Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand eine Seite wo es Songtexte gibt oder ich sie runterladen darf.Sollten schon eher popige Sachen sein, also kein Schlage und Jazz etc.

www.sing365.com

Recht umfassend. Kriegt man auch ein paar konkrete Künstler-Namen? (könnte helfen)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Was macht man eigentlich, wenn man auf seiner Kiste Reifen hat, die breiter sind, als es eine Waschanlage zuläßt? :wink:

Gruß Jan

Geht mir ähnlich!! X-):oops:

Also entweder Eine andere Waschstraße aufsuchen - die das zulässt,

in eine Waschanlage bei einer Tankstelle fahren oder wirklich per hand Waschen!! :wink:

Grüßle

Was macht man eigentlich, wenn man auf seiner Kiste Reifen hat, die breiter sind, als es eine Waschanlage zuläßt? :wink:

Gruß Jan

Generell bloß nie aufs Personal vertrauen. So nach dem Motto wird schon gut gehen. Und Anlagen mit offener Oberirdischer Förderkette sind eh nix. Da muß der Wagen nur kurz während der Wäsche verziehen und schon hat die Felge einen Kratzer. Bei uns in der Gegend fahre ich nur zu Mr. Wash oder wasche per Hand. Letztens habe ich mich aufgrund einer Neueröffnung einer IMO Anlage um die Ecke hinreißen lassen da rein zu fahren. Den Inhaber persönlich angetroffen... Frage meinerseits nach Kratzerrisiko ? Antwort: Kein Problem bla bla, so Autos wie ihres waschen wir hier täglich bla bla. Ergebnis, Kratzer hinten links. 3 x Schriftverkehr wegen der Haftung und letzte Woche die Felge zur Aufbereitung gebracht. Wenigstens hat IMO anstandslos die Kostenübernahme bestätigt. Die Lauferei zahlt einem natürlich kein Mensch...

Generell bloß nie aufs Personal vertrauen. So nach dem Motto wird schon gut gehen. Und Anlagen mit offener Oberirdischer Förderkette sind eh nix. Da muß der Wagen nur kurz während der Wäsche verziehen und schon hat die Felge einen Kratzer. Bei uns in der Gegend fahre ich nur zu Mr. Wash oder wasche per Hand. Letztens habe ich mich aufgrund einer Neueröffnung einer IMO Anlage um die Ecke hinreißen lassen da rein zu fahren. Den Inhaber persönlich angetroffen... Frage meinerseits nach Kratzerrisiko ? Antwort: Kein Problem bla bla, so Autos wie ihres waschen wir hier täglich bla bla. Ergebnis, Kratzer hinten links. 3 x Schriftverkehr wegen der Haftung und letzte Woche die Felge zur Aufbereitung gebracht. Wenigstens hat IMO anstandslos die Kostenübernahme bestätigt. Die Lauferei zahlt einem natürlich kein Mensch...

Mr. Wash ist supi, kostet bei uns in Berlin, Nonnendammallee, mit allem drum und dran (Hand-Hochdruck-Vorwäsche, Hand-Schaum-Vorwäsche, Soft-Tec-Wäsche incl. Unterboden-Reinigung und berührungsloser Felgenwäsche und das alles mit heißem Wasser und anschließender Hand-Politur schlappe 13€).

Allerdings steht dort auf dem Einfahrtschild als maximale Reifenbreite 29cm. Da biste ja schon mit einem "ordinären" X5 mit Sportpaket gehandicapt.

Edit: Die gleiche Wäsche ohne Unterbodenwäsche & Politur kostet 3€, ich wasche seitdem mein Auto nicht mehr per Hand, fahre lieber 2 oder 3 mal pro Woche durch.

Ist aber in anderen Threads schon ausführlich drüber gesprochen worden.

Gruß Jan

Weiß jemand wie der Spruch "Willst du sprechen über mich und die meinen..." (oder so) weitergeht?

Willst Du sprechen über mich und die Meinen,

dann betrachte Du zuerst Dich und die Deinen.

Findest Du dort keine Fehler und keine Gebrechen,

dann kannst Du über mich und die Meinen sprechen.

wenn ich die Bilder der Eos350D auf den rechner ziehe per card reader gibt es ja ganz viele Ordner, zb "175Canon"

kann ich dort die alten Ordner löschen ohne dass die Bildnumerierung von vorne wieder anfängt ?

wenn ich die Bilder der Eos350D auf den rechner ziehe per card reader gibt es ja ganz viele Ordner, zb "175Canon"

kann ich dort die alten Ordner löschen ohne dass die Bildnumerierung von vorne wieder anfängt ?

Ja. Die Bildnummerierung wird in der Kamera verwaltet. Sonst hätte man ja bei Verwendung von 2 Speicherkarten unterschiedliche Nummernfolgen.

wenn ich die Bilder der Eos350D auf den rechner ziehe per card reader gibt es ja ganz viele Ordner, zb "175Canon"

Warum entstehen eigentlich diese ganzen Ordner, steckt da ein System dahinter? Manchmal minimal nervig das Ganze.

sodele, jetzt kommts:

Theoriefrage zur fahrschule:

es fahren 2 autos hintereinander, der hintere fährt 100 km/h der vordere 70km/h. der hintere soll den vorderen überholen. sie fahren auf eine kuppe zu. vor der kuppe soll der 100km/h schnell den anderen überholen- gefahrlos. wie viel früher vor der kuppe muss das hintere fahrzeug überholen. wir saßén zu dritt dran und kamen nicht auf das ergebnis.

tja...diese Theoriefragen.

Da würde ich mir die Lösungsschabline schnappen, mir die richtige Antwort einprägen und fertig ist X-) aber zum Glück habe ich das ja eh schon lange hinter mir.

Das ist wieder so eine Frage, die man sich rational kaum erschließen kann :lol:

@Julian

Ich bin der Meinung, mal gelesen zu haben, dass der doppelte Weg zu berechnen ist, was bei 100 km/h dann 800 m statt 400 m sein sollten, aber sicher bin ich mir da auch nicht mehr, dieses Zeug kann man nur auswendig lernen und gut is....:-))!

Gruß - Stefan

sodele, jetzt kommts:

Theoriefrage zur fahrschule:

es fahren 2 autos hintereinander, der hintere fährt 100 km/h der vordere 70km/h. der hintere soll den vorderen überholen. sie fahren auf eine kuppe zu. vor der kuppe soll der 100km/h schnell den anderen überholen- gefahrlos. wie viel früher vor der kuppe muss das hintere fahrzeug überholen. wir saßén zu dritt dran und kamen nicht auf das ergebnis.

Wie sind die Abstände vor und nach dem Überholen?

Zur Vorgehensweise: 30km/h Differenz, Wagenlängen + Sicherheitsabstände vor und nach dem Überholen. Diese Länge durch Differenzgeschwindigkeit....

Müsste dann passen, wenn du die Zeit willst.

Was ist eigentlich mit dem Sch..ss Windows XP los ? :evil:

Jeden Tag werden Updates herunter geladen und jedes mal muss Windows nach der Installation neu gestartet werden.

Die können doch nicht täglich irgendwas verbessern oder verändern.

Und wenn ich bedenke, wieviel Manpower man schon braucht, um den Mauszeiger zu bewegen...

http://www.1-click.jp/

Was ist eigentlich mit dem Sch..ss Windows XP los ? :evil:

Schonmal über einen Wechsel auf Vista nachgedacht, läuft problemlos und nervt nicht nach jedem Update mit einem Neustart :-))! .

Im Büro ist es so, dass der Admin das entscheiden muss. Und der ist der Meinung, dass hier zumindest das erste Service Pack abgewartet werden muss, bis man es wagt das umzustellen.

Privat nutze ich meinen Computer hauptsächlich als Audio Workstation. Und da gibt es für viele Programme noch keine bzw. keine stabilen Treiber (ASIO, Cubase etc.)

Also muss ich mich wohl noch ein Weilchen ärgern.

Das mit dem abwarten höhre ich auch von fast allen Kunden, wir haben bisher auch erst einen Betrieb umgestellt und den nur teilweise.

Aber im privaten Rahmen, wenns denn mit den Treibern klappt, ist es spaßig :) .

Apropos Windows Update:

Bei meinem Notebook verursacht der automatische Updateservice im Hintergrund eine CPU Auslastung von 100% Beeende ich den Dienst über den Task Manager manuell, dann ist das Arbeiten wieder möglich. Leider lassen sich die Updates aber auch nicht per Windows Update über die Homepage runterladen...:cry: Die Seite baut sich auf und Updates werden keine gefunden bzw. die Suche auf der HP zeigt weder eine positiv noch eine negativ Meldung, was die Verfügbarkeit neuer Updates betrifft, an.

Ist eine Original XP Version und bis vor 2 Wochen lief noch alles prima....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...