Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Gallardo "Superleggera"


Gast torus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Karl

    19

  • G1zM0

    15

  • CountachQV

    9

  • Colin16

    5

Aktivste Mitglieder

  • Karl

    Karl 19 Beiträge

  • G1zM0

    G1zM0 15 Beiträge

  • CountachQV

    CountachQV 9 Beiträge

  • Colin16

    Colin16 5 Beiträge

Tire repair kit & tool set are not included in the standards contents to guarantee the maximum

weight saving. However both contents are available as a option with no extra charge.

Nur als Sonderausstattung lieferbar:???:

Da treibt die Gewichtsregulierung aber seltsame Blüten:rolleyes:

Den Spoiler hätte man sich sparen können :???:

Absolut richtig!!!

Dieses Halbstarkendesign aus den 70gern ist verzichtbar, spricht eher die Golfpiloten so um die 18-20 an, die werden aber schwer eine Lambo kaufen können.

Man muss ich fragen, wohin will Lamborghini? Verkommt es zur Bastelbude von Audi?

Da war ja der Bravo echtes Design, und würde heute noch dieses Basteldesign schlagen! Die guten Zeiten sind vorbei!

Das tolle ist doch, dass in der Lambo-Presse-Datenbank immer noch nichts zu finden ist...:crazy:

Die ganze Lamboseite ist eine einzige Schweinerei, jeder Traktorproduzent hat eine bessere, und ist um Lichtjahre voraus!

Dieses Halbstarkendesign aus den 70gern ist verzichtbar, spricht eher die Golfpiloten so um die 18-20 an, die werden aber schwer eine Lambo kaufen können.
Ist Geschmackssache. Wenn es wie beim Supertest des Murciélago LP640 gesehen hilft spricht doch nichts dagegen. Und dass ein Heckflügel "eher die Golfpiloten so um die 18-20" ist natürlich recht populistisch formuliert. Ich kenne weitaus ältere Besitzer, die ihre Gallardo oder Murciélago mit einem Heckflügel versehen.
Ist Geschmackssache. Wenn es wie beim Supertest des Murciélago LP640 gesehen hilft spricht doch nichts dagegen. Und dass ein Heckflügel "eher die Golfpiloten so um die 18-20" ist natürlich recht populistisch formuliert. Ich kenne weitaus ältere Besitzer, die ihre Gallardo oder Murciélago mit einem Heckflügel versehen.

Na ja. Was sagen uns die Spoiler?

Halbfertiges Design wurde auf die Straße gelassen, unnötig, denn im Gegensatz zu den 70gern hat jeder Zugang zu einem Windkanal und es gibt inzwischen genug Erfahrung!

So muss man sich mit dem Anpappen von diesen Brettern behelfen. Verstehen kann ich es wenn man einen Straßenwagen für Rennen präpariert, aber auch da geht man schon oft den Weg der Gesamtlösung.

Dass die Spoiler im Trend liegen sieht man schon daran, wieviele Gallardos von Affolter verbastelt äh getuned wurden...

Scheinbar gefällts den Leuten das Auto nach 2F2F Manier zu bekleben und bespoilern, bei den Japsern ist das schon seit Jahren so, Hauptsache individuell ob jenseits des guten Geschmacks ist egal.

Na ja. Was sagen uns die Spoiler?

Halbfertiges Design wurde auf die Straße gelassen, unnötig, denn im Gegensatz zu den 70gern hat jeder Zugang zu einem Windkanal und es gibt inzwischen genug Erfahrung!

So muss man sich mit dem Anpappen von diesen Brettern behelfen. Verstehen kann ich es wenn man einen Straßenwagen für Rennen präpariert, aber auch da geht man schon oft den Weg der Gesamtlösung.

Wie auch immer, der Spoiler ist Option und bringt aerodynamisch sicher was, nicht umsonst wurde der LP640 im Supertest auch mit einem Bügelbrett :wink: bestückt.

Es ist immer ein Zwischending zwischen dem Designer, dem Aerodynamiker usw. dem TT wuchsen nach diversen Abflügen bei 200kmh auch Entenbürzel wie dem legendären 911 RS...

Halbfertiges Design wurde auf die Straße gelassen, unnötig, denn im Gegensatz zu den 70gern hat jeder Zugang zu einem Windkanal und es gibt inzwischen genug Erfahrung!

So muss man sich mit dem Anpappen von diesen Brettern behelfen.

Diese fachfremde Aussage trifft vor dem Hintergrund seinerzeit hammermäßiger Supertests jeweils ohne Heckflügel und aller darüber hinaus gehenden, in punkto Fahrverhalten / -stabilität ausnahmlos guten Beurteilungen weder auf Gallardo noch Murciélago zu.
Diese fachfremde Aussage trifft vor dem Hintergrund seinerzeit hammermäßiger Supertests jeweils ohne Heckflügel und aller darüber hinaus gehenden, in punkto Fahrverhalten / -stabilität ausnahmlos guten Beurteilungen weder auf Gallardo noch Murciélago zu.

Verstehe nun die fachgerechte Aussage!

Auf Grund der guten Beurteilung braucht man nun die Blumenbretter (Spoiler) ! :D :D :D

Was ich noch nicht verstehe:

Der Wagen hat um 10 PS mehr, und ist um 100Kg leichter. Warum braucht der nun einen Spoiler? Weil er schneller beschleunigt? Denn die Spitze wird ja nicht sehr viel ansteigen. Bitte um eine fachgerechte Aufklärung.

Verstehe nun die fachgerechte Aussage!

Auf Grund der guten Beurteilung braucht man nun die Blumenbretter (Spoiler) ! :D :D :D

Was ich noch nicht verstehe:

Der Wagen hat um 10 PS mehr, und ist um 100Kg leichter. Warum braucht der nun einen Spoiler? Weil er schneller beschleunigt? Denn die Spitze wird ja nicht sehr viel ansteigen. Bitte um eine fachgerechte Aufklärung.

Das Bessere ist des Guten Feind. Nur weil die Autos gut waren / sind muss man ja nicht auf der Stelle treten, machen die Mitbewerber auch nicht. Und eine Erweiterung des Portfolio in eine nachgefragte (911 GT3 RS, F430 "Challenge Stradale" usw.) Nische die Lamborghini noch nicht besetzt hat ist als strategisch intelligent zu bezeichnen.

Warum einen Heckflügel? Abtrieb natürlich. Der Gallardo Superleggera spricht, wie optisch und konzeptionell ersichtlich ist, vor allem Kunden an die mit Ihrem Fahrzeug auch mal auf die Rennstrecke gehen, wo Abtrieb wichtiger ist als Topspeed.

Der Spoiler dürfte sicher einiges Abtrieb bringen. Die Rennversionen des Gallardo fahren ja auch alle mit einem Flügel.

Für die Straße würde ich so etwas aber nur gegen Aufpreis anbieten. Wobei es auch in dieser Preisklasse genügend Leute gibt die auf diesen "pimp my ride" Stil abfahren.

Der Spoiler IST aufpreispflichtig, einfach mal lesen... (Seite 17 des PDF)

So wie Reiter die GT3 Versionen mit breiterer Spur vorne und Heckspoiler anbietet macht es nun Lamborghini auch, für Leute die wie mit einem 911 GT3 RS auf die Strecke wollen, da brauche ich den Abtrieb, auf der Strasse jedoch weniger, schliesslich sind die Gelegenheiten mit 200kmh durch eine Landschaft zu brausen jenseits der Nordschleife eher begrenzt...

Für die Straße würde ich so etwas aber nur gegen Aufpreis anbieten. Wobei es auch in dieser Preisklasse genügend Leute gibt die auf diesen "pimp my ride" Stil abfahren.

Für die Anbringung eines solchen Hinterhofwerksattteiles müsste Lamborghini noch was zahlen, nämlich Schmerzensgeld für die optische Umweltverschmutzung!

also, hier gab es ja noch keine richtigen Bilder, über die man auch sinnvollerweise diskutieren kann. (das PDF ist zu dunkel)

das habe ich gerade gefunden:

Carscoop_Superleggera_1.jpg

Carscoop_Superleggera_4.jpg

Carscoop_Superleggera_5.jpg

Also so schlimm sieht es doch gar nicht aus....

Und wie Karl schon sagt, macht es im Umfeld von GT3 und GT3 RS Sinn eine Sportvariante auf den Markt zu bringen.

Gut, der Spoiler ist auch nicht so mein Ding. Macht aber wohl, wie von CountachQV geschrieben, für die Rundstrecke Sinn. Auch der GT3 RS hat ja ein mehr als gewaltiges "Bügelbrett" auf dem Heck.

Ansonsten sehe ich es auch so, daß Lambo im Umfeld von F 430 Challenge und den GT-Modellen von Porsche was adäquates für die wohl willige Kundschaft anbieten möchte.

Adios

In den USA sind es statt 100 leider nur 70kg Mindergewicht.

Ich finde 100kg auch nicht gerade besonders viel. Alleine die Seriensitze des Seriengallardos wiegen - im Verhältnis zu den sehr leichten Reitersitzschalen - schon einiges. Also andere Sitze, Entfall von Navi + Musi und elektrischen Fensterhebern, Carbonteile, Kunststoffscheiben und einige Dinge mehr sollten deutlich mehr als minus 100kg bringen. Leider ist Lambo da nicht konsequent genug. - Was wiegt eigentlich der Reiter-Gallardo???

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...