein wirklich wunderschönes Fahrzeug, obwohl ich auf dieses Rot eigentlich nicht stehe.

Aber in Kombination mit dem beigen Leder passt es schon sehr gut.

Wenig Kilometer und den Bildern nach, in einem tadellosen Zustand.

Eine schöne Rarität, nicht ganz preiswert, aber in Anbetracht der vorher genannten Attribute eine runde Sache!

  • 10 Monate später...
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kazuya,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 5 Monate später...

417105_4996309354975_186916922_n.jpg

In den frühen 90er-Jahren standen oft viele dieser Rennwagen nach ihren Läufen bei Digit-Power. Digit-Power ist nicht weit von meinem Wohnort entfernt, bin da als Jugendlicher oft mit dem Fahrrad vorbei gefahren, um die Autos anzusehen. Ich glaube DP hat damals sogar noch zur Entwicklung der Venturis beigetragen.

btw: hat der rote ganz links ein Schweizer Kennzeichen?

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...