Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was für Fanartikel hab Ihr von Automobilherstellern


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Modellautos:

185 Rallyemodelle in 1/43 von Seat, Mitsubishi, Skoda, Citroen, Subaru, Opel, Ford, Peugeot, Renault, Fiat und Toyota

22 Straßenmodelle in 1/43 von VW, Audi, Mitsubishi, Subaru, Ford, Pagani, Mercedes und Porsche

33 Modelle in 1/18 von Porsche, Mercedes, Hummer, Wiesmann, Honda, Lamborghini, Ferrari, Jaguar, Lotus, Dodge, Morgan, Peugeot, Ford, McLaren und Bugatti

und dann noch so rund um die 200 Pins von allen möglichen Herstellern :)

Modellautos:

185 Rallyemodelle in 1/43 von Seat, Mitsubishi, Skoda, Citroen, Subaru, Opel, Ford, Peugeot, Renault, Fiat und Toyota

22 Straßenmodelle in 1/43 von VW, Audi, Mitsubishi, Subaru, Ford, Pagani, Mercedes und Porsche

33 Modelle in 1/18 von Porsche, Mercedes, Hummer, Wiesmann, Honda, Lamborghini, Ferrari, Jaguar, Lotus, Dodge, Morgan, Peugeot, Ford, McLaren und Bugatti

und dann noch so rund um die 200 Pins von allen möglichen Herstellern :)

Wie sieht es mit Fotos aus? Die 200 Pins machen sich sicher gut. Und so viele Modellautos auch.

Wie sieht es mit Fotos aus? Die 200 Pins machen sich sicher gut. Und so viele Modellautos auch.

Ich werd die Cam mal rauskramen und welche machen :)

Kommen dann entweder noch heute oder sonst morgen :)

Hier dann mal Bilder von den Modellen (sind auf die Schnelle entstanden, also bitte keine Weltklassebilder erwarten):

gemischtes001do4.th.jpg gemischtes003kv3.th.jpg

gemischtes004xl9.th.jpg gemischtes006ff6.th.jpg

gemischtes007od6.th.jpg gemischtes008ks2.th.jpg

gemischtes009qo6.th.jpg gemischtes010ax6.th.jpg

Die Pins folgen dann gleich. Auf den Modellautobildern fehlen noch zwei Carrera GT-Modelle.

Habe erschreckt festgestellt, dass meine Schätzung von 200 Pins nicht passte... Bitte um Entschuldigung, es sind "nur" 126, wobei ich da mal alle reinrechne, die ansatzweise mit Autos zu tun haben:

gemischtescb4.th.jpg

Also ich habe extra ein Zimmer einrichten müssen für meinen Ferrari-Kram.

Bücher, DVD's, Videos, Modelle, Dioramen etc.

Meine neuster Spleen sind Klamotten vom F1 Team mit Scuderia Ferrari/Marlboro-Logo. Davon hab ich mittlerweile auch schon 2 Jacken, 1 Fleecepullover, ein oder zwei Hemden und nen Regenschirm.

Da ich jetzt grad davon spreche, ich suche noch ne Winterjacke (Puffer-Jacket), Grösse "L" von Tommy Hilfiger aus der Saison 1999. Wer so'n Teil zuhause rumhängen hat und sie zu nem Preis, der beide Seiten glücklich macht, verkaufen möchte, darf mich gerne anschreiben.

HR1.jpg

...dürften so um die 650-700 Modelle sein, inzwischen.

Dazu viele PINs, Broschüren, BILDER und Memorabilia aus aller Welt rund um die "Schlange" bzw. benachbarte Produkte. O:-)

HR5.jpg

Ach ja, noch ca. 120 Shirts und Jacken mit Sneake-Pete-Logo...

Natürlich nicht, Kai.

Ich hätte mir schon längst einen schönen 360 CS gekauft, ABER es gibt einfach keine schönen Modelle von ihm. Das was man bekommt ist zum :-(((° .

Aber sobald ein hochwertiges Modell auf den Markt kommt, wird zugeschlagen!!

Also ich habe ein ganzen Keller voll mit Krempel rund um´s Auto, ca. 450 Modelle 1/43, ungezählte Pins, Pressemappen, Zeitschriften, hauptsächlich aber Prospekte, über 20000 Stück. Und täglich kommt irgendwas dazu.

Der "Prospekt-Gang", leider ist es aus Platzgründen unmöglich bessere Fotos zu machen.

1prossu6.jpg

Tauschmaterial, bzw. ca. 10% davon:

1doppsi0.jpg

Meine 1:43-Sammlung, manchen sicher schon aus Fauli´s Thread bekannt:

143th2.jpg

Und die Pins, fallen eher nebenher an wenn ich in Frankfurt, Paris, Genf oder Essen auf Beutefang bin.

1pinsmj2.jpg

Also ich habe ein ganzen Keller voll mit Krempel rund um´s Auto, ca. 450 Modelle 1/43, ungezählte Pins, Pressemappen, Zeitschriften, hauptsächlich aber Prospekte, über 20000 Stück. Und täglich kommt irgendwas dazu.

Sag mal, sammelst du was bestimmtes, oder nur was Dir zwischen die Finger kommt.

So eine Prospektsammlung habe ich noch nicht gesehen.:sensation

Sag mal, sammelst du was bestimmtes, oder nur was Dir zwischen die Finger kommt.

So eine Prospektsammlung habe ich noch nicht gesehen.:sensation

Absolut! :-))!

Wirklich unglaublich, was Du da so alles im Keller lagerst, wenn das so weitergeht, mußt Du wohl bald in ein größeres Haus ziehen... :lol:

Ja fast, leider ohne das Abarth, hatte nur den 44 PSler.

Der Abarth war immer mein Traum, damals. Fand ihn toll, hatte ein Go-Kart ähnliches Fahrverhalten. 70 PS, 700 kg...

Dann gab es Megabreitreifen, ich glaub das waren sogar schon 155 /70 er!!!

Prospekt darüber würde mich schon sehr interessieren.

Eigentlich ist es ja so: Ich bin im Krankenhaus vertauscht worden. Eigentlich hätte mir schon mit 12 ein Milliardenvermögen zugestanden, irgend ein Sultan hat sich das dann stattdessen an Land gezogen. Also musste ich statt des eigenen Parkhauses, gefüllt mit den 1000 schönsten Autos dieser Welt, was anderes aufbauen. Und so habe ich dann 1983 damit angefangen diese Prospekte zu sammeln. Es wurden halt immer mehr. Die 20000 sind übrigens nur die Sammlung, die Doppelten sind da nicht mitgerechnet, wieviele doppelte das sind weiss ich garnicht genau.

@kkswiss, spezialisiert, wenn man das überhaupt so nennen kann, habe ich mich auf PKW nach 1950. Natürlich könnte ich eher auf Koreaner als auf Italiener verzichten, klar, aber andererseits haben gerade Prospekte von in Europa völlig unbekannten Autos einen hohen Reiz für mich. Habe gerade Kia Concorde und Capital an Land gezogen, herrlich, oder einen vom japanischen Autozam AZ-1, oder eine weitere Variante vom Toyota Century, da lacht das Sammlerherz. Ferrari Enzo oder Maserati MC12 habe ich aber auch.

@skr, das Platzproblem welches du ansprichst habe ich in der Tat, vor allem wenn man auf die Sachen problemlosen Zugriff haben möchte und deshalb nicht alles in gestapelte Kisten packen kann. Wenn ich mich zurückerinnere wie ich damals erst ein Regalfach für die Prospekte freigemacht habe, dann ein ganzes Regal,eine ganze Wand, einen ganzen Raum, den zweiten Raum und dann den Flur dazwischen...

@Kai 360, ja, die Sammlung ist komplett katalogisiert, sonst würde ich den Überblick verlieren. Autobianchi A112 habe ich mehrere, auch mit Abarth drin oder nur für Abarth. Welches Baujahr hattest du?

Letztes Jahr konnte ich auf der Techno Classica wieder mal mas kurioses an Land ziehen, schwedische Prospekte vom A112, das Auto wurde dort von Saab vertrieben und hiess Saab-Autobianchi bzw. Saab-Lancia A112.

@Kai 360, ja, die Sammlung ist komplett katalogisiert, sonst würde ich den Überblick verlieren. Autobianchi A112 habe ich mehrere, auch mit Abarth drin oder nur für Abarth. Welches Baujahr hattest du?

Letztes Jahr konnte ich auf der Techno Classica wieder mal mas kurioses an Land ziehen, schwedische Prospekte vom A112, das Auto wurde dort von Saab vertrieben und hiess Saab-Autobianchi bzw. Saab-Lancia A112.

Wow, mein Respekt.

Das Baujahr muss ein 74er gewesen sein, war wohl sogar ein A112 Elegant! mit 2-Farben Lackierung (Dach schwarz)

Hab ihn besessen 1977 -78.

Den A112 Abarth 70HP gab es dann aber erst ab 1974, mein ich?

Nun bin ich mal gespannt, ob du den findest!

Nun sind wir aber etwas OFFT gelandet, sorry.

Gruß

Kai

@brobox

Laut Wohnort und Sammelstücke müsstest du unter "broc****box" (Da macht sich die Forensoftware bei der Zensierung bemerkbar) bei ebay bekannt sein. Wenn ja, erklärt das alles :-))! Immer wieder sensationelle Prospekte sind bei dir dabei.

Hier mal mein Schrank für die Goldstücke (hauptsächlich Prospekte und Pressemappen):

P1010987.jpg

ich habe eine BMW Z8 Motorhaube in meinem Keller .... ;o) Unlackiert aus Alu ... Irgendwie geil!

Meine Frau will daß ich das Dingen unbedingt wegschmeisse ... aber irgendwie hänge ich daran .... weiss auch nicht warum.

Wenn ich irgednwann ein Loft besitze, dann mache ich aus dem Teil ein Kunstwerk oder sowas ... mal sehen.

Leider kein Foto .... da Keller so voll.

;o(

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...