Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Emblem Sticker Aufkleber Bezugsquelle


Kai360

Empfohlene Beiträge

Hallo CP Gemeinde,

ich suche so ganz kleine Ferrari Enbleme, Sticker oder Aufkleber.

Und wenn ich sag klein, dann mein ich unter einem Zentimeter, perfekt wäre so 4 bis 6 mm (Millimeter nicht Zentimeter!)

Entweder als Aufkleber (muß nicht selbstklebend sein) oder sogar als Emailschild.

Weiß irgendwer eine Bezugsquelle?, bei Ebay war nichts Rechtes drin.

Gruß

Kai

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Was willst Du damit machen?

Ein Foto mache ich gerade.:D

Was machst du für ein Foto?

Neee, nee kein Edel - Piercing an gewissen Stellen,

verrat ich jetzt nicht, will noch nicht ausgelacht werden,

bastel gerade etwas vor lauter Frust (Wetter Mist, Dance on Snow abgesagt).

Wenn es fertig ist stell ich dann aber ein Foto rein.

P.S.: Hätte ja deinen Avatar genommen und ausgedruckt, aber da ist nur ein Fragezeichen drauf??

hm - gibt es keine anstecknadeln von ferrari?

das würde doch fast passen!

Ansonsten gibt es doch mitlerweile verdammt viele Hersteller von aufklebern, die auch auf anforderung aufkleber herstellen - dann sicher auch in deiner grösse :-)

@astrafahrer

Da sind schon feine Bildchen dabei, Danke, muß ich mal versuchen mit drucken.

Perfekt wären halt so kleine Emailschildchen in Größe ca. 5 mm,

aber die gehen nicht durch den Drucker...

@taunus

Ich will echte Qualität!

Schlechte Druckquali kann ich selberO:-) O:-)

Grösse 7x15mm, gibt es nicht mehr. Nicht abzugeben.

test008jv3.jpg

Der recheckige Pin (mit Aufschrift vom Ferrari-Club) hat ein Mass von 9x16mm das etwas grössere Pferd eine Gesamthöhe von 16mm

test009wh1.jpg

Das FCD Zeichen hat die Grösse 5x10mm, das SF Emblem 10x16mm und der runde Pin 19mm

test015tj3.jpg

Der FCS Pin hat einen Durchmesser von 16mm. Der Einfachheithalber hier nur in Silber, in Gold selbstverständlich auch in meinem Besitz.

test018gj9.jpg

Und last but not least, ein recheckiger Pin ohne FCD Aufschrift mit dem Mass 6x14mm

test019mw0.jpg

Hier höre ich auf, könnte aber noch weitermachen.O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kai360,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also der erste Link ist von der Qualität nicht so gut,

aber die beiden anderen kommen der Sache näherO:-)

Könnt ihr eigentlich auch ernstX-) , das war an sich ne ganz ernst gemeinte Frage!:oops:

@kkswiss

Ja,ja, die Qualität wäre genau richtig, so richtig schöne erhabene Emailschildchen.

Nur zu groß, ich brauchs kleiner.

Perfekt wären 2-mal die Kotflügelembleme und einmal das rechteckiges Motorhaubenemblem.

Aber eben maximal 6 mm Höhe (müßten an sich noch weit kleiner sein, aber dann erkennt man die ja nicht mehr)

sonst passen die Proportionen überhaupt nicht mehr.

@Rocks

Ventilkappen, ja hab ich, sind aber rund und auch noch zu groß.

@Kai

Und was ist, wenn Du einen Bausatz kaufst, irgendeinen Mist. Einfach das Modell ab in die Tonne und die Aufkleber verwertest?

@Rocks

Das ist noch aus meiner Zeit von der M GmbH, da hänge ich dran.:-))!

@Kai

Und was ist, wenn Du einen Bausatz kaufst, irgendeinen Mist. Einfach das Modell ab in die Tonne und die Aufkleber verwertest?

@Rocks

Das ist noch aus meiner Zeit von der M GmbH, da hänge ich dran.:-))!

Kann ich nicht, wiederspricht meinem Naturell als Rappen-duweißtschonwasO:-) O:-)

Nee, gute Idee, die kommen von der Größe her sehr gut hin.

Entweder so, oder selbst ausdrucken, hab von dem einen Link (Astrafahrer) her sehr gute Bilder mit großer Auflösung, muß nur checken was dann mit dem Druck passiert wenn ich die mit KFZ-Klarlack überzieh.

Hallo CP Gemeinde,

ich suche so ganz kleine Ferrari Enbleme, Sticker oder Aufkleber.

Und wenn ich sag klein, dann mein ich unter einem Zentimeter, perfekt wäre so 4 bis 6 mm (Millimeter nicht Zentimeter!)

Entweder als Aufkleber (muß nicht selbstklebend sein) oder sogar als Emailschild.

Weiß irgendwer eine Bezugsquelle?, bei Ebay war nichts Rechtes drin.

Gruß

Kai

Hi Kai

nimm doch einfach eine vektorisierte Grafik des Logos. Die lässt sich auf jede gewünschte Grösse verkleinern und vergrössern. Man braucht natürlich auch ein entsprechendes Programm dazu. Ich verwende CorelDraw dafür, es gibt aber auch andere.

Damit kann man dann Selbstklebebilder oder was auch immer herstellen. Ich mache damit auch Nassschiebebilder für den Modellbau in jeder Grösse. Mit Klarlack überlackiert, sieht das absolut perfekt aus!

Falls Du die Dateien brauchst, selbstverständlich nur frei verfügbare und ohne Copyright, sende ich dir diese gerne zu. :wink:

Hi Kai

Damit kann man dann Selbstklebebilder oder was auch immer herstellen. Ich mache damit auch Nassschiebebilder für den Modellbau in jeder Grösse. Mit Klarlack überlackiert, sieht das absolut perfekt aus!

Falls Du die Dateien brauchst, selbstverständlich nur frei verfügbare und ohne Copyright, sende ich dir diese gerne zu. :wink:

Hoi in die Schweiz,

das klingt jetzt nach der Lösung. Die Emailschilder sehen zwar gut aus, sind aber leider definitiv u groß.

Diese kleinen Nassschiebeschilder, das Material gibt es zu kaufen, und man kann es bedrucken? Wußte ich gar nicht!

Hätt ich mir aber denken können, das du Bescheid weißt damit, siehe Ferri-Navi.:-))! Aufgrund der Anregung glänzt jetzt schon die Computermaus bei mir auf dem Schreibtisch in Rot mit Schriftzug!

Du hast ne PN!

Gruß

Kai

Dort war es aber ein geplotteter Schriftzug. Das ist dann nochmals was anderes. Es wird eine sehr dünne Folie in der entsprechenden Farbe genommen, bei der der Plotter die Buchstaben "ausschneidet". Das ist dann naürlich sehr professionell. Ich kriege bei meinem Plotter aber nur Schriften bis min. ca. 1 cm hin. Grösser ist kein Problem aber kleiner ist fast nicht möglich.

Bei mehrfarbigen Vorlagen muss halt jede Farbe einzeln geplottet werden. Ich brauche das vor allem um meine Helme entsprechend zu gestalten. Bei der runden Helmform ist das dann ganz schön knifflig. Es bedarf dann eines wirklich guten Vektorisierungsprogrammes.

Die kleinsten mir bekannten "echten" Logos sind auf den Aussenspiegeln der 328er montiert. Die kann man auch nachkaufen.

Weiterhin kann man bei Ebay auch unter "Ferrari Badges Logo Embleme Sticker" suchen. Das kleinste dort ist momentan wohl 10x16mm klein.

suchst du sowas?

smallFerrari%20Badge.bmp

Ja, Größe passt, zumindest auf meinem BildschirmO:-) ,

Was ist das? Eine Anstecknadel?

Hab mir nun aber schon mit den Tipps von Ferrari-V8 und kkswiss weitergeholfen (fällt Euch was auf, alle aus der Schweiz, du auch!!),

sieht schon mal ganz gut aus,

morgen dann noch Klarlack drüber,

dann ist es fertig.

Poste ich dann das Ergebnis,

es ist kein Automodell,

sieht aber so ähnlich aus,

und macht auch Motorgeräusche, wenn man will.

Frei nach dem Motto "Pimp my ....."

Gruß

Kai

@Berko

Das kleinste Logo das ich finden konnte ist dieses hier:

Das ist von Revell, 1:24, oder?

Berko

So,

und dafür habe ich es benötigt,

das ist es geworden! War ja genug Schietwetter, da hat man dann Zeit für so etwas.

Vielen Dank an alle Tippgeber! Und vor allem auch Ferrari-V8, durch sein Navi hat er mich erst auf die Idee gebracht.

War einmal ein LG F3000 Porsche Design, war mir irgendwie zu viel PorscheO:-) O:-)

Oder kurz, PIMP MY HANDY

LG Editioni Limitato.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...