Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Gallardo "Superleggera"


Gast torus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Karl

    19

  • G1zM0

    15

  • CountachQV

    9

  • Colin16

    5

Aktivste Mitglieder

  • Karl

    Karl 19 Beiträge

  • G1zM0

    G1zM0 15 Beiträge

  • CountachQV

    CountachQV 9 Beiträge

  • Colin16

    Colin16 5 Beiträge

Ich finde den Wagen an sich sehr gelungen,nur wollen mir die schwarzen streifen an der seite nicht gefallen.Da sollte einfach nur superleggera stehen,ohne große streifen oder so.Zum Flügel,der sieht sogar ganz gut aus*nicht hauen bitte bitte*.Innenraum ist auch gut gelungen,super auto.

Allerdings,wie schon gesagt,ausbeute ist solala.Eine leichtversion sollte dann auch wirklich spürbar leichter sein und auf rennen getrimmt,alles überflüssige raus(Hat ein Galli Geräuschdämmung?).Also:Gallardo SE leerräumen,Flügel druff,Tuning auf ca.550PS.Das fänd ich noch besser8) :D

In den USA sind es statt 100 leider nur 70kg Mindergewicht.

Ich finde 100kg auch nicht gerade besonders viel. Alleine die Seriensitze des Seriengallardos wiegen - im Verhältnis zu den sehr leichten Reitersitzschalen - schon einiges. Also andere Sitze, Entfall von Navi + Musi und elektrischen Fensterhebern, Carbonteile, Kunststoffscheiben und einige Dinge mehr sollten deutlich mehr als minus 100kg bringen. ???

Also 100 Kg finde ich schon ein sehr grosse Zahl. Es ist ja nicht so, dass der Wagen mit Eisenteilen und Panzerglas gebaut worden ist.

Nimm doch mal die Sitze, Navi, Radio, Lautsprecher und Teppiche raus.

Das sind höchstens 60-70 Kg.

Jetzt geht es aber los, das sehe ich am CS. Ab jetzt kostet es richtig Geld.

Nein 100 Kg zum fairen Mehrpreis ist absolut OK.:-))!

sollte nicht vom murciélago auch eine leichtversion kommen?!

warum kommt dann zuerst vom gallardo eine - der ist doch noch nicht so lange auf dem markt, wie sein großer bruder. vielleicht weiss einer was zum möglichen "murci-superlecker" :wink:

In den USA sind es statt 100 leider nur 70kg Mindergewicht.

Ich finde 100kg auch nicht gerade besonders viel. Alleine die Seriensitze des Seriengallardos wiegen - im Verhältnis zu den sehr leichten Reitersitzschalen - schon einiges. Also andere Sitze, Entfall von Navi + Musi und elektrischen Fensterhebern, Carbonteile, Kunststoffscheiben und einige Dinge mehr sollten deutlich mehr als minus 100kg bringen. Leider ist Lambo da nicht konsequent genug. - Was wiegt eigentlich der Reiter-Gallardo???

Was machen dann die Amis immer??!? Das ist doch nicht möglich? Was ist dann anders und wo hast du es gelesen/gehört?

Ja vom Murci sollte sie wohl eine Superleggera version herausbringen. Von mir aus könnten sie auch gleich auf 4WD verzichten. :-))!

sollte nicht vom murciélago auch eine leichtversion kommen?!

warum kommt dann zuerst vom gallardo eine - der ist doch noch nicht so lange auf dem markt, wie sein großer bruder. vielleicht weiss einer was zum möglichen "murci-superlecker"

Da der Superleggera auch für Überrollbügel vorbereitet ist, liegt es auf der Hand dass man damit Basisautos machen will für die Gentlemen-Racer und die FIA GT3. Plus natürlich die ganzen Hobby-Racer, man wildert da Reiter ein wenig in seinem Garten.

Beim Murci ist Hopfen und Malz verloren, durch den riesigen Motor und die damit verbundene Masse macht eine SV oder Superleggera-Version nicht viel Sinn, da müsste man mindestens 200Kilo abspecken und das ist kaum machbar.

In den USA sind es statt 100 leider nur 70kg Mindergewicht.

Ich finde 100kg auch nicht gerade besonders viel. Alleine die Seriensitze des Seriengallardos wiegen - im Verhältnis zu den sehr leichten Reitersitzschalen - schon einiges. Also andere Sitze, Entfall von Navi + Musi und elektrischen Fensterhebern, Carbonteile, Kunststoffscheiben und einige Dinge mehr sollten deutlich mehr als minus 100kg bringen. Leider ist Lambo da nicht konsequent genug. - Was wiegt eigentlich der Reiter-Gallardo???

Ich finde das war schon konsequent, ich verweise da mal auf die Diskussion mit dem 997 GT3 RS...

Bei den Amis kommt der erhöhte Aufprallschutz dazu, das Productpaper ist aber in sich nicht schlüssig, einmal schreiben sie 100Kg dann wieder 70...

Beim Murci ist Hopfen und Malz verloren, durch den riesigen Motor und die damit verbundene Masse macht eine SV oder Superleggera-Version nicht viel Sinn, da müsste man mindestens 200Kilo abspecken und das ist kaum machbar.

wenn man den allrad (ähnlich wie eine gt-version) ausbaut und im innenraum auf konsequente leichtbauweise setzt - also ein fast reinrassiger renner - könnte das nicht gehen? würde doch bestimmt auch mal 150 - 200 kilo sparen.

oder verschätze ich mich da?

Der Vierrad-Antrieb wiegt gerade mal 45 Kilo, die Karosse ist bis auf Türen und Dach (Stahl) schon aus Carbon.

Wie gesagt eine echte Gewichtsersparnis ist schwierig und geht ins Geld wie es kkswiss schon am 360CS erläuterte, da hat Ferrari auch nicht mehr als 100Kilo hingebracht...

zumal der Gallardo alleine schon durch seine Kompaktheit (trotz größerem Raumgefühl) sich besser für Rennstrecken eignet. Er ist das neuere ("bessere") Auto. Der Murci ist ja doch i.P. ein Urgestein.

Der Vierrad-Antrieb wiegt gerade mal 45 Kilo, die Karosse ist bis auf Türen und Dach (Stahl) schon aus Carbon.

Wie gesagt eine echte Gewichtsersparnis ist schwierig und geht ins Geld wie es kkswiss schon am 360CS erläuterte, da hat Ferrari auch nicht mehr als 100Kilo hingebracht...

Und die Nachfrage nach "Ringtools" ist in der Preisklasse nahe Null. Gallardo und F430 liegen preislich nahe an GT3 RS & Co., vor allem Fahrzeuge aus Vorbesitz. Nicht wenige ehemalige 996 GT3 RS / 996 GT2 - Fahrer besitzen inzwischen einen Gallardo oder F430, auch hier im Forum.
Und die Nachfrage nach "Ringtools" ist in der Preisklasse nahe Null. Gallardo und F430 liegen preislich nahe an GT3 RS & Co., vor allem Fahrzeuge aus Vorbesitz. Nicht wenige ehemalige 996 GT3 RS / 996 GT2 - Fahrer besitzen inzwischen einen Gallardo oder F430, auch hier im Forum.

Wen wunderts? Bei der Massenproduktion von Porsche mich wundert überhaupt nichts mehr. Ferrari hat es fertig gebracht 5671 Fahrzeuge zu bauen 2006, trotz der riesigen Nachfrage. Das ist Klasse und unvergleichlich ... Lamborghini ist da ähnlich und ich hoffe Audi wird es nicht abändern ins unermessliche.

Wie gesagt eine echte Gewichtsersparnis ist schwierig und geht ins Geld wie es kkswiss schon am 360CS erläuterte, da hat Ferrari auch nicht mehr als 100Kilo hingebracht...

Der CS hat aber nicht nur eine Gewichtsersparnis. Entscheident kommt hinzu, der 15cm tiefere Schwerpunkt des Autos.

Das sind Welten in dem Bereich.

Und der Verkaufserfolg war beim CS riesig. Ich bin mal gespannt ob Lamborghini auch so einen klasse Schuss hinlegt.

Der Spoiler IST aufpreispflichtig, einfach mal lesen... (Seite 17 des PDF)

Ok hab ich nicht gesehen, sorry.

Grundsätzlich halte ich die Einführung dieser Leichtbauversion für begrüssenswert. Auch für den angepeilten Preis im 175.000 euro Bereich werden sich Käufer finden, da der Markt für diese Art von Autos deutlich am wachsen ist. Das sieht man nicht nur am GT3 und GT3 RS, sondern auch an den Gebrauchtpreisen für den F360CS. Die Autos sind gesucht ohne Ende.

Wieviel Gewichtsersparnis wirklich rausgekommen ist werden die ersten Tests klären. 100kg weniger ist schon eine Ansage und nur mit gehörigem Aufwand zu erreichen. Bin auch gespannt wie flott die Kiste dann ist, die aktuellen 520PS Versionen scheinen teilweise schlechter zu gehen als die ersten Varianten.

Bin auch gespannt wie flott die Kiste dann ist, die aktuellen 520PS Versionen scheinen teilweise schlechter zu gehen als die ersten Varianten.
Dies hängt zum Teil sicher an dem überarbeiteten E-Gear-Getriebe, welches in der 1. Serie (500 PS) recht sportlich zu Werke ging, vor allem beim Anfahren. Nun ist es sanfter ausgelegt, was auf der anderen Seite in punkto Beschleunigung auf dem Papier die eine oder andere Zehntelksekunde kostet.

Bezüglich Eignung für die Rennstrecke: Der Gallardo lässt sich mit weniger Kraftaufwand schnell fahren, der Murciélago LP640 muss vergleichsweise bezwungen werden. Wer dies aber schafft ist auf der Rennstrecke trotz des höheren Gewichts schneller, wie die einschlägigen Tests zeigen und auch ich vom Fahrgefühl her unterschreiben würde.

Der CS hat aber nicht nur eine Gewichtsersparnis. Entscheident kommt hinzu, der 15cm tiefere Schwerpunkt des Autos. (...)
Soll das jetzt 1,5cm heissen, oder hat der CS gegenüber dem 360 Modena wirklich den Schwerpunkt satte 15 Zentimeter weiter unten?

Wenn "Ja", wie haben sie das eigentlich gemacht?

Soll das jetzt 1,5cm heissen, oder hat der CS gegenüber dem 360 Modena wirklich den Schwerpunkt satte 15 Zentimeter weiter unten?

Wenn "Ja", wie haben sie das eigentlich gemacht?

Ist zwar OT, aber nur kurz.

Ja, sind 15cm.

Ist eine Summe aus vielen Komponennten, aber der Motor, Auspuff und das Getriebe sitzen durch andere Halterungen viel tiefer. Zusätzlich ist das Fahrzeug tiefer und die Heckscheibe wurde gegen Lexan ausgetauscht.

Die Sitze tragen auch noch einen kräftigen Teil dazu bei. Da die Lehne bei den Seriensitzen über dem Scheitelpunkt liegt.

Bei den Sportsitzen wiegt die Lehne fast nichts, ist ja nur noch eine Schale mit ein wenig Stoff.

Mit oder ohne Buegelbrett bleibt jedem selber ueberlassen, aber ein Lamborghini ist nun mal "leicht" Extrovert:

diese Kreation wuerde ich gerade mal in der Kategorie Burzel als in Theke packen? Der Fluegel vom Gallardo Super Leggera ist gerade mal die Haelfte vom Countach in m2 X-)

Aber als Gegenstueck zum GT3 (RS) ist das eine gute Idee von Audi oehm Lambo.

Die Bilder vom Interieur mit Carbon & Alcantara sind wirklich 1. Sahne :-))! :-))! Gibt's das auch fuer den normalen Gallardo ?

Hallo Zusammen,

den "neuen" Gallardo kann man(n) ja ab Mitte März ordern, wenn ich richtig gelesen habe. Mich würde mal interessieren wie lange man auf so ein Juwel warten muss, wenn man zu den Ersten gehört die das Fahrzeug bestellen(ist rein interessenhalber, will bzw. kann mir NOCH keinen kaufen :) ), gibt es da gängige Zeitwerte oder wovon hängt so etwas ab.

Für evtl. Antworten schon mal danke im Voraus....

Orracle

Der Heckflügel kommt mir irgendwie bekannt vor :D

(Für die Nicht-Insider: Ich habe mal einen ähnlichen für den Murci mit Photoshop gebastelt. Hat leider nicht den Geschmack der User getroffen... 8) )

@LP 500

Ich kann jeden verstehen, der diese üppigen Heckflügel nicht mag, aber über diese Teile läßt sich unbestritten Abtrieb generieren (sofern es sich um keine reinen Showflügel von Tunern handelt). Über Geschmack läßt sich streiten, über die Funktion aber nicht.

P.S.: Auf den geposteten Bildern und Links sieht der Superleggera erheblich besser aus als auf dem PDF File.

Kein Wunder, dass sich viele Internetuser/Interessenten/Kunden über neue Autos anfangs oft negativ äußern, wenn sie auf mittelmäßigen Fotos schlecht in Szene gesetzt werden. Manchmal muß man sich auch erst an die Neuen gewöhnen :D (E90, 599 GTB etc.)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...