Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pascal's Countach LP500s: Farbe und Technisches


PasQ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, deshalb stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Pascal und komme aus der Region Solothurn (CH). Ich hatte das Glück mir letztes Jahr meinen grossen Traum, in Form eines Lamborghini Countach LP500s, zu erfüllen. :D

Nach einem Jahr Countach fahren kann ich nur sagen, es ist die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe. Ich LIEBE mein Auto!

Nun ist schon bald Winter, und beim Countach ist eine grosse Zerlegung angesagt. Besser gesagt, die Carrosserie und das Interieur werden komplett Restauriert. Im moment ist die Wagenfarbe Weiss, das Interieur ebenfalls. Original war er wahrscheinlich eine Art metallic Blau. Diese Farbe kam zum vorschein, als ein Stück Lack "abgeblättert" war.

So, nun zu meiner Frage Nr. 1: In welcher Farbe soll ich ihn neu lackieren?

Habt Ihr mir einen guten Tip? Es sollte einfach nicht kitschig sein, so à la hellblau mit extrem mettalic usw. Ich persönlich tendiere auf schwarz uni, mit zweischicht Lackierung (gibt tiefen-effekt). Denke mal,dies würde auch zum Interieur passen.

Frage Nr. 2 : Wenn ich den Countach anlasse, auch wenn er eine Zeit lang gestanden ist, springt er sofort an. Dann fahre ich eine weile bis er warm ist. Er läuft super, hängt gut am Gas und hat keinerlei Rauchentwicklung, also Perfekt. Wenn ich ihn dann neu anlassen will... keine reaktion mehr. Ich weiss nicht was das sein könnte, vielleicht zu schwache Batterie oder sowas?

Vielen Dank für Eure guten Tips

PasQ

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

ich bin aus der Region Basel und habe einen QV, ist dein Auto auch schon auf der Homepage des Schweizer Clubs registriert??

Zu deinem Problem:

1. Dreht der Anlasser im warmen Zustand nicht ?

2. Dreht der Anlasser aber das Auto springt nicht an?

Lösung:

1. Der Anlasser ist korrodiert und muss revidiert werden.

2. Normales Problem bei Vergasermotoren, Dampfblasenbildung, einfach Vollgas geben und solange orgeln bis er wieder kommt. Das erzeugt eine grosse graue Wolke aber was solls.

Was die Lackierung betrifft kannst du dich mal auf der Registry umsehen, da sind alle Farben vertreten:

http://www.lamborghiniregistry.ch/Countach/index.html

Ein Kollege von mir hat sein Auto lackiert und kann zur Hilfe stehen.

Ansonsten kann ich nur empfehlen in den Club zu kommen, wir sind einige Countach-Spezis.

Ich komme dein Auto gerne mal ansehen und kann dir ein paar Tips geben.

Raymond

Hallo Raymond,

Vielen Dank für so eine schnelle Antwort :-o

Mein Auto ist schon registriert (ELA12732). Als ich es "neu" gekauft hatte, schrieb ich Dir schnell ein Mail, um es aus der "For Sale" Liste zu streichen, vielleicht erinnerst Du dich.

Mein Problem hast Du auch schon fast gelöst. Der Anlasser dreht nicht mehr, das heisst wohl, dass er korrodiert sein muss :(

An das hätte ich nicht gedacht, da er bei kaltem Zustand ja dreht.

Ich werde das Ding wohl revidieren müssen.

Du kannst das Auto natürlich jederzeit anschauen kommen! Im Moment ist er aber schon fast zerlegt und vielleicht nicht mehr so interessant.

In den Club würde ich auch gerne kommen, habe aber Familie und daher relativ wenig Zeit für längere Ausfahrten usw.

Aber wenn euch das nicht stört, wieso nicht.

Gruss PasQ

Ja, stimmt, haben wir nicht sogar telefoniert?

Wenn ich mich richtig erinnere bist du Carossier.

Wegen dem Club kein Problem, melde dich einfach über die Homepage an, du bekommst dann die Unterlagen vom Sekretär zugestellt.

Raymond

Stimmt so halb :wink:

Mein Stiefvater ist Carrossier, ich "bastle" nur Hobbymässig an Autos rum.

Mache oft mehr kaputt als etwas anderes :D

Sobald ich die Motoren-Serial rausgeschrieben habe, melde ich mich beim Club an. Merci!

PasQ

  • 3 Monate später...

Ich war am Donnerstag das Auto ansehen und habe ein paar Fotos gemacht, die Blende bei den Rücklichter ist ja nur Plexiglas. :cry:

Ich habe Pascal schon gesagt, er soll den Aktivkohlefilter hinter den linken Kühler wegmachen und die scheusslichen amerikanischen Seitenblinker...

Raymond

Genau! Filter und Luftpumpe muessen weg! Ebenfalls die Blinker... Ami-Style :D

@Mr.Lambo

Ja, sicher koennen wir mal was abmachen und das Zeugs anschauen.

Ich wuerde auch mal sehr gerne deinen Countach begutachten... :???: wegen der Farbe vorallem.

Sieht schwarz gut aus? Habe bis jetzt noch nie einen schwarzen live gesehen.

Ich bin extrem am gruebeln welche Farbe er haben soll :-?

Wie findet ihr das "Marrone Eklipsis"? :

http://www.lamborghiniregistry.ch/Diablo/2000_2001/1la12806c.jpg

Wuerde die Farbe einem Countach gut stehen?

Gruss PasQ

@ PasQ:

Schwarz ist eine geil Farbe für den Countach. Macht Ihn irgendwie bösartig!! (Darth Vader lässt grüssen)

Meiner ist aber nicht Schwarz. Ich habe ein Dark Blue metalic.......Sieht nur von weitem und im Schatten schwarz aus. An der Sonne kommt das Blau und etwas rot hervor, schimmert dann leicht viollet.

Ich würde ihn heute aber nicht mehr dunkel lackieren, geil aber mühsam!!!!!!

Hast Du Dir schon mal über Silber gedanken gemacht? Habe mal einen in Deutschland gesehen. Silber mit Königsblau innen, sah hammermässig aus.

Ein Bekannter von mir hatte seinen Countach in "GT Orange" lackiert. Ich hatte ihm die Sitze mit schwarzem Alcantara und Stierstickerei auf der Kopfstütze gemacht. Die Sitze sahen mega aus, aber das orange passte einfach nicht zum Countach. Es war leider auch ziemlich mieserabel lackiert worden. Mit etwas mehr schwarz hätte man den Countach noch retten können, aber der Bekannte verlor leider das Interese und verkauft ihn wieder .(besser gesagt, verschenkte)

gruss

mr.lambo

Hallo PasQ,

dumme Frage: Warum läßt Du ihn denn nicht weiß?

Ich finde, diese Farbkombination paßt sehr gut zu dem Wagen. Gerade bei einer hellen Wagenfarbe kommen die mattschwarz abgesetzten Teile wie etwa Ansaugöffnungen, etc. besonders gut zur Geltung und die extravagante Form des Wagens wir noch hervorgehoben.

Weiß/Weiß wäre "meine" Kombination. Aber wenn es denn unbedingt eine dunkle Farbe sein sollte: Schwarz uni/ Beige oder Grau.

Gruß

Simon

Ich würde ihn heute aber nicht mehr dunkel lackieren, geil aber mühsam!!!!!!

Ich weiss ja nicht ob du damit das Putzen meinst, aber meiner Meinung ist doch das etwas vom schönsten, wenn man ein Auto besitzen kann bzw. darf, welches man reinigen kann, ohne gleich als "Mann mit Putzfimmel" druchgehen zu müssen... :wink:

(Oder meinst du Steinschläge u.ä?)

Ja, du sagst es... putz putz... nicht gerade meine Lieblingsbeschaeftigung :puke:

Aber was macht man nicht alles fuer seinen Liebling...

Silber kommt eher nicht in die engere Auswahl. Sonst muesste ich das ganze Interieur neu machen lassen ($$$).

Irgendwie passt silber und weiss nicht so gut zusammen. Deshalb kommt auch gelb und orange usw. nicht in Frage.

Aber das Marrone-Braun hat es mir irgendwie angetan... mit dem weissen Interieur.. mmmhhhh X-)

Aber gefaellt es mir in einem Jahr noch? Schei... ich weiss einfach nicht :-(((°

Verzweifelte Gruesse von PasQ

Ich kenn Dein Problem, PasQ.

Hatte das selbe.

Aussen Farbe?? Shit...passt nicht zum Interieur und umgekehrt.

Das Marrone Braun gefällt mir nicht(sieht am Countach vielleicht mega aus), Affolter hat einen Countach 400 in braun (nicht das selbe)eher das Gold vom Diablo SE, dann hätten wir das Problem mit dem Weiss wieder.

Es ist verdammt schwierig die Farbe auf einem kleinem Muster zu beurteilen, wenn Du Dich endschieden hast würde ich ein grösseres Teil zb. Kotflügel spritzen lassen, so kannst Du besser beureilen ob die Farbe auch wirklich die richtige ist.

Es muss ja nur Dir gefallen, Du musst damit leben ob es jemanden anderst gefällt?? Wenn interessierts....

Wieso lässt Du ihn eigendlich nicht weiss??? Orginal ist immer am besten.

gruss

mr.lambo

@ PasQ

front.jpg

Dein Lambo sieht in weiss einfach traumhaft aus, ich kann ja verstehen wenn Du Lust auf eine andere Farbe hast, aber Du wirst Dich über das weiss nie ärgern. Ich kenne eine M3 Limousine, die in reinweiss (RAL 9010) Unilack lackiert wurde, das sieht so brachial aus, man denkt das garnicht.

Ausserdem denke ich das eine Änderung der Farbe sich stark auf den Wertverlust auswirkt, aber da bin ich in Sachen Lamborghini kein Experte.

---> Hab mich wohl geirrt, wenn er mal blau war, dann mach ihn wieder blau. Raymond hat Recht, das passt auch zu weiss gut.

Pascal,

du kennst meine Meinung, Tahiti Blau wie er original war, damit kannst du auch das Interieur weiss lassen. :-))!

Das Braun finde ich sieht auf dem Diablo schon scheisse aus :puke:

http://www.lamborghiniregistry.com/Countach/CountachLP400S/1121092.html

1121092side.jpg

Wenn du mit der Garagennummer rumfährst musst du dir um den Abgastest eh keine Sorgen machen, also Luftpumpe raus.

Ansonsten kann man immer noch Rennkats in den Endtopf einbauen wie bei mir...

Wenn mal wieder schön Wetter ist, machen wir ein Carpassion-Countach-Treffen, 3 Generationen Countach und 3 Verrückte am fachsimpeln :wink::wink2:

Die originalität der Farbe spielt nicht so eine grosse Rolle.. der Lambo wird jetzt abgelaugt, das heisst, man sieht von der ursprünglichen Farbe nichts mehr 8)

Und Verkaufen werde ich ihn in nächster Zeit eh nicht.

Weiss? Naja, sieht halt schon geil aus... wirkt aber irgendwie "Off-Road". In schwarz sieht er viel flacher und breiter aus X-)

Was solls... irgend eine Farbe bekommt er schon.

Das mit dem Countach-Treffen ist eine super Idee! Bin dabei :-))!

Gruss PasQ

In schwarz sieht er viel flacher und breiter aus X-)

Find ich auch, schwarz steht dem Wagen sehr gut. Am besten uni schwarz... :-))!

Mein 2. Favorit wär die Farbe von Raymonds Countach "Chianti perlcolor", gefällt mir auch gut, aber dann wär Raymonds C. nicht mehr der einzige mit dieser Farbe...

Langsam wird es schwierig für Pascal...

Fassen wir zusammen:

1. Blau

Raymond

Locodiablo

RPM

2. schwarz

PasQ

Streicher

3. weiss

mr.lambo

Simon

4.silber

mr.lambo

Tja, wer die Wahl hat, hat auch die Qual...

Raymond

Ok.. habe mich entschieden :D

Er wird SCHWARZ uni zweischicht-lackiert, like this:

DLA12710b.jpg

Wunderschoen, meiner Meinung nach X-)

@CountachQV

Hast du Bilder vom 3. Wolf-Countach (so dunkelblau mit goldenen Bravo Felgen und Rueckspiegeln)?

Das waere glaub noch die letzte Alternative.... der ist noch schoener!

Gruss PasQ

@CountachQV

Hast du Bilder vom 3. Wolf-Countach (so dunkelblau mit goldenen Bravo Felgen und Rueckspiegeln)?

Das waere glaub noch die letzte Alternative.... der ist noch schoener!

Gruss PasQ

Hier sind sie, ich denke das ist Acapulco Blue, dass ich an meinem Jalpa habe, oder es ist das Navyblue wie der LP500s den Affolter hatte:

http://www.lamborghiniregistry.com/Countach/CountachLP400S/Wolf3.html

Raymond

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...