Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

371 km/h für TT Bimoto


Gast Porsche

Empfohlene Beiträge

>>>>aber nur zwei angetriebene Achsen... <<<<kommt drauf an - können bei Bedarf auch drei Achsen (JEEP GC!) sein...

>>>>Als aller erstes meine Entschuldigung, wegen der Unterstellung zwischen den Zeilen. Deine Einstellung paßt nich 100%ig zu Deiner Fahrzeugwahl, durch diesen Umstand mußte ich dann doch mal nachfragen. <<<< null problemo - posten will gelernt sein und auch mir unterlaufen Fehler und Unterstellungen...

>>>>So, nun doch noch mal zum schnell Fahren. Ich habe meine Autos bisher immer zum Benutzen gekauft. Das heißt, daß was sie können wird auch regelmäßig genutzt. Dazu gehört in erster Linie die Topspeed. <<<<Schade, die Topspeed ist nur eines von vielen Merkmalen eines Sportwagens...

>>>>Eigentlich fahre ich alle Autos, die ich einmal unter den Hintern bekommen habe aus. Moderne Autos sind in dieser Hinsicht so alltagstauglich und narrensicher, daß dies kein besonderes Risiko darstellt, solange man sich ähnlich verhält, wie im eigenen Fahrzeug -> vorrausschauendes Fahren <<<<< VORAUSSCHAUEND heisst: innerhalb der Sichtweite jederzeit und problemlos anhalten (Bremsen!) können, sollte ein Hindernis auftauchen - das ist bei 300 km/h keinesfalls mehr möglich. Was machst Du, wenn bei 300 km/h ein größeres Stück Holz oder Metall auf der Autobahn plötzlich vor Dir auftaucht...? Drüberfahren und beten?!?

>>>>Deine Argumentation zum Preisvergelich (80.000$) konnte ich in keinem Deiner Postings nachvollziehen. Klar, für 80.000$ bekommst Du bei einer neuen Viper viel Leistung und eine (vom Weiten) tolle Optik. Trotzdem wäre mir ein gebrauchter 993 Turbo mit Werksleistungssteigerung und vielleicht 40TKm oder ein Brabus SL mit 60TKm auf der Uhr für den selben Kurs deutlich lieber. Der ist nämlich deutlich alltagstauglicher, komfortabler und vor allem haltbarer und in der Qualität um Welten besser. Und das obwohl es kein Neuwagen ist... <<<<JEDEM DAS SEINE - SL und Porsche fahren ZEHNTAUSENDE (vielleicht hunderttausende?) herum...nicht mein Geschmack.

>>>>Zu aller Letzt -> Vorbildfunktion. Was das Autofahren angeht, so hatte ich selbst nie ein Vorbild, ok meine Eltern sind schon immer mit maximaler Geschwindigkeit gefahren, das war aber normal/alltäglich. Mein Fahrstil, meine Art und Weise vorrausschauend zu fahren, das Maximum zu suchen, hat nichts mit Vorbild zu tun. Genauso will ich hier kein Vorbild sein, wer sich daran orientiert ist selbst schuld. Jeder muß in dieser Hinsicht sein eigenes, körperliches Leistungsvermögen einschätzen können. Wer dabei über das eigene Limit geht, den erwischt es halt -> natürliche Auslese. Das war Brutal, entspricht aber der heutigen Jugend.<<<< ICH habe nix gegen natürliche Auslese - ganz im Gegenteil - ich sehe jeden Tag zahlreiche BMW, AUDI, TDI und sonstige Möchtegernrennfahrer, die VOLLES Risiko fahren und dabei sicher auch früher ALS später auf die Schnauze fallen werden...

____________________________________________________________

Für die "Ölkrisen-Fans" - aus der "Financial Times" zum Thema: Freiwillige Selbstbeschränkung der Vmax...

...Mitte der 80er Jahre hatten sich die Autohersteller Mercedes, BMW und Audi verständigt, sich bei Serienfahrzeugen auf eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h zu beschränken. Sie wollten so einer gesetzlichen Regelung [aha, VERNÜNFTIG!] zuvorkommen. Mittlerweile halten sich auch ausländische Hersteller wie Jaguar, Lexus (Toyota) und Volvo an die Vereinbarung....

-------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag: Ende des Sommers ist mir doch glatt ein RS6 untergekommen - auf einer (fast) leeren Autobahn. Der hat vielleicht #*%$5 geguckt, als ihn in seiner nagelneuen "AUDI-Rakete" plötzlich ein ach-so hässlicher und billiger AMI-Schlitten überholt hat - Achtung: an alle RS6-Fahrer bzw. -Käufer: zuerst die 250 km/h Beschränkung rausnehmen!

.

.

.

.

.

.

.

Zwischenfrage: wer hat die 24h vom Nürburgring 3 Mal in den letzten 4 Jahren gewonnen ??? -> und SPA dieses Jahr ??? -> und, und, und ...

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

An die Beschleunigung einer Viper werdet Ihr trotzdem NIE rankommen...

*** THERE IS NO REPLACEMENT FOR DISPLACEMENT *** VERY BIG :lol:

-------------------------------------------------------------------------------------

autopista:

>>>>Wer regelmässige leistungsstarke Autos fährt der weiss auch,dass Durchschnittsgeschwindigkeiten jenseits der 160km/h Marke zu machen sind ohne,dass man dabei als chronischer Verkehrsrowdy durchgehen muss<<<<

Meine letzte Fahrt von Berlin nach München dauerte ca. 3 1/2 h (im Viper, Sonntag morgen, Tageslicht, fast kein Verkehr...) kannst Dir ja selber ausrechnen, wie der Durchschnitt ist ... jedenfalls weit entfernt von 300! Aber NACHTS mit 300 km/h durch die Dunkelheit auf der Autobahn zu brettern - sorry, das grenzt an Wahnsinn (kein Witz).

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

VORAUSSCHAUEND heisst: innerhalb der Sichtweite jederzeit und problemlos anhalten (Bremsen!) können, sollte ein Hindernis auftauchen - das ist bei 300 km/h keinesfalls mehr möglich. Was machst Du, wenn bei 300 km/h ein größeres Stück Holz oder Metall auf der Autobahn plötzlich vor Dir auftaucht...? Drüberfahren und beten?!?

Diese Aussage hinkt ganz gewaltig. Bei 200km/h oder 250km/h (die auch sicher du hin und wieder fährst) ist auch nichts mehr mit ausweichen, somit eine Situation vor der selbst du nicht sicher bist!!

ICH habe nix gegen natürliche Auslese - ganz im Gegenteil - ich sehe jeden Tag zahlreiche BMW, AUDI, TDI und sonstige Möchtegernrennfahrer, die VOLLES Risiko fahren und dabei sicher auch früher ALS später auf die Schnauze fallen werden...

Was hat bitteschön ein Audi bzw. BMW-Fahrer mit "Möchtegernrennfahrer" zu tun, nur weil er hin und wieder mal schnell fährt? In meinen Augen ist dieser Vergleich hier Fehl am Platz ..... Oder soll ich dich auch als "Möchtegernrennfahrer" bezeichnen, denn ein echter bist du soweit ich weiß nicht und unbedingt langsam fährst du sicher auch nicht!

Nachtrag: Ende des Sommers ist mir doch glatt ein RS6 untergekommen - auf einer (fast) leeren Autobahn. Der hat vielleicht #*%$5 geguckt, als ihn in seiner nagelneuen "AUDI-Rakete" plötzlich ein ach-so hässlicher und billiger AMI-Schlitten überholt hat - Achtung: an alle RS6-Fahrer bzw. -Käufer: zuerst die 250 km/h Beschränkung rausnehmen!

Ich dachte du fährst nicht schneller als 250km/h ????

An die Beschleunigung einer Viper werdet Ihr trotzdem NIE rankommen...

*** THERE IS NO REPLACEMENT FOR DISPLACEMENT *** VERY BIG :lol:

Glaubst du wirklich es gibt kein Serien-(!!!)auto welches schneller als deine Viper beschleunigt?

my 2 cents

ciao

Was hat bitteschön ein Audi bzw. BMW-Fahrer mit "Möchtegernrennfahrer" zu tun, nur weil er hin und wieder mal schnell fährt? In meinen Augen ist dieser Vergleich hier Fehl am Platz ..... Oder soll ich dich auch als "Möchtegernrennfahrer" bezeichnen, denn ein echter bist du soweit ich weiß nicht und unbedingt langsam fährst du sicher auch nicht!

@Budgie:

Ich kann im Gegensatz zu Dir gut nachvollziehen, was Viper GTS damit sagen wollte. Bei mir hier unten (oder oben, je nach Sichtweise) in Süddeutschland sind es tatsächlich immer die BMW und AUDI Kombi(gerne 5er + A4 Diesel) und die TT-Fahrer, die ihre Autos am gnadenlosesten hertreten und auch dann wie blöd rasen und drängeln, wenn absolut kein Land in Sicht ist. Gedankengang: "eh wurscht, is ja mein Dienstwagen und/oder eh geleast".

Und wenn ich dann noch an die verbreitete Nebelscheinwerferfraktion (hallo BMW-Prolls!) denke, finde ich Vipers Umschreibung "Möchtegernrennfahrer" für diese Herrschaften (im übertragenen Sinne) schon ziemlich passend.

Ich habe die Situation auf der BAB bisher so erlebt, dass es weniger die wirklich stark motorisierten Automobilisten sind, die immer voll aufm Gas stehen und/oder sich assozial gegenüber anderen Fahrern verhalten.

Natürlich fühlst Du Dich persönlich angepisst, weil Dein Väterchen Audi fährt und ab und an auch schnell fährt. Es ging Viper aber wohl eher nicht um die Hin-und-wieder-Schnellfahrer, zu denen er (und ich selbstverständlich auch) ja auch gehört, sondern um die angesprochenen Perma-Heizer.

Grüße

Jan

D) BTW, das Bild in meiner Signatur ist MEIN (!) Viper http://ourworld.compuserve.com/homepages/r_s/viper.htm

Gruss an Danny

@ViperGTS: Puuuh, na vielen Dank! Das hätte ich mir bei Dir jetzt auch echt nicht vorstellen können. Bin übrigens ein großer Viper-Fan, habe aber bisher nur eine auf der Straße bewundern können, das allerdings nicht lang... :-o:wink:

Ich denke auch, daß die Viper nicht umsonst die 24h Nürburgring locker fährt und gewinnt! Keine technischen Problem o.ä.! Bin zwar absoluter Ferrari-Fan, aber so ne Viper ......, die hat was! :-))!

Hallo Viper GTS!

Ich denke nicht, daß dieses Forum eine Vorbildfunktion für junge Leute sein soll, bzw. das umgekeht Beiträge wie von Marc. W. junge Leute zum Rasen animieren. Erstens ist das hier ein freies Forum, in dem jeder schreiben kann, was er will (solange er sich an gewisse Regeln hält) und zweitens haben die Diskounfälle, etc. ein ganz anderes Problem. Meist sind Alkohol, Müdigkeit, Drogen oder auch Angeben vor Mitfahrern mit im Spiel. Die verunfallten Autos sind nicht unbedingt Ferrari und Porsche, sondern VW Polo und Opel Corsa. Es dürfte eher selten vorkommen, daß Sohnemann mit Papas Porsche zur Disko fährt und dabei verunglückt.

Weiterhin sollten wir uns nach Deiner Argumentation überlegen, den Rennsport zu verbieten, bzw. keine Zuschauer zuzulassen. Ein Michael Schumacher wäre damit Deutschlands Negativvorbild Nummer 1.

Ich halte die freiwillige Tempobeschränkung und die Einmischung der Politik für einen Akt des Sozialismus. Einfach grausam. Der Staat muß doch überall seine Finger drin haben. Macht es wirklich in der Praxis einen Unterschied, ob ich 250 km/h oder 270 km/h fahre?! Vielleicht rechnersich in der Theorie, weil ich aus 250 km/h xm früher zum stehen kommen würde. In der Praxis halte ich das für Spekulation. Die wenigsten Leute kommen auf der Autoban um, weil sie nachts oder frühmorgens mit einem Porsche etc. über 300 km/h fahren...

Was wir brauchen sind intelligente Geschwindigkeitsleitsysteme auf der Autobahn, keine generellen Tempolimits.

Zwischenfrage: wer hat die 24h vom Nürburgring 3 Mal in den letzten 4 Jahren gewonnen ??? -> und SPA dieses Jahr ??? -> und, und, und ...

Vielleicht sollte man, bevor man solche Aussagen schreibt mal hinter die Kulissen schauen. Es ist nicht gerad schwer mit einem reinrassigen GT2-Rennwagen ein Rennen zu gewinnen, in dem das Reglement mehr oder weniger auf das Auto zugeschnitten worden ist :wink:

ICH habe nix gegen natürliche Auslese - ganz im Gegenteil - ich sehe jeden Tag zahlreiche BMW, AUDI, TDI und sonstige Möchtegernrennfahrer, die VOLLES Risiko fahren und dabei sicher auch früher ALS später auf die Schnauze fallen werden...

Glaub kaum, dass man so etwas über einen Kamm scheren kann. Wenn es hier so viele Vipers gäbe wie 3´er BMW´s oder Passat TDI und jeder Vertreter so ein AMi-Schlitten unterm hintern hätte, wäre der Anteil an risikofreudigen Fahrern genauso groß. Aber was das mit Möchtegernrennfahrer zu tun hat ist mir mehr als unklar. Nur weil jemand schnell auf der Autobahn fährt und ab und an drängelt hat das nix mit Schumi & co. zu tun.

Die wenigsten Leute kommen auf der Autoban um, weil sie nachts oder frühmorgens mit einem Porsche etc. über 300 km/h fahren...

Da kann ich Dir vollkommen zustimmen. Ich habe viel mehr haarige Situation im Berufverkehr bei 100-160 km/h erlebt als bei 290 auf einer leeren Autobahn.

Wenn die Autobahn frei ist, keine Gesschwindigkeitsbegrenzung und ich Vertrauen in mein Auto habe sehe ich keinen Grund warum ich nicht Topspeed fahren sollte. Sonst würd ich mir ein TDI kaufen :wink:

Oh, oh, da hat sich ein Schweinepriester offenbahrt...

Sorry, das mußte sein, bei der Fahrt B->M hast Du wohl genau das getan, was Du uns vorwirfst. O:-):-))!

Ich habe mich bestimmt nicht für einen Fehler entschuldigt, sondern für mein rüdes Vorgehen. Das hat nichts mit "posten können" zu tun, sondern ist leider hin und wieder eine Notwendigkeit.

Glaub mir, wer eine Quattro hin und wieder quer stellt und dies kontrollieren kann nutzt nicht nur die Topspeed. X-)

Ich fahre verkehrsangepaßt, im Berufsverkehr ohne Drängeln, auf freier Autobahn immer das was geht. Somit bin ich auf jeden Fall ein Schnellfahrer. Der kleinen, aber feinen Unterschied zum Perma-Heizer ist die Anpassung an die Situation und die Vernunft, erkennen zu können, ob es etwas bringt zu drängeln oder nicht.

Die noch höhere Individualität der Viper akzeptiere ich als einzig wahren Kaufgrund, alles andere ist Blödsinn. Aber da hast Du mir ja zugestimmt und dies bestätigt. Das Überhol-Prestige ist auch einzigartig, nur dumm, wenn man den Ritt auf der Kanonenkugel dann nicht ausdauernd aushalten kann. Das ist dann prollig, paßt aber ein bißchen zum Auto :wink: .

Bitte wiederhol in Deinen Postings nicht immer alles, das wird so anstrengend zu lesen und beinhaltet keine neue Information.

Ich bin auch tagsüber schon 300 gefahren aber nur wenn die Autobahn frei war. Von München nach Ingolstadt kann man an mehreren Stellen 300 fahren. Ich kenne die Strecke in und auswendig. Nachtsüber ist hier nie jemand unterwegs und ich muss mich sicherlich nicht rechtfertigen ob dies nun vertretbar ist oder nicht.

Von Berlin nach Ingolstadt brauch ich in der Regel auch nicht mehr als 3 Stunden. Mein Alltagsauto (Golf IV 150PS TDI, Oho siehe da ein Stinker) ist damit also von A nach B genauso schnell wie deine 8 Liter Viper. Warum? Weil ich 800km ohne Tankstopp durchhalte und trotzdem 230 fahren kann. Selbst ein 400+PS Auto macht da über eine längere Distanz gesehen keinen Minute mehr gut ganz einfach weil auf 2-spurigen und mit LKWs befahrenen Strecken (so wie es die Strecke von Berlin nach Ingolstadt/München nun mal grössenteils ist) eine höhere Geschwindigkeit nicht mehr vertretbar ist. Insofern führst du dich selber ad absurdum wenn du einerseits RS6s bei 250 überholst und damit prahlst von Berlin nach München in Rekordzeit zu fahren, auf der anderen Seite aber Vetreter der selben Gattung als "kranke" Raser abstempelst nur weil sie ab und an ihr Auto ausfahren.

Im übrigen:

Es ist einfach ein Auto mit 8 Liter Hubraum und Reifen im XXL Format schnell zu machen. Das sagt aber nichts über die Gesamtqualitäten des Autos aus. Tatsache ist,dass die Viper über Jahre hinweg das einzige Hochleistungsfahrzeug auf dem deutschen Markt ohne serienmässiges ABS war. Trotzdem stand der Wagen mit 275 km/h im Brief. Ich weiss US Varianten knacken die 300 Marke, und inzwischen ist der Wagen mit ABS lieferbar, welch geniale ingenieurtechnische Leistung im Jahre 2002...... Trotzdem erübrigt sich für mich bei diesem Auto jegliche Diskussion bzgl Sicherheit auf der Autobahn......

Warum laufen denn ausgerechnet die Euro Vipers viel langsamer als die US Versionen.? Liegt wohl kaum an den Abgasbestimmungen sondern ehar an der Tatsache,dass die Viper nie für diese Geschwindigkeiten ausgelegt wurde. Jeder Autofahrer mit einem bischen technischen Verstand weiss,dass Fahrzeuge mit breiteren Reifen vorne wesentlich unruhiger im Geradeauslauf sind als vergleichsweise schmale. Einen Ferrari 360 Modena z.B. (vorne 215) könnte man bei 300 auch mit einer Hand fahren (Die Betonung liegt auf "könnte"). Der liebe Amingenieur wird sich darüber nicht soviele Gedanken gemacht haben weil 99,9% seines 8 Liter Monsters in den USA unterwegs sind und die Fahrer dort bereits einen Orgasmus haben wenn sie mal für 5 Sekunden 120 mph fahren. Insofern wurden bei der Viper andere Prioritäten gesetzt. Ich möchte dieses Auto mal sehen,wenn Fahrwerk und Reifen so abgestimmt werden müssen,dass neben gutem Handling auch ein einwandfreier Geradeauslauf bei 250+ gewährleistet sein muss.

autopista: warst Du schon Mal in USA? Kennst Du einen Amerikaner?

Die Leute dort fahren gezwungenermassen auf dem Freeway 60-80 mph. Und keiner hat dort einen Orgasmus, wenn er 80 mph fährt.

Schwachsinn wird nicht besser, wenn man ihn weiter erzählt! Das betrifft auch Dein "Fachwissen" zur Technik des Vipers.

Vor kurzem bin ich wieder aus USA zurückgekommen - habe mich dort mit meinen Viperbuddies getroffen. Die Sportwagenfahrer toben sich in USA auf der Rennstrecke aus (und das ist GUT so!). Hast Du schon mal vom Viper-Ferrari-War gehört? Hat nix mit Krieg zu tun. Rennstrecke. Da haben die Europäischen Sportwagen auf der Rennstrecke keine Chance gegen den Viper. Warum? Wegen der YesterTech! Das war und ist der OFFIZIELLE Ausdruck von DODGE für die sehr zuverlässige Technik im Viper und es war von Anfang an (seit 1989) geplant, beispielsweise KEIN ABS in den Viper einzubauen!!! Das hat sich leider mit DC geändert und weil der Kundenwunschdruck Ende der 90er zu groß wurde.

BTW, der Wagen liegt absolut ruhig bei sehr hohen Geschwindigkeiten, hat sehr gut Brembo-Bremsen und man kann problemlos längere Strecken mit relativ hoher Reisegeschwindigkeit fahren (dazu war das Bsp. B-M gedacht) ohne dabei "rasen" zu müssen.

Ich könnte hier noch viel erzählen, aber das wäre wohl "Futter für die Schweine"...ähmmmm, sorry -> übersetzt: ein eingefleischter AUDI(-Diesel?) Fahrer wird NIE die Faszination eines 8-Liter-Benzin-Motors begreifen...

===============================================

S6plus: Danke! Du hast es kapiert!

Ich könnte hier noch viel erzählen, aber das wäre wohl "Futter für die Schweine"...ähmmmm, sorry -> übersetzt: ein eingefleischter AUDI(-Diesel?) Fahrer wird NIE die Faszination eines 8-Liter-Benzin-Motors begreifen...

Wir können uns ja gern mal auf der Nordschleife treffen und dann kannst Du mir mal die Faszination Deines 8-Liter-Motors zeigen.... :roll:

Ich tue Dir auch den Gefallen und fahr für Dich im Sommer. Denn bei Regen und Kälte wirst Du wohl noch weniger Land sehen... :wink:

Die Viper GTS ist ja ein schnelles Auto, aber man sollte nicht dem Grössenwahn verfallen...

Ansonsten seit nett zueinander, "Futter für die Schweine" ist nicht gerade die Ausdruckweise die hier gerne gesehen wird, vor allem auch keine direkten Angriffe.

Ich denke mal das Andi-RS2 der Viper ein wenig Vorsprung geben müsste um nicht gleich nach den ersten 10 Kurven überholen zu müssen :-))!

In diesem Sinne einen friedlichen Abend.

Raymond

Top speed = 30 km/h - dann hast DU in Deinem Rennaudi auch garantiert eine faire Chance...

Über solche Aussagen kann man nur lachen.

Ich kann nur wiederholen, dass mein Angebot steht.

Ich glaub erst wenn Dich ein sog. "Rennaudi" oder was auch immer überholt wirst Du begreifen, dass es keinen perfekten Sportwagen gibt und es erst recht nicht die Viper ist :wink:

Das ist der "American way of life"...

Für einen echten Amerikaner gibt es nur viel Power und endlose Größe. Das ist egal, ob es ein Ford F-150 Fahrer, ein Viper Fahrer, ein Harley Fahrer oder sonst was ist. Die Realität und der Wertevergleich geht den meisten dabei flöten. Wenn man sich zu sehr auf diese Werte versteift, sieht man halt alles durch eine rosa-rote Brille. Ich finde das etwas langweilig, aber jedem das seine. 80mph sind auch was anderes als 120mph, für einen Amerikaner sowieso. Wie viele der amerikanischen Vipers gehen regelmäßig auf die Rennstrecke?

Indiesem Zusammenhang solltest Du Dir mal diesen Thread ansehen, wie war das, "die gehen auf die Rennstrecke und das ist gut so"... :D Das ist eindeutig illegaler und gefährlicher, als auf deutschen, gut ausgebauten Autobahnen zu schnell zu fahren. In den USA rechnet nämlich kein anderer Verkehrsteilnehmer damit.

Um das nochmals klar zu stellen, faszinierend finde ich diese Fahrzeuge auch, sie sind nur bei weitem nicht so perfekt, wie ein Ferrari, ein SL oder ein 911er. Vielleicht als 10. Auto für die Garage interessant, aber so viel Geld werde ich dann wohl doch nie für Autos ausgeben. O:-)

@All: ich glaube ihr unterschäzt die Viper etwas zu sehr!

Mit 8:10 auf der Nordschleife liegt sie auf einem Niveau mit dem 360 Modena und schlägt die 911 um längen! Nicht nur der starke motor, sondern auch fahrwerk und bremsen sind erstklassisch! Ich würde also nicht den Schluss zulassen, dass dieser ami-schlitten ja nie darauf ausgelegt wurde schnell zu fahren! sicher in komfort und technik ist der wagen nicht auf aktuellem niveau! aber will das denn jeder? ich möchte bei einem sportwagen gar kein esp, dcs oder ähnliches!

Auch das ABS argument zieht meiner meinung nach nicht! auf trockener strecke und mit solchen breitreifen bestückt kann ich mir das system getrost sparen!

@ Andy-RS2: dein angebot mit dem duell auf dem ring finde ich etwas zynisch! Einer der den ring nicht kennt hat da mit keinem wagen ne chance! erst recht nicht gegen einen erfahrenen rennfahrer dort wie dich! die frage müsste eher lauten, ob dein RS2 oder die Viper dort schneller sind und da liegt die Viper wohl klar vorne!

aber was war eigentlich mit dem TT Bimoto? O:-)

Ja es schweift etwas vom Thema ab,dennoch:

Niemand hat etwas dagegen wenn man sich für eine Marke oder einen speziellen Autotyp begeistern kann. Nur sollte man nicht wild mit Pauschalisierungen und Fantasieargumenten um sich werfen um seinen "Liebling" um alles in der Welt zu verteidigen.

Fakt ist,dass die Viper GTS ein sehr guter "Track-Performer" ist,weil die Gewichtsverteilung sehr ausgeglichen ist,der Sauger enorm drehoment und leistungsstark ist und Reifen und Feder(Dämpferabstimmung auf maximalen Grip ausgelegt sind. Es stimmt auch,dass die Viper über eine Elastokinematik verfügt die den meisten europäischen Sportwagen kaum nachsteht.

Es stimmt nicht,dass die Viper gute Bremsen hat,bei hohen Geschwindigkeiten liegt wie ein Brett und in 11,7s von 0-200 beschleunigt (so wie das von Herrn Viper GTs mehrmals behauptet wurde). Die alte ABS-lose mit 330mm Bremboscheiben ausgestattete Viper hatte die Verzögerungswerte eines Kleinwagens. Acuh die neue litt unter akutem Fading. Mit der Bremsanlage eines GT3 kann man dieses Auto nicht vergleichen. Nicht im entferntesten. Das gilt auch für den Geradeauslauf. Das ist auch der Grund warum die europäische Viper wesentlich gedrosselt wurde.

Niemand ist perfekt. Auch die Viper nicht.

Hm die Viper ist eh nich so mein Fall. Weis nich, is mir ein zu großer Kraftprotz. Sieht gut aus aber... unkontrollierbar für Fahrer die nich die Ahnung haben.

"Bisserl zuviel Gas inner Kurve reicht ja schon" Wurde des öfteren schon hier in CP genannt.

Hallo Leute:

Zur Versöhnung!

AUDI´s sind wunderbare, deutsche Autos - meiner Meinung nach nur etwas zu teuer, für die gebotene Leistung. Aber wie gesagt: NUR meine Meinung.

Ansonsten, für die Nicht-Lateiner: AUDI heisst "Ich höre" - oder auch einfach nur "zuhören" und nicht zwischen den Zeilen lesen...

Das Thema hieß doch 371 km/h....blablabla

Dann war da der SVS Viper mit fast 400 km/h aus dem Salzsee in USA.

Auch schön schnell, oder?

Dann kam die "Haue" für den Viper...und die Aussagen das es so SCHÖN sei mit 300 km/h (und schneller) über deutsche Autobahnen zu düsen.

Hierzu wünsche ich EUCH viel Spass & Erfolg und macht es vor allen Dingen Nachts und möglichst oft, dann erledigt sich dieser Thread wohl sehr schnell von selbst...

Schließlich noch die unqualifizierten Aussagen zur Technik des Vipers etc.

... ich spare mir Wiederholungen - liest sich so schwer!

Ach ja, und Andy-RS2 - Dein Angebot "stank" irgendwie! Daher mein Gegenangebot mit dem Jeep. Nun da "Saphir" schreibt, dass Du der Nürburgring-Profi bist, die Bestätigung ... hast Du eine aktuelle Rundenzeit für Deinen Audi? Falls ja, poste die doch hier und dann machen wir den Vergleich zwischen Deinem Audi und dem Viper GTS. Die im Thread genannte Zeit von 08:10 ist mit der EURO-Viper mit ca. 400 PS und den ach so schlechten BREMBO-Bremsen gefahren worden...

Marc W.: Das mit der RENNSTRECKE in USA ist ernst gemeint. Die fahren tatsächlich auf der Rennstrecke. Warum Du in diesem Zusammenhang von "illegal und gefährlich" sprichst, solltest Du vielleicht versuchen, zu erklären...

Autopista schrieb: (auszugsweise) "...die Viper hat die Verzögerungswerte eines Kleinwagens..." - ähmmmmmm - bist DU noch ganz bei Sinnen, oder schon total ...? [ich erwarte KEINE Antwort!]

Sieh der Wahrheit doch einfach mal ins Auge:

http://www.edmunds.com/reviews/comparison/articles/45197/page010.html

http://www.edmunds.com/reviews/comparison/articles/46418/page025.html

60-0 braking, sec

Mazda MPV: 128

Viper GTS ACR: 155

Die alten serienmässigen Viperbremsen verdienen ihre Bezeichnung kaum. Experten mit echtem "Fachwissen" geben das auch gerne zu:

http://www.lopeznet.com/viperboypublic/dilusi.htm

Danke für das Gespräch!

Auch die Bremsen der Viper GTS sind nichts besonderes, bei uns fährt eine silberne rum, der hat eine stärkere eingebaut, da er viel auf der Rennstrecke herumheizt.

Der Link von Autopista ist gut, der hat Wilwood-Bremsen drin, das ist der Standardausrüster der Nascar.

Raymond

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...