Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autokauf und Versicherung in den USA


ringrocker2004

Empfohlene Beiträge

Im Juli werde ich die Möglichkeit habe, in Texas, Baytown ein 6wöchiges Praktikum zu absolvieren.

Möchte natürlich diese Möglichkeit wahrnehmen. Nun ergibt sich aber ein Problem bezüglich Autofahren. In Texas darf erst mit 21 ein Auto mieten.:???:

Da ich erst 19 bin hat sich das ja wohl erledigt.

Nun war meine Überlegung für diese Zeit ein günstiges Auto zu kaufen. Damit meine ich ein Auto knapp unter 2000 Dollar. Ob das nun gut aussieht ist eigentlich egal. Mir ist nur wichtig, dass das Auto sicher ist. Mir ist klar, dass ich für das Geld keinen tollen Wagen bekommen. Möchte halt die Möglichkeit wahrnehmen, da iich nun die Chance habe.

Nun meine eigentliche Frage. Wie teuer wird die Zulassung und Versicherung für ca. 2 Monate. Einen festen Wohnsitz werde ich haben. Möchte allerdings eine richtige Versicherung, die auch einen Personenschaden und ähnliches abdeckt. Die gesetzliche Versicherung versichert gerade mal 25000$.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

ich kenn das Problem, ich hab letztes Jahr in USA studiert. Also Autokaufen ist auch nicht so günstig wegen Versicherung, Steuer usw. Soweit ich mich erinnern kann, ist der kürzeste Zeitraum um ein Auto zuversichern 6Monate...Probier mal in Deutschland bei deinem Reisebüro ein Auto für Texas anzumieten, so haben wir das bei unserer Tour durch CA gemacht und es war kein Problem obwohl wir alle unter 25 sind.

Das das nicht ganz so billig wird ist mir klar. Habe allerdings nun die Möglichkeit das Praktikum in Texas zu machen. Später würden die Inhalten nicht meht so gut passen. Außerdem habe ich jetzt die Möglichkeit bei einem Kollegen meines Vaters zu wohnen.

Wieso muss dass Auto denn für 6 Monate angemeldet sein???

Wie teuer würden denn Steuern, Versicherung, Zulassung, usw. werden?

@Roland

Ich habe bereits mit der Person, bei der ich wohnen würde gesprochen. Er kennt einen Autovermieter. Geht gesetzlich erst ab 21. Keine Ahnung warum.

Muss es nicht, aber weniger als 6Monate gibts anscheind nicht, aber ich bin mir nicht ganz sicher da das die Uni für uns geregelt hat. ich glaub wir haben ca. 700Dollar gezahlt für einen Pontiac Van mit V6 3,8, für alles.

Wie gesagt frag bei einem Studentenreisebüro in Deutschland nach, die haben Erfahrung mit solchen Problemen.

Ich glaub wir haben ca. 700Dollar gezahlt für einen Pontiac Van mit V6 3,8, für alles.

Ist doch nen super Preis genau soetwas suche ich ja. Möchte dort halt mobil sein, da es kein öffentliches Transportsystem gibt.:???:

Nur mal so ein Gedanke...

Was ist denn wenn Du das Auto in einem Nachbarstaat mietest ?

Würde sich doch lohnen wenn Dein Ort nicht so extrem weit von der Grenze entfernt ist. Dann kannst Du es ja trotzdem in Texas nutzen.

Wenn du ein Praktikum in einer Firma machst, dann frag doch ob die dich da unterstützen und den Wagen für dich mieten. Dann ist es in der Regel kein Problem, war zumindest in Massachusetts bei mir so.

Viele Grüße, Tim

Ist doch nen super Preis genau soetwas suche ich ja. Möchte dort halt mobil sein, da es kein öffentliches Transportsystem gibt.:???:

da ist noch kein kaufpreis dabei....ich würde für die kurze Zeit lieber versuchen eines zu mieten...da findest du bestimmt eine Lsg. um die 21 Grenze zu umgehenO:-)

Viel Erfolg

Im Juli werde ich die Möglichkeit habe, in Texas, Baytown ein 6wöchiges Praktikum zu absolvieren.

Möchte natürlich diese Möglichkeit wahrnehmen. Nun ergibt sich aber ein Problem bezüglich Autofahren. In Texas darf erst mit 21 ein Auto mieten.:???:

Da ich erst 19 bin hat sich das ja wohl erledigt.

Nun war meine Überlegung für diese Zeit ein günstiges Auto zu kaufen. Damit meine ich ein Auto knapp unter 2000 Dollar. Ob das nun gut aussieht ist eigentlich egal. Mir ist nur wichtig, dass das Auto sicher ist. Mir ist klar, dass ich für das Geld keinen tollen Wagen bekommen. Möchte halt die Möglichkeit wahrnehmen, da iich nun die Chance habe.

Nun meine eigentliche Frage. Wie teuer wird die Zulassung und Versicherung für ca. 2 Monate. Einen festen Wohnsitz werde ich haben. Möchte allerdings eine richtige Versicherung, die auch einen Personenschaden und ähnliches abdeckt. Die gesetzliche Versicherung versichert gerade mal 25000$.

Schau dir dazu mal die Folge in der USA von TopGear an:

die kaufen auch jeweils ein Auto, nur um guenstiger zu sein als mieten.

http://www.finalgear.com/shows/topgear/9/3/

viel Erfolg da drueben !

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ringrocker2004,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Habe jetzt doch die Möglickeit ein Auto zu mieten.

Ist mir lieber als ein Auto zu kaufen und dann eine 1000$ Shrotthaufen angedreht zu bekommen.

Für andere, die auch mit dem Gedanken spielen mal nach Amerika zu fahren und ein Auto zu mieten(kein Problem wenn man über 21 ist), dann kann man ab 19 bei Alamo ein Auto mieten. Werde dort ein Auto mieten. Wird wohl ein Chevrolet Matiz sein. Nicht das beste aber für 6 Wochen reicht das vollkommen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...