Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb 360erfreak:

aber wahrscheinlich kein Festnetz? Danke trotzdem!

Kannst du das heutzutage nicht einrichten? :) Frag mal nach. Sollte glaub ich möglich sein. Denn heutzutage haben ja sehr wenige Festnetz. Man kann ja auch problemlos Anbieter wechseln, aber das Nr. Behalten. 

 

Sowie vielleicht dann umleiten zbs? :dafuer::)

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein kleines Holzbrett mit grossen Knöpfen. Die Betätigung der Knöpfe ruft hinterlegte Nummern an. Auflegen: Ein grosser, rote Knopf.

Das ganze gekoppelt mit Telefon und Fernsprecheinrichtung/Headset. Für einen Bastler kein Problem.

@Thorsten0815

Für diese Lösung bin ich nicht Bastler genug und weitestgehend talentfrei was eine solche Umsetzung anbelangt. Abgesehen davon wäre das Handling und die Befestigung am Rollstuhl auch nicht einfach zu lösen. Das Teil darf ja dem Pflegepersonal nicht im Weg sein.

Trotzdem vielen Dank für die kreative Idee!!

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
  • Mitglieder

Möchte mir gerne eine Gopro o.ä. kaufen..... was würdet ihr mir denn empfehlen? Einsatzweck wäre mal eine Runde auf der Rennstrecke oder bei einer Oldtimerrallye usw.... also es muss nichts profimäßiges aufgenommen werden. 

 

  • 2 Wochen später...
  • Mitglieder

kurzes Feedback, habe diese hier jetzt gekauft

 

Rollei Action Cam 530

 

https://www.ebay.de/itm/Rollei-Actioncam-530-WiFi-4K-mit-Unterwasserschutzgehäuse-bis-40-m-Kamera/232552197603?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

 

bin vollauf zufrieden, für meine Zwecke absolut ausreichend, des erste Video habe ich auch schon gemacht.....

 

hier zu sehen

 

 

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Wow 2

Manche Zulassungsbezirke verteilen für Fahrzeuge des "regulären" konsularischen Dienstes solche Sonderkennzeichen (neben oder statt des "CC"), die den Zulassungsbezirk sowie 9X...X ausweisen.

 

Diplomatenkennzeichen dürften inzwischen bundesweit mit 0 (bspw. 0: xx-yz) beginnen. Da weist dann xx (also ab 10 ff.) den Staat/die Organisation und yz auf den internen "Status" (1 der Botschafter und dann absteigend) aus.

 

Einstellige X sind dagegen bundesdeutsche Ämter.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Am 30.9.2018 um 13:25 schrieb Luimex:

kurzes Feedback, habe diese hier jetzt gekauft

 

Rollei Action Cam 530

Mich stört bei allen Modellen immer die schlechte Tonqualität. Kann man hier ein externes Mikro anschließen?

Ich hatte fuer unsere Dolomiten Tour dieses Jahr ein externes Micro mit langem Kabel dabei an meiner hinteren Gopro. Ich war von der Soundqualitaet mehr als Angetan. Lag aber zum Teil auch an der neuen AGA vom Challenge Stradale. :)

 

Das Video/Audio Material ist allerdings nach Frankreich getuermt und seit dem verschollen ?

 

Gruss

Joerg

weiss zufällig jemand wie lange die FCA Klassikabteilung in der regel für eine antwort braucht ?

ich hab keine automatische antwort bekommen,dass die anfrage eingegangen ist und warte schon ne weile,habe allerdings bei der datenschutzerklärung dem marketing,profiling und marketing durch dritte widersprochen,was mbm meine anfrage ja aber nicht behindern sollte :( im moment vermute ich ja noch höheren zeitaufwand zwecks klärung ,weil das spezielle fahrzeug ausstattungsdetails hat die es angeblich ab werk nie gab,oder z.b. im fall der innenausstattung auch bei intensivster suche im web an keinem anderen auto zu finden ist...das habe ich aber absichtlich bei der anfrage garnicht mitgeteilt ...

  • 2 Wochen später...

Meine kurze Frage: wohnt irgendjemand von euch in Monaco? Ich moechte bald umziehen, sehe mich aber gerade einem riesen Berg an Buerokratie gegenueberstehen. Ueber eine kurze PN waere ich euch sehr dankbar!

Am 31.10.2018 um 22:35 schrieb WuerttRene:

Geh zu einer Bank oder einer der vielen darauf spezialisierten Firmen, die erledigen das alles für Dich.

Das mit den Banken ist so eine Sache ... alle Anfragen verlaufen im Sande! Entweder habe ich einfach zu wenig Geld, oder ich klinge wie die ganzen kaufinteressierten Neuanmeldungen hier, bei denen man schon auf den ersten Blick vermutet, dass da nicht mehr viel kommt ? ?.

 

Aehnliches scheine ich im Uebrigen auch im realen Leben, etwa beim Autokauf, auszustrahlen ? Sogar beim VW Haendler ist es ernorm schwierig ernst genommen zu werden. Ich weiss gar nicht wass die Leute immer erwarten, aber offenbar bediene ich diese Klischees eines "stereotypisch wohlhabenden" nicht.

 

Hier scheint wohl der "Halo-Effekt" zu meinem Nachteil zu wirken!

vor einer Stunde schrieb Erprobungsträger:

Sogar beim VW Haendler ist es ernorm schwierig ernst genommen zu werden. Ich weiss gar nicht wass die Leute immer erwarten, aber offenbar bediene ich diese Klischees eines "stereotypisch wohlhabenden" nicht.

:D

Du schaust wahrscheinlich eher wie der typische Skoda Käufer aus - schlimm wirds erst, wenn sie dich dort ebenfalls nicht ernst nehmen - dann bleibt nur noch Dacia.

Kann ich fast nicht glauben - bei VW? Ist ja nicht so, als könnten die sich zumindest aktuell Überheblichkeit dieser Art leisten.

Manchmal kann man sich wirklich nur noch wundern, was in den Autohäusern so passiert.

Ich selbst war übrigens letztes Jahr in 2 Skoda Autohäusern, um einen neuen Fabia für meine Mutter zu eruieren - eins die totale Katastrophe - das andere beim Erstkontakt OK, dann aber nie wieder wie vereinbart mit Zusatzinfos Kontakt gehalten...
Hatte den Eindruck, dass persönlich konfigurierte Neuwagen keine sonderliche Verkaufsmotivation hervorrufen. Am Besten man kauft einen der fertigen Wagen, die auf dem Hof stehen...

Gruß,
Eno.

  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb Eno:

Du schaust wahrscheinlich eher wie der typische Skoda Käufer aus

... eher wie der typische Tramfahrer, der gerade sein gemütliches Dasein als Langzeitstudent fristet und zu allem Überfluss auch noch gerade die Nach-Nachklausur im 30. Semester verpennt hat ! ?

 

Finde ich aber auf jeden Fall authentischer, als die Lacoste Poloshirt Haute-Volee, die man am Wochenende eher öfter als seltener „im Ausgang“ antrifft! ?

  • Gefällt mir 1
  • 5 Monate später...

Ich überlege mir nun doch mal ein 10" Tablet zuzulegen. Wozu..? Einfach zum Surfen, also Anwendung wäre Internetbrowsen, ggf. mal TV Sreaming, aber eher wenige Apps. Von daher würde WLAN genügen.

 

Wichtig:

  • Gutes ca. 10" Display, möglichst nicht glänzend-spiegen
  • Am liebsten weder iOS noch Android, aber das dürfte wohl heutezutage nicht mehr gehen
  • Flüssiges Handling
  • Budget Max. 250,- EUR NP - womit iPads wohl rausfallen dürften

Was würdet Ihr hier in Betracht ziehen?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...