Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Stunden schrieb Svitato:

Ich habe Schneekettenspray gekauft ? bin gespannt wie es funktioniert? Wäre sehr praktisch

Scheint nicht besonders überzeugend zu sein: http://www.daserste.de/information/ratgeber-service/auto-reise-verkehr/sendung/swr/wintersprays-100.html

 

Oder auch:

Zitat

Der ADAC hingegen fällt ein negatives Urteil: „Das Spray zeigt keine dauerhafte Wirkung und wird nach wenigen Metern abgerieben. Das geschlossene Auftragen der Substanz ist weniger einfach als man annehmen könnte.“

 

Hab ich ehrlich gesagt auch noch nie von gehört gehabt. Die Textil-Schneeketten konnte ich schonmal ausprobieren. Die funktionieren ganz gut, sind aber bei weitem kein Ersatz für "richtige" Schneeketten. Hier in Hamburg sind die okay. In den Winterurlaub würde ich damit auf keinen Fall fahren.

  • Gefällt mir 1
vor 46 Minuten schrieb master_p:

Scheint nicht besonders überzeugend zu sein: http://www.daserste.de/information/ratgeber-service/auto-reise-verkehr/sendung/swr/wintersprays-100.html

 

Oder auch:

 

Hab ich ehrlich gesagt auch noch nie von gehört gehabt. Die Textil-Schneeketten konnte ich schonmal ausprobieren. Die funktionieren ganz gut, sind aber bei weitem kein Ersatz für "richtige" Schneeketten. Hier in Hamburg sind die okay. In den Winterurlaub würde ich damit auf keinen Fall fahren.

Ja da war jetzt der Test nicht besonders gut? als ich es letztes jahr kaufte habe ich viele videos angeschaut und noch gelesen. gebraucht habe es zwar bis jetzt noch nie. Hoffe aber, dass ich es dieses Jahr probieren kann und auch mal ein Feedback abgeben kann :-) Ein Ersatz für Schneeketten ist es natürlich nicht. Aber soweit ich weiss sollte mein spray 5-6km haften. Je nach Fahrweise. Gruss

vor 17 Stunden schrieb Svitato:

Ich habe Schneekettenspray gekauft ? bin gespannt wie es funktioniert? Wäre sehr praktisch

 

Viele Test haben ergeben, das das Zeuch völlig unbrauchbar ist und nur dem Vertreiber hilft sein

Konto zu füllen :)

Ist genauso nützlich, wie die Siemens Lufthaken od die Kolbenrückholfeder  ;)

 

Grüße

vor 56 Minuten schrieb guzzi97:

 

Viele Test haben ergeben, das das Zeuch völlig unbrauchbar ist und nur dem Vertreiber hilft sein

Konto zu füllen :)

Ist genauso nützlich, wie die Siemens Lufthaken od die Kolbenrückholfeder  ;)

Wie was, ich habe mir gerade die hier für den Jarama Motor bestellt, Du meinst die taugen nix? Für rund 100,-- dachte ich, dass das eine echt günstige Leistungssteigerung wäre.

 

https://etel-tuning.eu/leistungstuning/57-tuning-kolbenruckholfeder.html

 

Geil ist die eine Zahlweisenoption. Ein Mafia Schuldschein dürfte Vorteile gegenüber diesem on-line Portal mit EU Sitz in Luxemburg sein, welches sich noch nicht einmal einem Verbrecherkodex unterwirft :D

 

Außerdem haben die Kupplungszylinder auch Kolbenrückholfedern,warum also nicht auch die Motorzylinder ... :P;)

vor einer Stunde schrieb guzzi97:

Viele Test haben ergeben, das das Zeuch völlig unbrauchbar ist und nur dem Vertreiber hilft sein

Konto zu füllen :)

Ist genauso nützlich, wie die Siemens Lufthaken od die Kolbenrückholfeder  ;)

Kann ich dir noch nicht zustimmen :D Teste es sicher mal und gebe dann bescheid :D kann gut sein, dass es für nix ist, aber praktisch wäre es auf jedenfall :D  Guten Appetit :-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Auf jeden Fall ist auch der Schneekettenspray eine Möglichkeit, es gibt aber auch Ketten zum Aufstecken oder solche aus Kunststoff. Hab mich in letzter Zeit viel mit dem Thema beschäftigt und mir letzte Woche auch gleich schon Kunststoffketten bestellt.

  • Gefällt mir 1

Also ich hatte mir für unseren Wochenend-Trip in den Schwazwald einfach Schneeketten geliehen...kostet hier in Luxemburg 85€ Kaution und für 2 Wochen bezahlt man 20€. Egal ob die Schneeketten benutzt oder nich benutzt wurden, bekommt man am Ende 65€ zurück.

 

In Deutschland kann man sich beim ADAC Schneeketten für 3€ pro Tag leihen, jedoch kann man diese nicht zurückgeben wenn sie geöffnet oder benutzt wurden. Wie hoch dort die Kaution ist weiß ich nicht aämehr genau aber ich glaube bei uns wären es so um die 59€ gewesen...

Wenn man die Schneeketten nur für den Winterurlaub braucht und sich dabei nicht sicher ist, dass sie auch zum Einsatz kommen werden, dann lieber welche mieten. Das gute dabei ist, man hat eine große Auswahl zur Verfügung, auch Schnellmontageketten: http://schneeketten-ratgeber.de/schneeketten-leihen/. Wenn du die Ketten unbeschädigt und in gutem Zustand zurück gibst, muss du sie wahrscheinlich nach der Nutzung auch nicht kaufen, hängt vom Unternehmen ab bei dem du sie dir ausleihst.

Dir viel Glück dabei!

LG

  • 1 Monat später...

Hier ist es aber ruhig geworden. :huh: Zunächst wünsche ich allen Frohe Weihnachten. 

 

Ich überlege mir einen Beamer anzuschaffen. Habe die Tage bereits einen kleinen, kompakten Beamer von LG getestet. Leider ist mir der Name verfallen, allerdings war er nicht größer als ein iPhone Plus und kostet knapp weniger als 400€. Das Bild wurde einfach an eine weiße Wand geworfen, Zimmer war dunkel und das Bild hat mich absolut überzeugt, sodass ich meinen Gedanken einen 60" LED anzuschaffen, verworfen habe und nun einen Beamer möchte. Von "Scheininnovationen" wie 4K und UHD halte ich sowieso nix, wenn ich eine Blu-Ray auf meinem aktuellen LCD TV gucke (5 Jahre alt, Full HD) bin ich voll zufrieden. Deswegen gehe ich davon aus, dass ein HD Beamer mich zufrieden stellt. Gucke vorwiegend HD Filme in 1080P von einer Multimedia-Festplatte. Gibt es Beamer die den Fire Stick von amazon lesen können? Mehr als 700€ möchte ich nicht investieren, ich denke in diesem Preisrahmen sollte dennoch etwas dabei sein, was mich zufrieden stellt, sofern ich das beim ersten Stöbern beurteilen kann.

Hat jemand von euch selbst einen Beamer zuhause oder kann vielleicht ein Gerät empfehlen? 

  • 2 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb double-p:

Es heisst Verdammp lang her.. und eins der geilsten Videos.

Leider finde ich das Vid nur noch mit anderer Musik, oder auf russischen Seiten.

Würde es gerne runterladen. Kann mir einer helfen?

vor 5 Minuten schrieb kkswiss:

Kann mir einer helfen?

Such mal bei google nach stream download addon für Deinen Browser.

Falls es nicht klappt schick mir mal nen Link zu dem Video per PN.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...