Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati Zagato GS


Wolltenurwasrichtigstelle

Empfohlene Beiträge

Hier ein Einzelstück, im Auftrag eines wohlhabenden Unternehmers namens Paolo Boffi gebaut worden. Auf Basis eines Maserati GS Spyder...

Foddos (sorry, wegen der Größe, aber ich verlinke einfach mal zu den Fotos) :

3204-1.jpg

3204-2.jpg

3204-3.jpg

3204-4.jpg

3204-5.jpg

3204-6.jpg

Irgendwie erinnert mich die Front an den legendären Uhlenhaupt SL-Flügeltürer...

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hmm mir gefällt der GS Zagato nicht, die Front schaut zwar ganz gut aus aber vorallem Seitenansicht sieht sehr komisch aus.

Außerdem passen die Felgen nicht so recht zum Wagen.

  • 2 Wochen später...

Finde das Design auch schwierig. Speziell das hintere Drittel passt irgendwie nicht. Und die seriennahen Coupefelgen sind für die leicht gedrungene Erscheinung zu filigran.

Danke aber für die Bilder.

  • 7 Monate später...

Tut mir leid, das ich den alten Thread nochmal raushole, aber mir gefällt der GS einfach.:-))!

Das Design von Zagato find ich auch klasse, erinnert einen sofort an den Maserati 450 s Costin-Zagato. Generell find ich hat der Wagen mehr Ähnlichkeit mit diesem Zagato, als mit dem in der Presse vorgestellten A6G/54 2000 Zagato. Der Wagen find ich hat einfach Stil, er sticht aus der Masse mit seinem eigenwilligen Design heraus. Das Heck erinnert einen and die Coupe´s der 50ger und 60ger Jahre.

Auf den ersten Blick fand ich den Maserati auch nicht so gut, aber mittlerweile find ich ihn richtig gut. Einfach traumhaft. Weiss einer, wie viele Exemplare es von dem jetzt gibt, maximal wollte Zagato ja 8 bauen. Wie siehts eigentlich mit der Stückzahl vom Maserati 450 s Costin Zagato aus, wurden davon nur 2 gebaut. Insgesamt wurden vom 450 s ja 10 Exemplare gebaut.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Wolltenurwasrichtigstelle,

 

schau doch mal hier zum Thema Maserati 3200 / 4200 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Von vorn sieht der aus wie eine 1:1 Kopie vom 300 SLR Uhlenhaut Coupe oder den alten W196. Sind die Rückleuchten die gleichen wie die Hauptscheinwerfer?

Nein Stefan. Die Hauptscheinwerfer sind Länger und die Leucht körper sind nebeneinander. Am Heck sind die Leuchtkörper Übereinander und leicht versetzt.

Kann bei den Zagatos auch nichts wirklich spannendes entdecken. Alle seine Design-Stücke sehen aus, als ob dem Designer nix besseres eingefallen wäre und er einfach irgend einen Schund gemalt hat.

Beim GS kommt mir im ersten Moment sofort Fiat in den Sinn. Keine Ahnung warum. :???:

  • 12 Jahre später...
Am 20.1.2008 um 21:12 schrieb Boemi:

Weiss einer, wie viele Exemplare es von dem jetzt gibt, maximal wollte Zagato ja 8 bauen. 

Ist bekannt wie viele Zagato GS realisiert wurden, oder blieb er doch ein Einzelstück?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...