Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ach so ? Danke.

Ich dachte nur, weil folgendes dort stand:

Site de

traitement

Chilly Mazarin ( 91 380 )

Colis sorti du territoire de départ.

14/06/07

Da hab ich gedacht, es hätte was mit dem Ort zu tun.

Kann man einen Deckenlampensystem, was mit einem 80 Watt Trafo aus 230V Netzspannung 12V Gleichstrom macht, an einen Dimmer anschließen?

Ich meine keinen "elektronischen" Trafo, sondern einen "normalen" mit Spulen.

dsc00140smalljo0.jpg

Ich hab meine alte Ikea-Lampe umgebaut und mit Stahlseilen erweitert. Der Trafo steht nun auf dem Boden und ist mit 2,5mm² Kabeln mit dem Seilsystem verbunden (reicht das bei 80W?).

Da ich am Boden keine Stromleitungen habe, habe ich einen Netzstecker für die Steckdose angeschlossen. Nun möchte ich zwischen diesen Netzstecker und der Steckdose einen Dimmer mit Funksteuerung schalten.

Die Idee ist an der Wand Bilder aufzufängen und wie in einer Gallerie zu beleuchten. Dazu würde ich halt gerne das Licht dimmen können. Da bei mir in der Wohnung quasi eh jede Lampe per Funk angesteuert wird, würde ich auch hier gerne mit Funk arbeiten.

Also Pimy my Livingroom! :-))!

Brauche dringend Hilfe!

Ist es möglich, bei einem Video (640X480) den mittleren Teil auszuschneiden, so dass man dann ein 320X240 großes Video erhält?

Ich habe ein Video bei Youtube hochgeladen, wo das eigentliche Motiv in der Mitte positioniert ist - durch die Verkleinerung ist dieser Bereich natürlich jetzt noch schlechter zu erkennen.

Diesen Bereich will ich praktisch ausschneiden, so dass ich ein 320X240 Pixel Video erhalte, welches dann in Originalgröße gezeigt werden kann.

Ja.

Ist ein bisschen aufwendiger:

Es gibt Programme (müsste eigentlich bei jedem hochwertigen gehen), bei denen kannst du das Material ohne großen Probleme strecken.

Du vergrößerst dann das Video um 200% (So dass es seitlich und oben abschließt) und renderst es in der gewünschten Zielgröße.

Die Qualität wird darunter aber sehr leiden :)

Wenn du es mir schickst, dann kann ich es dir machen

Danke, aber die Grössenänderung will ich ja gerade vermeiden.

Ich versuche es noch mal deutlicher zu erklären.

Anstatt das Video zu strecken oder zu stauchen, will ich einfach nur rundherum einen Rand loswerden, so dass ich das Motiv in der Mitte dann in der Ursprungsgröße erhalte und dieses dann 320X240 Pix hat.

Das Motiv in der Mitte ist ja gross genug, um die 320X240 auszufüllen!

Also ich habe eine Scheibe Brot von 10X10cm, die aber nicht in den Toaster passt und schneide ringsherum einen 2 cm breiten Rand ab.

Die Scheibe hat dann nur noch 6x6 cm und kann getoastet werden.

Vom Ergebniss wirst du in ca. das gleiche bekommen :)

Ich kann dir dein Toast dann in 6x6cm toasten, aber auch in 2x2m, je nachdem, wieviel Hunger du hast :)

Sehr anschaulich erklärt :D

also nero recode kann das. allerdings hat die datei dann das recht ungewöhnliche format .mp4. und wenn man es dann nochmals zu nem anderen format konvertieren sollte leidet die qualität wieder. wäre von daher auf jeden fall zu empfehlen ne möglichst hohe bitrate zu verwenden.

gibt aber vermutl. noch bessere progs dafür...

Ich habe das 640x480 Video gestern noch mit Adobe Premiere und dem Effekt "Beschneiden und Skalieren" bearbeitet.

Erst habe ich alle vier Seiten justiert, hatte dann rundherum einen schwarzen Rand und schliesslich habe ich es neu skaliert, damit es das Schnittfenster wieder ausfüllt. Dann noch mit h.264 codec auf 320X240 neu gerendert und voila. :)

Ich würde nun gerne noch wissen, wie ich das xvid und divx Codec so installiere, dass es dann für den Export bei Adobe Premiere gewählt werden kann.

Habe nämlich gehört, dass dies die besten codecs sind, um hinterher das Video bei Youtube hochzuladen.

Aber eins muss ich ja sagen: Diese ganzen Einstellungen für den Video-Export sind schon brutal. FPS und Bitrate sind mir ja noch geläufig, aber der Rest - Böhmische Dörfer. Will mich da unbedingt mal reinarbeiten...

Ja, genau so hatte ich das gemeint, aber das mit dem exportieren ist teilweise wirklich brutal. Ich habe auch noch keine optimale Einstellung gefunden, sondern brenne das Qualitativ hochwertige Material direkt auf DVD, dann schaut es richtig gut aus :D

Weiß jemand warum ich mich nicht mehr bei MSN anmelden kann!? Bekomme seid neustem immer folgende Fehlermeldung:

mnsprobuh8.jpg

Hab den Screen-Shot gemacht, nachdem ich auf "Problembehandlung" gedrückt habe - und dort dann alles okay ist!!

HELP - :hilfe: - Help!!!

Es passiert hin und wieder, dass das Anmelden im msn messenger nicht funzt, da der Server bzw. deren Dienste kurz abgeschaltet werden, weswegen auch immer..

Mir ist das selbe Phänomen öffters wiederfahren und jedes Mal war es nicht von langer dauer.. :)

Grüße

Es passiert hin und wieder, dass das Anmelden im msn messenger nicht funzt, da der Server bzw. deren Dienste kurz abgeschaltet werden, weswegen auch immer..

Mir ist das selbe Phänomen öffters wiederfahren und jedes Mal war es nicht von langer dauer.. :)

Grüße

Bei mir ist dies schon 3 Tage der Fall... :???::oops::-o

Probier mal das Skype auszumachen und ledeglich mit dem msn messenger online zu gehen.

Skype blockiert beispielsweise bei mir den Port für XAMPP (apache server), kann sein, dass das selbe Problem zwischen Skype und msn vorliegt :???:

Ansonsten die windows live supporter fragen :oops:

Probier mal das Skype auszumachen und ledeglich mit dem msn messenger online zu gehen.

Skype blockiert beispielsweise bei mir den Port für XAMPP (apache server), kann sein, dass das selbe Problem zwischen Skype und msn vorliegt :???:

Ansonsten die windows live supporter fragen :oops:

Ich hab jetzt mal alles ausgemacht, also auch Antivir etc!

Das gleiche Problem hab ich auch, mit ICQ bzw Trillian!

Es loggt sich einfach nicht ein!! :oops::???:

Skype funktioniert statt dessen wunderbar!!

Ich bin über das Firmennetzwerk angeschlossen, aber ansich funktionierte es bisher auch ohne jeglichen ärger...

Mhh... :-(((°

Ich muss sagen, dass ich über die vielen Jahre, in welchen ich den Messender benutze wirklich NIE Probleme dieser Art hatte.

Ich glaube 2-3 mal brauchte ich mehrere Versuche zum Anmelden, aber das war´s.

Da ich sonst nicht besonders viel Glück mit dem Computer habe, denke ich es muss an eurem System/Firewall/Virensoftware oder Netzwerken liegen und nicht am MSN Server.

Eine kurze Frage:

Weiß jemand, wie man mit Adobe Premiere Pro eine DVD mit Menu und diversen Inhalten brennen kann?

Einfach auf DVD ausgeben ist einfach, aber wir wollten mehrere Specials auf eine DVD bringen:wink:

Eine kurze Frage:

Weiß jemand, wie man mit Adobe Premiere Pro eine DVD mit Menu und diversen Inhalten brennen kann?

Einfach auf DVD ausgeben ist einfach, aber wir wollten mehrere Specials auf eine DVD bringen:wink:

anscheinend videoteam fürs abi :D

mit premiere keine ahnung,aber mit nero kann man auch schon menüs brennen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...