Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z06 mal objektiv betrachtet


ROCK 63

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Jaaa jaaa jaa -> genial gefreut :-))!

Da freut man sich grad mit dir :-))!

Moin Alex,

du weißt ja das es dabei um einen gemachten GT2 (und den Fahrer) geht und da ist mir eine sehr große Last von den Schultern gefallen, hinzu kam

das ich einem Kunden ne große Bremse verbaut hab und der war gestern vor Ort zum Härtetest und es hat alles perfekt gepasst(wußte ich zwar vorher schon, aber jeder empfindet das anders), was mich natürlich auch sehr gefreut hat, so kam einiges zusammen:-))!

Zum Glück könnt ihr den Rest nicht hören, weil ich hab mich die ganze lang danach gefreut, mit singen, schlimme Worte sagen usw.........:oops:O:-)O:-)

So heute Nachmittag habe ich die Zeit in Hockenheim, nochmal ordentlich nach unten geschraubt, Auto war wie immer lediglich der ZR1 Spoiler fehlt und die Seitenschweller...........

Das ist natürlich sensationell :-))!:-))!:-))! Weiter so :D

Zum Glück könnt ihr den Rest nicht hören, weil ich hab mich die ganze lang danach gefreut, mit singen, schlimme Worte sagen usw.........:oops:O:-)O:-)

Servus Thomas

Kann ich mir vorstellen, den Titel hast jetzt du :D Aber wenn ich das alles richtig deute wir er versuchen zurückzuschlagen :D

Aber ist schon Wahnsinn wenn man bedenkt das man mit der Z06 dem GT2 Paroli bieten kann. Wenn auch der GT2 längere Stints fahren kann. :-))!

Was meinst du, wenn du die Zora fertig hast, wie lange kannst du mit Ihr am Stück pushen ?

Gruß

Alex

Servus Thomas

Kann ich mir vorstellen, den Titel hast jetzt du :D Aber wenn ich das alles richtig deute wir er versuchen zurückzuschlagen :D

Aber ist schon Wahnsinn wenn man bedenkt das man mit der Z06 dem GT2 Paroli bieten kann. Wenn auch der GT2 längere Stints fahren kann. :-))!

Was meinst du, wenn du die Zora fertig hast, wie lange kannst du mit Ihr am Stück pushen ?

Gruß

Alex

Also gestern hätte ich sicher auch 10-15 Runden am Stück fahren können (von den Temperaturen war es gestern perfekt) nur die Hinterreifen konnten max 2 schnelle Runden ab und schmierten dann und mir ging es gestern wirklich nur um Bestzeiten, also nicht lange Spaß haben oder so.

Wenn der andere Kühler drin ist könnte man theoretisch auch ne Stunde fahren, aber es halt das ganze Auto heiß,die Hitze kriecht auch ins Chasis (ist ja Alu) da wird die ganze weich, das kann ich auch nicht richtig erklären und kaum einer wird das je spüren, aber wenn es dann wirklich an die Obergrenze geht, da merkt man halt doch warum Porsche so einziartig ist :-))!:-))!:-))!

  • Gefällt mir 1
Also gestern hätte ich sicher auch 10-15 Runden am Stück fahren können (von den Temperaturen war es gestern perfekt) nur die Hinterreifen konnten max 2 schnelle Runden ab und schmierten dann und mir ging es gestern wirklich nur um Bestzeiten, also nicht lange Spaß haben oder so.

Wenn der andere Kühler drin ist könnte man theoretisch auch ne Stunde fahren, aber es halt das ganze Auto heiß,die Hitze kriecht auch ins Chasis (ist ja Alu) da wird die ganze weich, das kann ich auch nicht richtig erklären und kaum einer wird das je spüren, aber wenn es dann wirklich an die Obergrenze geht, da merkt man halt doch warum Porsche so einziartig ist :-))!:-))!:-))!

Wenn Du so weiter machst, solltest Du bald ohnehin mal über die Anschaffung eines gebrauchten Formel 1 nachdenken :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ROCK 63,

 

schau doch mal hier zum Thema Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Besteht zwischen der in den USA ausgelieferten Z06 un dem in Europa ausgelieferten Modell ein Unterschied?

Ich hoffe Rock 63 kann hierzu etwas schreiben :-))!

Bei der C5 gab es ja bekanntlich Unterschiede, wie sieht dass denn bei der C6 Z06 aus?

Besteht zwischen der in den USA ausgelieferten Z06 un dem in Europa ausgelieferten Modell ein Unterschied?

Ich hoffe Rock 63 kann hierzu etwas schreiben :-))!

Bei der C5 gab es ja bekanntlich Unterschiede, wie sieht dass denn bei der C6 Z06 aus?

Hallo Nub,

Scheinwerfer + Reinigung , Rücklichter , Reifen nur bis 300 (?)zulässig!

Lenkradschloß !?

Meilentacho, aber das HuD kann man umschalten!

Kühlung und Bremsen sind glaub ich gleich !

Gruß Roland:wink:

Hallo Nub,

Scheinwerfer + Reinigung , Rücklichter , Reifen nur bis 300 (?)zulässig!

Lenkradschloß !?

Meilentacho, aber das HuD kann man umschalten!

Kühlung und Bremsen sind glaub ich gleich !

Gruß Roland:wink:

Reifen wären ja das kleinste Problem, Scheinwerfer + Reinigung ließe sich wohl nachrüsten :-?, Meilentacho hat im inneren Ring die Angabe in km/h glaube ich, Kühlung und Bremsen sind wichtig! Wobei man hier eventuell auch nachelfen könnte. Nur was würde das kosten?

Naja bin mal gespannt was andere noch zu sagen haben.

danke Roland :)

So, bin jetzt erst wieder zu Hause.......:oops:

Die US Versionen haben auch noch eine 1-4 Schaltung, das heißt wenn man nicht mehr als 2500-3000 U/min drauf hat, wird der 2. Gang blokiert und man ruscht direkt von 1 in 4, kann man aber wegprogrammiern.

Der TAcho hat keinen Innenring und die Einheit kostet € 2000,- :cry:

Dafür kann man aber das HUD umpolen, das wichtigste ist aber, die US Versionen haben wohl keinen oder einen kleiner Ölkühler, aber wie genau weiß ich nicht...........:oops:

2000€ für die Einheit ist schon happig, mir geht es da nicht um den Betrag sondern um das Prinzip. 2000€ für so ein Tacho, na toll :rolleyes: Das mit der 1-4 Schaltung habe ich auch so noch nicht gehört aber wenn man es abstellen kann nicht so schlimm.

Mit dem Ölkühler da muss ich mich mal informieren.

Die Preise in den USA sind ja der Hammer für junge gebrauchte Z06 :-o und zu dem $-Kurs muss ich wohl nichts sagen. Zoll und MwSt. betreffen mich nicht. -> Es juckt.

danke für den Link Roland, werde dort mal rein schnuppern.

Da ließe sich ja ein Geschäft draus machen, wenn man km/h-Tachoscheiben fertigt und einen Umbau anbietet :???:

2.000€ für einen Tacho sind keine Seltenheit, kostet der von meinem Auto auch beinahe.

So heute Nachmittag habe ich die Zeit in Hockenheim, nochmal ordentlich nach unten geschraubt, Auto war wie immer lediglich der ZR1 Spoiler fehlt und die Seitenschweller...........

Vccl58MPkDM

Der Sound ist sowas von genial, du bist ein sehr guter Fahrer, Hut ab. :D:D:-))!

So heute Nachmittag habe ich die Zeit in Hockenheim, nochmal ordentlich nach unten geschraubt, Auto war wie immer lediglich der ZR1 Spoiler fehlt und die Seitenschweller...........
Wow, verdammt schnell, vor allem wie Geschwindigkeiten am Bremspunkt sind :-o

Wenn ich denke dass ich mit dem 944 Turbo (mit Strassenreifen 2:08 ) geschafft habe, ist vom Auto her ne andere Liga, Respekt. :-))!

Die Nordkurve bin ich beim letzten Lauf auch so gefahren, bringt bis zur Einfahrt Parabolica beim Mini ca. 300/min mehr Geschwindigkeit. Die Spitzkehre ist einfach ein Krüpel...

Ja vielen Dank,

es ist nach allen Informationen die wir in den letzten 2-3 Jahren sammeln konnten, tatsächlich ne Top Zeit, nur mal so zum Vergleich, die schnellsten

(997 GT2) im Porsche Spotrs Cup fahren auf top vorbereiteten Fahrzeugen und auch auf Semis 1:55 tief :wink::-))!

Und gefreut hab ich mich deshalb, weil es mit ansagen gefahren war (ich hab immer wieder gesagt das ne 1:53 geht, nun wurde es ne 1:52,9, aber geglaubt hat es im Vorfeld keiner) und ich bis ende des Jahres nix mehr fü´r´s Essen bezahlen brauch, wenn mein Kumpel dabei ist :D:D:D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...