Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z06 mal objektiv betrachtet


ROCK 63

Empfohlene Beiträge

das mit den zurück auf Serienbereifung weuchseln habe ich auch schon des öfteren gelesen. Scheint wohl etwas dran zu sein.

sorry bissel Offtopic aber zum Thema dass die Z06 so ein tolles Angebot wäre, klar ist sie! Außer Frage und auch nur Sie von der Corvette Familie hat momentan das Zeug es mit den Großen aufzunehmen ala# Galardo,430,Turbo etc...

bin auf die ZR1 gespannt 8)

aaaaber ich finde die Reguläre C6 ist schon fast das Bessere Angebot bezogen auf Preis/Leistung *duck und weg* O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Es ist richtig,das Good Year diesen Reifen für die Z06 hergestellt hat.Dieser Reifen ist aber kein Rennreifen,wie der Michelin Cup!!

Nein nicht wie der Cup vom M 3 CSL, aber er kommt dem Cup NO vom GT 2 sehr sehr nahe, wobei man halt dazu erwähnen sollte, genauso wenig wie der Cup NO auf der Z perfekt ist, würde auch der GY nicht auf dem GT 2 nicht funktioneren (selbst wenn es ihn in der passenden Größe gäbe)

Ich will damit auch nur verdeutlichen, das die Z so wie sie ist, ein sehr schnelles Paket ist und die meisten "Veränderungen" machen sie erst mal eklatant langsamer und bis jetzt gibt es keinen Straßenzugelassenen Reifen welcher sie schneller macht :wink:

Eine "politische" Entscheidung oder weil der Reifen tatsächlich am besten funktioniert/harmoniert?

Es wird der Michelin PS 2 allerdings hat auch der Änderungen gegenüber den normalen PS2, so ist das ein Flat Run und die Felgen haben einen extra (zusätzlichen) Humb, den normale Felgen nicht haben.

Wir wollten den Reifen für den Murcielago hernehmen, geht aber mit herkömmlichen Felgen nicht, es ist auch davon auszugehen, das der Reifen nicht die Standart Mischung bekommt. :wink:

gehen tut das schon, die Flanke ist zwar härter (sollte nicht vom 16 jährigen 45kg Azubi aufgezogen werden O:-) )und kein Reifenherstellter gibt dir ne Freigabe, aber solang du nicht ohne Luft im Reifen durch die Kurven jagst, passiert da auch nichts

gehen tut das schon, die Flanke ist zwar härter (sollte nicht vom 16 jährigen 45kg Azubi aufgezogen werden O:-) )und kein Reifenherstellter gibt dir ne Freigabe, aber solang du nicht ohne Luft im Reifen durch die Kurven jagst, passiert da auch nichts

Offizielles Statemant von Michelin dazu.:

Der Reifen ist nur für die originalen Felgen der Zr 1 zugelassen, bei herkömmlichen Felgen besteht die akute Gefahr, das der Reifen nach innen abruscht, was dann

unvermeindlich zu Druckverlust führt.

Dann möchte ich mal den sehen, der gegen den ausdrücklichen Rat von Michelin so einen Reifen auf ein Fahrzeug aufzieht, was über 300 km/h läuft..........:wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ROCK 63,

 

schau doch mal hier zum Thema Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich bin in der glücklichen Lage ein Fahrzeug ohne Runflat zu fahren :wink:

Die Aussage von Michelin stimmt auch absolut, allerdings nur wenn der Reifen schon Luft verloren hat.

Solange der Reifen den vorgeschriebenen Luftdruck hat, ist der Hump ohne Funktion, ob nun einer oder zwei. Der Reifen wird durch das Felgenhorn gehalten.

Gleiches Problem gibt es auch bei den BMW´s, EH2 Felgen sind doch sehr rar, also werden die Runflat Reifen auf normale H2 Felgen montiert.

Mir ist kein Fall bekannt, bei dem ein intakter Runflat Reifen von einer H2 Felge gerutscht ist, man sollte sich nur immer bewusst machen dass man die Notlaufeigenschaften damit aufgibt (wie bei jedem normalen, Nicht-Runflat-Reifen auch)

Ciao Chris

P.S. einen schönen Feiertag an alle Glücklichen :D

ich bin in der glücklichen Lage ein Fahrzeug ohne Runflat zu fahren :wink:

Die Aussage von Michelin stimmt auch absolut, allerdings nur wenn der Reifen schon Luft verloren hat.

Solange der Reifen den vorgeschriebenen Luftdruck hat, ist der Hump ohne Funktion, ob nun einer oder zwei. Der Reifen wird durch das Felgenhorn gehalten.

Gleiches Problem gibt es auch bei den BMW´s, EH2 Felgen sind doch sehr rar, also werden die Runflat Reifen auf normale H2 Felgen montiert.

Mir ist kein Fall bekannt, bei dem ein intakter Runflat Reifen von einer H2 Felge gerutscht ist, man sollte sich nur immer bewusst machen dass man die Notlaufeigenschaften damit aufgibt (wie bei jedem normalen, Nicht-Runflat-Reifen auch)

Ciao Chris

P.S. einen schönen Feiertag an alle Glücklichen :D

Das haben wir Michelin auch gesagt, die meinen aber, es wäre immer ein Problem auch wenn genügend Luft drauf wäre, da hilft jetzt aber nur, warten

bis die ersten ZR 1 auf dem Markt sind und reinschauen wovon die reden,

kann ja sein dass das ein politisches Argument ist und sie nicht wollen das der Reifen auf nem anderen Auto gefahren wird und ob er bei einem Auto was den Motor hinten (mitte) hat funktioniert ist wieder ein anders Kapitel :(

Gruß Thomas

  • 1 Jahr später...

@Rock 63: :-))!:applaus:

Hammerhart! Beeindruckend. Sieht schon gefährlich aus die Geschwindigkeit. Denke mal dass die Nordschleife mit deiner Maschine sehr sehr gefährlich werden kann.

Wo wohnst du denn in Hessen. Ich habe einen guten Freund der wohnt in Bad Nauheim. Kann man da nicht mal bei deiner Vette vorbeischauen?

Gruss

Was mir bei dir aufällt & gefällt, ist dass du dein Auto zu bewegen weißt!

Respekt :-))!

Ja danke, habe aber auch schon 100 000 km lang üben können mit der Z, also mit der schwarzen 95 000 und mit der roten.............

Schön zu lesen das hier noch mehr Hessen unterwegs sind:)

Gutes Video, die muss echt richtig gut gehen, die anderen stehen ja auf der Strecke:D

Für Racer die viel Dampf wollen ist diese Preis/Leistung wohl unschlagbar:-O

Warst du damit auch schon auf der Nordschleife unterwegs? Welche ungefähren Zeiten sind da deiner Meinung nach möglich?

Ich weiß dannach beurteilt man kein Auto, mich interresiert es einfach so:wink:

Schön zu lesen das hier noch mehr Hessen unterwegs sind:)

Gutes Video, die muss echt richtig gut gehen, die anderen stehen ja auf der Strecke:D

Für Racer die viel Dampf wollen ist diese Preis/Leistung wohl unschlagbar:-O

Warst du damit auch schon auf der Nordschleife unterwegs? Welche ungefähren Zeiten sind da deiner Meinung nach möglich?

Ich weiß dannach beurteilt man kein Auto, mich interresiert es einfach so:wink:

Nein mit der roten Zora, war ich noch nicht auf der NS, sie ist schlicht weg zu tief, was ihr auf allen anderen Rundkursen zu gute kommt und da ich mehr auf Rundstrecken fahre liegt da die Priorität, sollte das Wetter passen werde ich aber im Oktober noch den einen Trackday mitnehmen, da darf man dann auch filmen und es ist Open Pit Lane.

Das mit den Zeiten ist schwierig, ich werd fahren, filmen und das Vid posten............:-))!

hier mal eins, wo ich als Kamerawagen fungiere, wir wollten in diesem Vid die Drehzahl per Can Bus abgreifen, was nicht so recht klappen wollte, daher der seltsame Tacho in der Einblendung, beim nächsten Mal sieht es wieder besser aus :wink:.........

interessant sind die g Werte

exczkcZareg

und hier eins von der Rennstrecke Rijeka/Grobnik in Kroatien.......

4F9qyW3seYA

hier mal eins, wo ich als Kamerawagen fungiere, wir wollten in diesem Vid die Drehzahl per Can Bus abgreifen, was nicht so recht klappen wollte, daher der seltsame Tacho in der Einblendung, beim nächsten Mal sieht es wieder besser aus :wink:.........

In den Videos hast Du ja einen angemessenen User-Namen gewählt :D:D

Danke für die schnelle Antwort, schade:wink: aber wenn du sowieso mehr GP Strecken fährst kann dir das ja egal sein.

Das erste Video gefällt mir richtig gut, wie du die 2 im Sonnenuntergang vor die her scheuchst:-))!

Nein, nein Egal ist es mir nicht, ich will schon wissen was die RZ (und ich) dort oben bringen kann, nur hier mit nicht gefahrenen Zeiten prahlen find ich blöd, das wäre ja so als wenn ich den GTR ständig verteidigen würde, ohne auch nur einen Meter damit gefahren zu sein :D:D:D

Sobald ich oben war, messen und filmen konnte, stelle ich das Vid ein :-))!

  • Gefällt mir 1
In den Videos hast Du ja einen angemessenen User-Namen gewählt :D:D

Ja neben dem Rock, mausert sich der "Lord" immer mehr zu einem weiteren Spitznamen, hat aber einen Hintergrund und ist ne lange Geschichte.......................aber nicht für hier :D:D

  • 2 Wochen später...

So heute Nachmittag habe ich die Zeit in Hockenheim, nochmal ordentlich nach unten geschraubt, Auto war wie immer lediglich der ZR1 Spoiler fehlt und die Seitenschweller...........

Vccl58MPkDM

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...