Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 - Newcomer bittet um Euer Feedback


D360

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

dieses Forum hat mir mit seinen Berichten in den letzten Monaten geholfen die Entscheidung Pro - Ferrari zu treffen und so einen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Vielleicht kann mir die Community bei folgenden Fragen helfen:

Auspuff

Ich bekomme einen 360 Modena mit einer Export Fuchsanlage. Möchte jedoch die unnötigen Boxenstopps bei der Obrigkeit vermeiden und daher fragen ob es sinnvoll erscheint, die Klappensteuerung der Serienanlage elektronisch zu steuern. Bedeutet auf Knopfdruck vom Innenraum das volle Klangvolumen jederzeit zu genießen. Wieviel Erlebniswert geht mir durch den Ausbau der Fuchsanlage im Vergleich zu den offenen Klappen verloren. Gibt es hierzu Erfahrungswerte.

Werkstatt

Da ich meinen italienischen Freund seiner eigentlichen Bestimmung zu führen möchte, "denn zum Fahren sind Sie da..." suche ich einen guten Werkstatt Partner im Bereich Frankfurt am Main bis 250 km. Kann mir hier jemand eine Empfehlung aussprechen.

Bremsen

Bitte entschuldigt meine erste Einschätzung, doch glaube ich, dass ist die Standfestigkeit der Serienanlage überschaubar ist und optimiert werden kann. Gibt es hier Tipps zum Thema Beläge oder Scheiben die sich Budgetgerecht umsetzen lassen. Es lief hierzu einmal eine Diskussion im Forum ohne wirkliches Finale.

Lieben Dank für ein Feedback

Möge die Haftung mit Euch sein ...

D360

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo D360, habe Dir schon in Deinem anderen thread geantwortet.

Hallo D360, zum letzten Punkt mit den Bremsen frage mal unseren User Kai360, der hat auf seiner Serienbremsanlage andere Bremsbeläge und ist damit sehr zufrieden. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es waren Ferodo und hier die mittlere Variante. Wenn Du mit quitschenden Bremsen leben kannst, sind diese bestimmt ein guter Kompromiß.

Hallo skr,

danke für die schnelle Antwort. Kannst Du bei der Frage Challenge Stradale Felgen helfen.

Stradale Felgen

Hier habe ich ein Angebot vorliegen über BBS 8 x 18 - 10,5 x 18, ich war der Meinung das der Stradale 19" hat. Gab es denn zwei Größen im BBS Design für den 360er, oder macht der Anbieter einen Fehler. Denn ich möchte auf jeden Fall auf die 19" wechseln.

Trikolore

Ich möchte gerne die Trikolore Streifen auf meinem Auto anbringen, kann jemand mit den Maßen helfen ?

Möge die Haftung mit Euch sein ...

D360

in 18" sind die BBS nur Challenge-Felgen, ohne Strassenzulassung.

in 19" sind es die Challenge Stradale Felgen, mit Strassenzulassung.

Die 19 kannst Du aber nur mit besonderen Radschrauben fahren.

Hier liegt der Preis pro Schraube bei 160 CHF, oder ca.100 Euro.

Danke Dir kkswiss,

dann heißt es wohl neu suchen. Gibt es einen Tipp wie ich an 19" Stradale heran kommen kann. Vielleicht einen Euch bekannten Händler der ein paar Gebrauchte liefern kann. Alternativ bliebe sonst nur die Möglichkeit die 430 zu nutzen, denn Tuner Räder fallen aus. Jemand schon mal auf 430 gewechselt.

Danke Euch

Möge die Haftung mit Euch sein

D360

Auspuff

Ich bekomme einen 360 Modena mit einer Export Fuchsanlage. Möchte jedoch die unnötigen Boxenstopps bei der Obrigkeit vermeiden und daher fragen ob es sinnvoll erscheint, die Klappensteuerung der Serienanlage elektronisch zu steuern. Bedeutet auf Knopfdruck vom Innenraum das volle Klangvolumen jederzeit zu genießen. Wieviel Erlebniswert geht mir durch den Ausbau der Fuchsanlage im Vergleich zu den offenen Klappen verloren. Gibt es hierzu Erfahrungswerte.

Zuerst mal, falls Du das angenommen hast - meines Wissens nach hat der Fuchs Export S keine Klappen. Wenn Du eine solche Steuerung also willst, musst Du entweder die TÜV-Version des Fuchs verbauen lassen oder Dich bei Capristo / etc. umsehen - bzw. Dir für den Export S Klappen einbauen lassen bei entsprechenden Firmen.

Die Serienanlage bietet keinen Vergleich zu den Sport-ESD. Selbst mit offenen Klappen ist der Serien-ESD wirklich ein "Witz". Relativ hell und blechern mit wenig Klangvolumen. Die Klangfarben und das schöne Spektrum einer Fuchs oder Capristo-Anlage ist eine andere Liga. Fahr den Fuchs erst mal. Ich habe hier http://www.carpassion.com/de/forum/ferrari-355-360-430/19864-355-sound-last-post.html auf Seite 7 ein paar Videos eingestellt zum Thema F360 Serie/Sport. Den Unterschied hört man auch da bereits deutlich.

Werkstatt

Da ich meinen italienischen Freund seiner eigentlichen Bestimmung zu führen möchte, "denn zum Fahren sind Sie da..." suche ich einen guten Werkstatt Partner im Bereich Frankfurt am Main bis 250 km. Kann mir hier jemand eine Empfehlung aussprechen.

Ja, stellt sich nur die Frage ob Vertragswerkstatt oder freie Werkstatt? Bei Interesse PN.

Hallo D360

mein Kumpel fährt einen 360er mit 430 Rädern.Sehen von der Seite aus wie die Novitec:-))!

Bereifung hat er vorne 225/35 hinten 285/30

VA 15 Scheiben HA 20 Scheiben

Tüv ist kein Problem

Zuerst mal, falls Du das angenommen hast - meines Wissens nach hat der Fuchs Export S keine Klappen. Wenn Du eine solche Steuerung also willst, musst Du entweder die TÜV-Version des Fuchs verbauen lassen oder Dich bei Capristo / etc. umsehen - bzw. Dir für den Export S Klappen einbauen lassen bei entsprechenden Firmen.

Die Serienanlage bietet keinen Vergleich zu den Sport-ESD. Selbst mit offenen Klappen ist der Serien-ESD wirklich ein "Witz". Relativ hell und blechern mit wenig Klangvolumen. Die Klangfarben und das schöne Spektrum einer Fuchs oder Capristo-Anlage ist eine andere Liga. Fahr den Fuchs erst mal. Ich habe hier http://www.carpassion.com/de/forum/ferrari-355-360-430/19864-355-sound-last-post.html auf Seite 7 ein paar Videos eingestellt zum Thema F360 Serie/Sport. Den Unterschied hört man auch da bereits deutlich.

Ja, stellt sich nur die Frage ob Vertragswerkstatt oder freie Werkstatt? Bei Interesse PN.

Danke Dir CE,

überzeugt. Ich starte mit der verbauten Fuchs. Vertrags- oder freie Werkstatt. Ich bekomme das Auto mit knapp 10.000 km von einem Händler vor den Toren Münchens. Sehr symphatisch aber leider etwas arg weit von Ffm entfernt. Entschuldige, aber wie sende ich Dir eine PN oder aber nehme direkt mit einem Autor kontakt auf ?

Danke Dir CE,

überzeugt. Ich starte mit der verbauten Fuchs. Vertrags- oder freie Werkstatt. Ich bekomme das Auto mit knapp 10.000 km von einem Händler vor den Toren Münchens. Sehr symphatisch aber leider etwas arg weit von Ffm entfernt. Entschuldige, aber wie sende ich Dir eine PN oder aber nehme direkt mit einem Autor kontakt auf ?

Klick einfach den Namen des Users an, darunter erscheint als Zweites:

Eine Private Nachricht an.... senden
Ich bekomme das Auto mit knapp 10.000 km von einem Händler vor den Toren Münchens. Sehr symphatisch aber leider etwas arg weit von Ffm entfernt.

..der wird Dir doch das Auto mit erledigtem Service übergeben, oder ?? Zumindest hätte ich das verlangt. Dann hast Du erst mal ca. 3 Jahre Ruhe. !!

Gruß Klaus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo D360,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
..der wird Dir doch das Auto mit erledigtem Service übergeben, oder ?? Zumindest hätte ich das verlangt. Dann hast Du erst mal ca. 3 Jahre Ruhe. !!

Gruß Klaus

Hallo TR512,

ja natürlich, Zahnriehmen neu - Powergarantie das komplette Programm aber ich rechne mit öfteren Aufenthalten bezogen auf Kupplung und Bremsen da ich das Auto seiner eigentlichen Bestimmung entsprechend fahrdynamisch einsetzen möchte. Deshalb würde ich gerne eine Alternative zu dem Münchner Partner haben. Gibt es eine Idee im Rhein Main Gebiet ...

Danke

D360

Hallo TR512,

ja natürlich, Zahnriehmen neu - Powergarantie das komplette Programm aber ich rechne mit öfteren Aufenthalten bezogen auf Kupplung und Bremsen da ich das Auto seiner eigentlichen Bestimmung entsprechend fahrdynamisch einsetzen möchte. Deshalb würde ich gerne eine Alternative zu dem Münchner Partner haben. Gibt es eine Idee im Rhein Main Gebiet ...

Danke

D360

ja klar, gibt es. Mache Dir keine Sorgen. Für Bremsen und Kupplung etc. gibt es hier hervorragende begnadete Schrauber. Unserer wartet F40, 250 Trogo, Dino, 360 Challenge meines Kumpels seit Jahren ohne Reklamationen. Z.B. bei meinem 360er Zahnriemen mit Spannrollen, alle Oele mit Filter, Bremsflü für 1500.-

Kupplung ist aber nicht billig und Teile gibts ja nur Originool. Mmmh, aber Du kannst Deinen Wagen auch fahrdynamisch bewegen, ohne die Kupplung gleich abzurauchen. O:-) O:-)

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...