Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neues (erstes, eigenes) Auto: BMW Hartge E46 Compact!


Porge

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@all

mein erstes eigenes auto war und ist ein ///Mroadster. davor habe ich autos von zuhause gehabt (renault 4, golf II, golf III variant).

ist doch nix schlimmes, wenn man nach jahren in normalen autos etwas über die stränge schlägt. wie und warum man so viel geld für ein auto ausgegibt, muß man niemandem erklären, auch nicht, weshalb man mehr als ein auto besitzt. erlaubt ist, was spaß macht.

zur belustigung stelle ich mal ein bild rein, der hübschere ist meiner. ;)

SCHNECKEN.JPG

der silberne stand nur zufällig rum, war kein geplantes schnitzer-treffen. ;)

@ porge

es laufen hier soviele "trolle" rum, daß du ruhig mal ein bild einstellen könntest.

Stimmt,hätte den auch in schwarz genommen - sieht einfach um längen besser aus.

Den MRoadster bruachst du doch eigentlich gar nicht mehr oder, wer fährt schon noch mit einem MRoadster wenn der einen Z8 fahren kann!?

Wenn ich ehrlich bin hätte ich mir für 125.000 € einen schwarzen Porsche Turbo gegönnt - natürlich nur,wenn man mal von der Möglichkeit des offenfahrens absieht!

Aber so hast du ein Auto welches nie alt aussieht!:D

...Wenn ich ehrlich bin hätte ich mir für 125.000 € einen schwarzen Porsche Turbo gegönnt - natürlich nur,wenn man mal von der Möglichkeit des offenfahrens absieht!

...

Na, da haben wir ja was gleich :D

aber jetzt mal zurück zum thema

Den MRoadster bruachst du doch eigentlich gar nicht mehr oder, wer fährt schon noch mit einem MRoadster wenn der einen Z8 fahren kann!?

Na ja, der Z3 sitzt wie ein Handschuh und auf der Landstraße ist er doch wesentlich agiler, da Kurven mit weniger Gewicht besser zu durchfahren sind. ;)

Ist halt Geschmackssache, doch sind das zwei so unterschiedliche Autos, die man einfach nicht miteinander vergleichen kann, bzw. sollte. ;)

P.S. Turbo wäre auch nicht schlecht, doch bisher möchte ich noch offen und zügig unterwegs sein. Dennoch drücke ich mir öfters beim Proschehändler die Nase platt, wenn ein 4S, turbo oder GT2 im Showroom stehen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Porge,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
warte bis zum nächsten jahr, auf das 996 Turbo Cabrio

Habe ich schon gehört, doch wohin nur mit der Golftasche? ;) Man kann anscheinend nicht alles haben. So muß ich mich halt noch ein wenig mit den offenen BMW´s vergnügen, bis ich irgendwann zur geschlossenen Fraktion wechsle. ;)

Dennoch danke für den Hinweis. 8)

@Kabe

Die Antwort auf all deine Fragen heisst SL55 AMG :D:D

oder wenn es machbar ist sogar den baldigen Überhammer SLR !

Welches Auto auch noch in einen ordentlichen Fuhrpark gehört ist der Wiesmann Roadster mit der neuen M3 Maschine!

Wenn du mal in der Nähe von Münster seien solltest,mache unbedingt mal eine Probefahrt - der Wagen ist eine Offenbarung!!!

um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

Das hier müsste er sein:

E46compact.jpg

5,0 Liter Leistungssteigerung für alle BMW E46

294 kW (400 PS) 500 Nm bei 3800 U/min

Ich find den nicht so schön. Der Compakt gefällt mir aber generell nicht. Da kann man tunen was man will. Ich will hier keine Compaktfahrer beleidigen!

BMWMan

@Porsche

Komisch, warum habe ich dann letzte Woche einen 996er Carrera 4 in meinen Luftfilter gesaugt? Auf der Autobahn, hatte der nicht den Hauch einer Chance, obwohl ich vollen Kofferraum hatte und wir zu dritt im Auto waren und der Porschefahrer alleine unterwegs war.

Nürburgring mag schon sein, dass er da schneller ist, aber die meiste Zeit fährt man denke ich auf öffentlichen Strassen.

PS.: Es war ein neuer Carrera 4 mit Turbo Optik also gibts keine Ausrede von wegen viel mehr Leistung.

Bist du dir auch sicher dass der Porsche Fahrer Vollgas gegeben hat?

Glaube nicht dass der M3 dem Porsche so locker überholen kann, selbiges gilt natürlich auch für den Porsche.

Wieso ich das glaube - bin letztens erst mit einem 996 Cabrio ( 320PS ) gefahren, dort hatte ich dann schon nach einer kurzen Vollgasphase 263 km/h drauf ( digital anzeige ) . Dabei hat sich dann der Wert nicht etwa festgebissen, sondern ist auch nach 263 km/h fleißig in 2 km/h Schritten weitergewandert!

1.) Ja, da bin ich mir ganz sicher, dass der vollgas gegeben hat.

2.) Hat mein Onkel auch den neuen Carrera mit welchem ich auch schon desöfteren unterwegs war. Trotzdem bin ich nach wievor der Meinung, dass der M3 besser geht, mag vielleicht daran liegen, dass man mehr Drezahl hat und diese den Vorsprung bringt. Was ich aber denke was beim Porsche besser ist, ist das etwas straffere Fahrwerk. Aber ich denke wenn man in den M3 ein Sportfahrwerk einbaut und ihn ein wenig näher an den Asfalt bringt ist dieser Vorsprung wieder zu nichte gemacht.

Nachteil beim Porsche: Hohe Unterhaltungskosten - Service ist schweineteuer und der Anschaffungspreis ist auch nicht ohne.

FAZIT: Beide sind wunderbare Autos die eine Menge Spaß machen.

sollten wir nicht ürsprünglich mal Bilder zu sehen bekommen?

Gönn doch PORGE auch ein gemütliches Wochenende. ;)

P.S. Ich bin schon gespannt, wie das mit dem ///M3 Felgen aussieht, da mir der Hartge-Frontspoiler nicht gefällt. Hat der Compact von Hartge eigentlich den Auspuff in der Mitte?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...