Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Cayenne S Facelift - erste Eindrücke + Bilder


Sidney2

Empfohlene Beiträge

@D3nis

Nun ja .... sagen wir mal ich hab das Kind im Manne behalten :wink:

Komme gerade von einer längeren Fahrt zurück ( ohne Autobahnanteile : Verbrauch 15,4 l lt. Tripcomputer ) und bin immer noch schwer beeindruckt.

Das erste was ich mache nach Motorstart:

Sporttaste drücken für besseren Sound, tieferes Fahrwerk, sowie spontaneres Ansprechverhalten und dann die Komforttaste drücken für limousinenhaftes Dahingleiten.

Einfach schön ..... :D

Gruß

Greg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Unser Porscheverkäufer meinte großzügig beim probesitzen als ich nach den verschiedenen Höhen gefragt habe: "Ja es gibt 4 Höhen und eine Ladestufe die nur im Stand geht - da können wir Ihnen aber einen Chip einbauen, sodass er unten bleibt"... fall's Du daran interessiert bist, noch tiefer zu fahren.

@master_p

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in Sportstellung das Fahrwerk eh schon tiefer ist, als in der Prefaceliftversion - da benötigt man diese illegale Softwarelösung sicher nicht mehr :)

Mich würde viel mehr die illegale PSE - Daueraktivierung interessieren :D

Mein Porschezentrum sucht bereits den braunen Stecker - gefunden haben Sie ihn bis dato noch nicht :???:

@all

Der Cayenne S ist bereits im Normalsetting richtig schnell. Die Aktivierung des Sportbuttons tut sein übriges und das Ansprechverhalten ist viel aggressiver !

Zum Monster wird der Cayenne jedoch, wenn man zusätzlich noch das PSM deaktiviert X-) X-) X-)

Das Fahrzeug schaltet sofort nochmals einen Gang runter und wird zur Rakete - fast schon zu nervös O:-)

Beste Grüße

Gregor

Nun isser da, ap-NC3.jpg

zugegebenerweise weiß das PZ noch nicht, wo der Klappenauspuff deaktiviert wird:-(((° , (obwohl ich andere Info´s hatte).

Obwohl ich nun quasi das gleiche Auto (Nachfolger)als Facelift habe, ist es ein komplett anderes FahrenO:-) . Die große Sport Taste ist mit "Vorsicht" zu geniesen.

post-55598-14435313856866_thumb.jpg

@Lagu

Gratuliere - sieht toll aus :-))!

An irgendwas erinnert er mich - an was nur ? O:-)

Ich hab auch noch keine Rückmeldung vom PZ bzgl. PSE - ist ja das gleiche PZ - die sollen sich mal sputen :lol:

Hast du auch PDCC ?

Sporttaste mit Vorsicht genießen ? Dann deaktivier bitte nie PSM O:-)

Gruß

Gregor

Sieht super aus, auch wenn ich die Räder eine Nummer zu groß finde. Aber der neue Cayenne ist wirklich ein gelungenes Facelift. Deutlich straffer auf der Straße und nicht mehr ganz so "pummelig".

Nun isser da, ap-NC3.jpg

zugegebenerweise weiß das PZ noch nicht, wo der Klappenauspuff deaktiviert wird:-(((° , (obwohl ich andere Info´s hatte).

Obwohl ich nun quasi das gleiche Auto (Nachfolger)als Facelift habe, ist es ein komplett anderes FahrenO:-) . Die große Sport Taste ist mit "Vorsicht" zu geniesen.

Sehr schön, ganz dicken Glückwunsch. Bis bald/gleich und die Probefahrt :-))!

@Lagu

Gratuliere - sieht toll aus :-))!

An irgendwas erinnert er mich - an was nur ? O:-)

Ich hab auch noch keine Rückmeldung vom PZ bzgl. PSE - ist ja das gleiche PZ - die sollen sich mal sputen :lol:

Hast du auch PDCC ?

Sporttaste mit Vorsicht genießen ? Dann deaktivier bitte nie PSM O:-)

Gruß

Gregor

Hey Sid.

PDCC ist drin. Und die Sache mit dem "Stecker" (den es nicht gibt) lösen die "zeitnah".

Dann bekam ich einen "Beinahinfarkt", weil das Auto "tickt". Nun weiß ich, daß sowas normal ist, durch die Direkteinspritzung.

@Lagu

Tickt :-o Bei Meinem tickt nichts - Mist, die haben bei mir die Direkteinspritzung vergessen - bei den Verbrauchsdaten hab ich das fast schon befürchtet :???:

Ähm jetzt mal im Ernst - was soll denn bitte schön ticken ?

Gruß

Gregor

Hey Sid / (oder Greg),

mit einem bißchen Sensibilität für schwäbische Ingenieursleistung, kann "Mann" innerhalb des Radhauses, ein Ticken verzeichnen. Im PZ-PF haben wir 3 andere V8, neuer Generation laufen lassen, um die Situation zu lokalisieren. Fazit: ............nur ich höre das..............(evtl. Walldorf-Ingeniering)

Ansonsten kann ich vom New-Cayenne nur Positives berichten. Gleiche Stelle, gleiche Welle, -3bis4 Ltr./100km.(Volllast). Der Wankstabilisator (was ein häßliches-unerotisches Wort), konfiguriert ein neues Fahrgefühl. In den Kurven, "nahe" am 993er Niveau.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sidney2,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Cayenne (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@chris911

Seit über 1 Jahr in Betrieb und noch nie ein Logo eingebrannt :-))!

Doch nun BTT :

Nach 20,5 l hab ich nun beim zweiten Tanken 20,0 l Verbrauch je 100 km gemessen. Der Bordcomputer hat in beiden Fällen jeweils 18,8 l angezeigt.

Die Einfahrzeit von 1000km ist nun vorbei und mal schauen was er jetzt so schluckt.

Bei dir Lago würd´s mich auch mal interessieren, was nach dem ersten Tanken rauskommt.

Übrigens:

Die Info, dass getankt werden muss kommt viel zu früh :evil:

Selbst bei noch 0 km Restreichweite passen nur ca. 85 - 88 l in den Tank :-o

Man erschrickt ja regelrecht, wenn bereits nach 380 km das Tanksignal kommt :cry:

Best Grüße

Gregor

Hey Sid,

die Tankanzeige kenne ich schon beim alten Cayenne, bei agressivem Leuchten, waren es immer nur 85-88 Ltr. Ansonsten brauche ich erschreckend wenig Treibstoff. Dezentes Cruisen 12.3 / "Braunes Adrenalin" 16,6. (Immerhin 40 Ltr weniger wie unser Simplex):-))!

Sind alles beides schicke Autos!

230km das geht doch noch im Vergleich zu 95 Liter nach knapp 180km vernichtet.

Bevor Fragen aufkommen ist ein anderes Schwäbisches Monster welches seit nun mehr 25 Jahren gebaut wird.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...