Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Und genau die Epson Seite bleibt leer...:(

 

IMG_0824.PNG

vor 4 Minuten schrieb Sven328:

Mein Beileid :lol2:

Bei uns gibt  es zum Teil schon das Interaktive Klassenzimmer

Auf dem Bild siehst Du den Beamer in Action. :-))!

Den brauche ich!

Schraub mal ab und sende ihn mir.

Das Teil ist wirklich gut! Nach einem Tag hast du ihn wieder.:-o

  • Gefällt mir 1

Mein Vorschlag wäre das Bild zu scannen oder eins aus dem Web zu nehmen mit einer Software wie Office Publisher wird es im gewünschten Format gedruckt (geht da bis 6 x 6 Meter soweit ich weiß) der Clou ist hier der Ausdruck erfolgt mit DIN a 4 Seiten das spart Geld und die lassen sich dann mit Tesafilm wie ein Puzzle zusammensetzen das ganze an die wand geklebt mit dickem Stift durchpausen und dann hast du die Linien auf der Wand tape dran und fertig 

  • Gefällt mir 1
vor 4 Minuten schrieb chip:

Mein Vorschlag wäre das Bild zu scannen oder eins aus dem Web zu nehmen mit einer Software wie Office Publisher wird es im gewünschten Format gedruckt (geht da bis 6 x 6 Meter soweit ich weiß) der Clou ist hier der Ausdruck erfolgt mit DIN a 4 Seiten das spart Geld und die lassen sich dann mit Tesafilm wie ein Puzzle zusammensetzen das ganze an die wand geklebt mit dickem Stift durchpausen und dann hast du die Linien auf der Wand tape dran und fertig 

Danke, das ist es!

Ich lasse irgend eine Weltkarte im passenden Format drucken. 

Das geht bei uns im Geschäft bis Breite 2.5m, Länge (fast) unendlich. 

Ausschneiden mit Sprühkleber aufkleben und rings um den Ausschnitt abkleben!

vor einer Stunde schrieb kkswiss:

 

Und genau die Epson Seite bleibt leer...:(

 

 

Sorry, ich wollte nur das Beste geben..... ;) 

Unbenannt.thumb.JPG.47e150f0e4f41884595dbb3351e89b67.JPG

Bei mir geht. Ist wohl nur für Owner :D 

  • Gefällt mir 1
vor 12 Stunden schrieb kkswiss:

Unsere Tochter möchte auf einer Wand die Umrisse der Weltkarte mit Washi Tape aufkleben.

Wie bekommt sie am besten, massstabsgerecht die Weltkarte auf die Wand?

 

Lass SIE SELBST machen, FREIHAND nach Augenschein mit Beistift vorskizzieren,

das ist eine tolle Übung, die Sie nie vergißt und 

vor allem Ihr Leben lang eine "Idee von der Welt" hat. 

SIE kann das!!! wirst Du sehen! Ausserdem, das ist dann IHRE Welt!

 

P.S.: Neigen wir "Erwachsenen" nicht immer irgendwie zu der perfektionistischen Lösung und unsere Kinder erziehen zu müssen, vor allem Lehrer....(kenn ich doch irgend wo her) ;)

 

Ich hab vor einiger Zeit mal in der Familie jedem ein weisses DIN A4 Blatt gegeben.

"Zeichen mal die Umrisse der BRD und trage die größten Städte und Flüsse ein!"

Die Ergebnisse waren ganz lustig, aber gar nicht mal soooo weit weg von der Realität...

und wenn die das jetzt nochmal machen müßten haben Sie sehr genaue Vorstellungen, das prägt!

 

Macht das mal, einfach so, ersatzweise kann man natürlich auch die Schweiz nehmen, oder Europa (schon sehr viel schwieriger), oder eben die Welt.

  • Gefällt mir 2

du kannst z.b. das bild am pc einfach als poster welches über mehrere seiten verteilt ist ausdrucken,ausschneiden,anbringen und übertragen

so hab ichs mit der kontur des 512 gemacht als ich die aus nem holzbrettchen ausschneiden wollte.ausgedruckt und zusammengeklebt

posterdruck.thumb.jpg.61ac83cffc9b8531f4c70c97cba27953.jpg

nach dem ausschneiden aufs holz gelegt und einfach mit mattschwarz am rand entlang gesprüht...schon haste ne saubere linie an der entlang ausgesägt wurde

58c2022d8f92d_holzbrettkontourlackiert.thumb.jpg.25df23a5e0d3f631d090df1cbf2cc63c.jpg

sieht bei mir im druckmenue etwa so aus für ein wandtattoo :D

58c2047620ab1_canonposterdruck.thumb.jpg.97bcaaed0f55ffe229f46f48a076b5df.jpg

 

 

aus umweltgründen nehmen wir natürlich die rückseiten schon bedruckter und nicht mehr benotigter kopien etc....nicht dass ich hier wieder als "Baummörder" betitelt werde :-o

upps...hatte garnicht gesehen dass da noch eine neue threadseite kommt wo schon einige antworten,eben auch die mit dem posterdruck,sind :huh:

  • Gefällt mir 1

Dieses Thema wurde schon einmal behandelt, allerdings gefielen mir die Antworten nicht *ggg*. Auf dem Lack von meinem Mini sind vom Vorbesitzer SONNENCREMEFLECKEN (so eine Sauerei, da hätte er wirklich besser aufpassen können). Ich habe inzwischen allerlei Hausmittelchen ausprobiert (Spüli und Wasser reicht nicht, zum Polieren oder gar Schleifen und Nachlackieren geben lohnt nicht). Gibt es vielleicht noch ein paar Tipps zu dem Thema? Vielen Dank!!!!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Wochen später...

Mal keine Frage, aber dafür gleich eine Antwort!;)

(Ich dachte mir das könnte den einen oder anderen interessieren, wußte aber nicht wohin damit!)

 

Geldabheben im Ausland (nur ausserhalb des Euro Raumes).
z.B. Schweiz (sehr verbreitet, auch beim Tanken!!), GB, Skandinavien zum Teil, Türkei, Dollarraum usw.

Es gibt seit einiger Zeit eine neue Masche der Banken, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.

 

Zitat (Link siehe bitte weiter unten):
"Vorsicht ist angebracht, wenn Geld­automaten im Ausland anbieten, die Landes­währung in Euro umzu­rechnen. Sie versprechen dabei zum Teil garan­tierte Wechsel­kurse oder den Verzicht auf Gebühren. Die Sicherheit durch das sofortige Umrechnen kommt Auslands­reisende aber teuer zu stehen.

In fünf Ländern boten die Auto­maten an, die Landes­währung sofort in Euro umzu­rechnen. Hätten unsere Tester diese Variante gewählt, wäre sie das immer teurer gekommen als ohne Umrechnung. Zwischen 2,5 und 9,6 Prozent Verlust hätten sie durch die schlechten Kurse gemacht. Die Auto­maten in Tschechien und der Schweiz boten in allen Fällen eine Sofortum­rechnung in Euro an, in Polen, Groß­britannien und der Türkei war das zumindest manchmal der Fall. Dabei stellt der Auto­maten­betreiber einen Kurs, in den er einen Aufschlag einrechnet. Vor allem in Tschechien, in Polen und in Groß­britannien war das sehr teuer. Tückisch: Die Auto­maten­anzeige ist oft so gestaltet, dass Kunden intuitiv die teure Variante wählen. Auf dem Auszug zuhause erscheint dann nur der Euro-Betrag. Daher bemerken viele Reisende nicht, dass sie ein schlechtes Geschäft gemacht haben."

https://www.test.de/Geldabheben-im-Ausland-Touristenfalle-Geldautomat-4702441-0/

 

 

 

  • Gefällt mir 3

Meiner Erfahrung nach ist die günstigste Variante das Abheben über die Kreditkarte, weil der Umrechnungskurs sehr nahe am Devisenkurs ist und das Auslandsentgelt meist nur ca. 1% beträgt. Hängt aber natürlich von der Kreditkarte ab. Oder gleich mit Kreditkarte bezahlen. Das soll jetzt aber keine Werbung für übermäßigen Kreditkarteneinsatz sein :P

  • Gefällt mir 1
vor 20 Minuten schrieb TommiFFM:

weil der Umrechnungskurs sehr nahe am Devisenkurs ist und das Auslandsentgelt meist nur ca. 1% beträgt.

Ja, ist in der Tat das günstigste.
Bei einigen Banken fällt nicht mal der Auslandsaufschlag an (in meinem Fall die comdirect Visa), sondern nur ggf. lokale Gebühren, die der Automat anzeigt.
Die Umtauschkurse habe ich bei meinen Reisen bisher immer als aktuellen Devisenkurs (ggf. Schlusskurs des Vortags) interpretiert.

Gruß,
Eno.

Bei Zahlung mit der von mir meist verwendeten Kreditkarte war der Umrechnungskurs in den allermeisten Fällen besser, mitunter deutlich besser, als die Bankkurse vor Ort. Und ohne irgendwelche anderen Aufschläge.

Ab welchem alter seid ihr auf ein Auto mit Automatik umgestiegen? :zwinkern: ;)

Mir ist bisher aufgefallen, dass viele bei ihrem xxx ten Auto dann eines  mit Automatikgetriebe wählen.

 

Als junger Sven war das für mich irgendwie keine Option (es sei denn ich hatte gerade den Arm oder das Bein in Gips :D).

 

Heute nun habe ich einen Leihwagen mit eben dieser "Funktion" bekommen  und muß sagen eigentlich 8-).

Wann seid Ihr umgestiegen.?

 

@ Sven ich vor gut 15 Jahren mit knapp 30 mit der ein oder anderen Unterbrechung in der autohistorie seit dem allerdings auch damals bedingt durch einen 545 er BMW, der ein smg  hatte was mir richtig Spaß gemacht hat, dann danach ein 335 i mit doppelkupplung und  später der erste Porsche mit pdk und aktuell im m135i die zf Automatik, auch wenn diese wirklich genial schaltet würde ich im Zweifel aus sportlicher Sicht immer wieder ein pdk wählen wenn möglich da ist aktuell z.b. Ein BMW m4 oder 991 Porsche schon sehr sehr nah an der Perfektion. Nebenbei bemerkt noch die Info Ich wohne im Rheinland und da ist viel Stau  und die Automatik /pdk ist ein Segen weil ich die Autos immer auch im Alltag  nutze. 

Ich fand es schon in jungen Jahren durchaus praktisch und bequem in der Stadt und bei Stau. Auch wenn es natürlich total unsportlich war. Damals aber auch etwas gewöhnungsbedürftig. BMW E3 3,3LA. Auf Schnee beim Abbiegen an der Kreuzung immer dran denken entweder richtig auf der Bremse zu stehen, oder gar nicht, Weil sonst der Wagen loskriecht, bei stehenden Vorderrädern und folglich auf der Glätte nur geradeaus möchte :D. Früher war nicht alles besser :D.

vor 32 Minuten schrieb Jarama:

Früher war nicht alles besser :D.

Das stimmt lustig waren auch die Mercedes Automatikgetriebe die haben sich so viel Zeit gelassen um zu schalten, dass man dabei zwischendurch gedacht hat der Motor geht gleich aus und die Leistung ist weg.  Mein Papa hatte mal früher im Anfall von Sparsamkeit einen Mercedes 190 D mit sagenhaften 72 Ps da war nix Turbo und der Wagen hatte mit der Automatik ein Temperament wie eine Schlaftablette.  Ich hatte damals nach Führerschein und erstem Auto dann schon als zweites Auto ein Golf GTi 16 V und als ich den 190 D zum ersten mal gefahren bin habe ich gedacht der Wagen ist kaputt.:D

  • Gefällt mir 1

Hi,

 

wenn ich Firefox starten will kommt ein Fenster:

 

Ihr Profil "Firefox" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.

 

Nachdem ich das gegooglet habe, wurde diese Lösung vorgeschlagen:

 

Win + R 

firefox.exe -P

 

Dort wird mir nur ein Profil angezeigt:

default-1484770612194

 

Wenn ich ein neues Profil erstelle, kann ich Firefox öffnen.

Sobald ich es geschlossen habe und neu starten will, tritt das selbe Problem erneut auf und das soeben erstelle Profil ist weg.

 

Weiß jemand Rat?

 

 

Guten morgen,

 

hast du irgendwelche Erweiterungen im Firefox aktiv?
Ich weiß leider nicht, wo das Profil gespeichert wird. Gibt es dort evtl einen Fehler im Verzeichnis?

 

Gruß

Julian

vor 10 Stunden schrieb JK:

Weiß jemand Rat?

 

 

Janz einfach, ganz oben rechts auf die:

 

"3 waagerechten Striche"

"?"

"Informationen zur Fehlerbehebung"

 

Und dann "Firefox bereinigen"

oder "Add Ons deaktivieren"

Also das hilft leider nur bedingt.

Ich komme ich den abgesicherten Modus ohne Probleme. Den Punkt "Firefox" bereinigen finde ich nicht.

Sobald ich Firefox wieder normal starte, tritt das gleich Problem auf.

Selbst wenn ich Firefox neu installiere, kommt dieses Fenster sofort.

Unbenannt.PNG

 

Und als Profilname ist das eingetragen:

default-1484770612194

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...