Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Gallardo "Superleggera"


Gast torus

Empfohlene Beiträge

Gratuliere! Der SL ist eine wucht. Weißt du ob die anderen 2 schon vergriffen sind, würde mich sehr interessieren?

Hoffentlich sieht man sich mal auf den Straßen Wiens. :-))!

Soviel ich weiß, gehen die beiden anderen SL in unsere östlichen Nachbarstaaten. Lambo Österreich ist gleichzeitig auch die Generalrepräsentanz für einige dieser Länder (Ungarn, Tschechien, Slowakei,...). Aber ruf doch einfach mal an und frag, vielleicht gibts ja noch einen für dich !

Was die Farben betrifft, so kann man gegen einen Aufpreis von Euro 2.000,-- auch andere Standard "Gallardo" Farben ordern. Ich selbst habe meinen SL ursprünglich in Grigio Proteus bestellt (wie mein SE), habe aber dann umdisponiert - in schwarz. UND....ich habe den großen Flügel genommen. 1.) weil er mir gefällt und 2.) mehr Abtrieb erzeugt. Und noch ein paar andere Extras.

In Wahrheit ist es so, dass man einen "normalen" Gallardo bestellt und als "Extra" die Ausstattungsvariante "Superleggera" wählt.

Gruß Gerry

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Karl

    19

  • G1zM0

    15

  • CountachQV

    9

  • Colin16

    5

Aktivste Mitglieder

  • Karl

    Karl 19 Beiträge

  • G1zM0

    G1zM0 15 Beiträge

  • CountachQV

    CountachQV 9 Beiträge

  • Colin16

    Colin16 5 Beiträge

In Wahrheit ist es so, dass man einen "normalen" Gallardo bestellt und als "Extra" die Ausstattungsvariante "Superleggera" wählt.
Wer sagt denn sowas? Gerne auch per PN.
  • 4 Monate später...

Aufgrund zahlreicher Anfragen hat Lamborghini den Farbton bianco monocerus - weiss uni - in die Farbpalette für den Gallardo Superleggera aufgenommen. Die ersten Fahrzeuge kommen im Januar 2008.

  • 1 Monat später...
Aufgrund zahlreicher Anfragen hat Lamborghini den Farbton bianco monocerus - weiss uni - in die Farbpalette für den Gallardo Superleggera aufgenommen. Die ersten Fahrzeuge kommen im Januar 2008.

Genau die Info habe ich von Lambo Berlin auch bekommen. Habe das Angebot auf dem Tisch. Fahrzeug soll im Januar 08 geliefert werden. Würde jedoch gern mal ein Foto sehen. Hat jemand schonmal ein Foto gesehen ???

Hallo,

hier ein paar Bilder von weissen Gallardos.

Es ist zwar kein Superleggera dabei, aber als Anhaltspunkt sollte es dienen können.

Gruß Hendrik

Ja die Fotos kennt man ja. Bei uns in Berlin steht auch ein weisser Spyder in der Ausstellung. Würde halt gern mal den SL sehen. Nun muss ich wohl noch ein wenig warten. Trotzdem Danke.

Andere Sache. Die haben mir erzählt das im Feb 08 schluss sein soll mit dem SL. Wird nicht weiter gebaut. Kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen. Oder erzählen die mir so ein zeug damit ich schnell unterschreibe?

Gruss ice80

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hi!

Weis zufällig jemand wieviele Superleggera gebaut wurden, jetzt wo die Produktion des Wagens zu Gunsten des LP560 eingestellt wurde?

Welche Farben außer Schwarz, Grau, Orange, Gelb und Weiss gab es denn sonst noch?

Danke

:)

172 produzierte Autos, 10 in weiß, 34 in grau, 37 in schwarz, 45 in gelb und 46 in orange.
Quelle? (Für's Protokoll: Soll nicht die Anzweiflung der Zahlen bedeuten.)
  • 2 Wochen später...
Die Zahlen stimmen nicht.

Es wurden weltweit zwischen 550 und 600 Gallardo Superleggera ausgeliefert, in Nordeuropa rund 100 Fahrzeuge insgesamt. Von diesen rund 100 Gallardo Superleggera sind rund 10 Fahrzeuge in bianco monocerus lackiert.

Zum Vergleich: Die Stückzahl des Ferrari 360 Challenge Stradale liegt meine ich doppelt so hoch insgesamt, auch der 430 Scuderia ist von der Stückzahl her zumindest nicht limitiert.

Zum Vergleich: Die Stückzahl des Ferrari 360 Challenge Stradale liegt meine ich doppelt so hoch insgesamt, auch der 430 Scuderia ist von der Stückzahl her zumindest nicht limitiert.

Kommst Du nicht aus dem Verkauf?

Das hat etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun.

Schau mal beim Schmohl, das steht ein SL schon seit Sommer 07 zum Verkauf.:???:

Die Fahrzeuge will doch keiner, trotz sehr guter Fahrleistungen.

Hingegen die CS, oder Scuderia gehen, oder gingen weg wie warme Semmeln.:D

Nur so am Rande, beim CS waren es 1167 Stück.

Link zum Fred

Kommst Du nicht aus dem Verkauf?

Das hat etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun.

Schau mal beim Schmohl, das steht ein SL schon seit Sommer 07 zum Verkauf.:???:

Die Fahrzeuge will doch keiner, trotz sehr guter Fahrleistungen.

Hingegen die CS, oder Scuderia gehen, oder gingen weg wie warme Semmeln.:D

Immer die gleiche Diskussion 8) .

Ich kann mich diesbezüglich inzwischen sogar schon zitieren anstatt neu zu schreiben:

:bored:

Die Tatsache dass Ferrari von der kleinen, seit 1974 durchgehend angebotenen V8-Baureihe mehr Autos schneller verkauft als Lamborghini den nach dem 1988 eingestellten Jalpa völlig neuen Gallardo hat einen Bart von hier bis nach China. Und interessiert auch wirklich nur im Ferrari-Lager. Und wird dort gebetsmühlenartig betont. Ehe noch jemand auf die Idee kommt die Fahrdynamik und Rundenzeiten beider Fahrzeuge zu vergleichen...

Komisch..., plötzlich so leise hier...

:wink:

Die langen Wartezeiten (so sie es sie denn tatsächlich gibt) bei bestimmten Ferrari- und Porsche-Modellen resultiert fast ausschließlich aus einer treuen Stammkundschaft: Bereits jetzt dürften beispielsweise jedem Händler mehrere Dutzend Bestellungen für den Nachfolger des F430 vorliegen - zu über 90% von Besitzern des F430. Woher sollen diese Stammkunden bei Lamborghini kommen? Den Gallardo gibt es doch erst seit 5 Jahren, und nicht seit 35 wie die Achtzylinder-Baureihe bei Ferrari. Urraco und Jalpa konnten aufgrund nur halbherzigen Engagements der jeweiligen Lamborghini-Eigner und versetzten Produktionszeiten keine Stammkundschaft generieren. Die meisten Gallardo-Käufer besaßen vorher einen 911er, AMG, M GmbH oder Ferrari. Sprich sind zu 100% erobert worden. Spricht zumindest meiner Meinung nach mehr für die Güte eines Produktes als eine vasallentreue Stammkundschaft.
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...