Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrerflucht, ich bin so sauer!


--AngryAngel--

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen.

Ich bin so sauer. Beim zweispurigen abbiegen hat mich heute Abend nen schwarzer Skoda Superb gerammt und ist abgehauen. Nachdem ich im Autobahnkreuz und im stockenden Verkehr nen paarmal versucht habe, ihn zu blockieren standen dann zwei Streifenwagen auf der Autobahn um einen Unfall abzusichern. Ich habe dem Polizisten aus der BAB-Rennleitungs-Leitstelle noch gesagt, da stehen zwei Streifenwagen, die müssen den nur rausziehen, schwarzer Skoda vor weißem Alfa. Aber nee, die haben da keine Zeit für.

Dann wurde es sofort etwas leerer und ich habe ihn von Duisburg aus über die A59, die A40 und die A3 bis zum Kreuz Breitscheid verfolgt, dauerhaft 200+, Regen, Verkehr etc., und dabei mit der Autobahnpolizei telefoniert. Ich habe ihn dann vor kurz vor Breitscheid aus den Augen verloren weil jemand von rechts rausgezogen ist und ihn dann auch nicht wieder einholen können - bei dem Wetter kann man nen Auto ja auf 50 Meter Entfernung schon nicht mehr erkennen. Die Autobahnpolizei hat sich auch nicht so clever angestellt, nach dem Kreuz Hilden stand dann nen Streifenwagen auf dem Standstreifen, nachdem der Skoda-Fahrer schon 3 Möglichkeiten hatte, die Autobahn zu wechseln. Und wie die vom Standstreifen aus bei Regen, Dunkelheit, drei Fahrspuren und viel Verkehr nen schwarzes Auto erkennen wollten, dass mit 200+ auf der linken Spur entlangbrettert ist mir auch schleierhaft.

Ich bin so sauer, wo gibt's sowas denn bitte? Und das tollste an der ganzen Sache ist, das Kennzeichen kommt, nachdem ich gerade mal etwas mit Google gespielt habe, aus Tschechien.

Das kann ich wohl abhaken. Angeblich wird ja gefahndet, aber wie wollen die da nen schwarzen Skoda Superb finden? Wegen ner einfachen Fahrerflucht...

Kotflügel schrott, Blinker auch, Tür, Spiegel & Schürze verkratzt. Tippe auf 500 - 1000 Euro wenn ich's bei meinem Dad machen lasse. Mann!

Verärgerte Grüße

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

tja, irgendwann muss er ja mal zurück. Oder mal an der Grenze bescheid sagen.

Leider ist das sehr aufwendig und wird wohl nicht in Relation mit den Kosten stehen.

Tut mir echt leid für dich

Unglaublich, sowas!! Sind wir hier im wilden Westen?

Will gar nicht wissen, wegen was der so weggefahren ist. Hätte die Polizei ihn bekommen, hätte er sicher noch wegen ganz anderer Dinge Ärger bekommen.

Hast du mal Bilder von dem Unfall?

Unglaublich, sowas!! Sind wir hier im wilden Westen?

Schön wär's. Fahrer erschiessen, sein Auto verkaufen und Schaden reparieren lassen.

Hast du mal Bilder von dem Unfall?

Weder vom Unfall noch von dem Schaden, während des Unfalls hatte ich keine Zeit zum fotografieren X-) und danach keine Lust mehr. Sieht auch nicht so wild aus. Der Kotfflügel ist trotzdem hin, Spiegel und Blinker auch und den Rest kann man evtl. rauspolieren, muss ich mir trockenen und hellen mal anschauen.

Gruß

Christian

Mesch Christian, Klingt ja gruselig:

Tip: Ruf mal hier an: Tel. 0180-25 0 26

Ist der Zentralruf der Autoversicherer. Er kann auch eine Versicherung im Ausland ermitteln. Such Dir Zeugen, (Du warst ja bestimmt nicht alleine im Auto 8) ) Und wenn der Wagen des Verursachers eine Versicherung hat, dann ist die Chance, da etwas --ggf. mit Anwaltsunterstützung-- zu hohlen garnicht so gering. Drücke Dir die Daumen. :-))!

Mesch Christian, Klingt ja gruselig:

Tip: Ruf mal hier an: Tel. 0180-25 0 26

Ist der Zentralruf der Autoversicherer. Er kann auch eine Versicherung im Ausland ermitteln. Such Dir Zeugen, (Du warst ja bestimmt nicht alleine im Auto 8) ) Und wenn der Wagen des Verursachers eine Versicherung hat, dann ist die Chance, da etwas --ggf. mit Anwaltsunterstützung-- zu hohlen garnicht so gering. Drücke Dir die Daumen. :-))!

Danke, werde ich Morgen machen, man kann ja eigentlich erwarten, dass es innerhalb der Eu möglich ist, die Sache zu regeln.

Gruß

Christian

Wie sieht´s aus mit der Autonummer ?, konntest Du die erkennen ? wenn auch nur teilweise, kann hilfreich sein.

Fühle mit Dir, und wünsche Dir, daß die Sache " gerecht " über die Bühne geht.

herzliche Grüße

Sumita

Immer gut eine Schrotflinte im Auto dabei zu haben... :wink:

Hätte an Deiner Stelle garnicht erst versucht ihn zu verfolgen, wer soviel kriminelle Energie besitzt, den überlässt man besser einfach der Polizei...auch wenn die -mal wieder- nichts anderes auf die Reihe bekommen als Knöllchen zu schreiben...

Wie sieht´s aus mit der Autonummer ?, konntest Du die erkennen ? wenn auch nur teilweise, kann hilfreich sein.

Fühle mit Dir, und wünsche Dir, daß die Sache " gerecht " über die Bühne geht.

herzliche Grüße

Sumita

Autonummer habe ich. Habe ich der Autobahnpolizei während der Verfolgung durchgegeben, da ich nicht schreiben konnte.

Gruß

Christian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo --AngryAngel--,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
[AngryAngel][']Autonummer habe ich. Habe ich der Autobahnpolizei während der Verfolgung durchgegeben, da ich nicht schreiben konnte.

Gruß

Christian

Stell die Nummer doch mal hier ins Netz. Es gibt überall vernünftige Leute, die die Augen offen halten.

Stell die Nummer doch mal hier ins Netz. Es gibt überall vernünftige Leute, die die Augen offen halten.

Schwarzer oder sehr dunkler Skoda Superb, aufgrund der Fahrleistungen tippe ich auf 2.5 TDI oder den großen Benziner.

Kennzeichen:

1 OU 8383 oder

1 UO 8383

(Der Polizist hat 1 OO 8383 notiert, ich bin aber sicher, dass es UO oder OU war, ich habe mich leider darauf verlassen, dass er mich deutlich verstanden hat und das richtige aufschreibt) Sollte aber kein großes Problem sein, da der Fahrzeugtyp ja auch bekannt ist.

Ich habe heute mit unserem Anwalt telefoniert, er sagte, es gebe zumindestens eine realistische Chance, den zu erwischen, auch wenn es komplizierter werden könnte, er klemmt sich aber jetzt dahinter.

Gruß

Christian

Dankeschön, mir ist eben auch eingefallen, dass ich das mal selbst eingrenzen könnte. So habe ich ja gestern überhaupt erstmal herausgefunden, zu welchem Land das KZ gehört, der hatte keine EU-Schilder.

Gruß

Christian

  • 2 Wochen später...

Großes Dankeschön an Gotcha, der mir per PN den Tipp gegeben hat, dass es sich bei dem O (Buchstabe) sehr wahrscheinlich um eine 0 (Ziffer) handelt. (Bei Gelegenheit muss ich Dir mal einen ausgeben) Halter und Versicherung sind ermittelt, unser Anwalt hat eben angerufen. Mal abwarten, wie es jetzt weitergeht.

Die Polizei hat auch schon angerufen, die rätseln noch, ob es sich tatsächlich um ein tschechisches Kennzeichen handelt. Es gebe evlt. ja noch andere Möglichkeiten :crazy:

Wofür braucht man die eigentlich? Man muss ja doch alles selber machen.

Gruß

Christian

[AngryAngel][']Großes Dankeschön an Gotcha' date= der mir per PN den Tipp gegeben hat, dass es sich bei dem O (Buchstabe) sehr wahrscheinlich um eine 0 (Ziffer) handelt.

Das halte ich nach erneuter Überlegung auch für wahrscheinlich. Ich zitere nochmal Wikipedia:

Also wenn es ein EU-Kennzeichen war, dann ist die Null sehr wahrscheinlich!!

1U0 8383 wäre Region Aussiger Kreis "U - Ústecký kraj (Ústí nad Labem), Aussiger Kreis (Aussig)"

Hi,

wenn du hast das Nummernschild hast sieht die Sache doch garnicht so schlecht aus...............................es gibt eine HUK - Fond in den alle Versicherer einzahlen müssen.

Am besten wäre es wenn der Typ "nicht" versichert ist, dann greift dieser Fond und du bekommst das Geld.

Ich wünsche Dir viel Erfolg:wink:

Gruß aus Berlin

Michael

  • 1 Monat später...

Ich freu mich gerade ein bisschen - von irgendwem bekomme ich jetzt das Geld, wie mir eben mitgeteilt wurde.

Jetzt bin ich ja mal gespannt wann es denn da ist.

Gruß

Christian

[AngryAngel][']Ich freu mich gerade ein bisschen - von irgendwem bekomme ich jetzt das Geld, wie mir eben mitgeteilt wurde.

Christian

Was für eine abenteuerliche Geschichte! Freut mich, dass es doch noch halbwegs gut für dich auszugehen scheint :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...