Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

*pics* Böser RS6 Unfall


BMW-7er

Empfohlene Beiträge

Annahme Motor dreht 5000/min, dann drehen die Nockenwellen mit 10'000 min....

Das Drehzahlverhältnis zwischen Kurbelwelle und Nockenwelle beträgt 2:1.

Wenn der Motor mit 5000 1/min dreht, dann dreht sich die Nockenwelle mit 2500 1/min.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@ TB: So befreit man DEFINITIV keine eingeklemmte Person!

Warum?

1.) Das komplette auseinander schneiden eines Fz würde viel zu lange dauern (denk mal dran wieviel Blech da durchgeschnitten werden muss damit man es so wie auf dem Bild wegklappen könnte - von der Kardanwelle will ich gar nicht mal reden).

2.) Bei der Personenrettung kommt es oft auf die Zeit an - daher spreizt man in den meisten Fällen nur die Türe raus und/oder schneidet das Dach ab ... 6x mit der Schere zudrücken und ein Kombi ist ein Cabrio :D

3.) Noch ein Punkt der gegen das komplette wegschneiden des Hecks spricht - die Vibrationen die dadurch entstehen und die Instabilität des gesamten Fahrzeugs! Der Grund fürs Auto-öffnen ist ja auch, einen Patienten möglichst schonend aus dem Fahrzeug zu befreien, da er ja u.U. auch Verletzungen an der Wirbelsäule haben könnte - jetzt stell Dir mal vor was der vordere Teil des Fahrzeugs macht, wenn Du ihm das Heck abschneidest?

So, hoffe ich konnte Dir (und allen anderen Zweiflern) darlegen daß es so auf keinen Fall gewesen sein kann! Und sorry wenn ich etwas direkter geworden bin ...:wink:

EDIT: Ach ja warum sollte man in diesem Fall das Fz überhaupt anfassen - lt. Bericht ist der Fahrer schon vor dem Eintreffen der Rettungskräfte rum spaziert! :D

Gruß

CALMUNDO

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...