Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CS F1-Schaltung beim normalen 360


griffith

Empfohlene Beiträge

Mein Händler hat mich informiert, dass man die F1-Schaltung des 360 auf diejenige des Challenge Stradale aufrüsten kann. Allerdings funktioniert das Ganze erst ab einer bestimmten Fahrgestellnummer mit Produktionsdatum ab ca. Mitte 2003. Die Kupplung muss allerdings auch gewechselt werden. Mit der Sport-Taste kann dann die Klappensteuerung des Race-Modus aktiviert werden.

Mal schauen, ob meiner (EZ 1/2004) die Anforderungen erfüllt; wenn ja, werde ich es machen.

Sobald es dann soweit ist, werde ich wieder berichten.

Gruss

Andy

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hm,

das mit der neuen Kupplung überrascht mich. Soweit ich weiß, hatten der Modena ab 2005 und der CS360 die identische Schaltung (Soft- und Hardware), wobei die 2003er Modenas nur eine andere Software hatten.

Das mit der Klappensteuerung ist interessant. Damit hatte ich meinen Händler beim 360 und auch jetzt beim 430 genervt. Klare Aussage: Eine Klappensteuerung sollte tunlichst nicht an den Sport-Schalter bzw. Manettino gekoppelt werden, da dies alles (z.B. Dämpferkennlinien) durcheinander bringen kann.

Auf Deinen Bericht in ich gespannt.

Schattenfell

  • 5 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...