Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein EVO IX, ich hab's getan!


derduke

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

nachdem ich lange überlegt habe, was ich mir als nächstes besorge, um meinen Audi RS4 B5 in die wohlverdiente Rente zu schicken (er hat jetzt 190000km auf der Uhr!) hab ich jetzt endlich meine Wahl getroffen..

Ich hab mir bei Gassner einen Mitsubishi EVO IX Sport bestellt und ihn gleich mit Öhlins Road&Track, Domstrebe, Auspuff, leistungsfähigeren Bremskomponenten und Leistungsteigerung bestellt.. Dann hat er so 330-340 PS bei 1480 kg Gesamtgewicht inklusive Allrad!

Somit sollte ich mit diesem Auto fahrdynamisch einiges zugelegt haben..:D :D ..

Liefertermin Ende Juli.. Farbe Weiss!

Photos werden natürlich folgen, sobald er da ist!!!!

Na, was meint ihr dazu?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hey Glückwunsch.

Ein Evo ist Fahrdynamisch immer eine gute Entscheidung und vom Spassfaktor kaum durch andere Autos zu überbieten, alleine der Turbobumms macht schon laune und wenn es dann in die erste Kurve geht *träum*

Wobei das Wetter ist so gut ich gehe mal den Traum in die Tat umsetzen :)

Wir sehen uns dann spätestens im Sommer - wo aus NRW kommst du ? Ich frage fürs CP Treffen der NRW User *g*

gute Wahl :-))!

Subaru Impreza oder Mitsubishi Evo.

Woi bekommt man noch soviel Leistung für so wenig Geld. Einfach geil diese Autos und wenns nass wird, lassen die so einige Sportwagen sehr alt aussehen.

Farbe weiß klingt gut, aber ich hätte wohl entweder gelb genommen oder ein schönes Eisblau.

Wenn du noch ein passendes Modell für deinen Schreibtisch brauchst, damit die Wartezeit verkürzt wird, helf ich dir gerne weiter :)

@ alle

Vielen Dank für die Glückwünsche..:-))! .. In Weiss wollte ich ihn unbedingt haben, zumahl er mit den BBS Felgen des Sportpaketes auch dunkle Felgen hat...

@ sauber

hi Roger, :-))!

ich wollte ja den kleinsten Kompromiss eingehen was Sportlichkeit betrifft...

ich habe den neuen RS4 mit Sportfahrwerk Plus und den Evo 9 mit Sportpaket mehrmals getestet... auch auf Rennstrecken.. der RS4 V8 meistert die Aufgaben zwar bravourös aber der Evo ist bestimmt in jedem Fall das sportlichere Auto..

Und mit diesen Upgrades Fahrwerk, Domstrebe und Bremse wird er mit 330 PS (durch grossen Auspuff auch ein ziemlich geiler Sound!), 450NM Drehmoment, 1480 kg Gewicht ziemlich wettbewerbsfähig sein...

Das Schöne ist auch, ich brauche dann niemand mehr zu beweisen, dass das Auto richtig schnell ist, da es jeder weiss... O:-)

na das is doch mal was . super schickes auto, vorallem in weiss. hab mir gerade auf mobile.de welche in weiss mit sportpaket angesehen und muss sagen, dass der wagen wirklich klasse aussieht .

viel spass damit !:-))!

hätte da noch frage: warum sind die evo modelle eigentlich so teuer in der versicherung?

na das is doch mal was . super schickes auto, vorallem in weiss. hab mir gerade auf mobile.de welche in weiss mit sportpaket angesehen und muss sagen, dass der wagen wirklich klasse aussieht .

viel spass damit !:-))!

hätte da noch frage: warum sind die evo modelle eigentlich so teuer in der versicherung?

Was nennst du teuer?

@derduke

Erst einmal Glückwunsch zu dem Auto. In der Ausstattung sicher ein tolles Fahrzeug, die Leistungssteigerung setzt dem ganzen so ein wenig die Krone auf.

Bekommst Du die Umbauten direkt ab Werk oder wird das erst nachträglich vom Händler durchgeführt? Wie schauts dabei mit Garantie aus?

Wenn Du magst, kannst Du gerne was zu den Mehrkosten durch die Umbauten sagen, würde mich interessieren. :wink:

hi Joe,

das Auto kommt original als Evo 9 mit Sportpaket. Der "Händler" Gassner ist die offizielle Ralliart Vertretung in Deutschland. Mitsubishi und Ralliart arbeiten in anderen Ländern (England) eng zusammen und dort behält man beim Tuning auch die Werksgarantie..

Es gibt Gerüchte, dass Mitsubishi/Ralliart die Garantieleistungen nicht auf Deutschland ausdehnen, da wir keine Geschwindigkeitsbegrenzungen auf unseren Autobahnen haben.. na ja wie dem auch sei:

Ralliart/Gassner ist schon eine recht ordentliche Adresse für die Verfeinerungen an einem Evo 9..

Trotzdem, da ich eine Leistungssteigerung verbaut bekomme erlischt damit die offizielle Werksgarantie von Mitsubishi... an die Stelle rückt dann die Garantie von Ralliart/Gassner..Ist natürlich nicht völlig optimal, aber besser als nichts!

Ich hatte mir vorher für ein Fahrevent in Österreich/Saalfelden einen veredelten Gassner EVO 9 RS gemietet und ich war bis auf das fehlende AYC (active yaw control, besitzt der RS nicht dafür aber das Serienmodell!!) begeistert:

Die Veredelungen an meinem Evo sind:

70 Querschnitt HJS Sportauspuffanlage (ca. 1500€)

ÖLINS Road&Track Gewindefahrwerk (ca.3250€)

Domstrebe hinten

Radio/CD/mp3

Leistungssteigerung auf 330-340 PS (ca. 2000€, geht aber nur mit der Sportauspuffanlage)

Sportbremsbeläge und gelochte Scheiben rundrum (ca. 1000€)

Als Komplettpreis inklusive Evo 9 mit Sportpaket konnte ich natürlich einen vernüftigen Rabatt verhandeln O:-) ..

Somit wird man mindestens ca. 45000€ veranschlagen müssen... dafür hat man dann aber Fahrwerte eines 997 Carrera S...

ich hoffe das trifft deine Erwartungen!

@ DTM Race Driver

Wegen des Flügels in Carbon, aber vorwiegend wegen der dunklen geschmiedeten BBS Felge... (einzeln kostet die 500€/Stück)..

und auch weil ich einen Kumpel habe der mir die Bilstein Dämfer abkaufen würde, die im Sportpaket verbaut sind!

Den gibts nur einmal und das in Ainring.

Ich dachts mir, der "Wasti" Gassner hat mich nämlich schon im Kinderwagl rumgeschoben. Übrigens, er hat auch eine Filiale nähe Rosenheim :wink:

Nug

@ DTM Race Driver

Wegen des Flügels in Carbon, aber vorwiegend wegen der dunklen geschmiedeten BBS Felge... (einzeln kostet die 500€/Stück)..

und auch weil ich einen Kumpel habe der mir die Bilstein Dämfer abkaufen würde, die im Sportpaket verbaut sind!

Dann ist alles paletti.

Dachte du würdest auch auf 18" wechseln.

Die BBS Felge kostet übrigends (lt. meinem Händler) 600€ das Stück. X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...