Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Gallardo "Superleggera"


Gast torus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Karl

    19

  • G1zM0

    15

  • CountachQV

    9

  • Colin16

    5

Aktivste Mitglieder

  • Karl

    Karl 19 Beiträge

  • G1zM0

    G1zM0 15 Beiträge

  • CountachQV

    CountachQV 9 Beiträge

  • Colin16

    Colin16 5 Beiträge

Ist jemand interessiert an der Ringzeit des Superleggera?

Gemäß Sportauto braucht der leichte Gallardo gerade mal 7.46 min. Da könnte sich so manch anderer Hersteller eine Scheibe abschneiden... :-))!

PS: die Z06 braucht laut SA übrigens 7.49 min.

Stimmt! Zwei absolute Topwerte.

Von den 7.46 für den Lambo war ich wirklich sehr überrascht und beeindruckt.

Da wurde ein richtiger Schritt nach vorne gemacht. Kompliment!

Adios

Ist jemand interessiert an der Ringzeit des Superleggera?

Gemäß Sportauto braucht der leichte Gallardo gerade mal 7.46 min. Da könnte sich so manch anderer Hersteller eine Scheibe abschneiden... :-))!

PS: die Z06 braucht laut SA übrigens 7.49 min.

Woher haben sie die 7.46, hat HvS den Gallardo SL schon um die NS gebogen?

Falls ja Respekt! :-))!

Woher haben sie die 7.46, hat HvS den Gallardo SL schon um die NS gebogen?

Falls ja Respekt! :-))!

In der Aktuellen Autopower sind die 10 Topzeiten der NS drin. Und dort stehen auch schon die Zeiten des Gallardo SL und der Z06.

Die 7.46 des SL sind der Hammer. Mich dünkt Porsche kommt immer mehr in die Defensive.

Das heißt im nächsten Heft ist auch gleich der Gallardo SL dran?

Die Zeit ist Spitze! Aber wenn ich ehrlich bin habe ich mit so etwas bei dem Kracher gerechnet. :-))!

Welche Reifen hat denn der Gallardo Superleggera drauf??Ich denke mal das er noch die Extras wie zB. Heckspoiler und Keramikbremsen drauf hatte.Aber für 185000 und mehr Euro ist es ja nichts so gross artiges.Der einzige Wagen der mich wirklich umgehauen hat war der CSL und das noch vor 4 Jahren mit den ersten Sportreifen.mittlerweile sind die reifen ja schon besser geworden.

@ andicsl

Dein Nickname ist zu Deinem letzten Post passend. An sich ja völlig ok.

Nur:

Wenn es Dich nicht beeindruckt, im Lambo SL eine Zeit von 7.43 auf der NS

zu erreichen, frage ich mich, was fährst Du für Zeiten?

Das Du nun, wie schon so oft hier im Forum, mit dem 4 Jahre alten CSL kommst, ist ja ok, bringt uns aber nun nicht wirklich weiter.

Wie Du sicherlich weißt, wird die Luft oben sehr dünn. Ist so wie im Himalya. Das Basislager auf 6.000 Meter schaffen viele. Auch das Lager auf 8.000 ist für manch Einen noch drin. Aber dann, die letzten 800 Höhenmetermeter werden wohl zur echten Überlebensfrage.

So auch im Automobilbau. Ein Zeit von circa 8.00 Minuten auf der NS ist für einige Hersteller sportlicher Fahrzeuge zu realisieren. Ab schon bei Zeiten von unter 7.55 Minuten wird die Luft sehr sehr dünn. Und für eine Zeit von unter 7.50 Minuten muß schon richtig Geld und Entwicklungsarbeit in die Hand genommen werden.

Ähnlich auch in der F1. Bis auf den 6. oder 7. Platz kannst Du noch relativ schnell hin entwickeln. Aber die letze Sekunde, oder gar die letzten 4 oder 5 Zehntel, kosten dann richtig an Millionen.

Jeder Hersteller, auch BMW, hätte gerne einen Sportwagen, der, angeboten für 190.000 EUR, die NS in 7.43 umrundet, in seinem Angebot.

Da gibt es eben nur eine Schwachstelle: Dieser BMW würde sich wahrscheinlich bei weitem nicht so oft verkaufen, daß es sich für BMW finanziell lohnen würde, dieses Fahrzeug in den mimimalen Stückzahlen zu produzieren.

Wie oft wurde der Klassiker Z8 verkauft?

Wie oft die Designikone Z4 mit den versenkbaren Türen?

Sofern ich mich recht erinnere, waren beide Modelle für BMW finanziell nicht lohnenswert.

Adios

Der GT2 dreht ja nun schon ungetarnt seine Runden auf der Nordschleife.

Laut Sport Auto sollen dessen Sektorzeiten auf Carrera GT Niveau liegen.

Wenn man mal bedenkt, dass der Vorgänger 2001 bereits eine 7.46min gefahren ist, halte ich eine Zeit von 7.40min bis 7.42min für realistisch.

Porsche darf sich bei seinem Spitzenmodel nicht die gleiche blöße geben, wie bereits beim 997 GT3 RS und beim 997 TT.

Wie man am Gallardo SL und der Z06 sehen kann, hat die Konkurrenz mehr als aufgeschlossen. Der Gallardo ist wirklich der Wahnsinn.

Einmal mit einem solchen Auto die Rennstrecke unsicher machen, wäre ein Traum :-))!

Mfg Olli

  • 2 Wochen später...
Hallo Zusammen,

den "neuen" Gallardo kann man(n) ja ab Mitte März ordern, wenn ich richtig gelesen habe. Mich würde mal interessieren wie lange man auf so ein Juwel warten muss, wenn man zu den Ersten gehört die das Fahrzeug bestellen(ist rein interessenhalber, will bzw. kann mir NOCH keinen kaufen :) ), gibt es da gängige Zeitwerte oder wovon hängt so etwas ab.

Für evtl. Antworten schon mal danke im Voraus....

Orracle

Hallo zusammen! Hab wieder mal getauscht - SE gegen SL - Liefertermin lt. KV (vom 27.03.07) Juni 2007 (erstes Kundenauto in Ö). Angeblich hat Lambo Ö für 2007 3 Stk. vom Werk zugeteilt bekommen.

Liebe Grüße - Gerry

Der GT2 dreht ja nun schon ungetarnt seine Runden auf der Nordschleife.

Laut Sport Auto sollen dessen Sektorzeiten auf Carrera GT Niveau liegen.

Wenn man mal bedenkt, dass der Vorgänger 2001 bereits eine 7.46min gefahren ist, halte ich eine Zeit von 7.40min bis 7.42min für realistisch.

Porsche darf sich bei seinem Spitzenmodel nicht die gleiche blöße geben, wie bereits beim 997 GT3 RS und beim 997 TT.

Wie man am Gallardo SL und der Z06 sehen kann, hat die Konkurrenz mehr als aufgeschlossen. Der Gallardo ist wirklich der Wahnsinn.

Einmal mit einem solchen Auto die Rennstrecke unsicher machen, wäre ein Traum :-))!

Mfg Olli

Die Hoffnung, dass der GT2 eine (im Vergleich zum Vorgänger) gute NBR-Zeit abliefern wird, habe ich irgendwie schon aufgegeben.

Porsche hat in der letzten Zeit bei den Spitzenmodellen (GT3, RS, TT) nur noch mittelmäßige Performance, teilweise unter Vorgängerniveau, abgeliefert. Da verliert selbst die Porsche-Fan-Gemeinde langsam aber sprübar alle Hoffnungen...

Hallo zusammen! Hab wieder mal getauscht - SE gegen SL - Liefertermin lt. KV (vom 27.03.07) Juni 2007 (erstes Kundenauto in Ö). Angeblich hat Lambo Ö für 2007 3 Stk. vom Werk zugeteilt bekommen.

Liebe Grüße - Gerry

Gratuliere! Der SL ist eine wucht. Weißt du ob die anderen 2 schon vergriffen sind, würde mich sehr interessieren?

Hoffentlich sieht man sich mal auf den Straßen Wiens. :-))!

Die Testberichte sind so positiv das Lamborghini inzwischen den zweiten als Sonderdruck ab Werk anbietet 8) . Nr. 1 war der Einzeltest aus der auto motor und sport, Nr. 2 jetzt der Vergleich mit dem 997 GT3 RS aus der Auto Zeitung.

Die Testberichte sind so positiv das Lamborghini inzwischen den zweiten als Sonderdruck ab Werk anbietet 8) . Nr. 1 war der Einzeltest aus der auto motor und sport, Nr. 2 jetzt der Vergleich mit dem 997 GT3 RS aus der Auto Zeitung.

Ich steh auf der Leitung!:oops:

Dass die Tests positiv ausgefallen sind habe ich verstanden.

Aber das mit dem Sonderdruck nicht.:oops:

Kann man den SL aufpreispflichtig auch in einer anderen Farbe ordern? Oder bleibt es bei den 4 Grundfarben.

Ich würde ihn nur zu gern in Verde Ithaka sehen.:-o

Ich steh auf der Leitung!:oops:

Dass die Tests positiv ausgefallen sind habe ich verstanden.

Aber das mit dem Sonderdruck nicht.:oops:

Lamborghini lässt die Tests als Marketingaktion nachdrucken => "Sonderdruck" der entsprechenden Magazine.
Lamborghini lässt die Tests als Marketingaktion nachdrucken => "Sonderdruck" der entsprechenden Magazine.

Ah Danke!

Du sitzt ja an der Quelle, wie sieht es mit den Farben dür den SL aus?

Ah Danke!

Du sitzt ja an der Quelle, wie sieht es mit den Farben dür den SL aus?

Gelb und orange sowie grigio telesto (das "LP640-grau") und schwarz.
Ist kein Ballonweiss erhältlich??
Nein, nur die oben angegebenen Farben mit dann auch festgelegenen Farbkombinationen für den Innenraum (Nähte, Schriftzüge usw.).
Nein, nur die oben angegebenen Farben mit dann auch festgelegenen Farbkombinationen für den Innenraum (Nähte, Schriftzüge usw.).

Auf Wunsch wird sich da doch bestimmt etwas ausserhalb der Serie machen lassen ?

Auf Wunsch wird sich da doch bestimmt etwas ausserhalb der Serie machen lassen ?

Genau das ist meine Frage! Oder rückt Lamborghini dieses mal nicht von den 4 Standartfarben ab?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...