Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie lange haben Eure M3 E46 Reifen gehalten ?


Dr. Nagano

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Doc,

Vorne (225/45/19 Michelin PilotSport) habe ich nach 32'000 Km (!) noch den ersten Reifensatz drauf... leider - die sind durch (aber echt...), aber ich wollte diesen Herbst nicht mehr wechseln :roll:

Die Hinterreifen (erste Garnitur) 255/40/19 Michelin PilotSport haben sich bei etwas mehr als 20'000 Km verabschiedet :)

Hab' Sie dann durch 275/35/19 Michelin PilotSport ersetzt - sehen zur Zeit noch gut aus. :)

Hope that helps !

ich habe vone 225/45/19 und hinten 255/35/19 glaub ich zumindest :lol:

hinten hab ich nach 18.000km gewechselt, da hatte ich aber schon slicks drauf (nach der Schweitzer 7-Pässe Tour kein wunder!!!)

vorne hab ich immer noch den 1. satz drauf, bin jetzt schon bei 23.000km.

ich gehe mit meinen gummis nicht um wie mit einer jungfrau 8) die müssen herhalten wenn ich will :D:D

-edit: ich habe natürlich Michelin PilotSport drauf und werde auch dabei bleiben.

Geht mir genauso. 20.000 TKM hinten Glatze vorne nur noch 40%.

Jetzt kommen erstmal die Winterreifen und dann im Sommer neue

Reifen - aber ob ich nochmal die Michelin nehme weiss ich noch nicht.

Lieber Conti oder Bridgestone und breiter 245 und 275...

@Dr.Nagano

Ich würd sagen du machst gar nix falsch - anders ausgedrückt: du hast einfach eine gute Beziehung zu deinem Auto bzw. deinem rechten Fuß.. :lol:

Ich hatte heute das Vergnügen das Auto endlich mal kurz fahren zu dürfen (mein Vater hat ein Probefahrt gemacht und da durft ich mal ran)

Ich bin ja erst 19 und da is das natürlich etwas besonderes. (weiß jetzt wenigstens auf was gespart wird.. :D )

Um auf die Reifen zurückzukommen: nach meinen ersten Erfahrungen heute kann ich schon verstehen wenn die mal schneller hinüber sind; ich denke es kommt sehr stark auf die Fahrweise an.

FG

Christian (der seit heute um 14:00 einen Dauergrinser besitzt)

Morgen Leute,

also meine Hinterreifen (255/35/19 Michelin PilotSport) haben zur Zeit noch etwa ca. 3mm Profil. Vorne die sind noch einigermaßen in Ordnung...

Ich denke sie dürften so um die 7-8mm Resttiefe haben. Die Angaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 16.700 km.

Wollte mal wissen, welche Reifengrößen man denn auf den 19" Zöllern von BMW fahren darf. Also wie breit ist es noch erlaubt???

Gruß Schranzer

Wollte mal wissen, welche Reifengrößen man denn auf den 19" Zöllern von BMW fahren darf. Also wie breit ist es noch erlaubt???

Gruß Schranzer

Das würde mich auch interessieren. Kann ich auf den originalen 19 Zöllern einen breiteren gummi ( 275) draufgeben oder brauch ich da neue felgen?

Das würde mich auch interessieren. Kann ich auf den originalen 19 Zöllern einen breiteren gummi ( 275) draufgeben oder brauch ich da neue felgen?

Der NoLimitDriver hat glaube 275er auf den original 19 Zoll Felgen.

Das Lenkradvibrieren hatte ich mit dem Michelins auch. Ich denke, dass kommt von den "Treppen" und das wiederrum vom Kurvenfahren :wink:

Aber was kann ich dafür dass wir in der Schweiz soviele Kurven haben ? O:-)

Das Lenkradvibrieren hatte ich mit dem Michelins auch. Ich denke, dass kommt von den "Treppen" und das wiederrum vom Kurvenfahren :wink:

Aber was kann ich dafür dass wir in der Schweiz soviele Kurven haben ? O:-)

  • 6 Monate später...

Ich muss diesen alten Thread nochmal aufleben lassen.

Mein Händler meinte vor kurzem, dass meine Hinterreifen doch ziemlich fertig wären (ca. 20.000 km), also bestellte ich zwei neue für hinten. Dann als ich die neuen Reifen montieren lassen wollte meinte er vorne die seien auch runter. Als ich nachschaute waren die Vorderreifen an den Flanken auch wirklich runter da war nix mehr, aber in der Mitte war noch ausreichend Profil...

Darf man die dann noch fahren oder nicht??? Habe jetzt 4 neue Reifen drauf, weil der Händler meinte, das es seien musste. Mir kam es aber so vor, als ob die nur ein gutes Geschäft machen wollten.

Die Rechnung inkl. MwSt belief sich auf ca. 1280 Euro für die original Reifen, die auch vorher montiert waren. Also nicht wirklich billig für 4 neue Reifen mit Montage :-(((°

Gruß Schranzer

Als ich nachschaute waren die Vorderreifen an den Flanken auch wirklich runter da war nix mehr, aber in der Mitte war noch ausreichend Profil...

Darf man die dann noch fahren oder nicht??? Habe jetzt 4 neue Reifen drauf, weil der Händler meinte, das es seien musste. Mir kam es aber so vor, als ob die nur ein gutes Geschäft machen wollten.

nein, darf man nicht mehr - der Reifen muß über die ganze Profilfläche eine Mindestprofiltiefe von 1,6 mm aufweisen...

Wenn die Reifen nur außen abgefahren sind, würde ich an deiner Stelle mal etwas den Luftdruck erhöhen - wenn der Luftdruck wie empfohlen ist, trotzdem erhöhen, da sich durch Kurvenheizen ja die Flanken eher abnützen als die Mitte und die durch die Erhöhung besser belastet wird.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...