Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Koenigsegg überarbeitet den CCX


Colin16

Empfohlene Beiträge

@RUF

Was meinst du mit: der weis, was ich meine?

Ich hab den CCXR schonml live gesehn, und bin auch drin gesessen.

Da passt eigentlich alles, auch die aufwendigen Türen schließen exakt.

Aber ich finde es auch unverschämt, das Koenigsegg jetzt plötzlich 1,5 mio für den CCXR verlangt, letztes Jahr wurde mir in Genf gesagt, dass der CCXR, 750 000 kosten würde, das wäre ein fairer Preis, da der CCX ja ca. 550 000€ kostete. Der Preis vom CCX wurde jetzt glaube ich auch erhöht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Meinung bin ich auch. Ein Kleinserienhersteller hat halt kein leichtes Leben.

Mit der Verarbeitung meine ich, das die Autos eine Katastrophe sind! Ich hatte am Hockenheimring mal die Möglichkeit einen CCR anzusehen, das war alles andere als gute Qualität. Einfach schlecht verarbeitet und das richtig schlecht. Ich war damals sehr enttäuscht.

Die 550.000 sind angemessen, aber jetzt 1,5 mio für den CCXR ist überzogen. Aber ich bin mir sicher, das auch nicht viel verkauft werden.

Weiss jemand was die überhaupt für eine Jahresproduktion an Autos haben?

Koenigsegg muss etwas bringen. Pagani baut frühestens ab 2009 den C9 mit 50-60 Stück. Diese werden dann auch in Japan und den USA zugelassen,dort ist der Koenigsegg schon jetzt zugelassen. Ich denke auch, das Koenigsegg seine Autos nicht wirklich loswerden kann, weil sie sehr schwierig zu fahren sein sollen. Wer kauft sich ein Auto, dass er nur mit Mühe und Not beherrscht. Koenigsegg ist an der Blütezeit vorbei, wenn Christian diese Autos nicht verkauft, kann er Dicht machen, und diese zu verkaufen wird sehr sehr sehr schwer!

Warum sollte man sich überhaupt einen Koenigsegg kaufen. Ein Pagani Zonda F zum Beispiel steigert eher sein Wert, wenn er gefahren wird; ist bei Top Gear nur minimal langsam und auf der Nordschleife sogar schneller, hat die besser Verarbeitungsqualität, einen verdammt guten Mercedes-Motor hinten drin, fährt sich angenehmer und ist billiger.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele potenzielle Käufer Angst vor dem Wagen haben, es wurden ja nicht gerad wenige CCR/X/XR versenkt.

koenigsegg hat einen großen teil seiner firma schon verkaufen müssen und in der schwedischen presse sind das jahr über immer wieder gerüchte über große geldprobleme azfgetaucht. ein kunde hat den wagen zurückgegeben - statt dem geld wollten sie ihm firmenanteile geben - sehr komisch und passt gut zu den gerüchten.

also schwer werden sie es haben in schweden. pagani expandiert nicht nur - auch hat horacio noch seine modena design schmiede und macht viel für andere firmen im carbonbereich. auch macht er gerade lautsprecher und eine yacht - wohl mit wally zusammen.

Neben dem "neuen" CCXR soll es auch eine limitierte Version des CCX geben!

CCX LE - 888 bhp = 900 PS, 14 cars, 1.330.000 Euro

CCXR LE - 1018 bhp = 1032 PS, 6 cars, 1.500.000 Euro

Man kann nur hoffen, dass die Motoren diese Leistung diesmal auch wirklich liefern...

Grüße :)

Ich bin ja wirklich ein Fan von Koenigsegg, aber die Preise der Special editionen sind ein Witz.

Mir wurde dieses Jahr in Genf gesagt, dass der CCXR 750 000€ kostet, das wären dann ca. 200 000€ aufpreis auf den normalen CCX gewesen.

750 000€ wäre ein fairer Preis gewesen - teuer aber man kriegt auch ein verdammt schnelles und schönes Auto, aber dennoch deutlich günstiger als der Veyron.

Aber jetzt 1,5 mio dafür zu verlagen ist total überzogen. Bei Pagani zahlt man für die Sichtcarbon ausführung 60-80t€ glaube ich. Koenigsegg verdoppelt einfach den Preis.

Außerdem ist der Spoiler eine Zumutung:-(((°

Man bedenke, dass da in unserem Falle wahrscheinlich noch 19% Steuern dazu kommen...

Da wären wir dann bei

1.582.700 € für die LE vom CCX

und

1.785.000 € für die LE vom CCXR

Es scheint wohl so als ob Koenigsegg seine Firma auf Kosten der Kunden sanieren will...

Eigentlich schade, denn ich finde das Design des Koenigsegg richtig gut!

Über die Verarbeitungsqualität kann ich nicht viel sagen, da ich leider noch nie einen in Natura gesehen habe.

Meiner Meinung nach ist aber der Motor die Achillesferse des Koenigsegg!

Mann kann nur hoffen, dass Koenigsegg über kurz oder lang nicht das selbe Schiksal ereilt wie z.B. Cizeta, Isdera, Lotec oder Vector...

Grüße :)

Is richtig schade, dass der Thread "gestorben" is, die Diskussionen waren richtig gut und auf einem unheimlich hohen Niveau.
Das problem ist dass man so gut wie keine echten daten hat um zu diskutieren, Thomas hat alle mit den Fakten erschlagen, viel Spielraum ist da nicht da man nur wilde Gerüchte über die Motorspezifikationen anstellen kann die K. jeweils zu den Tests brachte.
  • 5 Monate später...

Mittlerweile wurde der Koenigsegg nochmal bei der Sport-Auto von 0-300 und wieder auf 0 km/h getestet. Insgesamt in 29,7 sek, von 0-300 in 3,8 sek, von 0-200 in 9,3 sek, von 0-300 in 21,9 sek und von 300-0 in 7,3 sek, bzw. 305,4 Metern. Somit ist der Koenigsegg also doch nicht soo langsam wie angegeben, hingt allerdings trotzdem noch den Werksleistungen hinterher.

All diese Daten wurden auf dem Rundkurs in Papenburg gemessen, mich würde mal interessieren ob Koenigsegg dort auch nochmal einen Höchstgeschwindigkeits-test unternommmen hat.

Der Herr Baresi hat doch sonst so einen guten Geschmack, aber lila? Komisch.

Wobei dieses farbige Carbon sau stark aussieht. Nur nicht in Lila. Vielleicht in Blau

Der Herr Baresi hat doch sonst so einen guten Geschmack, aber lila? Komisch.

Wobei dieses farbige Carbon sau stark aussieht. Nur nicht in Lila. Vielleicht in Blau

Ich finds geil, hat zwar einen kleinen schwuchteligen touch, aber warum nicht O:-)

CCX Updates for 2007

A new and revolutionary instrument cluster with intuitive display of all important information. The New Koenigsegg Chronograph Direct Focus Instrument Cluster - envisioned by Christian v. Koenigsegg & engineered in-house by the Koenigsegg Engineering Team.

Key Features:

* New Revolutionary Design - Patent Pending

* One single focus to read the most critical data; RPM, Oil pressure, Speed and Boost

* No need to re-focus. The driver’s eyes can be back on the road at least 50% faster compared to traditional dials or LCD readouts, without the utilization of the sometimes disturbing pop- up windscreen displays.

* The main instrument can help visualize the gear ratios and the infl uence of boost pressure on the RPM advance, as well as velocity and oil pressure

The most intriguing feature of the new instrument cluster is the Patent Pending tri-axial 3D three pointer layout. With this layout the relations between the velocity, engine speed and boost pressure become instantly clear in an unprecedented fashion. The driver can easily pick up on gear ratios and boost pressure enhanced acceleration through the gears.

As the driver become accustomed to this new concept, he will fi nd that during spirited driving there is no need to look at the actual numbers on the dials, but at the relationship and angles between the needles and how they interact with each other, since they all pivot from the same point, similarly to a traditional timepiece. Due to this the driver can re-direct focus from the instrumentation to the road ahead at least 50% faster compared to traditional systems.

Furthermore, this is the fi rst instrumentation in a road car that can actually describe the gear ratios in a comprehendible fashion.

The instrument cluster displays a large amount of understandable information in a small area without the need for menus or the fl icking of buttons. The dials use a non-refl ective high contrast surface with innovative illumination and fl uorescent style needles, a combination often found in aircraft, again for maximum clarity.

With the logical grouping of information in the central cluster, the driver will fi nd fast moving, primary inter-related data in a fi xed pattern. The left satellite shows the slow moving needles, such as temperatures and fluid levels.

In the right satellite, the driver fi nds the distance traveled and a vital and clearly stated fuel pressure dial in solitude.

The warning lights are located in related groups and are only visible when activated, as they otherwise are hidden behind aluminum tinting that matches the billet machined anodized instrument housing.

The design is pure and clean Scandinavian, based on the now famous Koenigsegg circular interior features in combination with exclusive materials.

New bespoke billet aluminum uprights, offering reduced un-sprung weight and increased stiffness.

Traction control is now standard and works extremely well even in the snow or very wet conditions with it’s high performance settings.

Aluminum door hinges have been implemented for further weight saving.

A new ICE-Pod system. Integrated In Car Entertainment Ipod® system. Through the one cable connector to the car, the I-pod is also hooked up to a radio antenna in the car and fully controls RDS radio function directly from the I-Pod. Even though there is only one cable going to the I-pod, it is also being charged by the car at all times.

No normal car stereo functions are missing even considering the very compact format of the I-pod.

Basically there is no need for any other control unit in the car, all functions are directly controlled through the I-pod.

Koenigsegg believes this new way of utilizing the I-pod, will make normal car stereo head units obsoloete in most application.

By combining the latest Ipod® technology with a state of the art lightweight carbon fi bre trimmed amplifi er built by Genesis in England, Koenigsegg has taken the next step in Supercar ICE system design. A side from the improved functionality and signifi cant weight savings, there is also a practical glove-box installed where the traditional unit used to reside and the interior is now even cleaner and more elegant looking.

Pressebilder:

0155ne7.th.jpg 0232vg3.th.jpg 0236df8.th.jpg 0237ez0.th.jpg

instrumentsmu7.th.jpg koenigsegg0133yo9.th.jpg koenigsegg0138nm0.th.jpg orangeju8.th.jpg

Copyright: Koenigsegg

Diese orange Auto ist zu verkaufen fuer 525000EUR netto

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...