Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

brauche ein paar Meinungen....


M3Maniac

Empfohlene Beiträge

Also wirklich... dass der 993 Turbo "besser geht", wie Du sagst steht wohl ausser Frage - das ist nicht das eigentliche Thema :roll: :wink:

Vielen Dank für Deine Meinung :)

Gruss

Andreas (aka M3Maniac)

Hey Andreas,

wollte es nur klarstellen, da einige Leute ein wenig zu sehr von ihrem E46er M3's überzeugt sind... Aber wer ist das nicht von seinem Baby. Ich lass auch wenig auf die Lambos kommen :wink: ...

Und ich besitz' noch nicht mal einen. Vielleicht auch besser so, wenn ich an den Ärger mit den Kisten denke (TÜV, Ersatzteile, Flügeltüren die dir auf den Kopf fallen :D usw.)...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Fakt ist: Den M 3 kann sich heut zu Tage eine riesen Bandbreite von Menschen kaufen...Ich persönlich möchte mich nicht dazu zählen...!

schön für dich!

:)

Hast du schon mal daran gedacht, dass es leute gibt die sich einen M3 kaufen, weil es kaum ein anderes Auto gibt, das soviel Fahrspass mit Alltagstauglichkeit verbindet und nicht weil es einfach ein prima Auto zum rumprotzen ist??

Ich hab mittlerweile schon einige (wenn nicht sogar die mehrzahl) der M3 Fahrer hier im Forum persönlich kennengelernt und muss sagen, dass ausnahmslos alle zur ersten Kategorie gehören.

übrigens: deine Abneigung gegen den M3 und dessen fahrer hast du bereits hier zum ausdruck gebracht:

http://carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=1309

du wiederholst dich.

:D Als erstes: Beide sind einfach geil. :D

Aber trotzdem würde ich den Porsche vorziehen. Ich bin bis jetzt fast jeden "Serien-Turbo" von Porsche gefahren. Auch den 993 mit 408, 450 und 490 PS von TTP. Und ich muss sagen egal in welcher Lage man mit dem Porsche ist, der geht einfach wie die Hölle! :D

Den M3 bin ich mit 6-Gang-Schaltung gefahren, wie die Porsche auch.

Leider noch nie mit SMG, wovon doch hier so geschwärmt wird.

Als ich aus dem M3 ausgestiegen bin, war ich echt begeistert. Aber die Turbos (ob 964 oder 993) finde ich doch noch etwas besser. Und der 993 ist dank seines Bi-Turbos und Allradantrieb auch ganz human zu fahren. Das Turboloch fällt im gegensatz zum anschließenden Schub doch etwas weniger aus, also noch beim 964.

Der M3 wäre definitiv ein Auto für den normaleren Gebrauch, oder für die Familie. Es bietet gleichzeitig Platz, PS und eine menge Fahrspass. Ausserdem ist die Verarbeitung doch wesentlich besser als beim Porsche. Der BMW ist vielleicht mehr das sportliche Wohnzimmer, und der Porsche der kleine Fitnessraum :P

Und wenn man beide Autos als Sonntags bzw schönwetter Autos gebraucht, würde ich den Porsche vorziehen. Mein Gehalt lässte es eh nicht zu mir einen zukaufen. Wenn ich einen hätte, dann nur fürs WE, und dann auch nur den Porsche.

In diesem Sinne hoffe ich keinem zunahe gekommen zu sein. Und beneide die, die einen dieser Traumautos besitzen.

Fünftens ist der aktuelle M3 gerade mal so schnell wie ein E 34 3.8er M5)

BMW M5 3.8 (E34):

0-40 km/h 2,0 s

0-60 km/h 3,0 s

0-80 km/h 4,5 s

0-100 km/h 6,1 s

0-120 km/h 8,2 s

0-140 km/h 10,6 s

0-160 km/h 13,4 s

0-180 km/h 17,2 s

0-200 km/h 21,4 s

R 6 / 3795 cm³ / 4 Ventile

340 PS (250 kW) bei 6900/min

400 Nm bei 4750/min

89,6 PS / 1000ccm

Gewicht 1710 kg

5 kg/PS

BMW M3 (E46)

0-40 km/h 1,6 s

0-60 km/h 2,5 s

0-80 km/h 3,9 s

0-100 km/h 5,2 s

0-120 km/h 7,1 s

0-140 km/h 9,0 s

0-160 km/h 11,4 s

0-180 km/h 14,7 s

0-200 km/h 18,1 s

R 6 / 3246 cm³ / 4 Ventile

343 PS (252 kW) bei 7900/min

365 Nm bei 4900/min

105,7 PS / 1000ccm

Gewicht 1584 kg

4,6 kg/PS

Meinste wirklich? Oder guck ich falsch?

Hi there,

bevor ich´s vergesse: wenn du dir einen Klassiker kaufen willst, würde ich einen 964 3.6 turbo kaufen. Das Auto ist für mich ein absoluter Traum!

Wenn es eine entweder - oder Entscheidung wäre, müsste man auch an die Alltagstauglichkeit denken. Bevor ich den A2 gekauft habe, sind wir zum einkaufen, Getränke kaufen etc. immer mit dem M3 gefahren - mach das mal mit dem Porsche.........

Der 993 turbo ist sicherlich anstrengender zu fahren - aber hey, es ist doch ein Sportwagen! Ich liebe Sportwagen, die den Fahrer "fordern", also an der Herausforderung teilhaben lassen. Deshalb würde ich auch nie einen 996 turbo kaufen - der fährt sich wie eine normale Limo, es steht eben nur Porsche drauf & alle 300 km ist die Tankstelle dein bester Freund.......... :(

Und das Interieur von Porsche finde ich beim 964/993 total geil, da es mich an die GT-Sportwagen erinnert & kein modischer Schnickschnack drin ist (ok, wenn ich mich auf der Anfahrt zur M-Tour verirre, reden wir nochmal über NaviTV & Co. :D ).

Die Verarbeitung der 964 & 993 - Porsche ist übrigens meiner Meinung mit das Beste, was jemals gebaut wurde - schaut euch dochmal den Lack und das Leder eines dieser Porsche nach 100.000km an! Ich habe schon 964er gesehen, die mit 200.000km noch wie fast neu dastanden - da kommt der M3 einfach nicht so ganz ran.

Aber die Zeiten haben sich leider auch bei Porsche verändert..........

So far,

staen

Schon wieder so ne Disziplinierungs-Übung à la M3Maniac :wink:

*primitive* posts = Schweig

Also:

Mit "äteren" Porsche's ist das meiner Meinung so ne Sache von wegen Image und so...

Kommt wohl auch noch drauf an wie das Teil aussieht, prollig oder pure standard?

Der Grat zwischen Class + Billig ist sehr schmal, schöne Umbauten gibts leider eher selten oder aber sau teuer.

Pro M3

-Das was ich an den M's halt seit jeher lieben gelernt habe ist das unterstatement - mehr sein als Schein, obwohl der E46 ja wieder mehr Muskeln zeigt ( 4 ES bei 6 Zylindern ???).

Ist halt der "Zeitgeist" --> Passat Kombi W8 hat auch 4 Rohre, jedes neue Modell das auf den Markt kommt hat mindestens 2 (Mazda 6, A4 1,8T, Vectra 1.2.......) echt Affig

-Mit einem Porsche, wurscht welches Modell gibst Du diese Art des understatement klar weg -

-Der Alltagswert (Platz, Stauraum) ist selbst beim Coupé klar besser als be jedem Porsche (ausser Cayenne :D )

-Fixe- und variable Kosten sind, selbst in der CH, meilen besser - spielt das für Dich überhaupt eine Rolle?

- Komfort, Lärmpegel beim 993 high speed = sehr bescheiden

Pro Porsche

- Vom Konzept her ein "echter Sportwagen" nix Limo-Coupe

- Unzweifelhafte Vorteile in den puren Fahrleistungen

- "Seht mal her" Effekt = +99,9%

- Werterhaltung besser (Tendenz sinkend)

überigens

- In ZH ist ein Porsche fast kein Hingucker mehr (es gibt zu viele...)

Aber was red ich da noch lange.....

Die Entscheidung kannst nur Du fällen

Gruss

Andreas aka *Watson*

Hör bloss nicht auf staen! :D Da du so +/- aus der Umgebung bist, macht mir das Angst, dass du mir eine Möglichkeit zur Erfüllung eines Traumes versaust! Also Finger weg von den 964-ern! :wink:

Was ich an deiner Stelle noch genauer bedenken würde: Kannst du dich vom Sound deiner Eisenmann-Anlage trennen mit der du in Verbindung mit SMG geradezu "spielen" kannst (ich meine die kleinen Zwischengasstösse beim Zurückschalten)?

Klar mit einer anständigen Anlage kriegst du dem Klassiker 993 turbo auch 'nen super Charakter hin, nur ist der eben ganz anders.

Allgemein musst du dir auch überlegen ob du dich wieder von SMG trennen willst. Ich weiss nicht wie es nach deiner Diplomarbeit (übrigens, wünsch dir viel Erfolg!) aussieht, aber wenn du dich weiterhin in städtischen Gefielden aufhältst geht dir die Kupplungarbeit ev. irgendwann auf den Sender...

Ein weiterer Aspekt ist noch, dass der turbo mit weniger Aufwand noch getunt werden kann! Wenn du im M das Bedürfnis nach mehr Leistung verspührst, ist der Spielraum sehr klein! Beim turbo ist die Annäherung an die 500PS-Grenze sicher "einfacher"! Die Haltbarkeit bei einem leicht (!) leistungsgeseigerten turbo ist dann sicher auch nicht viel schlechter als beim M3-Motor!? Wenn ich dann an solche Umbauten wie z.B. ein RUF 993 turbo R denke, dann ist ein Vergleich mit einem M3 (ob getunt oder nicht) fast schon pervers...

Wenn du ein Auto willst, was den Fahrer richtig fordert, kauf dir einen 930 Turbo.

Da hat Mushu recht!

Der erfordert können, und der rennt im 2. Gang fast 160.

Ausserdem hat der nur eine 4. Gang-Schaltung.

Und glaub mir jeden der etwas von Klassik-Fahrzeugen hält, ist dann auf deiner Seite :D

@staen

Richtig! Der 964 3,6 ist noch besser. Kein Allrad, ein Turbolader und

Dampf ohne Ende. Und die Haltbarkeit spielt nicht so die Rolle. Mit denen kann man Kilometer abspulen wie mit einem Diesel.

Und das einzige was bei dem Fahrzeug der Nachteil ist(wenn man nicht unendlich viel Geld hat),

der Unterhalt ist sau teuer. Vor allem die Inspektionen. Das liegt daran, weil der 964 eine Doppelzündung hat.

Aber ich glaube hier bei ging es um 993 oder M3 :)

also das war nur mal so am Rande, den Rest hatte ich ja schon erwähnt.

Ach ja, viel Glück bei deiner Arbeit.

Habe neulich einen 996 fahren können und fand den sehr eng. Wenn man gross ist, sollte man das nicht ausser Acht lassen. Bin immer mit den Knien gegen das Lenkrad gekommen beim Kuppeln, war nicht gerade angenehm. (Allerdings habe ich nicht geschaut, ob das Lenkrad höhenverstellbar war)

Enttäuschen fand ich auch die Sitze (da sind die des M3 um Längen besser) und die billigen Bedienhebel an für Blinker etc. Da denkt man, die brechen jeden Moment ab.

Alles andere ist eigentlich schon gesagt worden. Fahrdynamisch ist gegen den Turbo nicht anzustinken.

My 2 cents, Toro

ps: Ich denke in den o.g. Punkten wird der 993 eher schlechter abschneiden

Was ich an deiner Stelle noch genauer bedenken würde: Kannst du dich vom Sound deiner Eisenmann-Anlage trennen mit der du in Verbindung mit SMG geradezu "spielen" kannst (ich meine die kleinen Zwischengasstösse beim Zurückschalten)?

Klar mit einer anständigen Anlage kriegst du dem Klassiker 993 turbo auch 'nen super Charakter hin, nur ist der eben ganz anders.

Du hattest wohl noch nicht das Vergnügen eines langen Tunnels und eines Porsche mit Cup-Rohr (964) oder Motorklangpaket (993)?

Der Sound ist einfach :o

staen

Da ist man mal 2 Tage unterwegs, kommt wieder Heim, setzt sich an den PC und auf einmal hat man die ganze M3 Fraktion gegen sich ;-)

Übrigens sollte das kein persönlicher Angriff werden, nein. Es sollte nur meine persönlichen Empfidungen wieder spiegeln. ich weiß ich denke da ein wenig konservativ, aber vielleicht denkt ihr nach diesem Thread ähnlich oder könnt mich zumindest verstehn..

Ja, natürlich nehm ich mir die Zeit und werde auf eure Kritik eingehen.

@ M3Maniac

jetzt musst Du mal den Anschaffungspreis mit in Betracht ziehen. Jeder wird feststellen müssen, dass beim BMW das Preis-Leistungs-Verhältnis besser ist als beim Porsche - Mythos hin oder her.

In den Unterhaltskosten gebe ich Dir gerne recht.Im Anschaffungspreis finde ich, das Porsche jeden Cent wert ist.

Trotzdem Kannst Du dem M3 nicht absprechen, dass es ein objektiv schnelles und gutes Auto ist

Das wollte ich mit meinem Text auch nicht bezwecken. Tut mir leid wenn das so bei Dir angekommen ist. Ich meinte eigentlich das der E 46 kein ehrwürdiger Nachfolger für den E 30 / E 36 ist. Daran halte ich fest.

Vielleicht kannst Du mal erklären, was *genau* Du an einem Alpina (ausgerechnet... ) besser findest als an einem "M"...

Wie angesprochen zuerst den B 8 vs M3:

-Bei Leerlaufdrehzahl hat der B 8 (470 Nm) schon annährend den

Drehmoment was der M 3 (365 Nm) gerade mal bei seiner Nenndrehzahl

erreicht. :-o:-o:-o

-Kraft von unten bei Alpina. Der M3 braucht dazu mindestens 7000 touren

um "Leistung" zu erreichen :roll:

-Auf lange Strecke selbt bei schneller auch Fahrweise extremer

Fahrkomfort bei Alpina 8)

Gerade für mich Interessant da ich letztes Jahr Querschnittsgelähmt war

und jetzt noch Probleme mit meinem Rücken hab.

-Beim Alpina ein viel spontanerer Antritt wie beim M 3

-Schaltfaule Fahrweise...gerade bei Langstrecke interessant

-Der M3 muss auf der Autobahn/ Landstrasse seine Drehzahl komplett

ausnutzen um dem B 8 hinterher zu kommen. Auf der Rennstrecke ist

das Bild anders. Da hat der M3 sehr gute Karten :wink:

-Durchzug um länger besser bei Alpina!!!

-Endgeschindigkeit bei M3 offiziell 250 Km/h , bei Alpina mindestens

283Km/h :wink:

-M3 erreicht nicht mal annährend die PS Leistungen die BMW angibt

Laut AC Schnizter Menfred Wollgarten :" Die aktuellen M 3 ´s erreichen

meist um die 330 PS " :roll:

-Ebenso bei den alten E 36 M3

PRO ALPINA

-Alpina streuen mit Ihrer Motorleistung alle nach oben. Bestes Beispiel

ALPINA B 10 BITURBO (Gänsehaut)

-Der Service ist bei ALPINA um längen besser. Siehe Probefahrten,

Beratung und persönliche Anprechpartner.

(Ich hab auch eine M 3 Probefahrt 8 Monate warten müssen. Ich weiss

das der M 3 ein viel gefragtes Auto ist, aber das ist kein Freibrief für

BMW in sachen Service)

-Schöne Verarbeitung bis ins Detail

Bist Du eigentlich überhaupt schon mal mit einem E46 M3 gefahren ?

Ja, zu genüge. Ansonsten würde ich mir niemals ein so derartiges Urteil erlauben

Danke für den guten Lacher !

Find ich nicht nett...

@ Dr. Nagano

Erstens vielen Dank das Du Dir soviel Zeit genommen hast. Natürlich werde ich Rede und Antwort stehen.

Konzept eines hochdrehenden Reihensechzylinders nicht verstanden und somit auch dieses Auto nicht.

Lies Dir doch bitte dazu mein Schlusswort durch...

Hmmm...also mir ist ein Auto lieber, das objektiv gut geht als bloss subjektiv. Der 993 Turbo macht natürlich beides, der M3 halt eher bloss objektiv, reicht doch schon.

Respektiere ich gern. Ich ziehe da ein Auto wie den Porsche Turbo 1 , 2 oder eine B 8 vor. Mir ist Subjektivität wichtiger als Objektivität. Denn ich sitze ja im Auto. Wenn ich überholt werde, macht mir das nicht allzu viel aus da ich in einem exklusiven Auto sitze. Schnellere Autos, sowie Fahrer gibt es immer.

Aha, und die Porsche werden ja immer leichter diese Jahre gell

Das hab ich nicht behauptet. Dennoch gut das Du das ansprichst. Da hast Du leider recht. Auch Porsche lässt zu wünschen übrig in Sachen Leichtbau.

Hmmm, jetzt holst Du also allen Ernstes noch Dodge und Chevi zur Hilfe, um das Konzept Drehmoment statt Drehzahl als besonders sportlich zu verkaufen und stellst diese in eine Reihe mit dem 993 Turbo

Was ist daran so schlimm !? sind alles Supersport Wagen...

Nicht immer, aber immer öfters. Ich denke die Königsklasse fährt nicht ohne Grund mit 19K Umdrehungen

Sorry, versteh ich nicht ganz ? was meinst Du mit 19 K ?

Die Verarbeitung vom M3 lässt zu wünschen übrig. Oh ja !!! - Beispiele bitte

-Die Blechkarosserie BMW M3 vs. Porsche Turbo 993

-Die Türgriffe des M 3 ...iiihhhh fast wie beim Calibra

-Keine Steckpedale

-ABS von BMW nicht auf Evolutions Niveau laut AMS

-Lackierungsschichten

-Wirf mal bei beiden Autos die Türen zu und hör ma hin

Ich finde es ehrlich gesagt peinlich, wenn man die Exklusivität eines Autos über die Fahr- und sonstigen Eigenschaften stellt. Fährst Du ein Auto bloss zum Auffallen (oder gar den Obermacker raushängen zu lassen) oder aus Freude daran ???

ich denke das kannst Du schon jetzt aus meinem Text entnehmen. Siehe zweites Zitat von Dir weiter oben...

Es scheint Dich zu stören, dass man für "nicht-porsche" sprich anständige Preise zu einem guten sportlichen und vielleicht sogar schnellen Auto kommt.

Um Gottes Willen nein... :o:o:o da hast Du mich falsch verstanden. Was meinst Du warum ich derzeit BMW fahre. Ich finde es sehr schön das der derzeitige Markt Sportwagen zu vernünftigen Preisen bietet...

(z.B. Lotus Esprit, Dodge Viper, Porsche Turbo 1 & 2, M5 E 34, Lancia Integrale, Maserati Shamal u.v.m.)

Komm Du mal auf eine Passfahrt mit unserem ///M-Club und dann kannst Du mir Dein Feedback geben, wenn Du Dich dann noch artikulieren kannst oder magst.

Da nehm ich Dich beim Wort. Wie verbleiben wir !? Freue mich schon andere Sportwagen Fahrer und besonders Dich kennenzulernen... :)

Man kann davon ausgehen das BMW mit dem jetzigen 6 Zylinder M3, dass letzte, dass so hoch gelobte Hochdrehzal konzept gebaut hat. Im Vergleich zu den jetzigen konkurenz Fahreugen (siehe Audi RS 4 , neue V8 S4, Mercedes mit AMG) Hat der M3 das Nachsehen. Diese fahren dem jetzigen M 3 davon

Um diesen hinterehr zukommen muss man auf Aufladung oder zu mehr Hubraum zurück greifen...

So ich jag das hier mal ins Netz. Nicht das mein PC hier noch die Grätsche macht und der Text weg is...

@ Millm3

übrigens: deine Abneigung gegen den M3 und dessen fahrer hast du bereits hier zum ausdruck gebracht:

http://carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=1309 .

Ja richtig, nur damals hat keiner geantwortet,

aber peinlich ist es schon ein wenig das Du mich erwischt hast :oops:

@dragi

@ Deegan

Ich muss kotzen

Vielen dank für Deinen tiefsinnigen Kommentar. Spricht für das hohe Niveau der M3 Fahrer

:DIST NATÜRLICH EIN SCHLECHTER SCHERZ MEINERSEITS :D

@Stefan_Schnuse

BMW M5 3.8 (E34):

0-100 km/h 6,1 s Oder guck ich falsch?

Anscheinend ja. Der M5 benötigt für den Sprint von 0-100 5,7 laut Sport Auto. Zudem lege ich nicht allzu viel Wert auf solche Werte. Auf der Autobahn fähr der M 3 dem 3.8er M5 niemals davon !!! Die eigene Erfahrung spricht hier... siehe dazu meinen vorigen Thread in Sachen Leistungsstreuung. Übrigens Stefan, ich habe mal bei einem rennomierten Verlag gearbeitet und weiss von daher was man als Redakteur so alles tut, wenn einem BMW einen M3 für eine ganze Woche gratis anbietet.

Auf der Autobahn fähr der M 3 dem 3.8er M5 niemals davon !!! Die eigene Erfahrung spricht hier...

Richtig. Ich kann das auch bestätigen. Dies gilt aber auch für den umgekehrten Fall.

Wenn Autos erst einmal in Bewegung sind und eine gewisse Geschwindigket haben, dann sind die Unterschiede in den Elastizitätswerten ansich so gering, dass eines der Auto massiv viel mehr PS haben müsste um richtig wegzufahren. Und das trifft für diese beiden Autos nicht zu. Gleiches gilt beispeilsweise auch für den RS4 - auch der fährt einem M3 nicht weg bei höherer Geschwindigkeit, weil er da ganz einfach keinen Vorteil mehr hat. Dann wiederum fährt man mit dem M3 beispielsweise auch einem RS2 nicht weg, weil auch da bei höherer Geschwindigkeit der Unterschied viel zu gering ist. Fazit: wenn nicht eines der beiden Autos deutlich mehr PS hat, dann ist das sehr ausgeglichen... also, "no big deal" !

Aber von 0-200 Km/h ist der M3 auf jeden Fall ein ganzes Stück schneller als der 3.8er M5. Keine Frage.

Gruss

Andreas (aka M3 Manaic)

P.S.: alle Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen :)

Fünftens ist der aktuelle M3 gerade mal so schnell wie ein E 34 3.8er M5)

Das meinte ich ja auch damit

ABER

Gleiches gilt beispeilsweise auch für den RS4 - auch der fährt einem M3 nicht weg bei höherer Geschwindigkeit

Das würde ich nicht befürworten. Unterschätze den Rs 4 nicht. 37 PS Mehrleistung kann eine ganze menge sein. Zudem der RS4 (Turbo) seine 380 PS spielend erreicht und seine 440Nm schon bei 2500 touren toppt.

Ausserdem wurden diese Daten von Sport Auto bei 20° Celsius ermittelt. Schau mal zum Fenster raus... der Turbo lebt von der kalt Luft. :-o

@ Deegan

Nein, denn die Aussage stimmt so nicht. Diese Aussage ist viel zu absolut formuliert.

Der M3 ist in der Summe aller Eigenschaften das schnellere Auto (...oder schafft der 3.8er M5 ab Werk etwa 8.20 auf der Nordschleife ? Wäre mir neu :roll: ). Aber ich gebe Dir recht, dass bei Autobahngeschwindigkeit der Unterschied zwischen diesen Autos vernachlässigbar ist. Ausserdem... geradeaus fahren kann jeder :wink: Das ist nicht die Idee, die hinter dem M3 steht. :D

Gruss

Andreas (aka M3Maniac)

Da soll nochmal einer behaupten carpassion.com sei kein BMW-gefärbtes Forum!

Wer bei der Herz-Entscheidung zwischen dem M3 und dem 993'er turbo den BMW wählt hat entweder praktische Gründe wie Unterhalt, Alltagstauglichkeit usw...aber der faszinierendere Wagen ist doch eindeutig der Porsche!

Schaut euch doch alleine mal an wer heutzutage die M3's fährt! Die E36'er sind schon fast ausschließlich in Türkischer Hand und verbittern so zur Proll-schleuder! Auch der E46 wird immer mehr von neu-reichen ohne viel Hang zum sportwagen gekauft (EUCH natrürlich explizit ausgenommen)! Der 993 turbo dagegen ist ein Auto voller Prestige, Mythos und Faszination! Da geht mir ja schon fast einer ab, wenn man den Motor startet!

Das bisher viel-kritisierte Innenraum design finde ich echt stark! wenig geschnörkel, große rundinstrumente, gute verarbeitung und fertig!

Ein riesen-Argument ist der Werterhalt des Porsche, der kaum mehr an wert verliert! Beim wiederverkauf rentieren sich dann auch die unterhaltskosten!

Insofern hat man mit dem Porsche einen rassigen Sportwagen mit super sound, brachialer Kraft, der super aussieht und durch den allradantrieb auch bei nässe und im winter bewegbar ist!

Der M3 ist ein klasse wagen mit fantastischen fahrleistungen und alltagsniveau, aber gegen den Porsche lass ich den 3 mal stehn!

Fahrt doch mal in beiden wagen und dann lasst das Herz entscheiden! Der porsche ist noch ein echtes Männerauto!

Lieben Gruß

Saphir

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...