Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schalensitze 997 Turbo


Team AMG

Empfohlene Beiträge

Ich habe gesucht und nichts zu dem Thema gefunden.

Manthey sagt mir: Wir verbauen Recaro Schalensitze, sie müssen sich die aussuchen.

Recaro sagt: Rennschale Pole Position passt als einzige in den 997 turbo.

Jetzt die Frage: Welche Schalensitze sollte man einbauen lassen? Recaro? Porsche Schalensitze?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn die neunen Leichtbauschalen vom 997 GT3 passen, dann nimm die.

Optik und Sitzkomfort ist nach meinem empfinden top.

Es müsste sich doch beim PZ leicht ermitteln lassen ob die Konsole identisch mit dem Turbo ist. Andererseits, mit Recaro kann man auch nicht viel falsch machen, vor allem wenn der Sitz klapbar ist und man den Zugang zu den Rücksitzen erhalten will, der fällt ja bei den Vollschalen leider so gut wie weg.

Wenn die neunen Leichtbauschalen vom 997 GT3 passen, dann nimm die.

Optik und Sitzkomfort ist nach meinem empfinden top.

Es müsste sich doch beim PZ leicht ermitteln lassen ob die Konsole identisch mit dem Turbo ist. Andererseits, mit Recaro kann man auch nicht viel falsch machen, vor allem wenn der Sitz klapbar ist und man den Zugang zu den Rücksitzen erhalten will, der fällt ja bei den Vollschalen leider so gut wie weg.

Zumal meines Wissens die neuen GT3-Schalen von Recaro geliefert werden

...

Ja, mache Leute sind auch unfähig... Ich hab bei Recaro angerufen und bekomme eine Frau an das Telefon, die noch nicht mal weiß was Manthey ist :).

Ich mein sogar auf manchen Sitzen des GT3s steht neben dem Porsche Zeichen auch noch Recaro drauf. Ich bin am Forschen :)

Zugang zu den Rücksitzen:

Ist eh egal... kommt nen Käfig rein und hinten kann man eh so gut wie war nicht sitzen... Außer man will ne Nackenstarre bekommen.

Ein Bekannter von mir hat letztens einen gebrauchten 996 Turbo gekauft, bei dem schon beim Kauf die Rückbank fehlte und GT3-Schalensitze verbaut waren.

Das Fahrzeug hatte vorher einem älteren Herren gehört, welcher den Turbo exakt so ab Werk bestellt hatte. Sah man auch, da wo z.B. früher die Gurtschlösser hinten waren, war alles sauber entfernt und abgedeckt worden.

Besagter Herr hat sich nun einen 997 Turbo wieder in der gleichen Konfiguration gekauft, mit deinen neuen Carbonschalensitzen von Porsche sowie fehlender Rückbank.

Muss also möglich sein da Original von Porsche etwas hinzubekommen. Ich würde mal an Deiner Stelle euer PZ löchern, was man da machen könnte, ansonsten auch mal bei Porsche Exclusive anrufen, die wissen sicher auch Rat.

Die Sitzschienen und Sitzkonsolen müssten 1:1 passen, da die Aufnahmepunkte beim 997 Turbo sicher nicht anders sind als beim GT3.

Ich würde übrigens auch die Porsche Carbonschalen bevorzugen, passt rein optisch super zum 997.

Jens, es sind hier auch Dinge zu beachten wie:

Eine FIA Rennschale von Recaro, wie im Race Mercedes den Du am Nürburgring gesehen hast, sind diese Schalen verbaut. Müssen vom Tüv eingetragen werden. Geht auch nur wenn hinten Türen sind, damit Personen noch hinten Platz nehem können. Verbaust Du die Profischale, kann es sein das der Turbo vom Tüv als Zweisitzer eingetragen wird.

Nimmst Du die aktuelle GT3 RS Schale, hast Du auch ein Zweisitzer aber etwas mehr komfort.

Ich würde Dir wenn, es ja eh sportlich zugeht, die Profischale von Recaro empfehlen.

Optisch gefällt mir die Recaro Schale leider überhaupt nicht.

Wir haben uns jetzt für die GT3 Schale entschieden. Ich werde noch klären, ob es sie in Leder mit roten Nähten gibt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Optisch gefällt mir die Recaro Schale leider überhaupt nicht.

Wir haben uns jetzt für die GT3 Schale entschieden. Ich werde noch klären, ob es sie in Leder mit roten Nähten gibt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Die Bezüge sind feuerfest, d.h. es gibt meines Wissens auch kein Leder

Jochen

...

Doch, im 997 GT3 gibt es die Schalensitze mit Lederbezug.

Rote Nähte sind möglich, muss über Porsche Exclusive bestellt werden und kostet dementsprechend.

Welche GT3 Schalensitze wollt ihr denn, die vom 996 oder 997?

Falls ihr welche vom 996 wollt, Freunde von mir haben noch Original Recaro/Porsche 996 GT2 Schalensitze in Leder Schwarz, mit Carbonrückenschale und Roten Nähten, stehen momentan zum Verkauf, sind in absolutem Topzustand.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Team AMG,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Doch, im 997 GT3 gibt es die Schalensitze mit Lederbezug.

Welche GT3 Schalensitze wollt ihr denn, die vom 996 oder 997?

Falls ihr welche vom 996 wollt, Freunde von mir haben noch Original Recaro/Porsche 996 GT2 Schalensitze in Leder Schwarz, mit Carbonrückenschale und Roten Nähten, stehen momentan zum Verkauf, sind in absolutem Topzustand.

@Team AMG:

mit dem 996 GT2/GT3 Sitz hast Du den weitaus besseren Sitz! Der 997 GT3 Sitz bietet weniger Seitenhalt an den Schultern. Nicht alles was neu ist, ist auch besser!

@Team AMG:

mit dem 996 GT2/GT3 Sitz hast Du den weitaus besseren Sitz! Der 997 GT3 Sitz bietet weniger Seitenhalt an den Schultern. Nicht alles was neu ist, ist auch besser!

Das sehe ich auch so. Würde auch den Sitz aus den 996-Modellen nehmen.

Hey,

die alten Sitze sind optisch leider nicht so schön :). Das Auge fährt ja auch mit.

@ Martin:

schickst du mir mal den Preis/Kontakt per PN?

Wie ist die Lieferzeit eurer Erfahrung nach für neue GT3 Sitze Leder/rote Nähte ??

Hat jemand von euch nen Tipp, wo man eine Lenksäulenverlängerung bekommt?

Hey,

die alten Sitze sind optisch leider nicht so schön :). Das Auge fährt ja auch mit.

Wenn das Auge mitfährt....dann ist eigentlich auch der 997 Turbo das falsche Auto........

Und außerdem: wenn Du drin sitzt...siehst Du den Sitz eh nicht.:-))!

Was denn jetzt? Turbo fahren mit Sitzen fürs Auge oder Turbo fahren mit Seitenhalt?:D :D :D

Wenn das Auge mitfährt....dann ist eigentlich auch der 997 Turbo das falsche Auto........

Und außerdem: wenn Du drin sitzt...siehst Du den Sitz eh nicht.:-))!

Was denn jetzt? Turbo fahren mit Sitzen fürs Auge oder Turbo fahren mit Seitenhalt?:D :D :D

Ich werde erstmal Angebote einholen, dann wird Probe gesessen und dann entschieden.

Der neue GT3 Sitz soll 4200 € pro Stück kosten. Ohne irgendwelche Extras!

Das ist doch ein sehr anständiger Preis.. Hat jemand einen anderen Preis?

Weiß jemand wo man die Recaro Rennschale Pole Position günstig bekommt? Kann man diese mit schwarzem Leder und roten Nähten bestellen?

Tja, ist eben Porsche. So kenn man sie, so liebt man sie......

Ich habe in meinem 996 turbo die Schalen aus dem GT2/GT3 verbauen lassen.

Die gab es damals bei cargraphic, mit dem Porsche-Logo, für die Hälfte des Porschepreises.

Die Sitze waren absolut top. Seitenhalt und, wie ich fand, sogar noch bequem.

Absolute Empfehlung!

Adios

Das ist auch eine Topalternative. "Ersatzeile" beim Tuner kaufen. Generell werden doch meist Neuwägen bei einem Tuner wie Cargraphic, 9ff, Sportec, TechArt, Gemballa, etc. veredelt. Die bauen die eigentlich noch neuwertigen Sachen aus (Interieur, sehr häufig die originalen Fahrwerke, Felgen, Reifen, etc.) und haben das dann im Lager liegen. Kostet denen viel Geld. Daher kann man dort auch oft mal ein Schnäppchen machen.

Einfach mal dort anfragen ob die gerade sowas rumliegen haben. Mit Sicherheit gehen die auch gerne mal einen schönen Preis ein, immerhin ist das Ding ja gebraucht und die sind froh wenn sie es von der Backe haben und doch noch ein bisschen Geld dafür bekommen (immerhin haben sie dafür ja nichts bezahlt!!).

Recaro Poleposition in Leder mit roten Nähten ca 1350-1400€ beim Recaro-Shop in Bremen.

Telefonische Auskunft war 685€ für den Sitz ca nochmal das gleiche für schwarzes Leder. Die Nahtfarbe ist denen wohl zimelich egal.

Wegen des GT3 Sitzes dann Rest per pm.

Gruß

Recaro Poleposition in Leder mit roten Nähten ca 1350-1400€ beim Recaro-Shop in Bremen.

Telefonische Auskunft war 685€ für den Sitz ca nochmal das gleiche für schwarzes Leder. Die Nahtfarbe ist denen wohl zimelich egal.

Wegen des GT3 Sitzes dann Rest per pm.

Gruß

Sind da auch die Sitzschienen und Gurtschlösser dabei?

glaub ich nicht,

kann aber gerne nochmal rumfahren bzw anrufen.

auskunft war wörtlich sitz 685 + leder nochmal das gleiche.

von schiene etc hat der nette mensch nichts gesagt.

klär ich ab ;)

tante edit:

sitz 685

leder 685

schiene 215 + adapter 90

gurtschlösser werden übernommen

glaub ich nicht,

kann aber gerne nochmal rumfahren bzw anrufen.

auskunft war wörtlich sitz 685 + leder nochmal das gleiche.

von schiene etc hat der nette mensch nichts gesagt.

klär ich ab ;)

tante edit:

sitz 685

leder 685

schiene 215 + adapter 90

gurtschlösser werden übernommen

Danke! :-))!

Der neue GT3 Sitz soll 4200 € pro Stück kosten. Ohne irgendwelche Extras!

Das ist doch ein sehr anständiger Preis.. Hat jemand einen anderen Preis?

Weiß jemand wo man die Recaro Rennschale Pole Position günstig bekommt? Kann man diese mit schwarzem Leder und roten Nähten bestellen?

Hab noch 2 fast neue Recaro Pole Position Sitze , Bezug Schwarz ,Rückseite

schwarz lackiert, kann aber individuell lackiert werden , + 2 längenverstellbare

Sitzschienen , Lederbezug erstellt jede gute Autosattlerei zu einem Bruchteil

der Kosten von Porsche. :-))!

Am Mittwoch stand in München ein 997turbo mit Schalensitzen und Porschewappen im Kopfbereich neben mir an der Ampel. Die Sitze sahen original aus. Das Rückenteil war in Wagenfarbe lackiert...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...