Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Weltpremiere in Genf: der Gumpert Apollo Sport


Colin16

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Koenigsegg ginge auch noch. Schau mal auf seine Sig. :)

...ich darf nix sagen....:wink::-))!

Ich hab mal mit einem Gumpertmitarbeiter geredet und ihn gefragt, wann sie auf die nordschleife gehn und eine zeit von unter 7 Minuten schaffen wollen. Er antwortete mir, dass sie schon da waren, er aber keine Auskunft geben darf, über die zeit, dann hab ich ihn noch gefragt ob sie mit dem normalen oder mit dem sport da waren und dass durfte er mir dann auch nich sagen, er sagt nur, dass ich es in nicht allzuentfernter zukunft in der sportauto lesen könnte, man darf also gespannt sein.

Na gut dann kann es nur der Bugatti sein. Wieso kannst du es nicht sagen? Der Apollo war auch ein Kundenauto!

Was spielt das für eine Rolle?

Es kamen nachher noch Leute mit besucherausweis, die hinter die Absperrung durften und es wurde ihnen gesagt, das sie nicht ins auto sitzen dürfen, da es ein kundenauto ist. Wer weis wie pingelig die kunden sind.

Es kamen nachher noch Leute mit besucherausweis, die hinter die Absperrung durften und es wurde ihnen gesagt, das sie nicht ins auto sitzen dürfen, da es ein kundenauto ist. Wer weis wie pingelig die kunden sind.

Welcher Kunde würde schon sein Auto für eine Messer zur Verfügung stellen? Also ich nie ...

@Forex ev. den Koenigsegg ja ... naja dann lieber den Apollo für meinen Geschmack ganz klar der Favorit! :-))!

@ torus

Jedem das seine...

Wenn sich niemand reinsetzt oder irgendwas verkratzt würd ich damit kein problem haben, mein auto zur verfügung zu stellen.

Ich aber schon für das gebe ich nicht über 300'000.- EUR aus damit sich jeder reinsetzen kann. Aber wie gesagt das muss jeder selber wissen.

den Apollo für meinen Geschmack ganz klar der Favorit!

Für mich auch! Der Koenigsegg ist ein brachiales Auto, keine Frage! Trotzdem kann ich mich mit diesem Design nicht anfreunden.

Ich schon, ich liebe das design und 1018ps auf weniger als 1200kg klingt doch ganz vernünftig. Dazu noch die geilsten Türen der Welt und fertig ist mein Traum....

der Gumpert ist auch schön, ich finde, dass das design aber nicht so eine konsequenz hat, der gumpert ist einfach ein neues geniales ultraschnelles schönes auto, der koenigsegg bringt mit seinen Türen aber innovative elemente, die nie davor dagewesen sind....

Aber Design ist eine Geschmacksfrage und wir wollen ja keine ergebnislose Diskussion à la ferrari vs. lambo vs. porsche:)

Ich kann aber verstehen, dass ihn manche etwas unterkühlt finden, mir gefällt das form follows function design, doch man kann sich jenseits der 400 auch keine designspielereien erlauben. Der Gumpert hat meines Wissens nach eine CW-Wert von 0,45, der Koenigsegg hat einen von 0,29...

Aber wie gesagt. Jedem das seine, ich mag meinungsverschiedenheiten, ohne sie wär das leben doch langweilig.

...ich liebe das design...ist mein Traum....Design ist eine Geschmacksfrage...

Genau so sehe ich das auch! Sonst würde am Schluss jeder mit ein und demselben Koenigsegg, Gumpert, Ferrari usw. rumfahren und dann würde irgendwann auch das schönste Design langweilig! :-))!

Da ist bestimmt nichts wackelig! Ich habe mir den Apollo ebenfalls aus nächster Nähe angeschaut und das Konzept wie auch das Fahrzeug an sich stellen eine enorm hohe Messlatte an die etablierte Konkurrenz, sowohl in fahrdynamischer als auch in Preis/Leistungs-Hinsicht.

Durch die Tatsache, dass da Menschen dahinter stehen, die ihre Meriten bei renommierten Herstellern (z.B. Audi) verdient haben und als Partner Firmen wie z.B. Eibach hinzugewonnen wurden, kann man sich schon mal vorstellen, dass da alles Hand und Fuss hat. Zudem wurden bis dato knapp 20 Fahrzeuge verkauft.

Bei der Sitzprobe passierte das erste Mal seit 20 Jahren etwas, was ich seit dem F40 nicht mehr glaubte, aufs Neue zu erleben: Ich verliebte mich in den Apollo! Man fühlt sich einfach wohl an diesem "Arbeitsplatz" und er sitzt wie ein Massanzug. Man ist so eingebettet in die Sitze zwischen Getriebetunnel und Einstieg, dass man versucht ist, sich nicht mehr anzuschnallen. Aber man ist ja vernünftig :wink: Alles hat seinen Platz und die Ergonomie stimmt für ein Rennjunkie wie mich perfekt. Zudem ist nur das Nötigste eingebaut, was der Fahrdynamik durch ein niedrigeres Gewicht zugute kommt. Alles in allem für mich ein perfektes Gesamtpaket, welches ich nur in der "Rennausführung" ordern würde, weil da schon alles dabei ist, was ein Kranker wie ich braucht :D

Mit wackelig meine ich den Motor.

Ich hätte gefühlsmässig einfach nicht so ein Vertrauen in diesen Motor mit so viel Leistung. Die 650PS sind ok, aber die beiden anderen Ausbaustufen erachte ich nicht als so vertrauenerweckend. Es gibt keinerlei Erfahrungswerte und keine Langzeit-Tests...

Wann? Bitte mehr details ... hoffe ich kann es schauen ... sonst sollte es jemand bitte wieder ins Forum stellen wie beim Mirage GT dort hats ja super geklappt.

ist leider schon vorbei wenn es wiederholt wird nehme ich es auf.

  • 4 Wochen später...

Was habt ihr denn alle gegen den Gumpert :-(((° Der ist doch total schön und brutal zugleich :-))! Nur den Sound würd ich mal gerne "richtig" hören. Aber in Essen gefiel der mir sofort. Ein richtig schönes Auto :wink: 8)

Was habt ihr denn alle gegen den Gumpert :-(((° Der ist doch total schön und brutal zugleich :-))! Nur den Sound würd ich mal gerne "richtig" hören. Aber in Essen gefiel der mir sofort. Ein richtig schönes Auto :wink: 8)

Naja es gibt wie gesagt wenn schon nur bei der "basis" version im aussehen zu Meckern, sonst top!

Die nehmen sich nicht besonders viel, ich hab übrigens nix gegen den gumpert aber der Koenigsegg gefällt mir besser.

Viel zu teuer der Koenigsegg .... meiner Ansicht nach. Aber jeder muss es selber wissen.

... aber der Apollo Sport mit Heckspoiler und gesamten Lufteinlässen an den vorderen Radkästen oben etc. etc. ist der Hammer! :-))!
:-o da ist dann wohl dieses Ding gemeint? Geschmäcker sind ja bekannt lich verschieden.

01259copiedeapollo16122zh7.jpg

11992373apollo122863lotr2.jpg

37098img6611122608loah2.jpg

49564imm024123524loed6.jpg

:-o da ist dann wohl dieses Ding gemeint? Geschmäcker sind ja bekannt lich verschieden.

01259copiedeapollo16122zh7.jpg

11992373apollo122863lotr2.jpg

37098img6611122608loah2.jpg

49564imm024123524loed6.jpg

Ja genau ... oder fast ... die Lufteinlässe oberhalb der Radkästen kann ich nicht erkennen ev. wegen dem Foto. Aber so sieht er geil aus. Und so sollte er auch bestellt werden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...