Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autohäuser!


Cooper

Empfohlene Beiträge

Hallo CP-Gemeinde,

mich würde Interessieren welche Erfahrungen ihr als Besucher oder als Käufer in Luxus-Autohäusern wie z.B Tamsen in Bremen oder Auto König in München etc. gemacht habt.

Seit ihr angesprochen und ausreichend Beraten worden oder gar nicht erst wahrgenommen worden?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Lueg Sportivo in Meerbusch (nähe Düsseldorf):

- ich wurde nicht beachtet

- es machte dem Verkäufer sichtlich nichts aus, dass ich im Showroom Fotos machte

Lamborghini Kremer in Düsseldorf:

- sehr netter Empfang durch den Senior-Chef

- konnte lange und ausgiebig Fotos im Showroom machen

- wurde danach geradezu gedrängt, doch "bitte auch noch in die Werkstatt zu schauen"!

- sehr nettes Gespräch mit dem Senior-Chef

Geschäfte und Werkstätten im MeilenWerk (sowohl in Düsseldorf als auch in Berlin):

- überhaupt keine Probleme, wenn man Fotos machen möchte

- wenn man Fragen hat, wird einem sofort und gerne weitergeholfen

Porsche Center Stuttgart:

- sehr nette Verkäufer

- sehr nette Leute vom Werksschutz

- Fotos nahezu uneingeschränkt möglich

Das soweit bisher meine Erfahrungen :)

@ netburner: hast du den irgendwo einen gekannt in den Autohäusern?

Und was mir in fast jedem Aurohaus auffällt, ist die Stille, die mir das Gefühl gibt ein Schwerverbrecher zu sein, wenn ich eine Auto-Tür zu mache :evil:

@ netburner: hast du den irgendwo einen gekannt in den Autohäusern?

Und was mir in fast jedem Aurohaus auffällt, ist die Stille, die mir das Gefühl gibt ein Schwerverbrecher zu sein, wenn ich eine Auto-Tür zu mache :evil:

Ich kann von mir sagen, dass es durchaus besser ist, wenn man Leute kennt.

Bei Tamsen zB. ist das Klima relativ streng und gehoben, wie ich persönlich fand. Dennoch wird man auch als offensichtlicher Nichtkunde freundlich begrüßt. Fotos sind allerdings nicht erlaubt, was aber auch in Ordnung geht.

In Singen ist das alles etwas lockerer. Bei Gohm kümmerte sich der Maserati-Verkäufer (Bekannt) 2 Stunden um uns, inklusive Tour durch die Werkstatt, Tiefgarage und Probesitzen in allen Fahrzeugen. Theoretisch wäre sogar eine kleine Probefahrt drin gewesen - und Fotos waren ebenso überall erlaubt. Dort werden übrigens auch Citroen verkauft, um das Image etwas familiärer und näher zu gestalten.

Beim Autosalon in Singen ist man es schon gewohnt, dass die meisten dort hingehen, um sich mal einen CLK GTR oder MC12 anzuschauen. Dort sind Fotos kein Problem und so lange man die Autos nicht anfasst, wird man auch nicht von Verkäufern gestört.

Bei Lamborghini in Stuttgart ist es auch okay, wenn man sich ruhig verhält und man wird freundlich von den Verkäufern angesprochen und wenn man antwortet, dass man sich nur etwas umschauen möchte, geht das genauso in Ordnung. Ähnlich Tamsen. Allerdings ist die Haupteingangstüre oft verschlossen, wenn man aber über den Seiteneingang reingeht, dann wird man freundlich bedient ;)

Ich kann ebenfalls nur aus der Sicht eines Nicht-Kunden berichten O:-) .

Auto König München (Innenstadt):

Die Verkäufer hier haben die Nase schon sehr weit oben. Bin da hin und wieder mal, wenn die neue Modelle haben. Begrüßung Anzeige. "Kann man Ihnen helfen?" Fehlanzeige. Die Frage nach dem Probesitzen in den Boliden wurde ohne Augenkontakt und mit einem offensichtlichen Desinteresse bejaht.

Fazit: Da würde ich meinen Boliden garantiert nicht kaufen. :evil:

Aston Martin München(Odeonsplatz):

Luftlinie nur 100m weiter liegt dieses Autohaus. Hier bietet sich das komplett andere Bild. Freundlichst wird man begrüßt und gefragt, ob man einem behilflich sein kann. Beim Probesitzen wird die Tür aufgemacht und der Innenraum erklärt. So muss es sein. Wenn ichAston MArtin Fan wäre und die Boni stimmen würden, wäre das hier das Autohaus meiner Wahl. :-))!

PZM(Porsche Zentrum München) Olympiapark:

Ähnliches Bild wie bei Aston. Sehr freundliches Personal. Vor allem nachdem ich gesagt hab, ich kenne Klaus :-oO:-) . Spaß beiseite. Die sind ebenfalls vom ersten eindruck empfehlenswert.

Auf die Sachen wie Serviceleistungen kann ich (leider) nicht eingehen.Diese Beschreibungen schildern jeweils nur die ersten Eindrücke.

@ netburner: hast du den irgendwo einen gekannt in den Autohäusern?

Und was mir in fast jedem Aurohaus auffällt, ist die Stille, die mir das Gefühl gibt ein Schwerverbrecher zu sein, wenn ich eine Auto-Tür zu mache :evil:

Nein, ich kenne leider nur sehr wenige Autoverkäufer direkt und die arbeiten (mit einer Ausnahme bei AMG in Düsseldorf, aber der ist ja Forums-bekannt) alle bei "normalen" Marken (Fiat/Lancia/Alfa/Skoda und Nissan/Chevrolet könnte ich mit dienen :wink: )

Meilenwerk Düsseldorf:

Sehr nett, in allen Bereichen. Dort kenne ich aber auch einen Geschäftsinhaber...

Porsche Seestern Düsseldorf:

Sehr nett, zuvorkommend und man wird aangesprochen und beachtet.

Porsche Zentrum Aachen:

Hier kenne ich einen Verkäufer, ebenfalls sehr netter Empfang

Lueg Sportivo in Düsseldorf:

Hier kann ich auch nur bestätigen das man nicht beachtet wird.

Scheinbar wird man als jüngerer Mensch dort nicht als potenzieller Kunde/Käufer anerkannt...

Ansonsten wird man in den kleineren Autohäusern immer angesprochen und bisher wurde ich auch immer freundlich empfangen etc...

Also ich war auch von Lueg Sportivo entäuscht....die wollten mir doch glatt keine 10% Rabatt auf den 599 geben. :D:wink:

Nein...mal im Ernst....sowohl in Meerbusch sowie Holzwickede wurde ich zuvorkommend behandelt und konnte mir sogar die Halle hinten in Meerbusch anschauen.

PZ Seestern auch.....netter Verkäufer sofort gekommen und nach meinem Wunsch gefragt (auch da keine 10 % auf den CGT :D ). Auf eine spezielle Frage hin, wurde sogar noch ein anderer Verkäufer dazu geholt. War dann noch ein sehr interessantes Gespräch. :-))!

Lamborghini Düsseldorf....top! :-))!

Premium Cars Peters in Dortmund....auch super nett und zuvorkommend.

PZ Dortmund.....sehr nett und super gute Werkstatt vorallem. Allerdings haben die Verkäufer schon einen leicht arroganten Unterton.....kann ich aber hinweg sehen. Sowas stört mich nie.

Tamsen Bremen und Hamburg.....super klasse! Geht kaum besser! :-))!

Tamsen Bremen

Tamsen Hamburg

beides erste Sahne :-))!, wobei die Aufteilung der Autos in Bremen noch einen Tick schöner gestaltet wurde.

Lamborghini Forstner Stuttgart

schöne Auswahl an Autos, aber das Personal ließ ein wenig zu wünschen übrig.

Hallo CP Members

Hier mal einige Erfahrungen eines nicht-BRD lebenden;

Aston Martin Paris

Ausgezeichneter Service - Shuttle Service vom Verkaufsraum im 8ten Bezirk zu der Service Station in den 16.Bez. ( ca 15 Min Fahrt) - Vorstellung der gesamten Modellpalette, incl. Vorführwagen. Einladung zum Automobilsalon in Paris (2006) - und Präsentationen.

Ferrari Paris (Pozzi)

Anfänglich etwas kühl - danach ausgezeichnet. Stolz wurde das Service präsentiert ... die Ausstellungsfahrzeuge, und den "Gebrauchtwagenbestand". Niemals auch nur den geringsten Druck verspürt, ein Fahrzeug sofort anzukaufen, oder einen Vertrag zu unterschreiben.

Mercedes Brüggemann - Düsseldorf

Umfangreiche Führung durch den Betrieb, Einmalige Präsentation der Fahrzeuge - und kompetente Beratung. (OK - Ich bin Kunde bei Brüggemann :D ) - und ist mir der GF und AMG Centerleiter auch kein Unbekannter ... :wink:

TAMSEN - Bremen

Für mich persönlich das schlimmste Erlebnis (2004) ... Personenkontrolle, Check meiner ID durch Anruf in MEINEM Unternehmen ... etc .. DANACH durfte ich in einem F575 F1 Platz nehmen. Führung durch die Werkstätte - sehr eindrucksvoll :-))! - aber die Behandlung durch den jungen Verkäufer, der mein Sohn hätte sein können, unter jeder S*** ( "Sie müssen sich jetzt entscheiden wenn Sie die 2.000 € Nachlass erlangen wollen" ... etc ..)

Es gäbe noch mehr "Erlebnis-Berichte" - habe einmal die Wichtigsten zusammengefasst - ohne jetzt eine WERTIGKEIT der Unternehmen abgeben zu wollen, denn diese leben von Ihren Angestellten, die mal einen guten oder auch schlechten Tag haben.

Liebe Grüße

Walter

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Cooper,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Mercedes Brüggemann - Düsseldorf

Umfangreiche Führung durch den Betrieb, Einmalige Präsentation der Fahrzeuge - und kompetente Beratung. (OK - Ich bin Kunde bei Brüggemann :D ) - und ist mir der GF und AMG Centerleiter auch kein Unbekannter ... :wink:

Jup...Andi und Axel.....wie konnte ich die beiden nur vergessen. :oops:

Die beiden sind ja schon weit ins Land bekannt....nicht ohne Grund. :D Verrückter kann man Mercedes und besonders AMG nicht präsentieren....total mit viel Herzblut dabei.

Als ich im Autohaus König in München war, war ich doch recht überrascht, wie freundlich die waren!! :-o:-))!

Mich hat direkt ein relativ junger Verkäufer angesprochen und sind dann auch direkt in ein Gespräch gekommen!

Hab dann sogar noch ein käffchen bekommen! :lol:

Nächstes WE bin ich höwa wieder in München, wenn ich zeit habe, werd ich mal wieder vorbei schauen. Vielleicht krieg ich ja wieder ein Käffchen! :-D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...