Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

z4 M Coupe - Tipps und Meinung gesucht


andy77

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich plane demnächst die anschaffung eine z4 MCoupes. Abgesehen von den eigenen Eindrücken würde mich "eure" Meinung und Ansichten interessieren.

Bitte jegliche Kritik oder auch Lob, Erfahrung ect. frei und ungeblümt zum besten geben, ist mir sehr wichtig da ich noch die letzten 10% Zweifel beseitigen muss ;-) . Danke.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe mir das letzte mal bei AC Schnitzer den Wagen mal näher angeschaut.

Technisch mit Sicherheit vom Feinsten.

Ist mit Sicherheit ein gutes Auto, wenn man auch das Design mögen muss.

Ich persönlich finde den Z4, egal ob Coupe oder Cabrio, genau aus diesem Grund nicht schön. Ist aber eben Geschmackssache (meine Signatur sagt wohl alles).

Ich persönlich sehe im Z4 M Coupe immer nur eine Kopie der Jaguar bzw. Aston Martin Silouette. :???:

Und dieser Entenbürzel hinten gefällt mir ebenso wenig wie diese nach unten "hängende" Tür. Wirkt auf mich wie ein schwangeres Schweinchen.X-)

Nicht zu verachten finde ich den Preis. Wenn ich persönlich die Wahl hätte, dann würde ich mir für 50T Euro einen schönen 996 holen.

Und der Wertverlust ist dann auch nicht mehr so groß bei einem zukünftigen Wiederverkauf.

Wenn du den Wagen bestellen solltest, dann nimm Ihn bitte in Weiß. Sieht noch am geilsten aus.

Gruß

Michael

Wenn du den Wagen bestellen solltest, dann nimm Ihn bitte in Weiß. Sieht noch am geilsten aus.

Ich würde eine auffällige Farbe = rot oder gelb nehmen :-))!

Ansonsten fällt der Unterschied zum 3.0. ja fast nicht auf.....

My 0,02 $,

Wolfgang

Für die Farbwahl ist es leider schon zu spät.

0000083xv6.th.jpg

Das ging ja schnell mit den letzten 10 % an Zweifeln - von 18.42 - 20.01 Uhr :-))!

Wenn das Auto schon da steht & du sagst "das isser" - was willst du dann noch wissen :???: ?

Get out there & drive!

Gruß.

Das ging ja schnell mit den letzten 10 % an Zweifeln - von 18.42 - 20.01 Uhr :-))!

Wenn das Auto schon da steht & du sagst "das isser" - was willst du dann noch wissen :???: ?

Get out there & drive!

Gruß.

Vielleicht will er genau den Kaufen, falls es ein Z4 M Coupe werden soll:wink:

Gruß Hendrik

Vielleicht will er genau den Kaufen, falls es ein Z4 M Coupe werden soll:wink:

Gruß Hendrik

Das ist mir schon klar - aber mal ernsthaft, wenn er an dem Auto einen Narren gefressen hat (und das muss man an einem solchen Preis- Leistungs/Nutzwert- Überflieger, wie es Sportwagen eben sind) & der Preis gut ist (glaube ich jetzt mal, sonst könnte er auch einen nach Wunsch bestellen), was steht der Sache dann noch im Weg?

Das das Auto vielleicht kein Bluetooth hat? :D

Oder das nicht 3 Golfbags in den Kofferraum passen?

Das glaube ich nicht. Sowas weiß man als Interessent sowieso.

Meine Meinung: das Auto ist schön, die Ausstattung wird schon passen (oder gibt es ein MQP mit azurfarbenen Stoffsitzen *lol* und ohne Navi?

Das Soundsystem oder sonstiges Zeug macht´s nicht aus, ob man ein gutes Angebot nimmt......) - also: los geht´s!

Also - kaufen (oder eben nicht) und dann "Get out & drive". :-))!

Just my 0,02 $,

W.

PS.: OK - um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen: Das Auto macht viel Spaß, hat aber wenig Platz. Wenn dir das egal ist & dir die Optik gefällt (ich finde es schade, dass BMW den Kombiheck-Look des Z3 - Coupe aufgegeben hat, würde das Z 4 MQP aber durchaus nehmen) kannst du eigentlich nix falschmachen - ist ja die bekannte M-Technik :-))!

Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, der Wagen wurde nicht von mir so konfiguriert sondern steht dort als Vorführwagen mit exakt 39 km auf der Uhr.

Da ich aber vorerst nur telefonisch Rücksprache gehalten habe und Ihn bisher noch nicht fahren konnte, sind für mich als Audifahrer solche Eindrücke sehr wichtig. Ich denke wenn ich dann rüberfliege und den Wagen zur Probe fahre werden auch meine letzten Zweifel beseitigt sein.

Hi,

Bitte jegliche Kritik oder auch Lob, Erfahrung ect. frei und ungeblümt zum besten geben, ist mir sehr wichtig da ich noch die letzten 10% Zweifel beseitigen muss ;-) . Danke.

mal anders gefragt: was willst Du hören, damit die letzten 10% Zweifel beseitigt sind? :D

Die wichtigsten Dinge kannst Du Dir nur selbst beantworten.

Gefällt Dir das Auto?

Bist Du es schon mal gefahren?

Eine Probefahrt würde ich vorher schon machen. Nur so findest Du für Dich heraus, ob das Auto was für Dich ist oder nicht.

Da nützen die Meinung anderer nicht viel..

Nur so viel:

Das, was es können soll, kann es. Sprich: Fahren.

Sehr direkt, sehr agil und zum Spaß haben gibt es bei BMW nicht viel vergleichbares.

Der Alltagsverkehr oder die Fahrt zum Bäcker gehören nicht zu seinen Stärken.

In der Stadt merkst Du einfach, dass er sich da nicht wohlfühlt. Viel Spaß macht es dann auch nicht.. Jede rote Ampel und jeder Stau nerven.

Geht es hingegen raus an die frische Luft, merkst Du ihm die Freude einfach an. Er sagt Dir: Komm, laß uns spielen. Und er spielt gerne :)

Diese Freude gibt er auch uneingeschränkt an seinen Fahrer weiter :wink:

Qualität:

Bei allen Z Modellen darf man nicht zuviel erwarten. Mittlerweile ist die Qualität aber durchaus okay. Besonders beim M vergißt Du sehr schnell, ob das Plastik im 7er sich nun besser anfühlt...

Ausstattung:

Wie schon gesagt wurde, viel kann man da eigentlich nicht falsch machen. Das Wichtigste hat er serienmäßig, der Rest ist Geschmackssache. Besonders die Ausstellungsfahrzeuge der Händler dürften alle komplett ausgestattet sein.

Einziger, wirklicher Kritikpunkt meinerseits sind die serienmäßigen Reifen.

Mit guten Reifen kann man aus dem Auto noch so viel mehr rausholen, der Unterschied ist sehr groß..

Aber das kann man im Nachhinein ja ändern.

Im Prinzip ist es aber total egal, was ich oder andere sagen..

Fahr das Auto und entscheide dann :-))!

Andy77, gib mal bescheid, wenn Du ihn bekommen hast!

Ich habe auch gerade vor, mir einen Z4MCoupe zu kaufen.

Bei unserem BMW-Händler steht ein Vorführer rum, mit 3500km in Monacoblau, mit Leder und Holzausstattung. Sieht super aus!

Nächsten Montag habe ich eine Probefahrt gebucht und bin schon gespannt. Bei Porsche gibts für den ähnlichen Preis mit ähnlicher Ausstattung nur den normalen Cayman, den ich aber auch noch fahren möchte, bevor ich mich entscheide.

Bin schon gespannt, welcher von beiden mir besser gefällt!

Grüße

Bertl

Andy77, gib mal bescheid, wenn Du ihn bekommen hast!

Ich habe auch gerade vor, mir einen Z4MCoupe zu kaufen.

Bei unserem BMW-Händler steht ein Vorführer rum, mit 3500km in Monacoblau, mit Leder und Holzausstattung. Sieht super aus!

Nächsten Montag habe ich eine Probefahrt gebucht und bin schon gespannt. Bei Porsche gibts für den ähnlichen Preis mit ähnlicher Ausstattung nur den normalen Cayman, den ich aber auch noch fahren möchte, bevor ich mich entscheide.

Bin schon gespannt, welcher von beiden mir besser gefällt!

Grüße

Bertl

Ich finde den normalen Cayman nicht so doll.

Aber fahr mal selber.

Ich denke dann wirst Du dich für das M Coupe entscheiden...

Und noch was Vorführer würde ich bei den sensiblen S54 nicht holen....

Ich finde den normalen Cayman nicht so doll.

Aber fahr mal selber.

Ich denke dann wirst Du dich für das M Coupe entscheiden...

Und noch was Vorführer würde ich bei den sensiblen S54 nicht holen....

Ich denke auch, daß ich mich vom Vorführer verführen lasse. Weniger Leistung für das selbe Geld gefällt mir auch nicht, aber vielleicht haut mich ja der Cayman einfach um!

:-o

Ob ich den Vorführer nehme, lasse ich noch offen. Das kommt auf das Angebot an, das mir der VK macht.

Servus,

ich habe mal das Ding probefahren und war und bin absolut begeistert von diesem Auto. Für Leute die auf Alltagstauglichkeit keinen wert legen ist das Auto einfach perfekt.

Ich würde ihn allerdings in weiß nehmen und mir andere Felgen drauf machen, da die original nicht sehr schick sind um es freundlich zu formulieren.

Servus,

ich habe mal das Ding probefahren und war und bin absolut begeistert von diesem Auto. Für Leute die auf Alltagstauglichkeit keinen wert legen ist das Auto einfach perfekt.

Ich würde ihn allerdings in weiß nehmen und mir andere Felgen drauf machen, da die original nicht sehr schick sind um es freundlich zu formulieren.

Jetzt musst Du im Prinzip noch sagen welches Auto Du meinst das M Coupe oder den Cayman und dann ist alles klar... :wink:

Bin auch der Meinung, dass das M Coupe das bessere Auto ist vor allem wenn man nicht gegen den Cayman S vergleicht.

Ach ja Thema andere Felgen:

Habe mir heute auf den M3 BBS Challenge montiert und überlege auch stark die Felgen schwarz pulvern zu lassen.

Sehen nämlich schon in silber sehr gut aus...

Die Felgen würden auf dem M Coupe auch sicher top aussehen...

Hat zufällig jemand ein Foto vom Z4 Coupe mit dem Alpina "Dynamic" Rad? Auf dem Roadster habe ich die Felge schon gesehen und ich finde dass es top ausschaut!

Aber auf dem Coupe?

Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...