Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Wenns so is, hab ich da auch mal ne Frage:

Meine Teichstockente, ein stattlicher Erpel mit 2,3 Kg hat sich heute beim anschleichen an den benachbarten Haubentaucher ein Bein gebrochen.

Soll ich ihn nun schlachten und essen, oder meint ihr ich soll mit ihm zum Tierarzt fahren ? O:-)

Nug

Du solltest das Alfons Schuhbeck fragenX-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab da auch mal ne Frage.

Ich habe 2 Handys (Arbeit + Privat). Eigentlich klingelt das nicht so oft (da meistens im Büro angerufen wird), aber wenn mich jemand anruft kann ich ziemlich sicher sein, das im gleichen Moment jemand auf meinem anderen Telefon anruft. Dann ist wieder ewig Ruhe. Oftmals passiert das 2 mal hintereinander. Ist das Zufall oder Telepathie?

Ich hab da auch mal ne Frage.

Ich habe 2 Handys (Arbeit + Privat). Eigentlich klingelt das nicht so oft (da meistens im Büro angerufen wird), aber wenn mich jemand anruft kann ich ziemlich sicher sein, das im gleichen Moment jemand auf meinem anderen Telefon anruft. Dann ist wieder ewig Ruhe. Oftmals passiert das 2 mal hintereinander. Ist das Zufall oder Telepathie?

Muuuuahaa und ich dacht, das passiert nur mir. Am Sonntag wars krass, sitz ich morgens um 7.00 Uhr im Büro und werkelt da was rum........ nix passiert, plötzlich um 8.15 Uhr das Handy und fast zeitgleich das Bürotelefon, dann bis 9.00 Uhr nix mehr. Abends nach 20.00 Uhr das selbe. 2 Anrufe auf 2 Telefonen fast zeitgleich :(

Meine freundin, Esoterisch angehaucht, meint doch glatt, dass das was mit energie zu tun hat :(

Aber irgendwie gruselig ist das schon....

Nug

Ich habe auch zwei Handys und ein Telefon an meinem Arbeitsplatz.

Mich ruft nie einer an. Woran liegt das ?

Dich mag einfach keiner :D

Muss aber zugeben, dass es mit manchmal auch so geht (z.B. gerade vor 3 Minuten) Erst herrscht Ruhe, und dann klingelt das normale Telefon, ich geh ran und gleich darauf klingelt mein schnurloses Telefon mit anderer Nummer und der Supergau ist, wenn dann auch noch das Handy loslegt O:-)

Wieso fühlt sich ein moderner Turbodiesel-Motor immer so an, als würde ihm ab ca. 3500 Umdrehungen schon die Puste ausgehen.

Ich habe einige Vergleichsfahrzeuge und immer das Gefühl, dass es sich überhaupt nicht lohnt, den Motor auszudrehen, so wie es beim Kickdown ja automatisch gemacht wird. So versuche ich dann immer knapp vor der Gaspedalstellung zu bleiben, an der die Automatik herunterschaltet (noch nicht Kickdown)

Bei Autos mit Schaltgetriebe kommt es mir immer so vor, als würde das Auto nachdrücklicher beschleunigen, wenn man schon möglichst früh schaltet um dann denn Anschluss leicht über der Drehzahl zu erwischen (ca. 2000 U/pM) wo der Turbo richtig einsetzt.

Oder ich formuliere es mal anders:

Rein gefühlsmässig glaube ich, mit diesen Motoren kommt man schneller voran, wenn man in einem hohen Gang bei erreichen der Drehmomentspitze Gas gibt.

Kann das etwa was mit dem grossen Gefälle zwischen Drehmoment und PS bei den Turbodieseln zu tun haben ?

Und ist die Beschleunigung in dem gefühlsmässig zäheren Drehzahlbereich dann wirklich schlechter oder nicht ?

Oh Mann, ich brauche unbedingt mal wieder einen schönen Benziner unterm Gesäß, der oben so richtig schön "kommt"

?

Oh Mann, ich brauche unbedingt mal wieder einen schönen Benziner unterm Gesäß, der oben so richtig schön "kommt"

Kannst Du haben wenn wir uns im Mai an der NS treffen :D

Medin 8 Zylinder lässt sich da nicht lange bitte....:wink:

Wieso fühlt sich ein moderner Turbodiesel-Motor immer so an, als würde ihm ab ca. 3500 Umdrehungen schon die Puste ausgehen.

Ich habe einige Vergleichsfahrzeuge und immer das Gefühl, dass es sich überhaupt nicht lohnt, den Motor auszudrehen, so wie es beim Kickdown ja automatisch gemacht wird. So versuche ich dann immer knapp vor der Gaspedalstellung zu bleiben, an der die Automatik herunterschaltet (noch nicht Kickdown)

Bei Autos mit Schaltgetriebe kommt es mir immer so vor, als würde das Auto nachdrücklicher beschleunigen, wenn man schon möglichst früh schaltet um dann denn Anschluss leicht über der Drehzahl zu erwischen (ca. 2000 U/pM) wo der Turbo richtig einsetzt.

Oder ich formuliere es mal anders:

Rein gefühlsmässig glaube ich, mit diesen Motoren kommt man schneller voran, wenn man in einem hohen Gang bei erreichen der Drehmomentspitze Gas gibt.

Kann das etwa was mit dem grossen Gefälle zwischen Drehmoment und PS bei den Turbodieseln zu tun haben ?

Und ist die Beschleunigung in dem gefühlsmässig zäheren Drehzahlbereich dann wirklich schlechter oder nicht ?

Oh Mann, ich brauche unbedingt mal wieder einen schönen Benziner unterm Gesäß, der oben so richtig schön "kommt"

Dat is quasi der Punch vom Turbo:) Bam!

Die sind auf geringe Drehzahlen ausgelegt, oben geht nixmehr.

Hatte vor kurzem ne C klasse-Saugdiesel, den hab ich auch gedreht und im roten gefahren, weil der da einfach ging;)

Liebe grüße

Ist aus dem Witzefred, fand ich aber auch hier ganz passend!! O:-)

Vielleicht weiß ja jemand noch ein paar Antworten! :wink:

Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?

Wenn Maisöl aus Mais gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?

Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?

Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

Leben Verheiratete länger oder kommt ihnen das nur so vor?

Auf den meisten Verbrauchsgütern steht "Hier öffnen". Was schreibt das Protokoll vor, wenn dort stehen würde: "Woanders öffnen"?

Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?

Wenn man einen Schlumpf würgt, welche Farbe bekommt er dann?

Wie kommen die "Rasen betreten verboten"-Schilder in die Mitte des Rasens?

Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben - was tat er da gerade?

Wie merkt man, dass unsichtbare Tinte aus ist?

Warum hat Noah die zwei Stechmücken nicht erschlagen?

Warum schrumpfen Schafe nicht, wenn es regnet?

Was haben Schmetterlinge im Bauch, wenn sie verliebt sind?

Warum muss der Deckel von einem Sarg zugenagelt werden?

Schwimmt eine Ente mit einer Flosse im Kreis?

Wozu gibt es eine Friedhofsmauer, keiner will rein, keiner kann raus?

Heisst das eigentlich, dass Schalke 04 raus ist ?

Das würde mich freuen. Ich kenne einen Schalke Fan und den kann ich auf den Tod nicht ausstehen...

im pokal ist schalke schon länger raus, waren zumindest nicht im halbfinale.

ach und da ja die letzten jahre immer pokalsieger auch meister wurde und Nürnberg nichtmehr meister werden kann bleibt ja nurnoch der VFB :-))!

Ach so!?

Oder verwechsle ich das jetzt mit Champions League ?

Da waren die doch zuletzt ganz oben ?

Ich bin leider total inkompetent was Fussball betrifft.

Wobei ich immerhin die Abseitsregel beherrsche :D

Jetzt ist mit meinem Computer gerade was seltsames passiert. Hatte ich gestern schon mal.

Ich fahre Windows XP Media Center Edition hoch.

Die Taskleiste erscheint ganz normal unten.

Dann verschwindet sie und ich kann sie beim darüber fahren mit der Maus nicht mehr aufklappen.

Nur noch über die "Windows" Taste oder wenn eine Meldung angezeigt wird, die mit einem der Symbole verknüpft ist (Verbindung mit Drahtlosnetzwerk etc.)

Und jetzt kommt der Hammer. Ich klappe sie mit der WIndows Taste hoch um mit der Maus zu bedienen und egal ob ich mit der linken oder der rechten Maustaste klicke: Die Startleiste reagiert gar nicht drauf und es macht bei jedem Klick nur noch "Dong!" Also dieser Fehlerton von Windows.

Wenn ich neu starte geht das auch wieder weg, aber ich hab´s jetzt schon zum zweiten Mal.

Was ist denn da los ?

Jetzt ist mit meinem Computer gerade was seltsames passiert. Hatte ich gestern schon mal.

Ich fahre Windows XP Media Center Edition hoch.

Die Taskleiste erscheint ganz normal unten.

Dann verschwindet sie und ich kann sie beim darüber fahren mit der Maus nicht mehr aufklappen.

Nur noch über die "Windows" Taste oder wenn eine Meldung angezeigt wird, die mit einem der Symbole verknüpft ist (Verbindung mit Drahtlosnetzwerk etc.)

Und jetzt kommt der Hammer. Ich klappe sie mit der WIndows Taste hoch um mit der Maus zu bedienen und egal ob ich mit der linken oder der rechten Maustaste klicke: Die Startleiste reagiert gar nicht drauf und es macht bei jedem Klick nur noch "Dong!" Also dieser Fehlerton von Windows.

Wenn ich neu starte geht das auch wieder weg, aber ich hab´s jetzt schon zum zweiten Mal.

Was ist denn da los ?

Passiert das auch wenn du mit dem abgesicherten Modus hochfährst ?

Ich hab da auch mal ne Frage:

Was passiert eigentlich mit alten Autos.Ich möchte mir jetzt zum Beispiel einen neuen Golf V kaufen und gebe dafür meinen alten Golf II mit 300.000 Kilometern auf dem Deckel beim Händler in Zahlung.Der Wagen ist nicht mehr zu gebrauchen (wegen Rost, kein Tüv etc.)Der Wagen kommt also auf den Schrott und ausgemistet.Aber.Was macht man mit den restlichen Teilen Scheiben, Reifen, Sitze, Türen, Mittelkonsole, Motor und und und ....

Ich wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könnt, denn ich muss in Poltik ein Referat machen über das Thema "Alternativen zur MVA" (Müllverbrennungsanlage).Meine Politklehrerin meinte ich soll das doch mal am Bespiel Auto erläutern, also was man mit den restlichen Teilen macht.

Gruß Jan und Danke im vorraus.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...