Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nabend

 

Auf Ebay habe ich einen Käufer für meine gebrauchten Scheinwerfer aus dem 360 Modena gefunden.

 

Er möchte die Bezahlung über PayPal vornehmen. 

 

Gibt es dabei etwas Besonderes zu beachten (Käuferschutz)? Würdet Ihr eine andere Zahlungsart bevorzugen?

Die Teile sollen zu Lasten des Käufers von CH nach Holland versendet werden. Gibt es auch diesbezüglich etwas Besonderes zu beachten?

 

Danke :-))!

 

 

Paypal nimmt Gebühren und zieht diese direkt von der Zahlung ab, also wundere dich nicht, wenn in Ebay dann steht, dass der volle Betrag überwiesen wurde, bei dir aber nicht alles ankommt.

  • Gefällt mir 1

Im schlimmsten Fall (Käufer öffnet Käuferschutz Fall) friert PayPal Dir Dein Konto ein.
D.h. sobald das Geld da ist, auf das GiroKonto umbuchen!

Ich hatte mal einen Fall, in dem ich einen leicht beschädigten Artikel (Beschädigung deutlich im Foto kenntlich gemacht sowie im Text darauf hingewiesen) verkauft habe und der Käufer dann einen Fall auf gemacht hat.

Dann wurde das PayPal Konto eine halbe Ewigkeit eingefroren, bis der Fall dann (zu meinen Gunsten) geschlossen und das Konto wieder freigegeben wurde.

Das war aber eh dubios - der Käufer war nicht der Empfänger des Teils. Ich denke, er hat es als gebraucht unbeschädigt jemandem anderes weiterverkauft und es mich direkt zu dem senden lassen...

Ansonsten hatte ich mit Zahlungen und Zahlungsempfängen über PayPal (bis auf die bereits erwähnten recht hohen Gebühren) noch keinerlei Probleme.

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1
vor 9 Stunden schrieb Jamarico:

Die Teile sollen zu Lasten des Käufers von CH nach Holland versendet werden. Gibt es auch diesbezüglich etwas Besonderes zu beachten?

 

Danke :-))!

 

 

Möglichkeit 1: "Geld senden an Freunde" in Paypal benutzen lassen, dann schließt sich der Verkäuferschutz aus. (Gebühren nimmt Paypal dann im übrigen auch nicht.)

 

Möglichkeit 2: Paypal "normal" nutzen. Unbedingt beachten, dass die Adresse in Paypal und Ebay die gleiche ist, ansonsten Abstand nehmen. Nicht an eine andere Adresse als die genannten versenden. Nicht postlagernd an Dritte oder an so eine Packstation versenden.

 

Gewährleistung hast du im Ebay Text ausgeschlossen? Ab einem höhren Wert der Sendung versende ich nur versichert.

www.posttip.de

Unter Beachtung obiger Hinweise klappt Ebay / Paypal problemlos, schnell und stressfrei!

 

Achso, ich sehe noch eins. Schweiz....

Persönlich versende ich z.B. nicht mehr in die Schweiz, das ist mir schlicht zu viel Aufwand / Papierkrams. Ein Versand nach Taiwan gestaltete sich z.B. wesentlich einfacher.

Wie das umgekehrt ist kann ich nicht beurteilen, aber Zoll fällt sicher an...

Hättest Du die Möglichkeit aus D heraus zu versenden?

 

  • Gefällt mir 2

Ach, noch eines zu Paypal, kommt aber eher beim KFZ - Verlauf über die einschlägigen Börsen zum Tragen.

Es gibt da eine Betrugsmasche...

 

Es gibt einen Interessenten und der möchte unbedingt per Paypal zahlen, etwas anderes geht nicht, genannt werden die aberwitzigsten Gründe. Da sollte man bereits nicht antworten, das ist zu 100% die Betrugsmasche.

 

"Sobald ihr diesen Leuten nun euren Paypal Account weitergebt, werdet ihr eine Email von der Originalemailadresse von PayPal bekommen in welcher der Eingang der besagten Geldmenge bestätigt wird (die ist aber gefälscht!).

Auf eurem Paypal Account ist selbstverständlich kein Geld.

Reagiert ihr nun nicht auf die Forderung der Leute werdet ihr ziemlich schnell eine zweite und dritte email von "PayPal" bekommen in der wahnwitzige Sicherheitsbestimmungen erleutert werden die euch dazu bewegen sollen einen gewissen Betrag an diese Leute oder irgendwelche Lieferanten (per Western Union [anonyme Drecksbank die illegale Geschäfte unterstützt]) zu überweisen."

 

Ergo: Geldeingang immer auf dem Paypal Account selbst checken, und zwar niemals über einen Link in einer Mail, sondern über eigenen Aufruf der Paypal Seite im Browser.

 

Soweit ist Paypal sicher, und ich habe generellnur gute Erfahrungen sowohl mit Ebay als auch Paypal gemacht.

  • Gefällt mir 2
  • 4 Wochen später...

Getrieben von Frühlingsgefühlen, erwäge ich den Erwerb eines Spassmobils, mit welchem man auf engen Passstrassen oder auch hie und da auf dem Track so richtig die Sa* rauslassen kann. Daneben soll der Fahrkomfort und der Stauraum aber auch einmal eine Ausfahrt mit der Angebeteten nach Istrien zulassen.

 

Folgende Attribute stehen aber grundsätzlich im Fokus:

- leicht

- klein

- wendig

- offen

- sportliches Automatikgetriebe

- unkomplizierte Technik und so robust und zuverlässig wie möglich

- VB: CHF 65k

 

Momentan im Visier habe ich die Exige (ab BJ 2013) und der Alfa 4C Spider.

Mit einer Exige Automatik bin ich schon gefahren und war grundsätzlich bezüglich Fahrspass begeistert. Allerdings ist sie fast etwas zu spartanisch ausgestattet und ich frage mich, wie "langstreckentauglich" sie neben all ihrer Sportlichkeit noch ist. Den Alfa habe ich mir heute von Nahem angeschaut. Sitzposition passt wie angegossen. Natürlich gefallen auch das Sichtkarbon des Monocoques und des Frontscheibenrahmens. Auch die Verarbeitungsqualität kann in diesem Vergleich durchaus mithalten.

 

Natürlich muss ich zuerst mit dem Alfa fahren, um ein Urteil fällen zu können.

 

Doch weil ich jetzt nicht GNTM schauen mag und dies schließlich ein Autoforum ist, frage ich Euch:

 

Welchen würdet Ihr aus welchen Gründen vorziehen?

Ist jemand schon beide gefahren und kann vergleichen?

 

Thx!

 

 

Mein Favorit für so was wäre ein Boxster  wenn möglich 987 Spyder den gab es auch schon mit PDK wenn auch recht selten jedoch müsste der Preis passen, die Dinger  sind recht teuer aber auch selten.  Ansonsten gibt es für den Preis aber in Deutschland auch einen 981 S mit etlichen Extras und wenig Laufleistung.

 

 

$_20[4].jpg

  • Gefällt mir 3
vor 16 Stunden schrieb Jamarico:

1. Getrieben von Frühlingsgefühlen, erwäge ich den Erwerb eines Spassmobils, mit welchem man auf engen Passstrassen oder auch hie und da auf dem Track so richtig die Sa* rauslassen kann. Daneben soll der Fahrkomfort und der Stauraum aber auch einmal eine Ausfahrt mit der Angebeteten nach Istrien zulassen.

...

2. Momentan im Visier habe ich die Exige.

...

3. Allerdings ist sie fast etwas zu spartanisch ausgestattet und ich frage mich, wie "langstreckentauglich" sie neben all ihrer Sportlichkeit noch ist.

...

 

1. Es ist Mai, Veronika der Spargel wächst. Versteh ich, war auch kürzlich Lotus Elise probefahren, nur geil!

(gibt hier irgendwo einen Fahrbericht von mir, googel doch mal)

 

2. Ja! Exige gut, oder eben die Elise mit der großen Maschine 240 PS, ist aber ein Schalter, gerade das hat mir aber auch wieder sehr viel Spaß gemacht. Neupreis ohne alles (und das ist ja der Sinn) 50` Euro bei nur 900 kg!

 

3. Das ist doch keine Frage des Autos, sondern ausschließlich Deiner persönlichen Empfindlich- oder Befindlichkeit. :P (sorry, der mußte sein, bei der Vorlage!)

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenns nicht unbedingt etwas ganz Neues sein soll, lohnt sich vielleicht auch ein Blick auf den Gebrauchtmarkt des Cayman (incl. "Spezialversionen" S / R / GTS), statt des Boxsters.

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1

Vielen Dank vorab für Eure Antworten. Ja, der Boxster 987S kann ziemlich alles und dies ziemlich gut und ist deswegen ein nahezu perfektes Auto. Nur fahre ich diesen seit 7Jahren im Alltag. So blöd das vielleicht tönt, ist er dadurch bedingt etwas langweilig geworden. Es darf daher ruhig etwas radikaler und auch etwas weniger perfekt sein.

  • Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...
Am 28.5.2017 um 12:56 schrieb JK:

Kann man auf Mobile.de herausfinden, wann der Preis das letzte mal gesenkt wurde?

Wenn Du die Autos in der App beobachtest wird doch die Senkung angezeigt sobald sich was ändert. 

  • 2 Wochen später...

"ein lieber Freund" hatte eine Einladung zur Gartenparty... nun frage ich mich gerade was man bei so einer Veranstaltung als Gastgeschenk mitbringt ?

mir käme auf anhieb ne pulle Gin in den sinn...der wird ja aber sicher eher entsorgt als getrunken und was selbstgebasteltes.... da wüsste ich auch gerade nichts passendes

jemand ne idee ?

593979104c808_EinladungzurGartenparty.thumb.jpg.f8966a896013defd75e7c2247fe6b8ee.jpg

Schöne Blumen für die Dame des Hause, aber keine roten Rosen, wenn überhaut.

Nette, höfliche gut und zum Anlass passend gekleidete, amüsante Gäste sind des Gastgebers Lieblinge in solchen Fragen.

Zumindest geht es mir so.

Du kannst einen Geschenkkorb mitbringen mit Sachen die Dir wirklich gut schmecken und er vielleicht noch nicht kennt.

 

Es gäbe auch die Möglichkeit einen  sehr regionalen Geschenkkorb zu machen in dem sich Sachen befinden die nicht weiter als in einem Umkreis von ca. 10 km hergestellt wurden. Hat dann einen persönlichen Bezug.

 

Nur gut das es bei mir im Ort eine ganz kleine Brauerei gibt die exzellentes Bier braut :lol2: aber fast keiner kennt. Dazu

noch die dort  selbst gemachte Wurst ein Traum. :dafuer:

  • 2 Wochen später...

Ich würde mich gerne bei "nast-sonderfahrzeuge" im Forum registrieren, beim klicken auf den entsprechenden Button, kommt allerdings immer nur die Fehlermeldung "access denied". Kann mir da jemand weiterhelfen? Brauche ich einen Link als Einladung?

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...