Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autokauf in "Schmuddel-Klamotten"


locodiablo

Empfohlene Beiträge

Der Verkäufer hatte schon recht. Mit 120.000,- muß er tatsächlich zu den Gebrauchten.:D

Nen neuen Turbo gab es dafür aber auch nicht.:wink:

ich weis nicht wieviel es genau waren ! er hat gesagt das es um die 120.000€ waren ! is ja auch egal wieviel es genau war ! es geht ja dabei irgendwo ums prinzip ! oder ? ich fände es halt einfach total schei*e wenn ich ein auto haben will und zu den gebrauchten verwiesen werde , weil ich ... was weis ich ... ma nicht den Boss-anzug oder die markenjeans anhabe !

gruß

yannick

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das netteste was ich bis jetzt gehört habe, war die Frage vom Verkäufer zu dem neuen Ferraribesitzer nach dem Kauf....."Wollen sie ihren Golf 2 sofort hier lassen zum verschrotten?"

:-))!

Der Verkäufer hatte schon recht. Mit 120.000,- muß er tatsächlich zu den Gebrauchten.:D

Nen neuen Turbo gab es dafür aber auch nicht.:wink:

:DX-):-))!

schon krass wie hier einige das verhalten der verkäufer befürworten. ich weiß echt nicht wie ihr euch das vorstellt, am besten es kommen die leute im brioni anzug an, die gattin umhängt mit cartier schmuck und so eine kleine hunde ratte aufm arm, werfen das geld aufm tisch und man kassiert fürs nichts tun die fette provision :???:

die münze hat auch ihre zwei seiten, also muss man in den sauren apfel beissen denn am ende kackt die ente O:-)

Kann das Verhalten vom Verkäufer aber auch verstehen.

Überlegt mal, wiehoch ist die Chance dass einer im Fussballtrikot mit Trainingshose und Einkaufstüte mal eben schnell beim Einkaufsbummel zu Aston Martin geht und einen DB9 kaufen will? Eben.

Das mit dem Termin-ausmachen finde ich schon in Ordnung so.

(Gestern kam noch so eine hetzerische Reportage mit dem CP-User Niko & Freund beim Juwelier in Frankfurt, dat war mal cool :D

Ich habe die Sendung nicht gesehen. Ich finde, eine gepflegte Erscheinung ist doch nicht zu viel verlangt. Ich geh ja auch nicht in den Supermarkt mit Trainingshosen und Adidas Schuhen. Das hat für mich mit Respekt gegenüber seinen Mitmenschen zu tun.

das stimmt schon ... nur es ist doch trotzdem eine frechheit jemanden so zu behandeln , geschweige denn wie im falle der sendung nach nem kontoauszug zu fragen , bzw das ding zu verlangen ! :evil: das ist , finde ich :unter aller s*u ! und da sollte man noch dran arbeiten , das das abgestellt wird ! klar .... es gibt leute die nur auf dicke hose machen , weil sie mal ein solches auto fahren wollen ! ich finde dennoch , das wenn man nur um infos oder um ein gespräch bittet , das man dann nicht , auf gutdeutsch "vor verschlossenen toren" steht. im falle porsche hat mans doch gesehen ! kurzes gespräch , bei dem der vk erkannt hat , das er wirklich potentieller kunde ist , und dann macht es auch nixmehr aus , wenn man für ne probefahrt nach nem "pfand" fragt oder beiläufig in nem gespräch sich erkundigt , als was der herr oder die dame arbeitet oder wies geschäft so läuft ! manchmal sagen dir die kunden dann schon mehr wie de wissen willst und dann weiss man auch ob der ein potentieller kunde ist oder nur ein poser !

gruß

yannick

Bei mir kann es schon mal vorkommen, dass einer mit abgewetztem Blazer und staubigen Hosen kommt, ist eben so wenn jemand Pferde hat.

Jogginghosenkundschaft hatte ich aber noch nie.

Wer mit solcher Kleidung einkaufen geht, darf sich nicht wundern,

wenn er etwas schief von der Seite betrachtet wird.:wink:

Es sollte doch möglich sein, sich etwas vernünftiges und dem Anlass entsprechendes , anzuziehen.

Die Unsitte, Trainings-und Sportkleidung als Tagesbekleidung zu tragen, werde ich wohl nie verstehen können

es soll aber so leute geben die das bewusst machen ! :???: wenn ich ehrlich bin , würde ich da zuerst auch mal schief guggen , aber nach nem kurzen gespräch wo man dinge klärt kann man als proffesioneller VK auch schon ein bisschen raushören mit wem man es zu tun hat ! meine meinung ! aber das wie es der bekannte oder der mann bei aston martin erlebt hat mit dem unhöflich sein find ich schon ein bisschen blöd !

gruß

yannick

Der Verkäufer hat gesagt der Kunde solle sich nunmal bitte "referenzieren", dann wurde gefragt wie, z.b. mit Beweis dass er sich das leisten kann.

Das ist doch wohl ein angemessenes Verhalten wenn jemand dermaßen schlampig bei Aston Martin rumsteht.

@Yannick,

du hast im Grunde genommen recht.

Aber sehr viele potente Kunden im Jogginganzug wirds nicht geben.

Und dass viele Verkäufer offen oder versteckt eine Bonitätsprüfung des vermeintlichen Kunden machen, ist absolut in Ordnung.

Wer steckt schon gerne Zeit in eine vergebliche Sache??

@ Rocks

stimmt ... aber es ist doch wirklich kein grund jemand zu den "gebrauchten" zu schicken o.a. ! man kann ja mal doch 2 minuten opfern und sehen ! klar ... es sollte keine halbe stunde werden , in der der vk blauäugig rumsteht .... wo käme man da hin .. aber wenn ma gezielt sein interesse bekundet und nach einer beratung fragt sollte man sich die zeit finde ich doch ruhig mal nehmen .. auch wenn man den kunden als nicht so betucht ansieht ... das ist doch das selbe , als wenn sie ein kleines kind ganz höflich fragen würde was das für ein auto ist oder ob man sich mal reinsetzen darf !da weis man ja auch , das das vielleicht das traumauto ist und den wunsch , sich ma in den was weis ich , Carrera GT zu setzen könnte ich keinem kleinen jungen (sofern er nicht gerade aus einer drecklaache gekommen ist) abschlagen ! back to theme : was ich sagen will ist einfach , auch wenn man nicht so aussieht , als ob man ne million aufm konto hat und auch wenn man ma ne jogginghose von der stange hat sollte man nicht grundsätzlich sagen , GEHT NICHT ; KANN NICHT ,usw. auch wenn man sich "nur" mal in nen 997 oder so reinsetzen will und auch ganz höflich fragt , weils einfach mal ein traum ist in so nem wagen zu sitzen , sollte man einem das nicht abschlagen ! denn irgendwo sindO:-) und waren wir doch mal alle klein und hatten autos die wir bewundert haben ! álso ich denke das sich ein vk mal , auch wenns nur 2 mins sind , nehmen sollte und probesitzen sollte schon mal drinne sein ! auch wenns kein potentieller kunde oder auch ein kind vom 8 jahren ist !

gruß

yannick

Wer steckt schon gerne Zeit in eine vergebliche Sache??

Genau so ist es. :-))!

Und zu den ganzen Beispielen wie z.B. dem 20 jährigen, der ja schon eine Firma hat und den M3 kaufen will oder dem sonst wie unfair bedienten Handwerker Kunden bei Mercedes etc. Natürlich finde ich wenn ich lang genug suche für alles ein Beispiel wo mal jemandem Unrecht getan wurde. Aber mal Hand aufs Herz: Wie viele 20 jährige haben eine florierende seriöse Firma ? Aus eigener Kraft eher die absolute Ausnahme und insofern ist auch hier eine Reaktion des Verkäufers bezüglich der Bonität verständlich wenn sie dann auch angemessen nett artikuliert wird. Es ist eben wichtig auf beiden Seiten, Kunde und Verkäufer, den Stil und die Verhaltensweise angemessen zu pflegen.

, weils einfach mal ein traum ist in so nem wagen zu sitzen , sollte man einem das nicht abschlagen ! denn irgendwo sindO:-) und waren wir doch mal alle klein und hatten autos die wir bewundert haben ! álso ich denke das sich ein vk mal , auch wenns nur 2 mins sind , nehmen sollte und probesitzen sollte schon mal drinne sein ! auch wenns kein potentieller kunde oder auch ein kind vom 8 jahren ist !

gruß

yannick

Sehr ich grundsätzlich auch so und habe ich bisher sowohl bei Mercedes als auch Porsche nicht anders erlebt bzw. beobachtet wenn das Ganze sich wie auch immer spontan ergeben hat und für den Verkäufer überschaubar bleibt.

...oder ob man sich mal reinsetzen darf !da weis man ja auch , das das vielleicht das traumauto ist und den wunsch , sich ma in den...Carrera GT zu setzen könnte ich keinem kleinen jungen...abschlagen !

...auch wenn man sich "nur" mal in nen 997 oder so reinsetzen will und auch ganz höflich fragt , weils einfach mal ein traum ist in so nem wagen zu sitzen , sollte man einem das nicht abschlagen ! ...

Also sooooo kann nur jemand reden, der nicht selbst Verkäufer in einem exklusiven Autohaus ist.

Als Verkäufer kann man nunmal nicht jeden x-beliebigen Menschen mal so eben Platz nehmen lassen in einem funkelnagelneuen Boliden aus der 250tausend-Mücken-Liga. - Ein Beispiel: Wenn mal wieder ein "Tag der offenen Tür" bei uns im Gewerbegebiet ist, dann strömen am Sonntag hunderte von Eltern mit ihren Kindern in die Autohäuser. Fettfinger vom Bratwurstfressen und Schokoränder vom Naschen. So steigen sie dann alle nacheinander in den nagelneuen VW Touareg mit hellbeiger Lederausstattung. Knöpfe drücken; Hebel ziehen; Sonnenblende herauf- und herunterklappen bis zur Extase; Sitzleder befummeln; am Wurzelholz kratzen; Musik auf volle Pulle; ....

Am nächsten Montag muß der nagelneue 60.000-Euro-Touareg dann zur Gebrauchtwagenwiederaufbereitung, da das schöne Leder neben typischen Gebrauchsfalten auch noch blaue Flecken von hunderten von Jeanshosen bekommen hat. Kratzer am Wurzelholz müssen auspoliert werden. Fehlende bzw. "ausgeliehene" Schalter und Hebel müssen ersetzt werden...manchmal sogar Aschenbecher und Radio!

Das ein Verkäufer dann im gehobenen Preissegment nicht gleich jeden Hanswurst in Jogginghose und mit Alditüte bewaffnet in einem Neuwagen zum Preis einer gehobenen Immobilie Platz nehmen lässt, kann ICH jedenfalls sehr gut verstehen.

Drehen wir den Spieß doch mal um:

Da kommt ein Mann im allerbesten maßgeschneiderten Anzug mit Schlips und Lackschuhen nebst güldener (P)Rolex am Handgelenk und einem Ledertäschchen prall gefüllt mit Geldscheinen in den Bentley-Showroom gewackelt,...

...und dann kommt da plötzlich ein fetthaariger, unrasierter und in Jogginghose und Fußballshirt gekleiderter Verkäufer aus der Ecke gekrochen. Fluppe im Mundwinkel; schwarze Ränder an den Fingernägeln; Furzgeräusche nebst erleichterndem Rülpser: "Tach auch, watt kann ich für dich tun?"

Ist es jetzt genauso arrogant vom Kunden, wenn er auf dem Absatz kehrt macht und den Laden sofort wieder verlässt?

:???: :???: :???:
ich finde dennoch , das wenn man nur um infos oder um ein gespräch bittet , das man dann nicht , auf gutdeutsch "vor verschlossenen toren" steht. im falle porsche hat mans doch gesehen ! kurzes gespräch , bei dem der vk erkannt hat , das er wirklich potentieller kunde ist , und dann macht es auch nixmehr aus , wenn man für ne probefahrt nach nem "pfand" fragt oder beiläufig in nem gespräch sich erkundigt , als was der herr oder die dame arbeitet oder wies geschäft so läuft ! manchmal sagen dir die kunden dann schon mehr wie de wissen willst und dann weiss man auch ob der ein potentieller kunde ist oder nur ein poser !

gruß

yannick

Dem kann ich nichts entgegensetzen. Zuerst das Gespräch mit dem Kunden suchen, halte ich als angemessen. Ein erfahrener Verkäufer wird schnell merken, ob er es mit einem Blender zu tun hat.

Bevor ich meinen C32 gekauft habe, war ich den E55 Probe fahren.

Der E war neu, den C hatten sie nur im hauseigenen Gebrauchtwagencenter.

Da mein 750i an besagtem Tag in der Werkstatt war, bin ich mit dem damaligen Auto meiner Mom hingefahren, E 260 BJ 90.

Direkt vor der Tür geparkt, ich hatte mich allerdings angemeldet.

Führerschein kopiert, Schlüssel bekommen, Viel Spass - lassen Sie sich Zeit.

Da der Wagen mir nicht 100% entsprochen hatte, bin ich am nächsten Tag, ein Freitag Nachmittag, mit Jeans, weissen Turnschuhen und Sportjacke zum Gebrauchtwagencenter und hab mir den C32 angeschaut.

Da keiner der Herren rauskommen wollte, bin ich rein, hab mir nen Verkäufer geschnappt und nach einer Probefahrt mit der C-Klasse gefragt.

Er schaut mich an und meint, dass im Moment keine Autonummer zur Probefahrt frei sei...

Ich hab ihm erklärt, dass ich gestern beim Herrn XY war, zwecks E55.

Plötzlich hat er leuchtende Augen bekommen, hatte sofort Nummernschilder und 10 min später sass ich im Auto. X-)

Hab den Karren dann noch am gleichen Tag gekauft.

Ich hab die Reportage kurz mal angeschaut...war schon ziemlich an der Grenze wie der Reporter angezogen war. Auf der einen Seite kann cih die Reaktion nachvollziehen, aber auf der anderen Seite tut ein Beratungsgespräch solange es keine 2 Stunden dauert keinem weh. Und wer weiß, vlcht hat der "Gammler" ja Freunde und Bekannte mit Geld, und wenn ich ihn gut berate wird er mich und mein Autohaus auch weiterempfehlen. Ich sehe also in einer Beratung kein Problem. Egal wie der Kunde angezogen ist. Und währedn des Gesprächs kann ich ja auch einiges über meinen Gegenüber herausfinden und dann immernoch entscheiden, ob ich ihn eine Probefahrt machen lassen soll.

Also meine Erfahrungen bezüglich dem Service in exklusiveren Autohäusern sind durchweg positiv.

Ich bin 22 und war immer für meine Verhältnisse normal gekleidet, also Jeans, relativ neue Sneaker, Pullover oder Polohemd. Nichts zerissen, einfach wie ich halt so in die Uni oder ins Krankenhaus gehe.

Egal ob bei Porsche, Aston Martin, BMW oder Mercedes, ich wurde überall freundlich behandelt, habe ein paar Minuten für Fragen bekommen und habe immer recht schnell gesagt ich interessiere mich für das Fahrzeug, einem Kauf stehen meine geringen finanziellen Mittel leider entgegen (mit Augenzwinkern).

Bei AstonMartin (dem Autohaus aus dem Bericht) wurde ich freundlichst über den Vanquish, den DB9 und den V8 Vantage informiert, durfte probesitzen und hatte einen wunderbaren Plausch über die passendsten Farbkombinationen. Noch heute werde ich teilweise beim Vorbeigehen begrüßt und gehe immer wieder gerne einmal rein um die aktuellen Modellle zu bestaunen. Sehr angenehm.

Bei Porsche wurde mir nach dem Kommentar zu meiner fehlenden Kaufabsicht gesagt ich solle mich bei Fragen einfach melden und könne jedes offene Fahrzeug besteigen :D

Dafür wären die Vorführer ja schließlich da. Abgeschloßene Fahrzeuge wären aber schon verkauft und der Verkäufer bat um mein Verständniss. Das habe ich in dem Fall auch.

Bei BMW waren alle Verkäufer sehr freundlich wenn auch teils inkompetent was die eigenen Fahrzeuge betraf aber ich durfte Probesitzen und wurde mit Werbeprospekten zu gemüllt.

Bei Mercedes wurde noch per PC herausgesucht in welchem Autohaus der nächste SL in der von mir zu Sehen gewünschten Farbkombination stehe damit ich ihn mir live ansehen könne. Überaus freundlich und zuvorkommend.

Man benötigt also weder Anzug noch Alter um freundlich bedient zu werden, ich wurde es bisher immer!

Vielleicht hatte ja auch der Verkäufer etwas gegen Typen im Trainingsanzug, wer weis.

Ich persönlich hab auch ne innere Ablehnung seit meiner Lehrzeit gegen diese Trainingsanzug-Typen. Wenn ich daran denke, könnt ich heut noch verrückt werden. Ich als Verkäufer würde so einem sofort klarmachen, wo der Ausgang ist, wäre mir egal wieviel Kohle der auf'm Konto hat. Nen Trainingsanzug ziehe ich an, wenn ich Sport mache oder höchstens noch bei nem eingegipsten Bein.

Ach ja und die Sache mit der Aldi-Plastik-Tüte geht, allein der Umwelt zuliebe, schonmal garnicht...

Hab gestern noch den Anfang von irgend einer Reportage gesehen, wo es allgemein um den Verkauf von hochpreisigen Immobilien ging (4.000.000 € +) da hat der eine Makler auch gemeint, dass ab einer gewissen Einkommens/Vermögensschwelle, den Leuten egal ist wie sie aussehen.

Der war glaub ich in Spanien (irgend wo, wo es warm ist auf jeden fall) und hat gemeint, es kann schon sein, dass da mal jemand in kurzen Hosen, Sandalen und mit Hawaiihemd reinkommt und 4 Wochen später ein 20.000.000 € Anwesen kauft.

Hat aber auch gemeint, dass es in einem Gespräch sehr schnell feststellen könnte, was die wahren Interessen des Kunden sind. Wie auch immer das zu deuten ist, ich denke mal ein Blender ist von einem guten Verkäufer in 98% der Fälle zu entlarven.

P.S. Gegen Trainingsanzüge in der Öffentlichkeit habe ich auch was.

P.S. Gegen Trainingsanzüge in der Öffentlichkeit habe ich auch was.

Hat halt immer einen gewissen "Beigeschmack"...Außerdem kann mir keiner erzählen er hätte nur Trainingsanzüge daheim im Schrank. Egal aus welcher Schicht er kommt. Man muss es ja nich unbedingt provozieren...

Hab gestern noch den Anfang von irgend einer Reportage gesehen, wo es allgemein um den Verkauf von hochpreisigen Immobilien ging (4.000.000 € +) da hat der eine Makler auch gemeint, dass ab einer gewissen Einkommens/Vermögensschwelle, den Leuten egal ist wie sie aussehen.

Der war glaub ich in Spanien (irgend wo, wo es warm ist auf jeden fall) und hat gemeint, es kann schon sein, dass da mal jemand in kurzen Hosen, Sandalen und mit Hawaiihemd reinkommt und 4 Wochen später ein 20.000.000 € Anwesen kauft.

Hat aber auch gemeint, dass es in einem Gespräch sehr schnell feststellen könnte, was die wahren Interessen des Kunden sind. Wie auch immer das zu deuten ist, ich denke mal ein Blender ist von einem guten Verkäufer in 98% der Fälle zu entlarven.

War eine Spiegel-TV Reportage auf VOX, es ging dort um Makler hochpreisiger Immobilien wie Schlösser, Burgen etc.. Der besagte Mann arbeitet bei einem Unternehmen auf Mallorca und hat ein 50 Mio. € Anwesen vorgestellt.

@ Rocks

stimmt ... aber es ist doch wirklich kein grund jemand zu den "gebrauchten" zu schicken o.a. ! man kann ja mal doch 2 minuten opfern und sehen ! klar ... es sollte keine halbe stunde werden , in der der vk blauäugig rumsteht .... wo käme man da hin .. aber wenn ma gezielt sein interesse bekundet und nach einer beratung fragt sollte man sich die zeit finde ich doch ruhig mal nehmen .. auch wenn man den kunden als nicht so betucht ansieht ... das ist doch das selbe , als wenn sie ein kleines kind ganz höflich fragen würde was das für ein auto ist oder ob man sich mal reinsetzen darf !da weis man ja auch , das das vielleicht das traumauto ist und den wunsch , sich ma in den was weis ich , Carrera GT zu setzen könnte ich keinem kleinen jungen (sofern er nicht gerade aus einer drecklaache gekommen ist) abschlagen ! back to theme : was ich sagen will ist einfach , auch wenn man nicht so aussieht , als ob man ne million aufm konto hat und auch wenn man ma ne jogginghose von der stange hat sollte man nicht grundsätzlich sagen , GEHT NICHT ; KANN NICHT ,usw. auch wenn man sich "nur" mal in nen 997 oder so reinsetzen will und auch ganz höflich fragt , weils einfach mal ein traum ist in so nem wagen zu sitzen , sollte man einem das nicht abschlagen ! denn irgendwo sindO:-) und waren wir doch mal alle klein und hatten autos die wir bewundert haben ! álso ich denke das sich ein vk mal , auch wenns nur 2 mins sind , nehmen sollte und probesitzen sollte schon mal drinne sein ! auch wenns kein potentieller kunde oder auch ein kind vom 8 jahren ist !

gruß

yannick

Das erinnert mich ein wenig an die Werbung von Porsche mit dem kleinen Jungen. Kennt ihr die? -->

Das Verhalten, dass man bei VW nicht beachtet wird, kenne ich aber auch. Da sind die Herren bei Mini wesentlich netter und nehmen einen auch ernst.

Gruß Matze

Das mit dem Test war auch in einem "Sternen-Haus", Händler hat den "Kunden" mies behandelt, woraufhin er beim Bayrer-Haus gegenüber einen 760i gekauft hat. Daraufhin fuhr er damit zum Verkäufer der ihn so mies behandelt hatte, und meinte "Das hier könnte ein S600 sein den Sie mir verkaufen hätten können, wiederschaun" :lol::D

Ich hab die Erfahrung gemacht, bei einem normalen 124er QP nichtmal angeredet worden zu sein, naja, irgendwo versteh ichs, aber ich bin mit der damaligen E Klasse meiens Dads vorgefahren, also werd ich wohl keinen 124er klauen/zerstören etc....:???:

  • 6 Monate später...

Ein Bekannter von mir wollte auch einen SL 55 Amg zur Probefahrt und stellte sich dabei total dreist an.

Er Parkte einen Gemballa quer über 3 Parplätze, kam zum Händler rein und fragt ob er seinen Wagen unbeschadet stehen lassen kann.

Paar Minuten später saß er im SL - völlig Problemlos.

Die Autohändler haben es ja auch nicht leicht.

Wie gehen sie nun mit den Herren in Trainingsanzügen um. Sind es pot. Käufer, oder doch nur Anwerter für eine Probefahrt -> Kosten und Vewrschleiß für das Autohaus, die sich nicht rentieren.

Sicher eine schwere Entscheidung.

Zu mir kann ich sagen. Selbst wenn ich morgen 10 Mios mehr auf dem Konto hätte, würde ich meinen Kleidungsstyl (Street, Baggys etc.) nicht ändern. Mir gefällt es so sehr gut. Auch meine Frisur würde sich nicht ändern.

Wäre natürlich dann ne Frage, ob man mir einen Lambo zur Probefahrt gibt, den ich mir dann auch sofort kaufen könne. Würde das wenn, dann sicher über die Kontakte hier bei CP abwickeln 8)

Wie gehen sie nun mit den Herren in Trainingsanzügen um. Sind es pot. Käufer, oder doch nur Anwerter für eine Probefahrt -> Kosten und Vewrschleiß für das Autohaus, die sich nicht rentieren.

Angenommen, Du würdest wirklich nur eine Probefahrt "schnorren" wollen, kämst Du im Trainingsanzug?:???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...