Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bitte postet eure BMW-Verbrauchsrekorde Maximum/Minimun


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
@RPM

Da ich mit dem M3 fast nur auf der Rennstrecke war und der Kostenrahmen mehr als gesprengt wurde, habe ich mich für den Focus entschieden.

Der ja in der letzten Sport Auto eine extrem gute Vorstellung gegeben hat. Alleine schon die Bremswerte.. Hammerhart. Herzlichen Glückwunsch.

mich würde mal der unterschied zwischen cabrio (offen) und coupe mit gleichem motor interessieren. die cabrios sind ja meist 150 kg schwerer und haben eine weitaus schlechtere aerodynamik.

@kabe:

welcher motor ist das? schon der E46 M3 Motor mit 325 PS oder noch der E36er?

26 Liter ist schon sehr heftig für diesen Motor...

ein freund von mir hat seine E46 328iA Limo auf 16,7 L/100km getreten. beim streicheln braucht er meistens 8,1-8,6L ... habe heute erfahren, dass sein mindestverbrauch bei 5,4L lag (90 km in die berufsschule, bergab & ausrollen lassen)

Da ich meinen M3 hauptsächlich für den Arbeitsweg (stark befahrene Autobahn) einsetze, habe ich einen relativ niedrigen Verbrauch. Mein BC zeigt für die bis heute gefahrenen 16'000 km einen Schnitt von 9.7 Litern an. Effektiv sind das rund 10.0 bis 10.1 Liter (Verbrauchsanzeige stimmt nicht ganz).

@kabe:

welcher motor ist das? schon der E46 M3 Motor mit 325 PS oder noch der E36er?

26 Liter ist schon sehr heftig für diesen Motor...

Ist der alte Motor, doch offene (geöffnetes Verdeck ;) )Hochgeschwindigkeitsfahrten mit gelegentlich stärkeren Bremseinlagen und anschließenden Vollgasbeschleunigungen kosten halt mal Sprit.

Mroadster: min 9,94 l/100km nach 430km Autobahn (Schneegestöber) ; max 26,39 l/100/km nach 182km Autobahn (nachts, offen)

Also ich deinen Maximalverbrauch nicht bestätigen. Ich kann mir das fast nicht vorstellen. Da müsstest du ja dauernd am beschleunigen sein. Wenn du einmal die Geschwindigkeit hältst, brauch der doch nicht mehr als 15l. Mein Rekord liegt ca bei 14l/100km. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich keine Rennstreckenerfahrung habe. Sost wäre er wohl höher.

Hallo Leute!

M3 E36 Cabrio minimum: Autobahn 100km/h Schnitt auf 550km= 7,9l/100km.

In der Stadt braucht er 15,9l da ich immer nur kurzstrecken fahre und der Motor nie warm wird :-(((°:-(((°

maximalverbräuche hab ich keine anzubieten.. O:-)

Liebe Grüße

wolfgang

@ kabe

Ich habe nicht angenommen, es sei ein Fantasiewert. Doch mich hat der Unterschied verblüfft. Da auch dein Durschnittsverbrauch auch um ca. 2l höher ist, verbraucht vielleicht dein Motor im allgemeinen mehr. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.

@ kabe

Da auch dein Durschnittsverbrauch auch um ca. 2l höher ist, verbraucht vielleicht dein Motor im allgemeinen mehr. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.

Vielleicht liegt es auch daran, daß es ein reines Vergnügungsfahrzeug ist und somit auch etwas anders bewegt wird. Auch ist das Dach beim Fahren eigentlich immer offen, was sich negativ auf den Verbrauch auswirkt. Jedoch habe ich dadurch i.d.R. eine gesunde Gesichtsfarbe. ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo S.Schnuse,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ kabe

Ah, Vergnügungsfahrzeug, ich habe den M bisher nur zum Transportieren von Steinen gebraucht. O:-) Nein im Ernst: Ausser im Winter fahre ich grundsätzlich immer offen. Ich habe auch keinen defensiven Fahrstil, doch auf 14l komme ich nur dann, wenn ich einen Pass heraufbrettere. Im Alltag beschleunige ich zwar stark, halte aber die Geschwindigkeit => Verbrauch 12l.

Egal wieviel l/100km Spass haben wir ja beide! :wink:

hmm...komisch:

Stadt max: 16l/100km

Stadt min (=mit einer Frau an bord): 12l/100km

sind meist nur kurzstrecke, wo soll ich als schüler schon hinflitzen mit meinem 320er? :-))!

Aber ich werd mir mal meine Zündkerzen ankucken, da kann was nicht stimmen...

BAB min: 10l/100km

BAB max: 20l/100km

vollgas O:-)

hmm...komisch:

Stadt max: 16l/100km

Stadt min (=mit einer Frau an bord): 12l/100km

sind meist nur kurzstrecke, wo soll ich als schüler schon hinflitzen mit meinem 320er? :-))!

Aber ich werd mir mal meine Zündkerzen ankucken, da kann was nicht stimmen...

BAB min: 10l/100km

BAB max: 20l/100km

vollgas O:-)

@ Hustler

Das sind aber alles sehr neue Autos in deinem Fuhrpark. Hast du alle älteren schon verkauft. :???:

Entweder du hast den geilsten Fuhrpark hier im Forum, oder du wanderst auf dünnem Eis.

Ich hoffe für dich und für uns alle, dass ersters zutriffst. So können wir von deinen tollem Bildern und Videos profitieren. :-))!

Ich möchte keinen angreifen, aber wenn ich mir das so anschaue glaube ich, daß der Hustler :oops: seinen Fuhrpark aus einer "anderen" Zeitschrift entnommen hat (Sport Auto o.ä.). :???:

Zum Thema:

Mein durchschnittlicher Verbrauch (25% Stadt / 65 % Land / 10 % BAB): 12,1 l laut BC.

Max (kurzzeitig ca. 180 km): 18,5 l laut BC.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...