Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Artega GT


CP

Empfohlene Beiträge

...ostwestfälischen Provinz...

Es sind Ortsnamen, die jeden PS-Fan in Wallung bringen. Bei Delbrück regt sich hingegen nichts.

....bisher nicht erwähnenswerte Ort nahe Paderborn...

Traurig, diese vorurteilegeschwängerten Schreibweise des Redakteurs. In Sachen Automobilzulieferer ist der Ort schon seit einer guten Dekade sehr wohl eine bekannte Adresse.

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, da stimme ich dir voll zu. Das neue Lenkrad ist mir auch direkt ins Auge gesprungen. Vom Design her erinnert es mich an den R8, sieht aber dennoch eigenständig aus.

Außerdem hat der Wagen jetzt eine 4-Rohr-Anlage. Vorher war ein mickriges Röhrchen in den Blenden.

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CP,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...
Artega testet in Nardo: Klick

Hört sich doch ganz nett an, der Kleine.

Auch wenn ich den Artega ganz nett und das gesamte Projekt mutig finde, so würde es mich doch schon sehr stören, dass der Wagen dann wie ein Golf klingt.

Ich halte die Auswahl der gesamten Antriebseinheit ohnehin für ziemlich unglücklich, in Sachen Motorklang fühle ich mich damit schonmal bestätigt.

Also in der -sport auto- wird von einem Zitat "...fulminante Stimmgewalt" geschrieben. Gehört hab ich den Kleinen bisher noch nicht. Aber ich kann mir auch nicht vostellen, das er den Klang eines VW hat. Nichts für ungut an dieser Stelle an alle VW Fahrer!

Das Konzept wird aufgehn. Da bin ich mir ganz sicher. Von der Optik und vom Preis her hat er alle Möglichkeiten, wenn dann auch noch die Qualität der Gesamtverarbeiteung passen wird.

Also in der -sport auto- wird von einem Zitat "...fulminante Stimmgewalt" geschrieben. Gehört hab ich den Kleinen bisher noch nicht. Aber ich kann mir auch nicht vostellen, das er den Klang eines VW hat. Nichts für ungut an dieser Stelle an alle VW Fahrer!

Das Konzept wird aufgehn. Da bin ich mir ganz sicher. Von der Optik und vom Preis her hat er alle Möglichkeiten, wenn dann auch noch die Qualität der Gesamtverarbeiteung passen wird.

Musst Du Dir nur das von Muhviehstar gepostete Video mal anschauen, oder besser, hör es Dir nur an, schau aber nicht hin.

Ich weiss ja auch, dass Internetvideos den Klang nicht so richtig rüberbringen, aber in diesem Fall ist die Ähnlichkeit schon sehr deutlich, das gleiche, in meinen Augen, von der Auspuffanlage völlig überzeichnete Geplärre des V®6-Motors, dass akustisch vom DSG-Getriebe noch in Richtung einer -schnell schaltenden- Wandlerautomatik speziell betont wird.

Ich mag´s überhaupt nicht.

Nah da kann ich leider nicht mitreden. Ich hab keine Boxen am Pc. Weder hier noch im Büro. :cry:. Ist mir also wirklich was entgangen? Und sei es nur das Überraschungserlebnis, das wenn Klang nicht zum Bild paßt?

Der Klang ist beim Vorführwagen und wahrscheinlich bei dem im Video noch nicht final. Natürlich muss man das Beste aus der gegebenen Basis machen und ich bin gespannt, wie sich der Serien-Artega anhören wird :-))!

  • 2 Wochen später...

Kurze Zwischeninfo für die, die sich hier für eine Werksführung bei Artega interessiert hatten:

Ab Ende November wird man bei Artega Führungen anbieten, ich wurde allerdings gebeten, mich Anfang kommenden Jahres dafür anzumelden. Tippe mal, dass bis dahin alle Produktionsschwierigkeiten, die beim Beginn einer Serienfertigung auftreten können, ausgemerzt sind.

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...