Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neues (erstes, eigenes) Auto: BMW Hartge E46 Compact!


Porge

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also ich sehe das schon so das der Porsche auf jeden Fall schneller ist als der M3 , schon die Werksangabe macht eigentlich alles klar, da die Porsches eher noch n bisschen besser gehen als angegeben! Bei dem M3-Motor hat selbst ein Tachniker der M Gmbh mal gesagt:" Kaum einer der Motoren hat 343 PS, der Schnitt liegt rund 8 PS drunter!

Im übrigen habe ich letzte woche einen M3 versägt! Konnte mich bis 250 in kleinen Schritten entfernen,aber dabb hat der so komisch abgebremst, da kam bei mir erst der 6. Gang :D (Sorry nix gegen BMWs aber bin halt aus der Porsche-Fraktion:-)

Also ich sehe das schon so das der Porsche auf jeden Fall schneller ist als der M3 , schon die Werksangabe macht eigentlich alles klar, da die Porsches eher noch n bisschen besser gehen als angegeben! Bei dem M3-Motor hat selbst ein Tachniker der M Gmbh mal gesagt:" Kaum einer der Motoren hat 343 PS, der Schnitt liegt rund 8 PS drunter!

Im übrigen habe ich letzte woche einen M3 versägt! Konnte mich bis 250 in kleinen Schritten entfernen,aber dabb hat der so komisch abgebremst, da kam bei mir erst der 6. Gang :D (Sorry nix gegen BMWs aber bin halt aus der Porsche-Fraktion:-)

sollten wir nicht ürsprünglich mal Bilder zu sehen bekommen?`Muss ja echt n' Autp für (Hartge)sottene :D sein.

BMWMan

Sowas muss gerade von Dir kommen.

Nur wegen Deiner Entschuldigung musst Du nicht glauben, dass Du Dir alles erlauben kannst. :x

Also ich sehe das schon so das der Porsche auf jeden Fall schneller ist als der M3 , schon die Werksangabe macht eigentlich alles klar, da die Porsches eher noch n bisschen besser gehen als angegeben! Bei dem M3-Motor hat selbst ein Tachniker der M Gmbh mal gesagt:" Kaum einer der Motoren hat 343 PS, der Schnitt liegt rund 8 PS drunter!

Im übrigen habe ich letzte woche einen M3 versägt! Konnte mich bis 250 in kleinen Schritten entfernen,aber dabb hat der so komisch abgebremst, da kam bei mir erst der 6. Gang :D (Sorry nix gegen BMWs aber bin halt aus der Porsche-Fraktion:-)

Wenn Du schon immer solche Sachen schreibst nenn doch dabei bitte deinen Porsche oder noch besser trag ihn im Fuhrpark ein. DER Porsche kann so ziemlich alles sein vom Boxster bis zum Turbo...

@Lucky: Nein, ich denke nicht, dass ich hier auf den Tisch hauen sollte und protestieren sollte, aber bei mir war das mit den Bildern ja auch net anders. Die wollten auch alle sehen. Also wenn ich jetzt nuneinmal neugierig auf diese Bilder bin, kann ich jawohl mal anmerken, dass Bilder langsam mal nicht schlecht wären. Ich bin sicher, ich bin nicht der einzige, der die Bilder sehen will. Wenn dir meine Posts auf den Keks gehen, les' sie doch einfach nicht mehr :wink:

BMWMan

@Porsche

Die Sache sieht schon wieder ganz anders aus wenn du auf einen triffst mit VMAX Aufhebung. Welcher normale Carrera läuft an die km/h?? Bei den meisten ist bei ca.285 schluss, da hat so mancher M3 noch 10 Km/h reserve.!! Frag doch mal diesbezüglich isch hier aus dem Forum, der wird dir das bestätigen.

(Der folgende Abschnitt basiert aus Erfahrungen mit 3 Carrera´s aus der Familie, also bitte nicht verallgemeinern - Kann ja sein das alle 3 Montags Autos sind - obwohl ich das bezweifle.)

Des weiteren möchte ich an dieser Stelle noch anmerken, das Porsche einfach nicht die Verarbeitungsqualität von BMW erreicht.

Beim Porsche mal ständiges knacksen am Armaturenbrett, dann mal Windgeräusche an der Beifahrerseite, mal einen quitschenden Sitz hier, usw.

Das sind einfach FAXEN die ich von einem BMW nicht kenne.

Trotzdem ist ein Porsche ein Porsche und spielt somit gleich in einer anderen "Image" und "Preis" Liga, auch wenn er in vielen Dingen nicht das bessere Auto ist - der Name machts halt.

Des weiteren möchte ich an dieser Stelle noch anmerken, das Porsche einfach nicht die Verarbeitungsqualität von BMW erreicht.

Beim Porsche mal ständiges knacksen am Armaturenbrett, dann mal Windgeräusche an der Beifahrerseite, mal einen quitschenden Sitz hier, usw.

Das sind einfach FAXEN die ich von einem BMW nicht kenne.

So??? Der Porsche ist also schlecht verarbeitet?? Das kann ich so nicht stehen lassen! Die Endkontrolle bei Porsche ist so penibel, wie eine Endkontrolle nur sein kann. Genauer kontrolliert wird glaub ich nirgends. Ich weiß nicht, ob Du schon mal gesehen hast, wie ein Porsche montiert wird, aber ich kann Dir versichern, dass das nichts mit der Großserienproduktion bei BMW zu tun hat.

Bei mir knarrt und knackst nix, auch nicht bei forcierter Gangart.

Ich hätte mal eine Frage: Ihr habt doch alle so lange auf eure neuen M3´s warten müssen. Jetzt ist ein Hartge ja nun wirklich kein Auto von der Stange, dauert es da nicht auch erstmal seine Zeit, bis man den bekommt??? Vor allem, wenn man im Juli noch einen E36 Compact fuhr, für den man günstige Tuningmöglichkeiten suchte....??? Versteht mich nicht falsch, nur ich kapier das nicht!?

@PORGE: Wie weit im voraus musstest du den denn bestellen?

Verfasst am: 14 Jul 2002 17:50 Titel: Motortuning - Erfahrungen/Empfehlungen ? (E36)

Hi,

Ich wollte einmal fragen, ob sich hier jemand mit Motortuning für den E36 (speziell für den Compact) auskennt oder empfehlenswerte Anbieter kennt?

Da ich selber noch ziemlich unerfahren bin, kenne ich die Möglichkeiten des Motortunings noch nicht und wäre sehr dankbar dafür, wenn mich jemand aufklären könnte Ich selber suche nach einer möglichst günstigen aber auch guten Möglichkeit, aus meinen 105 PS etwas mehr zu machen, weiss hier jemand Rat?

Die Wartezeiten beim M3 resultieren aus der riesigen Nachfrage. Und die dürfte beim Hartge E46compact zweifelsfrei nicht gegeben sein, schon des Preises wegen.

Daher glaube ich, dass man einen Hartge doch recht kurzfristig kriegen kann. Was kurzfristig heißt, ist allerdings Definitionssache. Ein Vierteljahr halte ich für durchaus realistisch.

Allerdings halte ich es für noch realistischer, dass der gute Porge uns hier einen Bären aufbinden will. Der Sprung vom 316i zum Hargte compact ist etwas großspurig...

Asche auf mein Haupt, wenn ich mich irre!! :D

Ich möchte hier ja niemanden verurteilen oder als Lügner dastellen, aber ich finde diesen Sprung auch ein wenig zu groß!! Und warum sind immer noch keine Fotos da? Wenn er doch den Wagen hat, warum kann er dann nicht mal 10 Minuten freistellen um vielleicht 3-4 Fotos zu machen? Falls er den E46 Hartge Compact doch hat, entschuldige ich mich natürlich!!

So jetzt melde ich mich mal wieder allerdings aus keinem sehr erfreulichen Grund.

Nunja, aehm, als ich am FR Abend in die Disco wollte, kam es zu einem Unfall... von meinem Auto ist nicht mehr wirlich viel übrig *heul* Ich war dann auch bis gestern Abend im Krankenhaus zur Kontrolle, außer ner kleinen Gehirnerschütterung und paar Kratzer bin ich heil geblieben - darüber bin ich heil froh! Auch dem Unfallverursacher ist nichts passiert, auch wenn ich ihm dem Kopf abreissen könnte... muss ich erwähnen dass es ein Mercedesfahrer war?

Deswegen kann ich euch leider auch keine Fotos bieten, da ich diese ja am SA schiessen wollte... hmm derzeit fehlen mir die Worte mehr zu schreiben, hoffe ihr versteht das!

mg

Porge

@all, ich muss mich bei allen entschuldigen! Ich hoffe dass ich bei phantomat richtig gelegen bin!

@porge, was ist denn das für ne billige Ausrede? Meinst du wirklich jemand hier ist so blöd und kauft dir ab dass du gerade einen Unfall hattest, wo du doch am Samstag noch Bilder schiessen wolltest. Also blöder gehts wohl kaum!

ciao

@Porge

Mann... das ist die schrägste Story hier seit langem HAHAHAHA :lol::lol::lol:

Wenn's wirklich so wäre, dann wär's schlimm und ich wäre glücklich, dass Dir nix passiert ist. Alles andere spielt keine Rolle. Aber - sei mir nicht böse - spätestens jetzt glaub' ich (...und wahrscheinlich nicht nur ich) kein Wort mehr :roll:

take care

Bilder schiess ich morgen gleich paar neue - hab bisher nur einen Schnappschuss gemacht da das Wetter mies war (hab das Auto noch nicht sehr lang) und ich bin lieber gefahren als gestanden ;)

dann poste doch den einen Schnappschuss

:P

herr der ringe? butterfly? bmwman?

langsam hab ich von diesen Scheisseschwätzern die nase voll! es kotzt mich an dass hier so viele faker versuchen einen für blöd zu verkaufen! ruf doch mal bitte einer bei hartge an und frag nach ob die so ein auto überhaupt ausgeliefert haben!

porge, lass dich mal blicken damit wir dir den arsch aufreissen können.

:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

oder poste fotos und ich entschuldige mich vor allen!

Bin ja echt kein Klugscheisser, aber wieder mal hat sich die Skepsis der User als begründet erwiesen! DANKE für deinen lächerlichen Versuch dich wieder rauszureden PORGE! Sehen wir dich jetzt bald unter einem anderen Namen im Forum? Wärst nicht der erste!!! :lol:

Ach übrigens, da ich mich nicht entscheiden konnte, hab ich mir jetzt den Murci und den Enzo bestellt! Was soll der Geiz??? :wink:

Hey Carl,

wegen der paar Nullnummern würde ich mich nicht so aufregen. Ich habe mich am Freitag noch mit Psychodad unter anderem über das Thema unterhalten und wir sind auch sehr enttäuscht darüber wie sich das ganze Forum in den letzten Monaten entwickelt hat.

Leider kann man nichts machen außer zusehen...

oh mann jungs, seid ihr heute wieder böse drauf-was is denn das? :wink:

Schade, daß du trotz deiner langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Rennsemmeln (316i) diesen dummen Unfall nicht verhindern konntest.

Deinem großartigen fahrerischen Können ist es wohl zu verdanken, daß du nur eine kleine Gehirnerschütterung erlitten hast.

Kacke aber auch, daß die Compakts immer so schnell kaputt werden, vielleicht doch ein Umstieg zu Brabus??

Achso, nein diese Mercedesfahrer sind ja die größten Flaschen.

Was is mit den süßen Mädls im Auto gewesen, haben sie ordnungsgemäß und fachkundig erste Hilfe geleistet??

Hmppff, die schönen 19", das schönste am ganzen auto-einfach kaputt, das gibts doch nicht :-o:-o

erhol dich erstmal von deinem Schock und schreib dann über den unfallhergang, vergiß die mädls nicht (fotos wären gut, videos noch besser :P )...

Also, Milch langsam aufkochen, leicht abkühlen lassen, in eine Diddl-Tasse, in kleinen Schlücken genießen und dann geht´s schon wieder!! :wink:

Mir war so, als wär ich am Wochende aus versehen über einen Compact gefahren :oops: 8)

aha :D:lol::D:lol:

nix für ungut porge, aber diese story kauft dir glaub' ich niemand ab, nicht ohne beweisfotos. sollte ich (und die meisten anderen user hier) mich irren, dann tut's mir leid. zu einer guten story gehört auch eine gute ausrede.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...