Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

255 / 355 Reifen auf dem 360 bei Nässe noch fahrbar?


StripLV

Empfohlene Beiträge

Also doch silber, ich bin wieder im Bilde. Aber gelb/weiß? Umlackieren? :???:

Stefan du auf dem Schlauch:-o :-o :-o

Denk doch mal an deine Südpolinesischen Jungfrauen mit dem handgeführten Federkiel aus den Schwanzfedern des leider seit langer Zeit ausgestorbenen Rallystreifenaras hergestelltO:-) O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Stefan du auf dem Schlauch:-o :-o :-o

Denk doch mal an deine Südpolinesischen Jungfrauen mit dem handgeführten Federkiel aus den Schwanzfedern des leider seit langer Zeit ausgestorbenen Rallystreifenaras hergestelltO:-) O:-)

Ach die schon wieder! Ich vergaß... :D

Hat jemand mit diesen Dimensionen Erfahrungen bei Regen?

Was meint Ihr? wie gesagt ich möchte das Auto als Alltagsfahrzeug, ( jedoch nicht im Winter, ich habe noch 2 andere Fahrzeuge ) außer natürlich ich weiß schon wenn ich aus dem Haus gehe das es in KÜBELN schüttet.

Danke im Voraus für Eure ( hoffentlich schnellen ) Antworten!

Die gute alte Frage, was geht...im Regen!

Achtung, es schlagen wie an sich immer die fahrphysikalischen Zusammenhänge voll durch.

Lassen wir mal alle anderen Variablen (Fahrzeuggewicht, Gewichtsverteilung usw.) konstant.

1. Breiter Reifen = schwimmt eher auf wie schmaler Reifen gleicher Profiltiefe.

2. Vorne schmälere Bereifung wie auf der HA = Vorderrreifen schafft nicht über die gleiche Breite eine "Bahn" = HA schwimmt eher auf.

3. Hochmotorisiertes KFZ = Hinterreifen häufig weit abgefahrenO:-) = führende HA verliert eher die Führung = Fahrzeug fängt das Drehen an, da kein Seitenführung mehr vorhanden auch nicht zu stoppen.

4. Kombination aus 1. , 2. und 3. = es geht extrem schnell los!

5. Mittelmotor = geringes Trägheitsmoment um die Hochachse = geht es mal los = Walzertanzen ohne Ende!

...

...

Und nun überleg ganz einfach einmal wie viele der obigen Punkte für dein KFZ zutreffen!

Mein ganz persönliches Fazit:

Straße trocken = Ferri = Spaß!

Straße nass = ACHTUNG! = ganz, ganz langsam, aber nur wenn ich schon unterwegs bin, sonst Garage (brauch ich auch nicht putzen!)

Straße patschnass = Schwedenstahl fahrenO:-)

Gruß

Kai

2. Vorne schmälere Bereifung wie auf der HA = Vorderrreifen schafft nicht über die gleiche Breite eine "Bahn" = HA schwimmt eher auf.

...

Genau das ist der Unterschied zu den meisten anderen Autos, und sogar noch schlimmer: durch die unterschiedlichen Spurweiten v/h laufen die Bahnen der Hinterräder direkt neben denen der Vorderräder und bekommen so zusätzlich noch deren "Bugwelle" ab.

Auch bei langsamer Geschwindigkeit führt das sehr schnell zur einen oder anderen Schrecksekunde. X-)

Gruß, Georg

Also doch silber, ich bin wieder im Bilde. Aber gelb/weiß? Umlackieren? :???:

Sorry :oops: ,

habe Deine Massage überlesen. Geplant war kleben, habe jetzt wieder einen Turbo gesehen der wirklich perfekt geklebt war, so dass dies eine echte Lösung ist. Mittlerweile mußte ich aber erkennen, dass es keine, keine gute Lösung gibt den Lichtträger eines 360 farblich zu ändern und ein Neukauf ist wirtschaftlich nicht zu vertreten. Somit muss ich dies derzeit leider akzeptieren und veruche wie angesprochen mit der Trikolore etwas "Leben" in das sehr ruhige silber zu bekommen.

1. Von wo kommst Du?

2. passende Sportsitze hab ich für Dich!

3. "auf Bald?" -> kommt auf 1. an!

Gruß

StripLV

Sorry auch hier habe ich Deinen Post überlesen, :oops:

Sportsitze, bitte per PN Deine Preisvorstellung sowie eins zwei Bilder zur Optik.

Bis bald, ebenfalls per PN Deine Daten und die Anmeldung zum 29. April ist fix.

CU

Sorry auch hier habe ich Deinen Post überlesen, :oops:

Sportsitze, bitte per PN Deine Preisvorstellung sowie eins zwei Bilder zur Optik.

Bis bald, ebenfalls per PN Deine Daten und die Anmeldung zum 29. April ist fix.

CU

Hi D360,

horch e mol, wolle mir uns am Freitag mal für n paar Runden treffen. Und haste schon Bildchen gemacht, wir siiiind sooo neugierig. O:-)

Gruß Klaus

Hey Klaus,

bin morgen mit meinem "Cavali" in Irschenberg. Je nach Verlauf der Operation somit am Donnerstag oder erst Freitag wieder zurück. Sollte also abends klappen mit einem Treffen in Ffm. Bilder. Erst die Stripes und die Schluffis, dann Pic´s. Ordnung muss sein ; 0 )

CU

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo StripLV,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hey Klaus,

bin morgen mit meinem "Cavali" in Irschenberg. Je nach Verlauf der Operation somit am Donnerstag oder erst Freitag wieder zurück. Sollte also abends klappen mit einem Treffen in Ffm. Bilder. Erst die Stripes und die Schluffis, dann Pic´s. Ordnung muss sein ; 0 )

CU

hihi, ja neeh is klar. !! Bis dann :-))!

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...