Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Artega GT


CP

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das Konzept könnte aufgehen.

Die Frage ist natürlich ob das ein Exot wird, den man mal auf der Strasse sieht und am wichtigsten Was wird das Teil letzendlich kosten. Denn wenn der in Preisregionen wie Porsche vorstößt, finde ich es schon fast wieder uninteressant.

Abwarten.

Aber wie gesagt das Design gefällt mir gut.

Da das Ding bei mir um die Ecke (ca 30km weg) gebaut werden soll, quollen heute die lokalen Tageszeitungen über mit Daten. Der Wagen soll angeblich schon in 2008 kommen und ungefähr 75.000,- € kosten. Ich bin mal gespannt :)

  • 2 Wochen später...

Es gibt jetzt die ersten hq-pics vom artega gt und das Heck und die seitenpartie ist einfach genial, die Front wirkt mir ein bisschen zu freundlich (obwohl er die "mundwinkel" runterzieht), alles in allem ist er seeehr gelungen, und auch sehr innovativ, laut dem, was ich in der ams gelesen habe.

http://www.swisscarsightings.com/geneve2007/Artega%20GT%20001.jpg

http://www.swisscarsightings.com/geneve2007/Artega%20GT%20002.jpg

http://www.swisscarsightings.com/geneve2007/Artega%20GT%20003.jpg

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ein Blick auf die aktuelle Preisliste ergibt mit bisserl Ausstattung um die 80 - 85T€.

Eine schönes kompaktes Fahrzeug mit guten Fahrleistungen.

Eine schöne Alternative zum Cayman, TT, Z4 Coupe, etc. Einheitsbrei.

Wenn die Qualität dann auch noch passt. :-))!

dsc01926dy0.jpg

2011776670nv9.jpg

dsc01929ai9.jpg

Also der gefällt mir wirklich sehr!

hatte den schon seit einiger zeit "beobachtet".

Ist jetzt ja wirklich konkret geworden! Haben aber auch die richtigen Leute in der Firma!!

Die Qualitätsanmutung (auf den Bildern) find ich stimmig!

Also wenn ich das geld hätte zwischen dem Artega und nem Cayman S zu wählen, würde es mir sehr schwer fallen!

auf den bildern die BruNei_carFRe@K verlinkt hat kann man es deutlicher sehen, sind seitenairbags. nebenbei finde ich den artega ziemlich klasse und werde ihn hier in paderborn sicher mal zu gesicht bekommen, wenn nicht mehr ;)

auf den bildern die BruNei_carFRe@K verlinkt hat kann man es deutlicher sehen, sind seitenairbags. nebenbei finde ich den artega ziemlich klasse und werde ihn hier in paderborn sicher mal zu gesicht bekommen, wenn nicht mehr ;)

Du sagst es , dass ist genau das was ich hoffe:-))!

Gestern konnte ich mir auf der IAA den Artega GT mal genauer angucken und ich bin echt fasziniert. Das Auto sieht live viel besser aus als auf den Fotos und es wirkt so als geht das Konzept wirklich auf. Wer noch auf die IAA geht sollte sich den Artega nicht entgehen lassen!

Gestern konnte ich mir auf der IAA den Artega GT mal genauer angucken und ich bin echt fasziniert. Das Auto sieht live viel besser aus als auf den Fotos und es wirkt so als geht das Konzept wirklich auf. Wer noch auf die IAA geht sollte sich den Artega nicht entgehen lassen!

dsc_2763medium03m.jpg

Sieht echt klasse aus der Artega! Gab wenige Autos bei denen ich ähnlich lange davor stand um ihn anzugucken :-))!

Guck doch mal auf www.artega.de, vielleicht findest du das was. Auf jeden Fall scheint das Projekt sehr gut anzukommen. Am stand konnte man werder Kataloge noch Poster bekommen, obwohl es mal welche gab.

Edit:

Eben gefunden:

Mit seiner Firma Paragon hatte sich Klaus Dieter Frers in den letzten Jahren einen hervorragenden Namen in der Automobilbranche gemacht - als Entwickler und Lieferant von Komponenten wie Klima-, Bedien- und Anzeige-Elementen.

Paragon hat den Tacho entwickelt und Frers hat das Projekt offenbar vorangetrieben, aber der Artega wird nicht von Paragon gebaut, sondern von der Artega Automobil GmbH & Co KG. Diese wiederum gehört nicht zum Konsolidierungskreis der Paragon AG.

Die Produktionsstätte des Artega befindet sich aber direkt neben paragon in Delbrück. Es würde mich wunder nehmen wenn Frers NICHT der hauptverantwortliche dieses tollen projektes wäre. Hab selten so einen autoverrückten menschen getroffen. Ich hatte mal die gelegenheit seinen ehemahligen 996TT in delbrück abzuholen.

Es würde mich wunder nehmen wenn Frers NICHT der hauptverantwortliche dieses tollen projektes wäre.

Das ist er sicherlich, aber das meinte ich auch nicht.

Ich finde übrigens auch, dass der Artega bezüglich Konzept und Design ziemlich perfekt ist.

Ich habe mir den Artega auch genauer auf der IAA angesehen. Mir wurde mitgeteilt, dass der Autozulieferer Paragon hinter diesem Projekt steckt. Auf den Visitenkarten steht ebenfalls Paragon (paragon finesse GmbH - ein Unternehmen der Paragon AG).

Zitat von der Artega.de Website:

Initiator und treibende Kraft:

Klaus Dieter Frers möchte als CEO von paragon die Möglichkeiten des Unternehmens demonstrieren. Der ehemalige BMW-, Rolls-Royce- und Maserati-Manager Karl-Heinz Kalbfell stellt in beratender Funktion seine Erfahrung zur Verfügung.

Ich durfte mich am Freitag auch in den Artega GT reinsetzen und der Qualitätseindruck im Innenraum hat mich überzeugt. Die Sitze ähneln ein bisschen denen im Carrera GT.

Obwohl ich den Artega schon in Genf gesehen hatte, hat er mich wieder fasziniert, als ob ich ihn das erste mal gesehen hätte.

Müsste (besser gesagt dürfte) ich mich zwischen Cayman S und Artega GT entscheiden, würde ich auf jedenfall den Artega GT nehmen. Wahrscheinlich hat der Cayman das bessere Fahrwerk und die bessere Lenkung aber vom Design kann er nicht annähernd mithalten. Der Motor im Artega GT wird wahrscheinlich auch durchzugsstärker als der im Cayman S sein, bei der Drehfreude tippe ich allerdings eher auf den Boxermotor. Beim Getriebe wiederrum seh ich mit dem DSG von VW einen Vorteil beim Artega.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...